Internationale Ligen


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Übel das der bei Inter so abgekackt hat. Die haben 30 Millionen bezahlt :confuse: Letztes Jahr schon Torschützenkönig geworden und diese Saison auch 29 Buden. Also der muss schon bissl was drauf haben.


Für Rafinha freut es mich richtig. :jubel:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
War halt auch extrem jung und kam in eine extrem schwache Inter Mannschaft, ohne Ziele oder Plan. Gerade wenn Lautaro so weiter spielt und im Sommer gehen könnte, hätte man da vielleicht den Nachfolger schon im Kader. Obwohl er ja bestimmt auch nur noch bis 21 vertrag hat, oder?

Bei Flamengo kam mit Diego nochmal mehr Druck rein und dann patzt Pinola natürlich richtig übel beim 2:1. Für wenn es einen noch mehr freuen muss als für die Spieler ist der Trainer Jorge Jesus. Hat damals mit Benfica doch das mögliche Triple in unfassbar bitterer Manier verspielt? Liga gegen Porto, Euroleague gegen Chelsea. Dachte die ganze Zeit das wäre Pekerman, muss ich ehrlich sagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Übel das der bei Inter so abgekackt hat. Die haben 30 Millionen bezahlt :confuse: Letztes Jahr schon Torschützenkönig geworden und diese Saison auch 29 Buden. Also der muss schon bissl was drauf haben.


Für Rafinha freut es mich richtig. :jubel:
Ich befürchte Conte wird mit ihm trotzdem wenig anfangen können, aber Marotta weiß natürlich genau um seinen Wert. Im Sommer gab es in Italien Meldungen, dass sich Inter und Flamengo fast bei einer Ablöse von 20 Mio geeinigt haben sollen - zum Glück hat man da von Inter Seite wieder Abstand genommen. Gibt sicher andere Ligen wo Gabigol durchaus funktionieren könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
War halt auch extrem jung und kam in eine extrem schwache Inter Mannschaft, ohne Ziele oder Plan.

Und hat bei Benfica dann auch überhaupt kein Land gesehen. Als europäischer Verein wäre ich da sehr skeptisch, die 30 Mio. kriegt Inter mit ihm nicht mehr rein imho.
Er sollte es weiterhin in Brasilien einfach versuchen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Weil hier ja letztens über die nötige Ablöse für Haaland diskutiert wurde. Laut englischen Medien hat Haaland eine AK für den Sommer über 30 Mio. Das interessante ist, sie gilt nur für Leipzig. :LOL:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Hey Freunde der Süer Lig, ich habe mal eine Frage zum Stadion Besuch in Istanbul.
Freunde und ich planen, Besiktas gegen Fener anzugucken und dafür nach Istanbul zu reisen. Ich habe schon erfahren, dass jeder von uns einen Passolig Ausweis benötigt. Diesen kann man ja online beantragen, soweit easy.
Mein türkischer Kollege der dabei ist kaufte in der Vergangenheit seine Tickets immer über stubhub. da kann er allerdings angeblich nicht drei Tickets auf einmal kaufen. Ist das wirklich so? Bei Passolig online kann man auch Tickets kaufen und da auch mehrere auf einmal.
Hat da jemand mehr Erfahrung und kann was dazu sagen? Besten Dank, Abi!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Spielerberater-Klüngel in Belgien schlägt weitere Wellen:


In 2018 gab es bereits Festnahmen und Ermittlungen.


Kommt jetzt natürlich schlecht, wenn man mit dem KNVB über eine Beneliga verhandelt.

Der belgische Fußball ist schon seit Jahren ein einziger Filz.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Nehm ich den Österreichern im Forum mal die Arbeit ab. :D

LASK gewinnt 3:2 in Salzburg ist damit jetzt Tabellenführer in Österreich. (y)
Ja hab Teile des Spiels gesehen... insgesamt schon stark vom LASK. Salzburg hatte in den ersten 7 Minuten schon 2 Stangenschüsse, die hätten natürlich auch reingehen können und auhc sonst war Salzburg nicht schlecht, aber der LASK eiskalt in der Chancenverwertung und die machen das auch einfach wirklich abgeklärt.. bin echt gespannt ob sie Salzburg bis zum Schluss in der Meisterrunde dann auch Paroli bieten können. Für Salzburg natürlich ein Stück weit auch wieder eine Umgewöhnung auf die neu durchgewürfelte Mannschaft nach all den Abgängen in der Winterpause, die werden sich tendenziell wohl noch verbessern.

Salzburg damit übrigens mit der ersten Heimniederlage seit dem 27.11.2016, womit man 53 Spiele in Folge zuhause unbesiegt war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
sehr, sehr gut für die Liga. Im Endeffekt ist durch die Punkteteilung nach Runde 22 alles komplett offen und ich erwarte nix anderes als nen Salzburger Meistertitel, aber alleine die Tatsache, dass der LASK da mithalten kann, ist natürlich mega (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113

Mich stört es, dass die immer den rassistisch Beleidigten dazu bewegen wollen das Feld nicht zu verlassen

Die ganzen Parolen der UEFA (No to racism) oder von wen auch immer sind doch nur Schein, die Teams sollten beide vom Spielfeld wenn so was passiert und wenn es danach nicht aufhört soll man die Partie abbrechen

Leider ist es in den letzten Jahren wieder schlimmer geworden, das hätte ich vor 10 Jahren nicht gedacht
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
ich versteh es auch immer nicht, was wäre das für ein großes Zeichen, wenn sein eigenes Team, und noch besser auch der Gegner, mitmachen?!
Worum geht es denen, die ihn aufhalten? Die Angst, dass diese Idioten es dann noch öfter machen, um das Spiel abzubrechen? Ich glaube, wenn das ein paar Mal passiert, geht es ganz schnell, dass sich die Fans, die eigentlich das Spiel sehen wollen, die Täter schnappen...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
B-Jugendliche und ihr Trainer aus der Hauptstadt sowie zwei eher belächelte Vereine (Spieler und Publikum) müssen den Etablierten zeigen wie es geht und was einzig Wirkung zeigt. Ich weiss nicht was trauriger ist. Dass solche rassistischen Ausfälle mittlerweile an der Tagesordnung sind oder dass sich die Vereine / DFL so lahmarschig anstellen etwas dagegen zu unternehmen. Hauptsache der nächste Fernsehrechtevertrag stimmt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Tatsächlich geht es um das Sportliche. Wenn Porto geschlossen vom Feld geht, könnte es Konsequenzen in Form von einer Niederlage geben. Wie viele Fälle gab es denn schon in der Vergangenheit, wo eine Mannschaft wegen solche Vorfälle vom Feld gegangen ist(Hertha war Jugendbereich)? Da Benfica die letzten beiden Spiele verloren hat(u.a gegen Porto), hatte Porto nun die große Chance den Rückstand gegenüber Benfica auf einen Punkt zu reduzieren. Im schweren Auswärtsspiel gegen Guimaraes war ein Erfolg aber nicht einplanbar. Man kassiert dann auch noch in einer hitzigen Partie den Ausgleich, Marega bringt sie wieder in Führung und will runter. Er ist nun einer der wichtigsten Spieler für Porto, deshalb wollten sie ihn wohl überreden weiterzuspielen. Ich kann es verstehen, wenn jemand sagt:"Zeige es den Idioten und schieße noch ein Tor!".
Wenn der Spieler aber nicht mehr möchte/kann, so hat man dies zu respektieren.

Es müssen dann Regularien geschaffen werden, wie man in solchen Fällen dann verfährt. Führen rassistische Äußerungen automatisch zu einem Spielabbruch? Wie endet das Spiel bei einem Spielabbruch? Gibt es eine Niederlage für die Mannschaft die dem Rassismus angeklagt wird? Gibt es ein Nachholspiel(bei dem vollen Terminkalender ziemlich schwierig). Abseits dieser Regulierungsfrage ist es einfach sehr betrüblich dass dieses Thema so stark wieder in den Fokus gerückt ist durch die zahlreichen Vergehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Das sind aber schon sehr drastische Maßnahmen.. ich habe ja in Italien (vor allem aus Sicht Inters) schon die nachteilige Situation kritisiert. Hier werden zwar alle Spiele abgesagt, aber geht sich das terminlich dann überhaupt noch aus die Meisterschaft zu Ende zu spielen? Was spricht gegen Geisterspiele? (Außer der wirtschaftliche Aspekt)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich verstehe diesen Schritt jetzt auch nicht zwingend, im April wird sich die Lage doch auch nicht entspannt haben, die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein dass sich die Lage dann noch weiter verschärft hat. Grundsätzlich habe ich mich schon längst damit abgefunden dass Geisterspiele für eine längere Zeit den Alltag darstellen. Dies stellt eine enorme ökonomische Belastung dar für die einzelnen Vereine, die Stadioneinnahmen sind ja schon kalkuliert worden und flossen in den Etat. In Deutschland dürften gerade Vereine in der dritten Liga dadurch massive finanzielle Probleme erhalten, deren Einnahmen werden zum Großteil durch die Stadien generiert. Womöglich werden dort auch Hilfsgelder benötigt um die Liquidität zu sichern. Inwiefern aber nun komplette Spielabsagen die Lösung sein können, erschließt sich mir nicht.
 
Oben