BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Du wiedersprichst dir selbst;) Du schreibst es hätte Vereine gegeben, die 50 Mio bezahlt hätten.Das wußte Götze und sein Berater mit Sicherheit auch. Was spricht dann dagegen das man Götze die AK in Höhe von 37 Mio abkauft, diese z.b. auf 47 Mio erhöht und Götze 2 Mio mehr Gehalt bezahlt.
Das wäre eine Win-Win Situation.Ich wüßte nicht was aus Sicht Götze's und des Beraters dagegen spricht.

Nein, ich widerspreche mir nicht selbst...

Der erste Abachnitt war meine persönliche Meinung zum Thema AK und der zweite Abschnitt die naheliegende Sichtweise seines Beraters...:wavey:

Was für den Berater gegen eine 50 Mio AK gesprochen hätte? Wie wäre es mit seiner Verhandlungsposition? Es ist doch definitv besser für 10 Topklubs eine mögliche Option zu, als nur für 5-6 - davon 2 Emporkömmlinge aus Frankreich. Teams wie z.B ManU zahlen eher selten solche Summe... Da ist es doch besser wenn man auch solche Teams in den Lostopf bekommen würde und wenn es nur dazu dient um bei seinem Wunschverein das Gehalt noch etwas in die Höhe zu treiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Was ist daran naheliegend? Aus meiner Sicht kann der Berater für seinen Klienten 2 Mio/Jahr mehr herausholen. Ob Bayern dann 37 Mio oder 47 Mio zahlt ist für den Berater uninteressant.
Du schreibst ja selbst das Bayern wohl auch mehr bezahlt hätte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
glaub der gedanke ist: wenn bayern nur 37 mio ablöse zahlen muss, dann kriegt götze bei ihnen 9 millionen gehalt (aus xers sicht 17 millionen). wenn sie 47 millionen zahlen, dann bleiben eben nur noch 7,5 übrig (aus xers sicht nur noch 14 millionen). zudem ist es durchaus ne frage ob bayern auch 47 gezahlt hätten.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich glaube sie hätten es gezahlt. Aber selbst wenn nicht hätte es ein anderer Verein getan.
Mit dem Gehalt verhält es sich genauso.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube sie hätten es gezahlt. Aber selbst wenn nicht hätte es ein anderer Verein getan.
Mit dem Gehalt verhält es sich genauso.

also hätte götze zu einem verein gehen sollen wo er weniger hin will, als zu bayern, nur weil ihr dann mehr bekommt?
ach nee stimmt ja, hast, götze ist ja der judassöldner, der allein dem geld und nix anderem gefolgt ist. :rolleyes:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Warum wollte Götze bei Bayern eine AK? Weil Bayern sein Traumverein ist?
Bayern ist für Götze genauso eine Zwischenstation wie es der BVB war.
In seinen Gedanken spielt ein anderer Verein oder Vereine eine größere Rolle.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, laut Watzke gibt es auf jeden Fall noch einen Ergänzungsspieler der nicht aus der Bundesliga kommt. Ich bin sehr gespannt... Und Tony wird quasi direkt von watzke beleidigt. :cool3: ;)

Die laktat-Werte sind zudem außergewöhnlich gut. Pressing-Maschine, es kann losgehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Warum wollte Götze bei Bayern eine AK? Weil Bayern sein Traumverein ist?
Bayern ist für Götze genauso eine Zwischenstation wie es der BVB war.
In seinen Gedanken spielt ein anderer Verein oder Vereine eine größere Rolle.

Und welcher Verein soll das bitte sein? Götze hätte sich aufgrund seines Talents in Verbindung mit der bestehenden (eher niedrigen) Ausstiegsklausel so ziemlich jeden Verein der Welt aussuchen können und hat sich für Bayern entschieden.

Die Tatsache, dass er eine Ausstiegsklausel wollte, ist auch nicht gleichbedeutend damit, dass er den FCB als Zwischenstation sieht, sondern hätte ihm eine gewisse Flexibiltät gegeben, zumal er ja gute Erfahrungen mit Ausstiegsklauseln gemacht hat. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Tony wird quasi direkt von watzke beleidigt. :cool3: ;)

Allerdings auf eine Art und Weise, die eher *Kindergarten* ist:

SPOX: Sollte sich Marcel Schmelzer verletzten, könnte es dann sein, dass der BVB nochmal nachlegt?

Watzke: [...] Er wird sich nicht verletzen. [...]

Stark. :thumb:

Hier das Interview, von dem KingCrunch spricht (denke ich mal).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hinzu kommen in Erik Durm und Jannik Bandowski zwei interessante Talente.

Ich hoffe der spielt nicht immer so wie gestern gg. Bursaspor. Ansonsten weiß ich nicht, was an ihm interessant sein sollte.

@liberalmente: Bei "Er wird sich nicht verletzen" ist von dir aber auch einfach mal unterschlagen worden, was danach kommt, wenn Watzke im nächsten Satz sagt, dass bei einer Schmelzer-Verletzung GK dort spielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente: Bei "Er wird sich nicht verletzen" ist von dir aber auch einfach mal unterschlagen worden, was danach kommt, wenn Watzke im nächsten Satz sagt, dass bei einer Schmelzer-Verletzung GK dort spielt.

Ich habe durchaus gekennzeichnet, dass danach noch etwas kommt. Die Aussage ist trotzdem :gitche:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe durchaus gekennzeichnet, dass danach noch etwas kommt. Die Aussage ist trotzdem :gitche:

Naja wenn ich einen Backup plane, dann ist es doch etwas anderes ob jemand sich häufig verletzt oder bis auf wenige Sekunden jedes Spiel durchspielt!!!

Vielmehr finde ich die Geheimnistuerei um Neuzugänge :gitche:, als ob er sich in sich irgendwie sexy fühlt, wenn er Geheimnisse hat. Soll er halt einfach gar nichts sagen dazu...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Warum wollte Götze bei Bayern eine AK? Weil Bayern sein Traumverein ist?
Bayern ist für Götze genauso eine Zwischenstation wie es der BVB war.
In seinen Gedanken spielt ein anderer Verein oder Vereine eine größere Rolle.

Diese Zeit ist vorbei. der FCB ist in den letzten 4-5 jahren zu einem top4 verein geworden. man war jetzt 2 mal hintereinander im finale der CL (3 mal von den letzten 5 finals) und auch finanziell sind die zeiten wo die führung gesagt hatte "wir machen den wahnsinn der engländer und spanier nicht mit" vorbei (und sie können es sich auch leisten).

der FCB ist inzwischen finanziell und sportlich absolut auf augenhöhe mit barca, real und ManU.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Perspektivspieler soll zeitnah klar gemacht werden. Ich hoffe, dass es sich um einen "Perspektivspieler" wie Bernard oder Vietto handelt und nicht um irgendeinen Nobody (und neeeeein, Kagawa war damals schon ein Name und die Ablöse betrug auch keine 350k).

Sokratis gefällt mir bisher richtig gut. Ich finde sein Aufbauspiel wirklich unterschätzt. Er ist da doch stärker als Subotic. Zudem er ja noch recht "mobil" ist und sich so gut in Position bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Perspektivspieler soll zeitnah klar gemacht werden. Ich hoffe, dass es sich um einen "Perspektivspieler" wie Bernard oder Vietto handelt und nicht um irgendeinen Nobody (und neeeeein, Kagawa war damals schon ein Name und die Ablöse betrug auch keine 350k).

Watzke und Zorc sind ja heute scheinbar nicht im Trainingslager, sondern wieder unterwegs in Sachen Neuzugang. Mal sehen, wann die Verpflichtung verkündet wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Natürlich war Kagawa ein Nobody. Zumindest im Forum kannte ihn niemand und deswegen wurden erst mal youtube-videos gesucht. Für insider war er kein Nobody, aber das wird der neue Perspektivspieler natürlich auch nicht sein, sonst würde man ihn nicht holen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich war Kagawa ein Nobody. Zumindest im Forum kannte ihn niemand und deswegen wurden erst mal youtube-videos gesucht. Für insider war er kein Nobody, aber das wird der neue Perspektivspieler natürlich auch nicht sein, sonst würde man ihn nicht holen.

Real war damals auch interessiert.
Wenn es kein Bömbchen wie Bernard wird, kann ich auch mit irgendeinem 18jährigen Latino für 10 Mio leben. Also entweder jemand der uns sofort weiterhilft oder jemand, der in 2 Jahren ein Superstar sein kann. Aber bitte nicht Leitner2.

Ich habe irgendwie Bernard im Urin.

Im Übrigen fand ich Kirch gut. Er ist ein netter Kerl und sieht gut aus. Da sollten ein paar Einsätze gg Bums doch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.722
Punkte
113
Schade, dass du nicht auf meine Frage eingehst...
Spieler wie Leitner oder Bittencourt würden ja eigentlich keinen Sinn machen - dann hätte man sie gleich behalten können. Von daher muss es entweder eine Stufe höher gehen, oder der Spieler ist erst um die 18 Jahre ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben