Solomo
Hundsbua
Ist zwar eigentlich wurscht, ich möchte es trotzdem nochmal aufgreifen. Die Elfer waren bis auf Alaba wirklich alle mies geschossen, gerade wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten diese Spieler haben und dass beide Torhüter den Ruf haben, durchaus den einen oder anderen Elfmeter zu halten.Fand Lahms und Kroos´ Elfer einer solchen Begegnung unwürdig. Deutsche Nationalspieler die so billig abkacken sollte man nicht mehr schießen lassen. Alaba ist klasse. Gomez und Schweinis Elfer waren auch so unplatzierte Sicherheitsdinger, die Casillas problemlos hält wenn er nur ins andere Eck geht. Einzig Alabas Elfer war solide wie er sich gehört. Wahnsinn wie abgeklärt der mit 19 ist.
Alaba schießt eigentlich immer so, er sucht sich die Ecke aus und zimmert drauf, wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat er in allen Elfmeterschießen in diesem Jahr immer dieselbe Ecke gewählt. Für mich wäre er Bayerns Schütze Nummer 1 auch im Spiel.
Gomez (für mich sah es so aus, dass er den Ball gar nicht richtig getroffen hat), Schweini und Kroos wollen immer den Torhüter verladen. Speziell bei Kroos war das gut zu sehen, er hat verzögert, Casillas hat sich nicht bewegt und dann kam so ein Schüsschen raus, dabei hätte Kroos die Schusstechnik, um die Elfer ins Tor zu zimmern. Gilt ebenso für Ronaldo, auch wenn dessen Elfer besser geschossen war, aber weit unter den Möglichkeiten.
Der Elfer von Lahm war lächerlich. Der war halbhoch und weder scharf noch platziert, den konnte Casillas ja mit der Kappe fangen. Generell finde ich diese Verladerei einfach furchtbar, sobald der Torwart sich nicht früh bewegt, geht es meistens schief.
Natürlich stehen die Spieler unter einer enormen Drucksituation, aber das war schon eine ziemlich dürftige Leistung am "Schießstand". Wenn ich weiß, dass der Torwart als Elfmeterkiller gilt, muss ich die Elfer flach und hart (oder hoch und hart, wenn ich mich traue) aufs Eck schießen. Zum Glück hat es Real nicht besser gemacht