Tony Jaa
Bankspieler
Also ich tippe, dass Lewa am Ende bleiben wird, wenn der BVB den Geldbeutel aufmacht, weil ich glaube, dass er selber bleiben will, wenn das Gehalt passt. Der wird mindestens so viel kassieren wollen wie Hummels und Götze, vielleicht kann man ihn durch Erfolgszahlungen in etwa auf deren Niveau halten.
Und ich glaube, dass Zorc den Geldbeutel recht schnell aufmacht, wenn er überlegt, wie er so einen Spieler ersetzen will. Es geht ja nicht darum, dass Lewa sehr gut ist, sondern darum, dass er perfekt ins System passt. Da einen Nachfolger zu finden ist unheimlich schwer. Schwerer noch als Kagawa zu ersetzen, weil es deutlich mehr gute Winger als gute Mittelstürmer auf dem Markt gibt.
Letztlich finde ich Lewas Berater zwar zum Kotzen, weil er alles öffentlich macht, aber ich finde es irgendwie gerecht, dass man mit den Witzangeboten (2,5 oder 3 mio im Jahr, ist klar :laugh2 nicht durchgekommen ist.
Das Angebot welches vorliegt, befördert Lewandowski auf eine Stufe mit Götze, und über Reus/Hummels.
Zum Ende der letzten Spielzeit hat er selbst weniger gefordert. Der BvB hat kaum 3 Mio geboten. :laugh2:
Das nennt man dann wohl verpokert.