Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Fußball ist sehr wohl Mathematik! Wer mehr Tore schießt gewinnt! Und Tore schießen war seine Stärke!


Das er nicht Fußballer des Jahres wird ist klar, aber sein Wert für eine Mannschaft ist enorm. Ich befürchte wir werden ihm schon in der kommenden Saison die eine oder andere Träne nachweinen.

Nur das in der Zeit als Gomez seine meisten Tore schoss, Bayern nicht gewann. Seine Tore gingen immer zu Lasten der anderen im Team. Egal ob Müller, Kroos, Ribery oder Robben - sie alle sind gefühlt deutlich besser wenn Gomez nicht spielt, weil er einfach die Räume eng macht und man eine Anspielstation weniger hat.

Konnte Gomez ob seiner Spielweise nie ausstehen und bin froh, dass er jetzt weg ist. Glaube auch kaum, dass man ihm jemals eine Träne nachweinen wird. Seine Torquote ist doch völlig egal. Hauptsache die Torquote vom Team stimmt. Man braucht keinen 20+ Tore Stürmer um erfolgreich zu sein. Das schafft nur Abhängigkeiten (siehe Barca dieses Jahr).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nur das in der Zeit als Gomez seine meisten Tore schoss, Bayern nicht gewann. Seine Tore gingen immer zu Lasten der anderen im Team. Egal ob Müller, Kroos, Ribery oder Robben - sie alle sind gefühlt deutlich besser wenn Gomez nicht spielt, weil er einfach die Räume eng macht und man eine Anspielstation weniger hat.

Konnte Gomez ob seiner Spielweise nie ausstehen und bin froh, dass er jetzt weg ist. Glaube auch kaum, dass man ihm jemals eine Träne nachweinen wird. Seine Torquote ist doch völlig egal. Hauptsache die Torquote vom Team stimmt. Man braucht keinen 20+ Tore Stürmer um erfolgreich zu sein. Das schafft nur Abhängigkeiten (siehe Barca dieses Jahr).

bayern hat als mannschaft dieses jahr mehr tore geschossen und weniger kassiert wenn gomez von anfang an gespielt hat im vergleich zu mandzukic. und wie gesagt, kein großer unterschied bei den gegnern.


das ist ja doch das problem: jeder hier spricht von gefühlt besser. diese mannschaft war einfach dieses jahr insgesamt gefühlt besser, aber ich glaube man macht es sich einfach das alles mandzukic zuzuschreiben, da sie eben auch ohne ihn besser gespielt hat.
und gerade dieses gefühlt besser ist doch immer so subjektiv, dass genau dieser angesprochene neid und die unsympathie die man ihm oft entgegenbringt (inkl öffentliches meinungsbild) mit reinspielt.

bei den fans in der kurve hat gomez doch sein eigenes zeichen und ist eigentlich sehr beliebt. er benimmt sich, was man so sieht sehr vorbildlich, gibt sachliche gute interviews, muckt nicht öffentlich auf. es gibt eigentlich keinen wirklichen grund ihn nicht zu mögen...außer eben neid.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Driftet langsam in die falsche Richtung ab. Um seine Orientierung zu überprüfen bei Gelegenheit den Miss Sportforen 2011 Thread checken.

:D

@Liberalmente: Die Kicker-Rangliste ist vielleicht der größte Skandal der jüngeren Fußballgeschichte. Wenn du mir meine Schweinsteiger-Argumentation des CL-Finals nimmt (obwohl ich nicht sehe, dass wir uns da soo groß widersprechen, nur die Interpretation ist eine andere), nehme ich dir Boateng :)

Solomo hat, in Anlehnung an Law & Order, diese Art der Befragung eröffnet. ;) Ich teile Boatengs zehnten Platz in der Rangliste keineswegs, aber man kann nicht mit der Kicker Rangliste für seine Rückrunde argumentieren und die Hinrunde dann nicht auch ernst nehmen. :)

und gerade dieses gefühlt besser ist doch immer so subjektiv

Das 2:1 im CL Finale fällt nicht, wenn Gomez in der Mitte parkt. ;)

es gibt eigentlich keinen wirklichen grund ihn nicht zu mögen...außer eben neid.

Das stimmt so nicht. Es gibt rein fußballerische Gründe, ihn nicht zu mögen. Zum Beispiel der, dass er ein Mittelstürmer aus der alten Zeit des Fußballs ist. Nur weil er das ist sollte man ihn nicht unfair behandeln. Modern ist nicht gleich besser, ich bin trotzdem der Meinung, dass ein moderner Mittelstürmer nicht nur für die Ästhetik des Spiels gut ist, sondern auch erfolgsversprechender. Man kann aber natürlich trotzdem oldschool mögen, das ist nicht verboten.

Nur diese Argumentationslinie "jeder, der Gomez nicht mag, ist neidisch" ist einfach bs. Mag vielleicht für den ein oder anderen gelten, der Gomez als Person nicht mag. Aber das hier als generelle Gesetzmäßigkeit hinzustellen ist, da wiederhole ich mich, bs.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das ist ja doch das problem: jeder hier spricht von gefühlt besser. diese mannschaft war einfach dieses jahr insgesamt gefühlt besser, aber ich glaube man macht es sich einfach das alles mandzukic zuzuschreiben, da sie eben auch ohne ihn besser gespielt hat.
und gerade dieses gefühlt besser ist doch immer so subjektiv, dass genau dieser angesprochene neid und die unsympathie die man ihm oft entgegenbringt (inkl öffentliches meinungsbild) mit reinspielt.
Natürlich spielen sich da 80% im Subjektiven ab. Gomez hat nun mal den Stempel Storch und einige haben das Gefasel von Hoeneß übernommen und sehen ihn als einen der Hauptschuldigen an der Finalniederlage dahoam. Man darf dabei allerdings auch nicht vergessen, dass er die Eier hatte, im Elferschießen anzutreten und souverän zu verwandeln.

Wenn ich nur auf mich schaue, ich habe das Gefühl, dass das Bayernspiel defensiv wie offensiv besser läuft, wenn Mandzukic spielt. Gomez hat seinen Wert, wenn es beim Team einigermaßen bis gut läuft. Läuft es nicht, kann man ihn vergessen. Dabei vergesse ich aber, dass er dann am Ende oft doch noch irgendwo richtig steht und das Tor macht. Mandzukic hingegen hat auch dann seinen Wert, wenn offensiv nicht viel läuft. Van Buyten meinte ja mal sinngemäß, "wenn er Dir in der eigenen Hälfte entgegen kommt und den Gegenspieler abgrätscht, könnte man ihn küssen." Ich zumindest konnte nachvollziehen, warum Heynckes in der Rückrunde Mandzukic den Vorzug gegeben hat. Außerdem hat er im Gegensatz zu Gomez im CL-Finale getroffen und sowas bleibt hängen, ob das jetzt gerecht ist oder nicht.

bei den fans in der kurve hat gomez doch sein eigenes zeichen und ist eigentlich sehr beliebt. er benimmt sich, was man so sieht sehr vorbildlich, gibt sachliche gute interviews, muckt nicht öffentlich auf. es gibt eigentlich keinen wirklichen grund ihn nicht zu mögen...außer eben neid.
Richtig. Gomez hat sich bei Bayern immer super verhalten, egal wie es für ihn lief. Ich mochte ihn immer und er wird fehlen, denn so einen Stürmer in der Hinterhand zu haben, war schon Luxus pur. Dass er kein weiteres Jahr mehr die Nummer 2 im Sturm macht ist irgendwo klar. Hoffentlich wird er glücklich in Italien und hat einen Trainer, der voll hinter ihm steht, denn das braucht er.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja es gibt doch viele andere klassische stürmer die auch um einiges schlechter sind, denen wird nicht solcher "hass" entgegengebracht. und im gegensatz zu diesen rechtfertigt gomez sein spiel mit sensationeller quote.

und dass das 2-1 im finale mit gomez nicht fällt ist ja wohl höchst spekulativ.


edit: ich will hier auch gar nicht mandzukic schlecht reden und in den spielen gegen juve war er bspw gold wert. aber ich sehe es nicht als richtig ihn als soviel wichtiger für bayern anzusehen, er ist anders wichtig gewesen. das will ich damit sagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solomo hat, in Anlehnung an Law & Order, diese Art der Befragung eröffnet. ;) Ich teile Boatengs zehnten Platz in der Rangliste keineswegs, aber man kann nicht mit der Kicker Rangliste für seine Rückrunde argumentieren und die Hinrunde dann nicht auch ernst nehmen. :)
Der Punkt geht tatsächlich an Dich, ich hatte die Winterrangliste nicht mehr im Kopf.

Nur diese Argumentationslinie "jeder, der Gomez nicht mag, ist neidisch" ist einfach bs. Mag vielleicht für den ein oder anderen gelten, der Gomez als Person nicht mag. Aber das hier als generelle Gesetzmäßigkeit hinzustellen ist, da wiederhole ich mich, bs.
Naja, in einem Forum, wo ein User ewig gegen Schweini hetzt und sich dann rausstellt, dass es in erster Linie deswegen ist, weil besagter User keine Freundin abkriegt und Schweini so eine hübsche hat, ist grundsätzlich alles möglich :D Klar gibt es Gründe, Gomez sportlich nicht zu mögen, aber immer weniger können hier differenzieren und dann schwappt das ganz schnell ins Persönliche über.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, in einem Forum, wo ein User ewig gegen Schweini hetzt und sich dann rausstellt, dass es in erster Linie deswegen ist, weil besagter User keine Freundin abkriegt und Schweini so eine hübsche hat, ist grundsätzlich alles möglich :D Klar gibt es Gründe, Gomez sportlich nicht zu mögen, aber immer weniger können hier differenzieren und dann schwappt das ganz schnell ins Persönliche über.

Ich weiß nicht, ob wir das Niveau des gesamten Forums an dem User Povetkin messen sollten. Dann sollte man das Ding schleunigst zumachen und tausendfachen virtuellen User-Selbstmord begehen.

Aber OK, ich habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass es Leute gibt, bei denen das stimmt. Nur ist das längst nicht bei jedem so. Meine Ablehnung für den Spieler Mario Gomez ist in seiner Spielweise begründet, die ich einfach nicht leiden kann und die ich für obsolet halte. Ich habe aber kein Problem mit ihm als Typen oder öffentlicher Person, ich konnte auch die Pfiffe der VfB Fans nie nachvollziehen und hätte ihn persönlich auch nicht ausgepfiffen. Er hat keinen Götze gebaut und ist für 50 % des Marktwertes per AK gegangen, er hat eine wahnsinnige Summe eingebracht. Der Verein hat dann nichts daraus gemacht, aber dafür kann Gomez nun wahrlich nichts. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Natürlich spielen sich da 80% im Subjektiven ab. Gomez hat nun mal den Stempel Storch und einige haben das Gefasel von Hoeneß übernommen und sehen ihn als einen der Hauptschuldigen an der Finalniederlage dahoam. Man darf dabei allerdings auch nicht vergessen, dass er die Eier hatte, im Elferschießen anzutreten und souverän zu verwandeln.

Wenn ich nur auf mich schaue, ich habe das Gefühl, dass das Bayernspiel defensiv wie offensiv besser läuft, wenn Mandzukic spielt. Gomez hat seinen Wert, wenn es beim Team einigermaßen bis gut läuft. Läuft es nicht, kann man ihn vergessen. Dabei vergesse ich aber, dass er dann am Ende oft doch noch irgendwo richtig steht und das Tor macht. Mandzukic hingegen hat auch dann seinen Wert, wenn offensiv nicht viel läuft. Van Buyten meinte ja mal sinngemäß, "wenn er Dir in der eigenen Hälfte entgegen kommt und den Gegenspieler abgrätscht, könnte man ihn küssen." Ich zumindest konnte nachvollziehen, warum Heynckes in der Rückrunde Mandzukic den Vorzug gegeben hat. Außerdem hat er im Gegensatz zu Gomez im CL-Finale getroffen und sowas bleibt hängen, ob das jetzt gerecht ist oder nicht.


Richtig. Gomez hat sich bei Bayern immer super verhalten, egal wie es für ihn lief. Ich mochte ihn immer und er wird fehlen, denn so einen Stürmer in der Hinterhand zu haben, war schon Luxus pur. Dass er kein weiteres Jahr mehr die Nummer 2 im Sturm macht ist irgendwo klar. Hoffentlich wird er glücklich in Italien und hat einen Trainer, der voll hinter ihm steht, denn das braucht er.

Danke für diesen Post. Ist in etwa so auch meine Meinung. Ergänzend möchte ich sagen, daß mir Djukic als Typ auch nicht sympatischer oder unsympatischer ist als Gomez. Aber Djukic hat halt im fussballerischen Sinn genau die Eier, die man braucht um Teams wie Juve und den BVB niederzuringen. Genau das habe ich in den letzten drei Spielzeiten von Gomez eben unzureichend gesehen und diese Bewerttungsspalte die lassen viele Mathe- und Excel-Gurus hier scheinbar halt aussen vor.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Nur das in der Zeit als Gomez seine meisten Tore schoss, Bayern nicht gewann.

Was für ein Eindreschen hier auf Mario Gomez.
Ich bin ein Sympathisant von Mario Gomez, auch wenn er spielerisch in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr in den europäischen hochwertigen Fußball passt.
Ohne Gomez wäre der VfB 2007 nie Meister geworden, oder hätte sich in den beiden Jahren danach für Europa qualifiziert.
Gerade in dem Meisterjahr mit dem VfB erzielte er in 25 Spiele 14 Tore, hätte er alle Spiele gemacht, wäre er vllt. sogar Torschützenkönig geworden, genau wie 2009 als er u.a. Wolfsburg mit 4 Toren abschoss und alleine in den letzten 5 Spielen 8 Tore oder so erzielte, wäre die Saison noch 2-3 Spiele länger geblieben, hätte er Grafite bestimmt noch eingeholt.
Von 2007-2009 erzielte Gomez für den VfB in 82 BL Spiele 57 Tore. In den Zeitraum wie viele Tore erzielte den die aktiven Bayernstürmer Toni, oder Deutschlands Stürmer Klose, Podolski oder Kuranyi?
Als Gomez dann 2009 nach München kam war ich richtig Happy, die beiden (besten) wichtigsten Stürmer für die NM zusammen beim FCB. Auch wenn die 35 Mio. Ablöse schon ein Kracher waren.
Nur das dann "der Chef" van Gaal, ich habe immer Recht, so trat er doch immer auf, als eine seiner ersten Aussagen tätigte, "Gomez war nicht meine Verpflichtung." So baut man natürlich den eigentlichen Stürmer Nr 1 nicht auf.
Am Anfang der Saison lief doch bei Bayern alles andere als Rund, ich war damals in Mainz als man vor allem in der 1. Halbzeit den letzten Rotz gespielte hatte. Als van Gaal auf die glorreiche Idee kam stellen wir mal Klose auf die "10", und Gomez vorne drin, was total floppte weil Klose nicht so recht wusste wie er agieren sollte und im Sturmzentrum eben Gomez schon stand.
Nach dem wackligen Start etabliert sich Gomez erzielt in der Hinrunde 10 Tore, darunter 5 oder 6mal das 1:0, und sind wir mal ehrlich wenn die Bayern in der Gruppenphase nicht in Turin das Spiel gewinnen, wäre van Gaal schneller weg gewesen, als er hätte gucken können. Meister, mit dem Kader wäre 2010 auch Jonker geworden.
Nach der passablen Hinrunde verletzt sich Gomez, und Olic wird Stürmer Nr.1 der, nach dem Lucky Punch im Hinspiel gegen ManU endgültig unantastbar im Sturm wirkt. Im Nachhinein muss man aber festhalten, das Olic in dem Jahr vor allem in der CL am absoluten Limit spielte, oder sogar darüber hinaus. Ob er 2010/2011 das noch mal erreicht hätte, weißt man durch die Verletzungen nun leider nicht. In dem Jahr darauf hat Gomez, das Glück das eben Olic viele Verletzungen hatte. Das Bayern in dem Jahr nicht Meister wird, lag aber auch an vielen anderen Dinge, und nicht nur das Gomez im Sturmzentrum spielte, Ribéry war in dem Jahre nicht der effektive Flügelflitzer, Roben macht in der Liga ganze 14 Spiele. In der Innenverteidigung mussten einige mal Tymoshchik und Gustavo aushelfen, von den Ganzen Hick Hack zwischen Hoeness und van Gaal in der Presse und abseits des Platzes ganz zu schweigen. Für Gomez hatte die Saison persönlich immerhin die Torjägerkrone eingebracht. Zudem 8 Tore in der CL, u.a. das wichtige 1:0 in Mailand, und auch im Rückspiel trifft er gegen Inter, wie man das Spiel in München dennoch verlieren konnte, weiß ich bis Heute nicht, bzw. fragt mal bei Breno nach.
Im ersten Jahr bei Heyneckes ist Gomez wieder unangefochten Stürmer Nr 1, Klose verlässt Bayern im Sommer, der unter van Gaal sogar nur noch Stürmer Nr 3 war, als Bayern nur noch mit einer Spitze agierte.
Olic bekommt in diesem Jahr gar kein Bein mehr auf den Boden, was sich am besten mit seinem schwachen Elfmeter gegen Chelsea, das ganze Seuchenjahr von Olic wiederspiegelte. Petersen soll, wird und kann Gomez (noch) nicht verdrängen.
In der Liga erzielt Gomez 24 Tore, nur Huntelaar trifft in dem Jahr besser, dennoch wird Unmut laut, weil er gerade gegen den BVB wie ein Totalausfall wirkt. der BVB verteidigt seinen Titel, mit ein bis dahin absoluten Punkte Rekord, vor allem in der Rückrunde wirkt der BVB unbesiegbar, was sie im Endeffekt auch bleiben.
In der CL schießt Gomez Bayern fast alleine in die KO Phase, wichtige Tore in München gegen Neapel und ManCity.
Dann erzielt er das wichtigste Tor in dem Jahr, das 2:1 gegen Real Madrid, hätte Bayern zu Hause nicht gewonnen, ich weiß nicht ob die den Druck im Bernabeu Stand gehalten hätten dort gewinnen zu müssen. Auch in Madrid hat Gomez, vor allem in der Verlängerung die Chancen auf ein Tor, am Ende ging es ja noch mal gut. Im Finale gegen Chelsea hat er auch 1,2 sehr gute Torchancen, leider sollte es an dem Abend nicht sein. Aber die Chelsea Abwehr vor allem Cech wirkten unüberwindbar, wie viel Glück hatte Müller bei seinem Kopfball, den Ball genau so zu treffen, das dieser als Aufsetzer unter die Latte geht, das war mehr Glück als Verstand/Können bei Müller. Gomez verwandelt in Madrid und im Finale immerhin seine Elfmeter sicher. Was die Führungsspieler Schweinsteiger und Lahm nicht mal schafften, und auch "Superstar" Robben verschießt in der Saison sogar 2 richtige Elfmeter.
Die Aussage von Hoeness danach, von wegen Gomez,großer Stürmer, dann hätte Bayern 2012 die CL auch gewonnen. Da musste wohl Honess mal wieder Druck aus dem Kessel lassen und hat einfach einen raus gehauen und suchte einer Schuldigen, da nimmt man den Stürmer, von dem man Tore verlangte. In meinen Augen hatte Gomez an der Niederlage aber nicht mehr Schuld, als z.B. ein Robben.

Kurz noch ein Wort zum, Mandzukic hat immerhin ein Tor im CL Finale gemacht, ist zwar sehr Hypothetisch aber bei dem Tor gegen den BVB wäre ein Gomez wohl auch an der Stelle gewesen, den Ball zu treffen, da er doch immer nur im Strafraum rum stand /steht, nach vielen Ansichten einiger User.
Gegen Chelsea 2012, die inklusive Cech mit bis zu 7-8 Spieler im und um den Strafraum standen, hätte Mandzukic wohl auch nicht getroffen zudem haben in dem Spiel Robben und Ribéry immer schön nur auf ihrer Seite agiert, sie kamen ja gar nicht mal bis zur Grundlinie um dann in den Strafraum zu passen/flanken. Gegen den BVB tauchten beide vor dem 1:0 auf der rechten Seite auf, und beim Siegtor auf einmal beide in der Mitte. Das 2:1 kann natürlich auch nur so fallen, bzw. beide Spieler können dort agieren, weil Mandzukic auf die Außen ausweicht.
Im modernen Fußball, und so wie Bayern spielt mit dieser offensiven Dreierreihe hinter dem Stürmer ist Mandzukic die bessere Variante.
Dennoch ist/ war Mario Gomez seit 2009 für den FC Bayern nicht so unwichtig, wie einige User es hier beschreiben, bzw. haben möchte.
Im wohlmöglichen letzten Pflichtspiel für Bayern erzielt Gomez nochmal 2 Tore und ermöglicht erst dadurch das historische Triplegewinn.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Gomez hat sich bei Bayern immer super verhalten, egal wie es für ihn lief.

Nur als Vermutung: Könnte es nicht sein, dass Gomez sich doch nicht immer als super Team-Kamerad gezeigt hat? Wie sah denn sein Standing Teamintern zuletzt aus? V.a. wenn Schweini als Führungsspieler und Wortführer gilt...
Wie gesagt, ich weiß nicht, was an den ganzen Gerüchten dran ist. Ist mir auch wurscht. Könnte mir nur so ein Agreement vorstellen: Du (Mario) trainierst und spielst brav weiter, keiner sagt was der Presse, und wenn du dann schön brav bist, lassen wir dich ohne viel Stress wechseln.
Zu weit hergeholt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur als Vermutung: Könnte es nicht sein, dass Gomez sich doch nicht immer als super Team-Kamerad gezeigt hat? Wie sah denn sein Standing Teamintern zuletzt aus? V.a. wenn Schweini als Führungsspieler und Wortführer gilt...
Wie gesagt, ich weiß nicht, was an den ganzen Gerüchten dran ist. Ist mir auch wurscht. Könnte mir nur so ein Agreement vorstellen: Du (Mario) trainierst und spielst brav weiter, keiner sagt was der Presse, und wenn du dann schön brav bist, lassen wir dich ohne viel Stress wechseln.
Zu weit hergeholt?
Nein, vom Inhalt aus meiner Sicht absolut realistisch. Bei der Wortwahl bin ich mir nicht sicher :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Double-P: Super Beitrag! Gomez hat m.E. fast immer seine Leistung gebracht, einen super Job gemacht, sich extrem professionell verhalten - ein Top-Stürmer, der auch woanders weiter seine Buden machen wird!

Nur weil er mal den ein oder anderen Ball verstolpert, kann man ihm doch die Klasse nicht absprechen. Ein Haar in der Suppe findet sich bei allen Spielern: Schweini (Elfer im CL Finale gegen Chelsea, über längere Phasen abgetaucht im CL Finale gegen Dortmund), Lahm (kann bis heute nicht anständig flanken und hat immer wieder Spiele drin, in denen der Gegner ihn schwindelig spielt), Müller (geht immer mal wieder ein Ball flöten, schießt auch gerne mal aus 2m Abstand über's Tor), Robben (nach wie vor zu eigenständig, Elfmeter gegen Dortmund und Chelsea verschossen) usw...
 
R

Ray

Guest
Nur als Vermutung: Könnte es nicht sein, dass Gomez sich doch nicht immer als super Team-Kamerad gezeigt hat? Wie sah denn sein Standing Teamintern zuletzt aus? V.a. wenn Schweini als Führungsspieler und Wortführer gilt...
Wie gesagt, ich weiß nicht, was an den ganzen Gerüchten dran ist. Ist mir auch wurscht. Könnte mir nur so ein Agreement vorstellen: Du (Mario) trainierst und spielst brav weiter, keiner sagt was der Presse, und wenn du dann schön brav bist, lassen wir dich ohne viel Stress wechseln.
Zu weit hergeholt?

zuviel gossip...ich glaube nicht an diese gerüchte

@double-p

hast dir sehr viel zeit bestimmt genommen...super beitrag ! wer es nicht so sieht..und gomez seine leistungen absprechen will hat keine ahnung oder zu wenig fcb spiele gesehen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113

:mensch: Konnte er wirklich nicht so weit denken? Obwohl auch die Reaktionen überzogen sind aber das ist schon ein bisschen blöd...

Zu Gomez: Keine Ahnung wie man sagen kann er hat nicht soviel Leistung gebracht... Klar, mittlerweile mag er nicht mehr ins System passen bei uns, aber auch im letztjährigen System (was auch schon nicht auf ihn zugeschnitten war) hat er getroffen und getroffen nach seiner Verletzung. Der Mann war bei uns 2. bester Torschütze in der Saison in der BuLi und das obwohl er die Hinrunde eig. komplett ausfiel. Der würde auch unter Pep seine Tore machen, auch wenn er nicht ins System passt... Wobei klar ist das es da dann schwerer für ihn werden würde und es hinderlich wäre. Aber der Mann weiß wo das Tor steht, egal wer Coach ist!
 
R

Ray

Guest
:mensch: Konnte er wirklich nicht so weit denken? Obwohl auch die Reaktionen überzogen sind aber das ist schon ein bisschen blöd...

wieso er alleine ?das hätte ruhig auch mal einen sammer oder jemand anderes auffallen können
scheint aber gängige praxis von nike zu sein
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
scheint aber gängige praxis von nike zu sein

Was soll nike denn da bitte dafür können? Da wird Götze halt einfach in der Früh das T-Shirt, was ihm seine Freundin aufs Bett gelegt hat angezogen haben, ohne sich weitere Gedanken zu machen und das wars dann auch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass da irgendjemand etwas geplant hatte. Entschuldigung an adidas (hat es ja bereits gegeben glaube ich?) und dann schauen, dass ihm das nicht nochmal passiert, sonst gibts sicher richtig eine auf den Deckel.
 
R

Ray

Guest
Was soll nike denn da bitte dafür können? Da wird Götze halt einfach in der Früh das T-Shirt, was ihm seine Freundin aufs Bett gelegt hat angezogen haben, ohne sich weitere Gedanken zu machen und das wars dann auch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass da irgendjemand etwas geplant hatte. Entschuldigung an adidas (hat es ja bereits gegeben glaube ich?) und dann schauen, dass ihm das nicht nochmal passiert, sonst gibts sicher richtig eine auf den Deckel.

was ein zufall das es bei kirchhoff ebenfalls passierte ^^
oder bei c.ronaldo
gibt noch mehr beispiele ;)
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Kirchhoff hat doch selber zugegeben, dass er von Nike angehalten wurde, eines ihrer Produkte zu tragen. Das wird bei Götze nicht anders gewesen sein, dass das keinem Bayern-Verantwortlichen vor der PK auffällt, ist eigentlich nicht zu verstehen, gerade bei Götze ist es doch nicht zu übersehen und die Intention dahinter sollte auch klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben