Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er war der beste IV der Rückrunde - was eine sehr ordentliche Leistung ist, aber eben nicht über eine ganze Saison hinweg. Bei Boateng muss man sich weniger Sorgen um Böcke in großen Spielen machen - wenn er den Gegner ernst nimmt ist er konzentriert und wenn er konzentriert ist passieren ihm die Böcke nicht. Aber das bedeutet nicht, dass Boateng nicht weiterhin gegen Bum fehleranfällig wäre. Zumindest muss er mir das über einen längeren Zeitpunkt als einer Rückrunde zeigen, damit ich ihm das abnehme. Seine Geschichte der brainfarts ist da zu lange und die Borisov Geschichte hat ihn den Anfang der Rückrunde gekostet.
Gerade die Hinrunde war überragend :crazy: Du bist echt einer der größten Schubladen-Denker hier im Forum, gerade der zitierte Satz ist sowas von typisch. Ja, die rote Karte war Mist, das war aber so ziemlich der einzige Bock in dieser Saison. Dante, dem zurecht eine sehr starke Runde attestiert wird, hatte deutlich mehr Böcke drin. Von der Kicker-Rangliste mag man halten was man will, aber Boateng steht da zurecht vor Dante auf Platz 1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Von 30 Mio spreche ich ja auch nicht (auch wenn die angemessen wären), aber ein 2 sollte schon aus Prinzip und Respekt vor der Leistung vorne stehen.

Ich empfinde die kolportierten 18 Mio als angemessen. Gomez war in der abgelaufenen Spielzeit nur die zweite Wahl. Die großen Clubs haben augenscheinlich wenig bis kein Interesse an Gomez, was nicht an seiner Torjägerqualitäten liegt, sondern ausschließlich an seiner Spielweise.

Gomez ist eine Tormaschinie, aber im heutigen Fußball sind mitspielende Stürmer viel wichtiger.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Beide Meldungen gefallen mir überhaupt nicht. Gomez für 18. Mio ist verschenkt, das lässt sich nur mit internen Problemen argumentieren. Das Gomez nach Florenz will kann ich auch nicht verstehen, klar man hat dort ein schönes Leben, aber die Mannschaft wird auch in der kommenden Saison keinen CL Platz erreichen, vorallem wenn dann Jovetic geht. David Luiz wäre eine Katastrophe, der ist schlimmer als Boateng in der Abwehr. Ich denke wir haben auf dieser Position genügend Alternativen, da brauchen wir nicht noch so einen Wackelkandidaten. Thiago Silva oder Hummels würde ich verstehen aber sonst eigentlich keinen anderen Spieler. Ich hoffe das das mal wieder eine Ente ist wie bei den anderen Gerüchten auch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Och jooh. Auf nerm Karnevalswagen in Rio kann ich mir das ach gut vorstellen.Dante auf dem linken Podest, trällert seine neuesten YouTube-Dinger, Luiz auf dem rechten Podest als Spiegelbild. Schliesse mich da MDE an und hoffe daß ist ne Entenjagd hier. Aber gut, Juli und August stehen noch bevor und in diesen Wochen ist nunmal die absolute Hochsaison für Enten und da werden wir wohl noch ein paar wochen mit zu tun habenpanik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich kann gomez voll und ganz verstehen. gomez ist sportler und kein abkassierer. er will spielen und da ist florenz doch gar keine schlechte option. hoffentlich erfährt er dort auch die wertschätzung die ihm gebührt. was hier (bei bayern und allgemein in deutschland) mit ihm getrieben wurde, war teilweise schon ziemlich lächerlich und unsachlich. bin mir sicher florenz wird seinen spaß mit ihm haben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Beide Meldungen gefallen mir überhaupt nicht. Gomez für 18. Mio ist verschenkt, das lässt sich nur mit internen Problemen argumentieren.

18 finde ich auch ein bisschen zu wenig. Vielleicht wollte man Gomez keine Steine in den Weg legen und ist ihm bzw. Florenz entgegengekommen. Mario hat sich immerhin immer sehr korrekt verhalten und sehr gute Leistungen in München gezeigt.

Das Gomez nach Florenz will kann ich auch nicht verstehen, klar man hat dort ein schönes Leben, aber die Mannschaft wird auch in der kommenden Saison keinen CL Platz erreichen, vorallem wenn dann Jovetic geht.

Ich kann ihn schon ein wenig verstehen. Er will wohl endlich wieder spielen, im Stamm und das wird bei absoluten Topclubs nicht weniger schwierig wie in München. Egal, welchen Topclub er gewählt hätte, dort wäre die Konkurrenz wieder enorm groß gewesen.

Wenn die 4,6 Mios stimmen, dann ist das finanziell ein starkes Angebot und er wird dort auch sicher Stammspieler sein. Das ist ihm im Moment vielleicht wichtiger, als die CL auf der Bank zu erleben.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
18 finde ich auch ein bisschen zu wenig. Vielleicht wollte man Gomez keine Steine in den Weg legen und ist ihm bzw. Florenz entgegengekommen. Mario hat sich immerhin immer sehr korrekt verhalten und sehr gute Leistungen in München gezeigt.



Ich kann ihn schon ein wenig verstehen. Er will wohl endlich wieder spielen, im Stamm und das wird bei absoluten Topclubs nicht weniger schwierig wie in München. Egal, welchen Topclub er gewählt hätte, dort wäre die Konkurrenz wieder enorm groß gewesen.

Wenn die 4,6 Mios stimmen, dann ist das finanziell ein starkes Angebot und er wird dort auch sicher Stammspieler sein. Das ist ihm im Moment vielleicht wichtiger, als die CL auf der Bank zu erleben.

Sehe ich genau so. 18 Millionen wäre ok, wenn er in der abgelaufenen Saison gar nichts mehr gezeigt hätte. Allerdings waren seine Leistungen in Ordnung und er hat -wie eigentlich immer- seine Tore gemacht. So ist es ein bisschen zu wenig, allerdings sparen wir massig Gehalt und brauchen ihn nächstes Jahr genau so wenig wie in 2012/2013. Das kein Spitzenclub bei ihm anfragt, spricht für das Niveau in den Führungsetagen der einschlägig bekannten Teams (PSG, Monaco, City). Wäre er in Videospielen besser oder mit flashy youtube highlights ausgestattet, hätte es bestimmt vom Scheich die 30 Millionen gegeben.

Ich würde nicht ausschließen, dass Kießling statt Gomez zur WM fährt, sofern er die Leistung der Saison 2012/2013 bestätigen kann.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich kann gomez voll und ganz verstehen. gomez ist sportler und kein abkassierer. er will spielen und da ist florenz doch gar keine schlechte option. hoffentlich erfährt er dort auch die wertschätzung die ihm gebührt. was hier (bei bayern und allgemein in deutschland) mit ihm getrieben wurde, war teilweise schon ziemlich lächerlich und unsachlich. bin mir sicher florenz wird seinen spaß mit ihm haben.

finde auch komisch was hier viele für ein bild von florenz haben. das ist eine gute mannschaft, v.a. seit montella trainer ist geht es da wieder bergauf. der bevorstehende abgang von jovetic wird auch eine erleichterung sein, das geht jetzt schon seit jahren so, dass sein wechsel angekündigt wird und letztes jahr hat man das auch an seinen leistungen gesehen. gomez als zentraler stürmer, mit giuseppe rossi und/oder ljajic ist offensiv ne gute sache, was denen fehlte war einer der konstant das tor trifft, insofern ist gomez der richtige mann. was er jetzt braucht ist eine mannschaft, die auf ihn setzt, nicht ein verein, dem in 6 monaten einfällt, dass gomez doch nicht ins system passt.

ob 18 oder 20 milionen ist doch im endeffekt (bei uns) egal, er will (soll) weg, guardiola plant nicht mit ihm, die ausgangslage ist zu eindeutig, als dass man noch viel möglichkeit hat einen bestimmten preis zu bekommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Ich frag mich manchmal wie die Wahrnehmung der Leute ist. Hier wird von einigen so getan, als ob Gomez bei uns immer leistungstechnisch am obersten Limit gespielt hätte und seit Jahren bei jedem Trainer unumstritten war. Ich darf da mal kurz an das Gegenteil erinnern:

