Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nadal spielt tatsächlich wieder Barcelona . Ob das so eine gute Idee war...

Eine gute Frage, die ich mir selber gestellt habe. Meine Theorie: Barcelona sieht er als excellentes letztes Vorbereitungsturnier vor Rom und Paris, weil er Madrid absagen wird. Das Viertelfinale gegen Tipsarevic, ein Halbfinale gegen einen stark aufspielenden Nishikori und ein mögliches Endspiel gegen Murray/Ferrer werden ihn in Barcelona absolut fordern und sollten ausreichen um zu zeigen wo er körperlich im Moment steht. Ursprünglich war auch Berdych in seiner Hälfte bis dieser das Turnier absagte. Mit dem Tschechen wären die möglichen Halbfinals in Barcelona sogar noch besser besetzt gewesen als in Monte Carlo. Ich denke Nadal hat es sich schon als sehr ernsthaften Test ausgewählt. Die matches in Monte Carlo geben trotz Erfolg da relativ wenig her, weil es nach der verletzungsbedingten Absage in Miami und den laut eigenen Angaben anschließenden 1,5 Wochen ohne Training zu wenig Spielpraxis war. Ich nehme deshalb an, dass er nächste Woche Madrid offiziell absagen und sich 2 Wochen Pause bis Rom gönnen wird.

Da beide Masters unglücklicherweise hintereinander stattfinden und damit zur reinen Tortur werden, wäre das auch eine gute Entscheidung. Seit Wochen redet er nur davon, dass Barcelona die nächste Station sei und dann mal schauen. Konkrete Aussagen ob er in Madrid teilnehmen wird, gab es nicht. Nur Äußerungen zu Tiriac und dem blauen "clay". Ich glaube, dass einige Topspieler diesem blauen Kunst-Belag in Madrid lieber aus dem Weg gehen werden. Die Gefahr einer Zerrung ist doch relativ groß, wenn man zuvor niemals auf so einem Kunstbelag trainiert hat. Durch die Absage würde er zwar 600 P. und damit am Ende wahrscheinlich den 2nd seed für Paris an Federer verlieren, aber das muss er einfach in Kauf nehmen, wenn er in Paris körperlich ausgeruht antreten will. Darauf wette ich diesmal aber nicht, denn für die nächsten 575 Jahre muss ich erstmal den Ferrari für gentleman abbezahlen. Die Gläubiger schlafen schon vor meiner Haustür. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.246
Punkte
113
Ort
Austria
Darauf wette ich diesmal aber nicht, denn für die nächsten 575 Jahre muss ich erstmal den Ferrari für gentleman abbezahlen. Die Gläubiger schlafen schon vor meiner Haustür. :D

sehr schön ich merke du bist ein mann von ehre und hältst dein wort, ich will mal nicht so streng sein mit dem ferrari und gewähre dir auch einen porsche - der sollte nicht ganz so teuer sein :D

rafa wird sich doch in barcelona auch durchsetzen und es würde mich stark wundern wenn er madrid wirklich auslässt, möglich wäre es natürlich weil er den blauen sand offenbar überhaupt nicht mag. grundsätzlich frag ich mich aber was daran soo anders sein soll, jeder der schonmal irgendwo in griechenland, türkei oder sonst wo auf urlaub war hat doch sicher schonmal auf irgendwelchen komischen granulatplätzen gespielt... es ist zwar nicht so schön wie auf normalem sand, aber soo dramatisch seh ich das auch nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.246
Punkte
113
Ort
Austria
Eine gute Frage, die ich mir selber gestellt habe. Meine Theorie: Barcelona sieht er als excellentes letztes Vorbereitungsturnier vor Rom und Paris, weil er Madrid absagen wird. Das Viertelfinale gegen Tipsarevic, ein Halbfinale gegen einen stark aufspielenden Nishikori und ein mögliches Endspiel gegen Murray/Ferrer werden ihn in Barcelona absolut fordern und sollten ausreichen um zu zeigen wo er körperlich im Moment steht.

deine tipps fallen zusehends zusammen wie kartenhäuser, lumpi :D murray scheidet heute in zwei gegen raonic aus... auf sand hätt ich das wirklich nicht erwartet - spricht aber für die entwicklung des kanadiers. murray scheint von lendl noch nicht das richtige sandrezept erhalten zu haben, mal schauen wie er auf dem schnellen (?) madrider sand zurechtkommen wird
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Milos, Milos!!! :jubel: mittlerweile ist auch auf Sand mit ihm zu rechnen. Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber das ist bei einer so stark besetzten Veranstaltung ein weiterer Meilenstein für raonic.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
so wie es momentan läuft, wird nadal sein sandprogramm locker durchziehen können. immer noch kein satzverlust und die meisten spiele dauern nur rund eine stunde. das sind traingsspielchen, mehr nicht.

dazu kommt die geringe reisedistanz. monte carlo - barcelona - madrid - rom sind für tennis-verhältnisse katzensprünge. da sind keine langen interkontinentalflüge mit zeitverschiebungen mit dabei. von daher rechne ich stark mit seinem antreten in madrid ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
So, jetzt bin ich schon richtig gespannt auf das Halbfinale von Raonic gegen Ferrer. Ich kann es immer noch kaum glauben, wie sehr sich Milos auf Sand verbessert hat. Kann mich noch an ein Interview mit ihm letztes Jahr vor den Sand-Masters erinnern, als er ganz klar sagte, dass er auf Sand so gut wie gar keine Erfahrungen habe. Ein Jahr später steht er bei einem sehr stark besetzten Sandplatzturnier im Halbfinale. Do it, Milos! :jubel:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
so wie es momentan läuft, wird nadal sein sandprogramm locker durchziehen können. immer noch kein satzverlust und die meisten spiele dauern nur rund eine stunde. das sind traingsspielchen, mehr nicht.

dazu kommt die geringe reisedistanz. monte carlo - barcelona - madrid - rom sind für tennis-verhältnisse katzensprünge. da sind keine langen interkontinentalflüge mit zeitverschiebungen mit dabei. von daher rechne ich stark mit seinem antreten in madrid ;)

Denke ich auch, es würde mich schon sehr überraschen wenn Nadal ein 1000 zu Hause auslässt, wo gerade alles für ihn läuft.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wusste gar nicht das Nole noch einen Bruder hat. In Belgrad spielte gerade ein gewisser Djordje Djokovic ( flog gerade mit einer glatten 2-Satz-Niederlage gegen Ouanna raus). Ich bin sicher der junge Bursche hat die Wildcard wegen seines herausragendes Talentes (ähnlich wie bei Marko Djokovic) und nicht wegen seines Namens bekommen :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
solange es so läuft, spricht nichts gegen eine Teilnahme an Madrid. 6-0 im ersten gegen Verdasco..
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Nadal jetzt mit einer 13-0 Bilanz gegen Verdasco. Wohl einzigartig so eine Bilanz gegen so einen absoluten Weltklassemann.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Federer - Ferrer (leistungsmäßig defintiv noch stärker einzustufen als Weltklassemann Verdasco): 12-0

Wobei ich Verdasco vom Potential stärker finde. Ferrer spielt mehr oder weniger seinen Stiefel runter und entweder reicht es oder nicht.

Würde die beiden h2hs deswegen als gleichwertig einstufen, auch wenn Rafa natürlich einen Sieg mehr hat :)


Rafa in ca. 2,5 Stunden übrigens Rekordhalter in den Masters Series 1000 und den 500ern (letzteres zusammen mit Rog). Wenn er sich bis 16h nicht noch den Arm bricht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das war ein sehr unterhaltsames Endspiel, welches definitiv die volle Distanz verdient gehabt hätte. Highlight-Shots und spektakuläre Ballwechsel en masse verteilt auf knackige 2,5 Stunden unter der Gluthitze Barcelonas. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass Nadal phasenweise müde und blutleer wirkte. Wenn er klug ist, sagt er Madrid ab und schont sich für Rom und Paris.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.246
Punkte
113
Ort
Austria
interessiert sich eigentlich niemand für tommy's großes revival in münchen? er hat tsonga ganz locker mit 1 und 4 nach hause geschickt, und auch heute baghdatis geschlagen. schon ein wahnsinns stilist dieser haas, hoffentlich kann er den titel holen im herbst seiner karriere ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe mich auch schon gewundert, dass hier noch keiner etwas dazu geschrieben hat.

Würde es ihm auf jeden Fall gönnen. :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Habe mich auch schon gewundert, dass hier noch keiner etwas dazu geschrieben hat.

Würde es ihm auf jeden Fall gönnen. :thumb:

Daraus wurde leider nichts. Habe nur Zusammenfassungen der Spiele gesehen, aber man muss Haas diese Leistungen schon hoch anrechnen; vor allem, wenn man bedenkt, dass er dieses Jahr noch kaum Spiele auf der Tour machen konnte.

@gentleman: Dass sich Haas im Herbst seiner Karriere befindet, ist allerdings äußerst wohlwollend formuliert. Für diese Einordnung auf der zeitlichen Karriereskala braucht es schon mehr als nur ein Zwinkersmiley ;););)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Roberta Vinci schlägt sieben Asse in einem Aufschlagspiel. :ricardo:

Scheint als wäre der blaue Boden ziemlich schnell, dazu noch die Höhe und bei den Damen gibt es reihenweise Asse. Serena heute auch mit 14 Stück in zwei kurzen Sätzen.
 
Oben