Red Bull und Leipzig - Hoffenheim, die zweite?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh man und gerade diese Woche die Meldung daß bei RWo evt die Lichter ausgehen.

Ich sehs schon kommen, Lotte lutscht sich durch und bekommt den albernen Gegner aus der Bayern RL....
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wie wär es mit einem großen Regionalliga-Thread? Würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ggf. dann den Zweit-, Dritt- und Regionalliga-Thread jeweils pinnen, so dass man die leicht findet (evtl. auch noch einen Oberliga-Thread).

Ansonsten ist das komisch, jedes mal hier was über Köln und wen auch immer zu lesen, wenn man Neuigkeiten über RB oder wenigstens die Regionalliga Nordost erwartet :skepsis:

Da muss ich dir recht geben. Mich interessiert es beispielsweise nicht die Bohne, was im tiefen Westen im Provinzfussball passiert. Ich wäre auch eher dafür, einen separaten Thread zum Thema Regionalliga-Aufstieg aufzumachen.
Vor allem, da RB mit Hoffenheim, außer der Kunst nicht wirklich viel am Hut hat.

Um allerdings mal wieder am Thema zu kratzen, nach der großen Dominanz der Testspiele, schien mir der Regionaligarückrundenbeginn doch wieder sehr enttäuschend. Ich finde es zwar gut, dass Zorniger reinweg ach Leistung aufstellt, allerdings bin ich immer wieder überrascht, wie wenig sich das in Leistung auszahlt. Ich bin noch immer dafür, um Kutschke im Sturm die Offensivlast aufzubauen. Auch gefällt mir die Defensive überhaupt nicht.
Mal schauen, was Sonntag das Derby gegen Lok bringt...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich interessieren eigentlich alle Regionalligen, nicht alle gleichermaßen, aber schon alle.
Einen eigenen Thread würde ich sehr befürworten, aber die Resonanz muss eben auch halbwegs da sein. Ich z.B. kann gut was zur Nord beitragen, die ich fortwährend verfolge, und halt zu Bayern wg unserer zweiten Mannschaft. Aber wenn man man (bis jetzt war es jdf so) was z.B. zur Lage im Norden schreibt, kommt eigentlich nie eine Reaktion. Gegen wird es im Westen ähnlich gehen: er schreibt da immer wieder mal was, direkte Antworten gibt es eigentlich nie.

Will sagen: ein solcher Thread brauch dann auch eine Berechtigung im Sinne von Beteiligung. Wenn das dann so ein 3-4 Leute Thread wird, wo jeder nur für sich über "seine" RL schreibt, kann man es auch gleich lassen.

Mein Vorschlag: wir könnten so um Spieltag 30 einen "echten" RL-Thread aufmachen, wenn es vehement auf Auf- und Abstiegsentscheidungen zugeht. Wenn sich dann herausstellt, dass Interesse an den RL besteht, machen wir zur neuen Saison einen von Saisonbeginn an auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde schon was beitragen, halt von dem, was ich mitbekomme und aufschnappe aus der RL West und Südwest.
Und wie es anderswo zugeht, interessiert mich auch, doch vom Norden und Bayern habe ich keinen Plan.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Plant ihr jetzt wirklich über mehrere Posts, ob denn ein Regionalliga Thread eine sinnvolle Möglichkeit darstellt?
Das ist ja eine Besprechungskultur wie in nem Großunternehmen. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
:laugh2:


Ich fand es schon putzig, als Gegie den Dosenthread mit seinem Köln-Geschwurbel feindlich übernommen hat, aber letztlich völlig ok. Kann für die 4-5, die das interessiert, ruhig so bleiben.
 
G

Gast_481

Guest
Als Hansafan könnte man einen Regionalligathread ja vielleicht bald mal auch ganz interessant finden :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:laugh2:


Ich fand es schon putzig, als Gegie den Dosenthread mit seinem Köln-Geschwurbel feindlich übernommen hat, aber letztlich völlig ok. Kann für die 4-5, die das interessiert, ruhig so bleiben.

:D Ich fand halt nix, wo ich meine Infos über Viktoria Köln und Eintracht Trier los werden konnte und ein eigener Thread schien mir dafür nicht wichtig genug.
Dachte ich mir, dass Wernze mit der Viktoria auch nix anderes versucht als Red Bull und Hoffenheims Zweite spielt in der Regionalliga Südwest, gegen u.a. Eintracht Trier. Passte also thematisch ungefähr. :saint:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ballacks Abschiedsspiele bereits nach einem Tag restlos ausverkauft... diese Stadt lächzt so dermaßen nach Profifussball...

Hoffe innigst... dass ich zumindest im nächsten Jahr Drittligafussball genießen kann!
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
0:0 zwischen Markranstädt und LOK :jubel:

Wenn man so in der Reli auftritt, freue ich mich schon auf zwei weitere Spiele gegen LOK, wenn dort alles mit den Finanzen klappt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich war gestern im Stadion un die Stimmung da ist ja echt gut. Aber der Stadionsprecher ist ja voll peinlich. Ständig reisst er das Maul auf, dass RBL eh bald in der 1. Liga spielt :laugh2::mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Über die Dosen mit ihrer geschickten "9 Mitglieder"-Nummer wurde ja schon einiges geschrieben, aber dieses Interview ist dann wirklich die absolute Spitze...so dreist muß man auch erstmal sein :wall:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-erobert-den-Profifussball-article11100716.html

Auszug:
Der FC St. Pauli hat zum Beispiel mehr als 15.000 stimmberechtigte Mitglieder. RB Leipzig hat neun. Wir nehmen an, das ist für einen Fußballklub in Deutschland recht wenig? "Das nehmen Sie nicht nur an, das wissen Sie ja, dass das untypisch ist." Wer Mitglied werden will, könne sich ja bewerben. Und sich darauf einstellen, 800 Euro im Jahr Beitrag zu zahlen. Wenn es denn klappt. In der Satzung steht: "Über den Antrag der Aufnahme entscheidet der Vorstand endgültig. Weder die Annahme des Antrages noch deren Ablehnung braucht durch den Vorstand begründet werden."

Warum macht der Verein das so? "Weil wir die Mitgliederzahl eben nicht als Marketing- oder Promotiontool missverstehen, wie das vielleicht bei anderen Vereinen läuft. Wer bei uns diese Vorteile haben will, die sie normalerweise mit der Mitgliedschaft haben, günstigere Tickets oder Merchandise-Artikel - der kriegt sie bei uns im offiziellen Fanklub. Man sagt immer, wir seien die Gefahr für den deutschen Fußball. Wenn man sich da die Strukturen manch anderer Klubs ansieht, wie dort Mitgliederversammlungen oder Aufsichtsräte bestückt sind - da frage ich mich, ob das tatsächlich der Weg ist, den der deutsche Fußball gehen will."

Der absolute Hammer. Mitglied werden könnte ja schon jeder werden (*hust*), aber wieso sollte man das überhaupt machen, einfach Kunde/Klatschaffe im "Fanclub" werden und man hat alle "Vorteile/Vergünstigungen" einer normalen Mitgliedschaft :laugh2:

Sorry, ich verstehe ja wenn viele Leipziger nach Profifußball lechzen, aber soviel Müll könnte ich dann nicht ertragen. Geld hintragen, das Produkt beklatschen, aber aktiv den Verein mitgestalten oder mitentscheiden ist unerwünscht und wird auch mit fragwürdigen Gefasel verschleiert
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Nur 800€, ich hätte da mit einer 0 mehr gerechnet, um die Leute abzustoßen. Aber wenn man eh jeden Antrag ablehnt, reichen auch 800€ aus. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Der Brasilianer Rodrigo Possebon trainiert seit Dienstag zur Probe bei RB Leipzig mit. Der 24-Jährige wechselte 2008 für 3,5 Millionen Euro zu Manchester United. Nach einer Odyssee steht er aktuell beim Mirassol Futebol Clube unter Vertrag.

Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, könnte Possebon ablösefrei zum Tabellenzweiten der 3. Liga wechseln. Wie lange der Spieler im Probetraining bleiben wird, ist nicht bekannt.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...pieler-rodrigo-possebon-im-probetraining.html

:crazy: so schnell kanns gehen ... von Manchester United zu RB Leipzig in drei Jahren. Fand ihn damals recht vielversprechend, bis ihn Pogatetz in dem Cupspiel damals mit diesem Tackling ausradiert hat. Fand danach nie wieder richtig in die Spur und hat die Hoffnungen nie erfüllen können.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wirklich interessant.

was ich ebenfalls interssant finde wäre eine zukünftige mögliche kostellation: RB Leipzig und Red Bull Salzburg spielen im EL Achtelfinale gegeneinander... beide Vereine unterstehen der sportlichen Leitung von Ralf Rangnick. Was nun? Überhaupt zulässig? Hinter beiden Unternehmen steht das gleiche Unternehmen... 1000de von Interessenskonflikten....
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Naja, irgendein Italiener ist ja auch Besitzer von Udinese in Italien, Watford in England (zwar nur zweite Liga aber letztes Jahr beinahe aufgestiegen) und noch einem Profiverein in Spanien... ständig werden Spieler zwischen diesen Teams hin- und hertransferiert, aber scheinbar gibt es da keine Probleme bei dem Besitz mehrerer Vereine. Denke, dass das bei Red Bull ähnlich sein wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Abramowitsch hat doch jahrelang gleichzeitig Chelsea und ZSKA Moskau gepimpt. Und in der BL spielten auch jahrelang Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen.
 
Oben