Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ich glaube wir haben einfach andere Ansprüche & Jupp Heynckes ist für mir ungefähr so sympathisch wie Rechtsradikalismus.

Man kann immer Argumente finden. Ich war letztes Jahr einfach nur enttäscht. Wir hatten nominell auch einen Super Kader und wurden national von Dortmund klar distanziert.

International kann man in meherere Richtungen argumentieren. Mir geht es im besonderen darum, dass die Mannschaft in den wichtigsten Spielen (Liga RR vs Dortmund, Pokalfinale, CL-Finale) nicht gut bzw. schlecht gespielt hat. Wir hatten im CL Finale die ganze Zeit den Ball, aber daraus sehr wenige große Torchancen herausgespielt (hatte Gomez einen Abschluss im Strafraum!?).

Ihr konnt das gerne anders sehen. In 2012/2013 läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Im Verein sitzt auch jemand, der sich nicht mit 73 Punkten abfindet, sondern immer das beste anstrebt (Sammer). Das bringt uns nach vorne. Ich wollte große Transfers. Ich wollte Gomez los werden. Ich habe gefordert das Heynckes Lahm endlich auf rechts stellt (dank Rafinha-verletzung passiert), damit wir das Spiel nicht zu eng machen und ich habe ein Gegengewicht zu Hoeneß gefordert (Sammer). Das sind alles Dinge die so passiert sind und uns Erfolg bringen.

Dafür lag ich bei Heynckes falsch. Er ist dieses Jahr der richtige Mann für uns.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
ich glaube wir haben einfach andere Ansprüche & Jupp Heynckes ist für mir ungefähr so sympathisch wie Rechtsradikalismus.

Man kann immer Argumente finden. Ich war letztes Jahr einfach nur enttäscht. Wir hatten nominell auch einen Super Kader und wurden national von Dortmund klar distanziert.

International kann man in meherere Richtungen argumentieren. Mir geht es im besonderen darum, dass die Mannschaft in den wichtigsten Spielen (Liga RR vs Dortmund, Pokalfinale, CL-Finale) nicht gut bzw. schlecht gespielt hat. Wir hatten im CL Finale die ganze Zeit den Ball, aber daraus sehr wenige große Torchancen herausgespielt (hatte Gomez einen Abschluss im Strafraum!?).

Ihr konnt das gerne anders sehen. In 2012/2013 läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Im Verein sitzt auch jemand, der sich nicht mit 73 Punkten abfindet, sondern immer das beste anstrebt (Sammer). Das bringt uns nach vorne. Ich wollte große Transfers. Ich wollte Gomez los werden. Ich habe gefordert das Heynckes Lahm endlich auf rechts stellt (dank Rafinha-verletzung passiert), damit wir das Spiel nicht zu eng machen und ich habe ein Gegengewicht zu Hoeneß gefordert (Sammer). Das sind alles Dinge die so passiert sind und uns Erfolg bringen.

Dafür lag ich bei Heynckes falsch. Er ist dieses Jahr der richtige Mann für uns.

Wow :eek: du bist wirklich zufrieden. :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Ist doch gut zu wissen, dass diese Saison selbst die Erwartungen der Bayern-Erfolgfans erfüllt. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch gut zu wissen, dass diese Saison selbst die Erwartungen der Bayern-Erfolgfans erfüllt. :thumb:
Weißt Du was, geh spielen... warum muss man Erfolgsfan sein, wenn man Bayernfan ist? Nur, weil das der erfolgreichste Verein in Deutschland ist? Ist es so undenkbar, dass man einfach durch und durch Fan des Vereins ist, ungeachtet der Erfolge? Neeiiiin, sowas gibt es natürlich nur bei den heiligen Dortmundern... :wall: Diesen Sch... kann ich echt nicht mehr hören! Seit der Götze-Transfer durch ist, bist Du nur noch am sticheln, motzen und heulen, mag ja eine Zeit lang ganz OK sein, aber irgendwann ist es doch mal gut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Vielleicht beruhigst du dich erstmal und liest meinen Satz dann nochmal.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Weißt Du was, geh spielen... warum muss man Erfolgsfan sein, wenn man Bayernfan ist? Nur, weil das der erfolgreichste Verein in Deutschland ist? Ist es so undenkbar, dass man einfach durch und durch Fan des Vereins ist, ungeachtet der Erfolge? Neeiiiin, sowas gibt es natürlich nur bei den heiligen Dortmundern... :wall: Diesen Sch... kann ich echt nicht mehr hören! Seit der Götze-Transfer durch ist, bist Du nur noch am sticheln, motzen und heulen, mag ja eine Zeit lang ganz OK sein, aber irgendwann ist es doch mal gut.

Wundert Dich das wirklich. Wird doch von Don Aki und dem Grinseheini bestens vorgelebt an der Spitze. Weghaun die Heinis am 25 Mai und Ruhe ist !!!:rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wenn du das schon ansprichst, muss ich einfach fragen. Dann nenn doch mal eine bzw. deine TOP 5 der besten Trainerleistungen aller Zeiten. Da dürften dann aber eigentlich auch keine große Mannschaft dabei sein, sondern nur Überraschungsteams.

Ganz wichtige Differenzierung: kurzfristige Betrachtungsweise (1 Saison) oder eine generelle Beobachtung über mehrere Jahre hinweg. Kurzfristig kann man als Top Mannschaft die Leistungen von Kaiserslautern (1998), Porto (2004) oder Griechenland (2004) eigentlich nicht toppen. Egal wie viel Glück da dabei war, das ist überragend. Und ich bin wirklich kein Freund von König Otto, aber das muss man anerkennen.

Dazu kommt: Man United (1999) und Inter (2010) haben auch überlegen das Triple geholt. Warum sollte man das kurzfristig großartig anders bewerten.

Ich will aber nicht, dass das jetzt als Schmälerung von Heynckes Arbeit herüberkommt. Ich kenne das ja, irgendwann sind gewisse Prämissen gesetzt und man diskutiert auf einer anderen Ebene und dann kommt ein Neunmalkluger an und erklärt mir, ich würde Heynckes kritisieren, ohne den Kontext zu betrachten. :crazy: Mir geht es nur darum, dass mir der Superlativ zu weit geht, nicht darum, die Arbeit generell madig zu reden.

Du bist ernsthaft ein richtiger Schwätzer. Ich habe einfach keine Lust und Zeit "corbö-mässig" zu suchen, aber Deine Urteile über Heynckes waren, schon bei seiner Verpflichtung in Leverkusen immer nahezu vernichtend und Du weißt das auch sehr genau. Du solltest eventuell etwas an Deinem Langzeitgedächtnis arbeiten, denn Du bist hier die Foren-Nummer 1, bei den Heynckes-Kritikern. Wir reden ja hier von denjenigen, die wirklich über Fussball dikutieren wollen. Die Leute auf die Du jetzt verweist (hinter denen du dich verstecken willst jetzt) die nimmt doch eh niemand so richtig ernst. Nein und ich bin heute nicht schlecht drauf, mir geht nur Dein Diskussionstil auf die Eier immer auf andwew verweisen zu wollen anstatt mal einzugestehen, he , da habe ich aber vollkommen in die Kacke gehaun mit meiner Einschätzung. :wavey:

Ich habe doch eingestanden, dass ich Heynckes so eine Saison nicht zugetraut hätte. Genauso wie du Robben so eine Saison (bzw Rückrunde) nicht mehr zugetraut hättest.

Ich denke, dass es vor der Saison keine mutige These gewesen wäre, Heynckes so eine Saison nicht zuzutrauen. Da haben sich viele getäuscht und ich zähle ganz sicher zu der Gruppe, ohne jeden Zweifel. Und ich zähle auch ganz sicher zu der Gruppe, die Heynckes generell kritisch gesehen hat. Dazu stehe ich, und da muss man auch eingestehen, dass er dieses Jahr alle Kritiker verstummen lässt.

Dann ist deine Mourinho- Schwärmerei also nur auf den CL-Sieg mit Porto gegründet!