1) 2009/2010 erste Spielzeit unter van Gaal. Deutliche Geringschätzung ("nicht mein Transfer"). Gutes professionelles Verhalten auf Seiten des Spielers, gab dann Einsatzchancen, aber als es um die Wurst ging, hat am Ende Olic gespielt und Gomez war die klare Nummer 2
2) 2010/2011 weiter unterkühltes Verhältnis mit van Gaal, trotzdem mehr Einsätze und Einbindung ins Spiel, weil Olic lange verletzt war und nicht mehr richtig auf die Beine kam. Solide Spielzeit mit Aufwärtstendenz aber ohne die ganz ganz großen Impulse....
3) 2011/2012 Heynckes spricht ihm Vertrauen aus, Gomez blüht auf, defintiv seine stärkste Saison im Bayerndress. Auch wenn er national gegen den BVB in der regel abgemeldet blieb, gegen Real hater schon für viel Unruhe gesorgt und mit Glück auch gescored. Trotzdem liess er auch da wieder einiges liegen (Rückspiel) und im CL-Finale hatte er 2 mal überhaupt keinen Überblick mehr und nach dieser Saison sagte Hoeneß sicherlich hart und überspitzt aber trotzdem mit wahrem Kern "wäre er wirklich Weltklasse, wären wir jetzt CL-Sieger")
4) Folgerichtig wurde Djukic als Alternative geholt und obwohl Heynckes kein Gomez-Hater ist und war, kam er an diesem nie wirklich vorbei. Und am Ende hat Djukic einen ganz grossen Anteil an den titeln gehabt, hat gekratzt und gebissen gegen den bienenstock, in London, in Turin, gegen Barca .....habe ich so von Gomez nie gesehen


Daher ist der Wechsel absolut folgerichtig (sowohl aus Vereins- wie auch aus Spielersicht) und ich kann mich nicht im entferntesten über die Höhe der Ablösesumme aufregen (auch 15 wären ok für mich). Der Typ hat Vertrag bis 2016, verdient richtig ordentlich Geld, zu ordentlich für einen Backup, und hat scheinbar auch noch menschliche Probleme im Team. Pep dürfte ihm nach dem ersten Eindruck auch klar gemacht haben, daß er nicht so auf seine Spielweise steht, ist also jetzt der dritte Coach in Folge, der sobald er eine gute quaslitative Alternative zu Gomez hat, eben auf diesen verzichten möchte. An diesen Fakten kann man mMn einfach nicht vorbeischauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
SDas kein Spitzenclub bei ihm anfragt, spricht für das Niveau in den Führungsetagen der einschlägig bekannten Teams (PSG, Monaco, City).

Genau, weil die genannten Clubs auch alle keine Stürmer haben. Falcao, Agüero & Dzeko oder Ibrahimovic & Lavezzi.

mass schrieb:
Daher ist der Wechsel absolut folgerichtig und ich kann mich nicht im entferntesten über die Höhe der Ablösesumme aufregen (auch 15 wären ok für mich). Der Typ hat Vertrag bis 2016, verdient richtig ordentlich Geld, zu ordentlich für einen Backup, und hat scheinbar auch noch menschliche Probleme im Team. Pep dürfte ihm nach dem ersten Eindruck auch klar gemacht haben, daß er nicht so auf seine Spielweise steht, ist also jetzt der dritte Coach in Folge, der sobald er eine gute quaslitative Alternative zu Gomez hat, eben auf diesen verzichten möchte. An diesen Fakten kann man mMn einfach nicht vorbeischauen.

Den Nagel auf den Kopf getroffen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich frag mich manchmal wie die Wahrnehmung der Leute ist. Hier wird von einigen so getan, als ob Gomez bei uns immer leistungstechnisch am obersten Limit gespielt hätte und seit Jahren bei jedem Trainer unumstritten war. Ich darf da mal kurz an das Gegenteil erinnern:

1) 2009/2010 erste Spielzeit unter van Gaal. Deutliche Geringschätzung ("nicht mein Transfer"). Gutes professionelles Verhalten auf Seiten des Spielers, gab dann Einsatzchancen, aber als es um die Wurst ging, hat am Ende Olic gespielt und Gomez war die klare Nummer 2
2) 2010/2011 weiter unterkühltes Verhältnis mit van Gaal, trotzdem mehr Einsätze und Einbindung ins Spiel, weil Olic lange verletzt war und nicht mehr richtig auf die Beine kam. Solide Spielzeit mit Aufwärtstendenz aber ohne die ganz ganz großen Impulse....
3) 2011/2012 Heynckes spricht ihm Vertrauen aus, Gomez blüht auf, defintiv seine stärkste Saison im Bayerndress. Auch wenn er national gegen den BVB in der regel abgemeldet blieb, gegen Real hater schon für viel Unruhe gesorgt und mit Glück auch gescored. Trotzdem liess er auch da wieder einiges liegen (Rückspiel) und im CL-Finale hatte er 2 mal überhaupt keinen Überblick mehr und nach dieser Saison sagte Hoeneß sicherlich hart und überspitzt aber trotzdem mit wahrem Kern "wäre er wirklich Weltklasse, wären wir jetzt CL-Sieger")
4) Folgerichtig wurde Djukic als Alternative geholt und obwohl Heynckes kein Gomez-Hater ist und war, kam er an diesem nie wirklich vorbei. Und am Ende hat Djukic einen ganz grossen Anteil an den titeln gehabt, hat gekratzt und gebissen gegen den bienenstock, in London, in Turin, gegen Barca .....habe ich so von Gomez nie gesehen


Daher ist der Wechsel absolut folgerichtig und ich kann mich nicht im entferntesten über die Höhe der Ablösesumme aufregen (auch 15 wären ok für mich). Der Typ hat Vertrag bis 2016, verdient richtig ordentlich Geld, zu ordentlich für einen Backup, und hat scheinbar auch noch menschliche Probleme im Team. Pep dürfte ihm nach dem ersten Eindruck auch klar gemacht haben, daß er nicht so auf seine Spielweise steht, ist also jetzt der dritte Coach in Folge, der sobald er eine gute quaslitative Alternative zu Gomez hat, eben auf diesen verzichten möchte. An diesen Fakten kann man mMn einfach nicht vorbeischauen.

Volle Zustimmung. Es hat einfach nie richtig gepasst. Ich sehe das Problem vor allem in der ursprünglichen Verpflichtung.

Es ist schwer zu begreifen, warum wir ihn unbedingt für 35 Millionen holen mussten, wobei jedem Entscheider klar sein musste, dass er technisch limitiert ist. Relativ lustig, wenn man bedenkt, dass wir damals auch Luca Toni hatten. Der Mandzukic-Transfer war nach Höneß ja auch eher Glück "hab ich den Kalle angerufen und meinte: Diese Mandzukic von Wolfsburg, der hat so toll gespielt gegen Spanien, sollen wir den mal holen?!" und am Ende bekommt man einen Stürmer der sehr gut zur Dreierreihe Ribery - Müller - Robben passt und auch kämpferisch die Mannschaft nach vorne bringt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich frag mich manchmal wie die Wahrnehmung der Leute ist. Hier wird von einigen so getan, als ob Gomez bei uns immer leistungstechnisch am obersten Limit gespielt hätte und seit Jahren bei jedem Trainer unumstritten war. Ich darf da mal kurz an das Gegenteil erinnern:

1) 2009/2010 erste Spielzeit unter van Gaal. Deutliche Geringschätzung ("nicht mein Transfer"). Gutes professionelles Verhalten auf Seiten des Spielers, gab dann Einsatzchancen, aber als es um die Wurst ging, hat am Ende Olic gespielt und Gomez war die klare Nummer 2
2) 2010/2011 weiter unterkühltes Verhältnis mit van Gaal, trotzdem mehr Einsätze und Einbindung ins Spiel, weil Olic lange verletzt war und nicht mehr richtig auf die Beine kam. Solide Spielzeit mit Aufwärtstendenz aber ohne die ganz ganz großen Impulse....
3) 2011/2012 Heynckes spricht ihm Vertrauen aus, Gomez blüht auf, defintiv seine stärkste Saison im Bayerndress. Auch wenn er national gegen den BVB in der regel abgemeldet blieb, gegen Real hater schon für viel Unruhe gesorgt und mit Glück auch gescored. Trotzdem liess er auch da wieder einiges liegen (Rückspiel) und im CL-Finale hatte er 2 mal überhaupt keinen Überblick mehr und nach dieser Saison sagte Hoeneß sicherlich hart und überspitzt aber trotzdem mit wahrem Kern "wäre er wirklich Weltklasse, wären wir jetzt CL-Sieger")
4) Folgerichtig wurde Djukic als Alternative geholt und obwohl Heynckes kein Gomez-Hater ist und war, kam er an diesem nie wirklich vorbei. Und am Ende hat Djukic einen ganz grossen Anteil an den titeln gehabt, hat gekratzt und gebissen gegen den bienenstock, in London, in Turin, gegen Barca .....habe ich so von Gomez nie gesehen


Daher ist der Wechsel absolut folgerichtig (sowohl aus Vereins- wie auch aus Spielersicht) und ich kann mich nicht im entferntesten über die Höhe der Ablösesumme aufregen (auch 15 wären ok für mich). Der Typ hat Vertrag bis 2016, verdient richtig ordentlich Geld, zu ordentlich für einen Backup, und hat scheinbar auch noch menschliche Probleme im Team. Pep dürfte ihm nach dem ersten Eindruck auch klar gemacht haben, daß er nicht so auf seine Spielweise steht, ist also jetzt der dritte Coach in Folge, der sobald er eine gute quaslitative Alternative zu Gomez hat, eben auf diesen verzichten möchte. An diesen Fakten kann man mMn einfach nicht vorbeischauen.

der wechsel ist folgerichtig und die ablösesumme ist auch okay, den rest deiner punkte stell ich in frage, bzw. seh es einfach anders.

gomez hatte unter van gaal nicht wirklich eine chance. klar hat er hier und da gespielt, vertrauen hat er nie bekommen und so hat er auch gespielt. auch in der presse hat man ihn voll auflaufen lassen, hier wurde er ebenfalls ständig zerrissen was für ein anfänger er ist und ein paar wochen später unter heynckes war er unser held.... so lange er getroffen hat. hat er mal einen oder zwei verstolpert, ging´s gleich wieder los. der junge konnte treffen wie er wollte. entweder hätte den ball auch die oma reingemacht oder es war sonst irgendein glücklicher zufall, dass er die murmel reingestolpert hat. er war immer der depp, ab und zu der held, dann wieder der depp, egal wie oft er getroffen hat. dazu haben viele ständig mehr aus ihm machen wollen, als er eigentlich war/ist. er war/ist kein supertechniker, wurde aber ständig mit messi verglichen.... usw...

unbestritten ist ein spieler wie mandzukic besser für unser system. ist halt so, muss man auch nicht weiter diskutieren, ich würde auch so aufstellen. deswegen wird ihn auch pep nicht brauchen und deswegen muss er auch gehen. ihm deswegen wieder jegliche klasse abzusprechen, ist aber auch schwachsinn. er ist einfach ein anderer spieler, ein "klassischer" stürmer, begrenzte technik, wenig spielend, aber schiesst tore wenn man ihn lässt. man muss ihn halt einsetzen können und das system dazu haben. vor 6-8 jahren wäre der junge wahrscheinlich ohne zweifel als weltklasse eingestuft worden, heute muss er seine spielweise rechtfertigen, weil sich das spiel, das system geändert hat. man stelle sich mal roy makaay in der heutigen zeit vor. und das, was hoeneß damals in der presse abgelassen hat, war ebenfalls nicht wirklich fair. however... ich wünsche ihn eine gute zeit. er hat sich immer top verhalten.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
der wechsel ist folgerichtig und die ablösesumme ist auch okay, den rest deiner punkte stell ich in frage, bzw. seh es einfach anders.

gomez hatte unter van gaal nicht wirklich eine chance. klar hat er hier und da gespielt, vertrauen hat er nie bekommen und so hat er auch gespielt. auch in der presse hat man ihn voll auflaufen lassen, hier wurde er ebenfalls ständig zerrissen was für ein anfänger er ist und ein paar wochen später unter heynckes war er unser held.... so lange er getroffen hat. hat er mal einen oder zwei verstolpert, ging´s gleich wieder los. der junge konnte treffen wie er wollte. entweder hätte den ball auch die oma reingemacht oder es war sonst irgendein glücklicher zufall, dass er die murmel reingestolpert hat. er war immer der depp, ab und zu der held, dann wieder der depp, egal wie oft er getroffen hat. dazu haben viele ständig mehr aus ihm machen wollen, als er eigentlich war/ist. er war/ist kein supertechniker, wurde aber ständig mit messi verglichen.... usw...

unbestritten ist ein spieler wie mandzukic besser für unser system. ist halt so, muss man auch nicht weiter diskutieren, ich würde auch so aufstellen. deswegen wird ihn auch pep nicht brauchen und deswegen muss er auch gehen. ihm deswegen wieder jegliche klasse abzusprechen, ist aber auch schwachsinn. er ist einfach ein anderer spieler, ein "klassischer" stürmer, begrenzte technik, wenig spielend, aber schiesst tore wenn man ihn lässt. man muss ihn halt einsetzen können und das system dazu haben. vor 6-8 jahren wäre der junge wahrscheinlich ohne zweifel als weltklasse eingestuft worden, heute muss er seine spielweise rechtfertigen, weil sich das spiel, das system geändert hat. man stelle sich mal roy makaay in der heutigen zeit vor. und das, was hoeneß damals in der presse abgelassen hat, war ebenfalls nicht wirklich fair. however... ich wünsche ihn eine gute zeit. er hat sich immer top verhalten.

Würde ich auch zustimmen.

Was du allerdings nicht vergessen darfst: Er ist einer unserer sechs großen Transfers (25Mio+) und von diesen Spielern, der einzige der bei uns nicht entsprechende Leistung gebracht hat. Durch die Ablöse wurden die Erwartungshaltungen in die Höhe getrieben und er konnte das nicht weder durch a) Leistungen, b) medialen Schutz oder c) Beliebtheit in der Fanbase ausgleichen.

Gomez ist ein guter Fußballer, allerdings muss eine Mannschaft ein spezielles System spielen, in dem seine Stärken genutzt werden. Ich nehme an, er wird in Italien sehr solide Netzen (ab 20 Tore) ohne nocheinmal in Deutschland eine große Nummer zu werden (NM).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
@Marces

Wo genau hast Du denn Probleme mit meiner Bewertung. Ich habe ihm nirgendwo jegliche sportliche Klasse abgesprochen, nirgendwo !
Ich sage es aber nochmal: Drei Trainer in Folge, ein Niederländer, ein Deutscher und jetzt aktuell ein Spanier sehen Gomez nicht so richtig passend für Ihr Spielsystem. Da muss man mal die Fakten sehen, vollkommen unabhängig vom Tribünenvolk, den Foren-Bertis oder gar den Medien. Der Vergleich mit Makaay hinkt komplett, denn Makaay hat immer und stetig aus 1 Torchance 2 Buden gemacht und war balltechnisch besser als Gomez (wobei ich auch glaube, daß Makaay sich heutzutage in der Spielweise umstellen müsste um erfolgreich zu sein). Und in Beziehung zur Leistung steht halt auch immer das Gehalt. Und daher gebe ich Dir recht, hatte gomez es in der öffentlichen Wahrnehmung zwar immer schwer, aber Vetrauen in einen spieler kam man nicht erzwingen und wenn ein Spieler zu wenig Vertrauen verspürt durch seine Coaches, dann ist das mitnichten die Schuld der Medien. Daher sehe ich das ganze etwas weniger weinerlich....:) ohne mich mit Dir streiten zu wollen :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
klar, aber wie willst du die erwartungshaltung rechtfertigen (für die 35 mille kann gomez ja mal gar nichts), wenn dir von tag 1 an steine in den weg geschmissen werden und am ende festgestellt wird, dass du nicht mehr ins system passt?

will auch gar nicht zu sehr hier einen auf pro gomez machen, aber ich finde man hat in der vergangenheit und auch heute immer ganz schnell EINEN schuldigen gefunden. gomez. und das halte ich für absolut unfair.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
klar, aber wie willst du die erwartungshaltung rechtfertigen (für die 35 mille kann gomez ja mal gar nichts), wenn dir von tag 1 an steine in den weg geschmissen werden und am ende festgestellt wird, dass du nicht mehr ins system passt?

will auch gar nicht zu sehr hier einen auf pro gomez machen, aber ich finde man hat in der vergangenheit und auch heute immer ganz schnell EINEN schuldigen gefunden. gomez. und das halte ich für absolut unfair.

OK, das sind Punkte die stimmen absolut. Den 35 Mille Rucksack hat er sehr professionell und mit breiten schultern getragen, das stimmt auf jeden Fall.
Und das man ihn nach Niederlagen zu schnell und überzogen kritisiert hat, auch ich nehme mich da nicht raus, das dürfte auch desöfteren den tatsachen entsprochen haben. Habe Dich jetzt ganz gut verstanden denke ich.....
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Er ist einer unserer sechs großen Transfers (25Mio+) und von diesen Spielern, der einzige der bei uns nicht entsprechende Leistung gebracht hat.

Er ist nicht technisch beschlagen? Okay. Er passt nicht ins System. Meinetwegen. Er hat keine Leistung gebracht? Bulls*it!

Im Endeffekt stehen für einen Stürmer, den ja eigentlich keiner haben will, der viel schlechter ist als Makaay oder Toni, der keine fußballerisch ansprechenden Fähigkeiten hat und der für seine Tore immer nur den Fuß hinhalten muss dann irgendwie doch 113 Tore in 174 Pflichtspielen zu Buche. Wenn man dann noch Rummel um seine Person in den Medien sowie die Tatsache, dass er oftmals nur eingewechselt wurde, betrachtet, ist seine Leistung nicht hoch genug einzuschätzen. Dafür, dass es mit ihm laut einiger Aussagen hier gar nicht gepasst hat, war er doch "solide". Dieses Gehate ist echt abenteuerlich, ich wünsche ihm 40+ Saisontore in 2013/14. Aber das wird ja auch nicht genug sein :mensch:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Sehe ich alles komplett anders also die meisten user. Gomez war der beste Torjäger seit langer Zeit. Man muss nicht über seine fussballerischen Qualitäten streiten, die Mängel sind offensichtlich. Die unfassbare Torquote spricht aber auch für sich.

Gomez hat in der Bundesliga für den FCB in 115 Spielen 75 Tore gemacht. Macht eine Quote von 0,65 und wird beim FCB nur von Gerd Müller übertroffen. Er liegt damit vor Toni, vor Makaay, vor Robben, vor Rummenigge, vor Elber usw. usf.
Betrachtet man nur die Startelfeinsätze kommt man auf 72 Tore in 87 Spielen => Quote von 0,83 (!).

Nimmt man seine Spiele beim VfB hinzu, hat er immer noch ein Quote von 0,58 und rangiert damit in den Top Ten aller Bundesligazeiten und ist neben Völler der einzige Spieler der Neuzeit in den Top Ten.

Schaut man sich Europapokalspiele an und zählt die VfB-Zeit hinzu, kommt er erneut auf eine Quote von 0,58, besser waren bisher nur Messi, die beiden Ronaldos und Henry.
Die reine CL Quote liegt bei 0,59 und damit liegen nur Nistelrooy und Messi vor ihm.

Gomez hat konstant seine Buden gemacht wie kaum ein Anderer auf diesem Planeten. Wenn er nicht mehr ins System "Guardiola" passt - ok, muss man akzeptieren. Ihn aber als Fehleinkauf o.ä. abzustempeln ist Nonsens. Man hat gewusst, was Gomez kann und was nicht. Und was er kann, ist Tore schiessen. Darin ist er Weltklasse. Von daher war er eine tragende Säule des FCB und hat im übrigen auch seinen (kleinen) Beitrag zum Tiple geleistet. Seine Treffer gegen Wolfsburg und auch Barca sind unvergessen.

Ich hab mich auch oft über ihn aufgeregt, weil mir seine Spielweise oft zu statisch war, er nach hinten zu wenig machte und vorne oftmals den Ball verlor. Aber wenn man ehrlich ist, dann war das noch nie anders. Gomez ist ein Knipser vor dem Herrn. Ich hoffe für ihn, dass er in Italien oder wo auch immer sein Glück findet. Und vielleicht kommt der Tag, wo sich der ein oder andere denkt "verflucht, der Gomez hätte das Ding jetzt reingemacht, hätten wir den nur nicht abgegeben".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben