In Bezug auf das dieswöchige Turnier in Memphis zwei Anmerkungen:
1. Aus österreichischer Sicht ist es höchst erfreulich, dass Jürgen Melzer es endlich wieder einmal in ein Halbfinale eines ATP-Turnieres geschafft hat. Bislang ein sehr starkes Turnier vom Jürgen, der gestern den mit Heimvorteil spielenden Isner bezwang. Nun geht es gegen Stepanek; das wird wohl eine offene Partie.
2. Milos Raonic steuert in Memphis bereits seinem dritten Turniersieg in diesem Jahr entgegen. Natürlich waren die ganz großen Kracher dort, wo er sich bislang die Trophäen holte, nicht dabei. Nichtsdestrotrotz hat der Kanadier im Vergleich zum vorangegangenen Spieljahr noch einmal einen Leistungssprung gemacht, was Raonic auch in Interviews immer wieder selbst hervorgehoben hat. Auf Hardcourts wird er meines Erachtens in Zukunft auch für die ganz Großen ein äußerst gefährlicher Gegner sein. Mit diesem Aufschlag, der im Moment einfach nur überragend ist, bringt er nicht nur konstante Siegesserien gegen hinter ihm gereihte Spieler zustande. Ich denke, dass dieser Aufschlag, gepaart mit der ganz starken Vorhand, ihn auch bei Grandslams noch weit bringen wird. In Paris würde ich jedoch noch nicht auf ihn setzen; Sand ist dann doch nicht der stärkste Belag des Milos Raonic.
Was traut ihr dem jungen Raonic in naher Zukunft sowie mittelfristig zu?