Wo genau sind denn die Managementfehler?
Sahin hatte ne Ausstiegsklausel, die in seinen Vertrag gekommen ist, als er nicht annähernd der Spieler war, der er im Meisterjahr gewesen ist. Davon ab würden 98% aller Spieler ein Angebot von Real annehmen.
Shinji wollte unbedingt in die Premier League. Das war nie eine Frage des Geldes - wir hätten ihn höchstens noch ein Jahr halten und dann kostenlos abgeben können.
FALLS Lewa geht, ist es ebenfalls kein Managementfehler. Man hat ihm einen gutdotierten Vertrag angeboten und ich bin sicher, dass das letzte Angebot des BVB sich in den Regionen eines Reus oder Götze bewegen wird. Man wird das Gehaltsgefüge für Robert nicht sprengen und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn er geht, dann nur, weil sein raffgieriger Berater ihm Summen ins Ohr flüstert, die ich beim BVB keinem Spieler gezahlt sehen will (der Satz klingt komisch, aber Ihr wisst, was ich meine).
Davon ab verkauft man eben einen Stürmer mit 15+ Millionen Gewinn, der seinen Anteil an 2 Meisterschaften hatte und somit ne Menge Geld eingebracht hat. Spieler kommen und gehen, so ist es nunmal - man muss eben das beste draus machen.