Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin verwirrt. Hat @DaLillard grad was Positives über Messi gepostet? :eek:

tenor.gif


Der Schlumpf hat gegen United mal im CL-Finale ein Kopfballtor geschossen, das fand ich deutlich demütigender als die Statistik :D
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Sportlich richtige? Sarris Juventus ist ein absoluter Müllhaufen. Offensiv so minimalistisch wie es nur geht. Auch ein Ronaldo braucht Vorlagen. Seine Mitspieler in der Offensive sind einfach grottig. Können nicht flanken, haben 0 spielintelligenz sind eigensinnig. Alleine dieser Bernadeschi. Hirnlos rennen wie ein Pferd kann er, und sobald er dann mal ne Lücke sieht, und sei es aus 40 Metern bekommt er den Tunnenblick, vergisst seine Mitspieler und feuert in alle Himmelsrichtungen. Zeit für Ronaldo diesen Club zu verlassen. Mit denen kann er spätestens in der Ko phase in der CL die Segel streichen.

Messi Fan @thesweetscience fasst den Unterschied zwischen GOAT und Best of the Rest perfekt zusammen und beantwortet damit die Thread Frage.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Mbappé auf ein ähnliches Level möchte, dann muss er schleunigst nach England oder zu Real (so wird es wohl kommen). Jedes Jahr in Frankreich wird ihm bei einer Legacy-Diskussion zurecht auf die Füße fallen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das man die letzten Jahre seiner Prime an Valverde verschwendet, bleibt ein Verbrechen.
Messi sollte zu Pool gehen. Genies auf Augenhöhe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
naja, "verdient" ... nix gegen Messi, aber ich wüsste jetzt nicht, was van Dijk noch machen hätte sollen, um das Ding zu gewinnen. Schade!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.246
Punkte
113
Ort
Austria
naja, "verdient" ... nix gegen Messi, aber ich wüsste jetzt nicht, was van Dijk noch machen hätte sollen, um das Ding zu gewinnen. Schade!
wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. Aber wie wir ja alle wissen geht es eben vor allem auch um das globale Standing in den diversen Ländern bei dieser Wahl, und da kann keiner mit Messi und CR7 mithalten. Höchstens noch Neymar, aber das wäre dann doch zu abenteuerlich gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Globales Standing hin oder her, 36 Tore und 15 Assists in 34 La Liga Spielen. 12 Tore und 3 Assists in der CL. Jeder andere Spieler ist nach so einer Saison Top Favorit auf den Weltfussballer Titel, da ist imo nichts mit verdient in Anführungszeichen. Um das mal in Perspektive zu setzen, nicht einmal eine handvoll Spieler haben in La Liga jemals mehr Tore in einer Saison geschossen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Globales Standing hin oder her, 36 Tore und 15 Assists in 34 La Liga Spielen. 12 Tore und 3 Assists in der CL. Jeder andere Spieler ist nach so einer Saison Top Favorit auf den Weltfussballer Titel, da ist imo nichts mit verdient in Anführungszeichen. Um das mal in Perspektive zu setzen, nicht einmal eine handvoll Spieler haben in La Liga jemals mehr Tore in einer Saison geschossen.

Das ist natürlich richtig. Es geht im aktuellen Fall aber auch um die Frage, ob es für einen Defensivspieler überhaupt noch möglich ist, diesen Award zu gewinnen. Denn grade in diesem Jahr haben im Falle von van Dijk viele Faktoren dafür gesprochen.
 
Oben