Wieder muss man da zwischen kurzfristig und mittel- bis langfristig unterscheiden. Gegründet ist meine 'Schwärmerei' tatsächlich auf den CL Sieg mit Porto. Aber ansonsten ist die Grundlage Mourinhos Arbeit über mehrere Jahre und mehrere Teams hinweg. Das finde ich genauso bemerkenswert wie Guardiolas konstante Arbeit über 4 Jahre bei Barca. Oder Fergusons Arbeit seit Jahrhunderten bei Man United. Wenn Heynckes noch drei Jahre die Bayern trainieren würde und die Jahre größtenteils in eine ähnliche Richtung gehen würden (das aktuelle Niveau kann man nicht voraussetzen, das ist klar) wäre auch er im Trainer Olymp angekommen, zumindest aus meiner Sicht.


Und wieder muss ich xEr zur Seite springen. :crazy: Schaut doch einfach auf den Kontext. Mit diesem Spruch werden die Bombes, Masses und Solomos ganz sicher nicht angesprochen und als Erfolgsfans tituliert. Er hat da spezielle User vor Augen. Welche, das wird aus dem Kontext super deutlich. Ich denke solomo hat da überreagiert, obwohl das sonst nicht seine Art ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht beruhigst du dich erstmal und liest meinen Satz dann nochmal.
Lieber nicht, sonst geht mein Blutdruck gleich wieder hoch. Es ändert für mich nichts, in welchem Zusammenhang Du das geschrieben hast, ich kann das trotzdem nicht mehr hören.

Und wieder muss ich xEr zur Seite springen. :crazy: Schaut doch einfach auf den Kontext. Mit diesem Spruch werden die Bombes, Masses und Solomos ganz sicher nicht angesprochen und als Erfolgsfans tituliert. Er hat da spezielle User vor Augen. Welche, das wird aus dem Kontext super deutlich. Ich denke solomo hat da überreagiert, obwohl das sonst nicht seine Art ist.
Natürlich hab ich überreagiert, das merkt ja ein Blinder mit Krückstock. Sollte vielleicht anmerken, dass ich heute krank zuhause bin, will ich aber gar nicht als Entschuldigung anführen. Seit dem Götze-Transfer wird von einigen Usern nur noch gestichelt, rumgeheult und provoziert, da muss man sich echt nicht wundern, wenn einem mal der Kamm schwillt. Vielleicht sollte man mal bedenken, dass wir alle Fans unserer Vereine sind, aber keine Entscheidungsträger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
OK Liberal. Das war mal ein Wort, was ich so in der Form noch nicht gelesen bzw registriert hatte an irgendeiner Stelle hier im Forum von Dir. :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe doch eingestanden, dass ich Heynckes so eine Saison nicht zugetraut hätte. Genauso wie du Robben so eine Saison (bzw Rückrunde) nicht mehr zugetraut hättest.

Ich denke, dass es vor der Saison keine mutige These gewesen wäre, Heynckes so eine Saison nicht zuzutrauen. Da haben sich viele getäuscht und ich zähle ganz sicher zu der Gruppe, ohne jeden Zweifel. Und ich zähle auch ganz sicher zu der Gruppe, die Heynckes generell kritisch gesehen hat. Dazu stehe ich, und da muss man auch eingestehen, dass er dieses Jahr alle Kritiker verstummen lässt.

Du hast aber auch geschrieben, dass du von Heynckes Trainerfähigkeiten nicht viel hältst.:belehr: Dass du ihm eine solche Saison nicht zugteraut hast, macht dich ja nicht zu einem wirklichen Kritiker, denn diese kann zu einer absoluten Übersaison mutieren, die so in Deutschland noch nicht vorgekommen ist.



Zu Mourinho: Die Leistungen mit Porto sind über jeden Zweifel erhaben. Chelsea hat er langfristig in die nationale und internationale Spitze geführt, bei einer Transferbilanz von ~ -275 Mio (1. Saison ~ 158 Mio) in 4 Jahren. Und den ganz großen Wurf (CL) hat er nicht erreicht.

Da können wir mal von "Team war zu gut" sprechen
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
@Omega

Ich denke um die Positionierung Mourinhos zu diskutieren, bräuchte man einen eigenen Thread. Eines dürfte aber unstrittig sein: Der Typ legt sehr sehr viel Wert auf die Defensive und schaut den Gegner taktisch zumeist recht gut aus. Probleme hat Mourinho aber schon mit Teams, die eher aus der Favoritenrolle agieren müssen und dabei eher das spiel machen müssen oder sollen vom Anspruch des Vereins/Umfelds oder Sponsors her. Das war bei Chelsea so und ist jetzt bei Real ähnlich. Gut sieht Mourinho dann aus, wenn er aus einer gewissen Underdog-Rolle unbeschwert Beton anrühren darf und perfektes Konterspiel aufziehen darf und trotzdem daraufhin alle durch die Gegend hüpfen und ihm sagen, daß er der Größte sei ! Bei seinem Wechsel von Mailand nach Madrid dachte er das sicherlich auch noch, zur Zeit nach ein paar empfindlichen Halbfinal-Niederlagen in der CL zu welchen auch er seinen Teil beigetragen haben dürfte, wirkt er dagegen wieder etwas bescheidener. Mit 2 CL-Siegen mit unterschiedlichen Verinen, gehört er für mich aber auch zu einem der wirklich sehr guten Trainer der letzten sagen wir 20 Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und wieder muss ich xEr zur Seite springen. :crazy: Schaut doch einfach auf den Kontext. Mit diesem Spruch werden die Bombes, Masses und Solomos ganz sicher nicht angesprochen und als Erfolgsfans tituliert. Er hat da spezielle User vor Augen. Welche, das wird aus dem Kontext super deutlich. Ich denke solomo hat da überreagiert, obwohl das sonst nicht seine Art ist.

Ich verstehe aber nicht was solche Aussagen sollen?! Mal ganz ehrlich, vor ein paar Jahren waren Dortmund-Fans, gefühlt, eine absolute Seltenheit. In meinem Freundeskreis gab es genau eine Person, die immer über die Jahre ganz öffentlich zum BVB stand - ob Krise oder Meisterschaft. Und vor gut 2-3 Jahren sind sie dann alle wie Ratten aus ihren Löchern gekrochen und plötzlich ist, gefühlt, jeder Zweite Dortmundfan und das schon immer gewesen... Auch hier im Forum war mir vor gut 4 Jahren kaum ein BVB-Anhänger bekannt. Bestes Beispiel Tony Jaa! Seine ersten Schritte im Fußballbereich machte er im Bayernthread indem er permanent schrieb wie überschätzt doch Schweinsteiger ist und das man ihn nicht mit einem Xavi vergleichen könne usw. usf...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Einfach den Kontext mal berücksichtigen, besser als liberalo kann man es nun auch nicht erklären
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Boah, mit der langen Leitung könnte man ja die Energiewende schaffen.:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Einfach den Kontext mal berücksichtigen, besser als liberalo kann man es nun auch nicht erklären

Solltest Du dann auch machen. Solomo hat seine Situation und Gemütslage ganz gut beschrieben, deswegen kann ich die Reaktion verstehen/ nachvollziehen. "Erfolgsfan" fällt hallt nur im Zusammenhang mit Bayernfan und genau diese Tatsache stößt hier manchen böse auf - wer damit explizit gemeint war, ist erst einmal nebensächlich.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Solltest Du dann auch machen. Solomo hat seine Situation und Gemütslage ganz gut beschrieben, deswegen kann ich die Reaktion verstehen/ nachvollziehen. "Erfolgsfan" fällt hallt nur im Zusammenhang mit Bayernfan und genau diese Tatsache stößt hier manchen böse auf - wer damit explizit gemeint war, ist erst einmal nebensächlich.

hab ich längst, denn was solomo schrieb, ist nicht der kontext von xers aussage. und doch, wer damit gemeint war, ist der springende punkt
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@justice
Blödsinn, Solomo setzt eine Gleichung, die xEr nie auch nur angedeutet hat. Wenn Solomo meint, dass mit Erfolgsfan alle Bayernfans gemeint sind, dann ist dies ganz allein sein Problem, besonders wenn er sich dann noch weigert, die Aussage noch einmal ruhig nachzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben