Spielberg1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.808
- Punkte
- 0
Nadal spielt tatsächlich wieder Barcelona . Ob das so eine gute Idee war...
Nadal spielt tatsächlich wieder Barcelona . Ob das so eine gute Idee war...
Darauf wette ich diesmal aber nicht, denn für die nächsten 575 Jahre muss ich erstmal den Ferrari für gentleman abbezahlen. Die Gläubiger schlafen schon vor meiner Haustür.
Eine gute Frage, die ich mir selber gestellt habe. Meine Theorie: Barcelona sieht er als excellentes letztes Vorbereitungsturnier vor Rom und Paris, weil er Madrid absagen wird. Das Viertelfinale gegen Tipsarevic, ein Halbfinale gegen einen stark aufspielenden Nishikori und ein mögliches Endspiel gegen Murray/Ferrer werden ihn in Barcelona absolut fordern und sollten ausreichen um zu zeigen wo er körperlich im Moment steht.
so wie es momentan läuft, wird nadal sein sandprogramm locker durchziehen können. immer noch kein satzverlust und die meisten spiele dauern nur rund eine stunde. das sind traingsspielchen, mehr nicht.
dazu kommt die geringe reisedistanz. monte carlo - barcelona - madrid - rom sind für tennis-verhältnisse katzensprünge. da sind keine langen interkontinentalflüge mit zeitverschiebungen mit dabei. von daher rechne ich stark mit seinem antreten in madrid
Nadal jetzt mit einer 13-0 Bilanz gegen Verdasco. Wohl einzigartig so eine Bilanz gegen so einen absoluten Weltklassemann.
Federer - Ferrer (leistungsmäßig defintiv noch stärker einzustufen als Weltklassemann Verdasco): 12-0
Habe mich auch schon gewundert, dass hier noch keiner etwas dazu geschrieben hat.
Würde es ihm auf jeden Fall gönnen. :thumb: