Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Der Unterschied zum Hock Kampf ist leider kaum zu erkennen. Wie auch? Er istnur 1,4 kg leichter.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Unterschied zum Hock Kampf ist leider kaum zu erkennen. Wie auch? Er istnur 1,4 kg leichter.

Das schon. Das Gewicht gibt aber keine Präzise Auskunft über die Körperliche Verfassung eines Boxers.
Zum Beispiel wog er gegen Byrd und Chambers ähnlich viel und diese Kämpfe kann man bei Povetkin durchaus als Maßstab nehmen, was Körperliche Fitness angeht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Das schon. Das Gewicht gibt aber keine Präzise Auskunft über die Körperliche Verfassung eines Boxers.
Zum Beispiel wog er gegen Byrd und Chambers ähnlich viel und diese Kämpfe kann man bei Povetkin durchaus als Maßstab nehmen, was Körperliche Fitness angeht.

Chambers hat nur 5 Runden oder so mitgeschlagen und bis dahin lag Povetkin nach Punkten hinten und hat böse Treffer kassiert. Als Chambers nichts mehr machte hat Povetkin einfach nur stumpf über die Workrate gewonnen ohne auch nur ein mal klar oder hart zu treffen. Was wäre denn wenn Chambers eine bessere Kondition gehabt hätte? Oder gilt das "Argument" nur bei Povetkin? Gegen Chagaev hat Povetkin HINTEN RAUS gewonnen, nach der ersten Kampfhälfte hat Chagaev geführt und er hätte Povetkin sogar in der 6. Runde fast KO geschlagen. Was wäre denn gewesen, wenn Chagaev für 12 Runden Luft gehabt hätte?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube, der Kackstift hat Povetkin schon einen halben Picasso in die Hose gepinselt...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Chambers hat nur 5 Runden oder so mitgeschlagen und bis dahin lag Povetkin nach Punkten hinten und hat böse Treffer kassiert. Als Chambers nichts mehr machte hat Povetkin einfach nur stumpf über die Workrate gewonnen ohne auch nur ein mal klar oder hart zu treffen. Was wäre denn wenn Chambers eine bessere Kondition gehabt hätte? Oder gilt das "Argument" nur bei Povetkin? Gegen Chagaev hat Povetkin HINTEN RAUS gewonnen, nach der ersten Kampfhälfte hat Chagaev geführt und hätte Povetkin sogar in der 6. Runde fast KO geschlagen. Was wäre denn gewesen, wenn Chagaev für 12 Runden Luft gehabt hätte?

Es stimmt schon das Povetkin mit Chambers Anfangs Probleme hatte, aber welcher Schwergewichtler sieht gegen einen so flinken Stinker denn schon toll aus?
Die Schläge die Povetkin da abbekommen hat, waren schnelle Armpunches, mit kaum Masse dahinter. Die sind nicht einfach zu vermeiden und da kann kaum einer besonders glänzen. Das er allein aufgrund der Kondition gewonnen hat, denke ich dennoch ganz und gar nicht, auch wenn das sicherlich einer der wichtigen Faktoren war.

Ich finde das Povetkin bei dir zu schlecht wegkommt. Er lag imo auch gegen Chagaev bis zur 5. Deutlich vorn, hatte dann aber in der 6. oder 7. tatsächlich große Konditionelle Probleme und kassierte einige Harte Treffer. Er fing sich dann aber schnell und gab insgesamt imo nur etwa 3 höchstens 4 Runden ab.

Und um zum eigentlichen Punkt zurückzukommen; war meine Aussage lediglich, das das Gewicht keine aussagekräftige Auskunft über den Konditionellen Zustand eines Sportlers geben muss.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Haye, Fury und Chisora also auch am Start. Das könnte auch interessant werden. :laugh2::p
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Team Povetkin wollte es, fragte bei Chisora dafür an, Ryabinski verbot es. Man kann bis jetzt nicht behaupten, dass Ryabinski Klitschko schlecht behandelt oder benachteiligt; v.a. wenn man bedenkt, was die Gegner der Klitschkos in Punkto Bandagenkontrolle und vermeintlich illegale Bandagiertechniken über sich ergehen lassen mussten/müssen.

Jup, immerhin darf der Bruder in der Kabine des Gegners auch eine entsprechende Kulisse aufbauen. Allerdings weiß man auch nicht, wie sich Chisora verhalten würde. Insofern ist die Entscheidung nachvollziehbar.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Team Povetkin wollte es, fragte bei Chisora dafür an, Ryabinski verbot es. Man kann bis jetzt nicht behaupten, dass Ryabinski Klitschko schlecht behandelt oder benachteiligt; v.a. wenn man bedenkt, was die Gegner der Klitschkos in Punkto Bandagenkontrolle und vermeintlich illegale Bandagiertechniken über sich ergehen lassen mussten/müssen.

Anmerkung: Hatte es gelöscht, da ich nicht als Klitschko-Hater rüber kommen wollte und mir Sorgen um meine Objektivität machte, aber buta hatte es dann schon zitiert. Deswegen stimmt die Reihenfolge jetzt nicht mehr. Aber so kann es dann meine kleine persönliche "Hommage" an Beachbulette sein. ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Team Povetkin wollte es, fragte bei Chisora dafür an, Ryabinski verbot es. Man kann bis jetzt nicht behaupten, dass Ryabinski Klitschko schlecht behandelt oder benachteiligt;

IMO hat das nicht mit gut oder schlecht behandeln zu tun. Der Promoter will einfach jegliche Risiken vermeiden, dass der Kampf evtl kurz vor der Finishlinie nicht statt findet und bei Chisora weiß man nie, was grad in seinem Schädel vorgeht.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Jup, immerhin darf der Bruder in der Kabine des Gegners auch eine entsprechende Kulisse aufbauen. Allerdings weiß man auch nicht, wie sich Chisora verhalten würde. Insofern ist die Entscheidung nachvollziehbar.

IMO hat das nicht mit gut oder schlecht behandeln zu tun. Der Promoter will einfach jegliche Risiken vermeiden, dass der Kampf evtl kurz vor der Finishlinie nicht statt findet und bei Chisora weiß man nie, was grad in seinem Schädel vorgeht.

2 Kommentare, die unabhängig voneinander das selbe behaupten, können so falsch nicht sein. :thumb:

Wobei ich das nicht ganz so sehe.

und bei Chisora weiß man nie, was grad in seinem Schädel vorgeht.

Es ist mMn ein impulsiver Mensch, der oft auf seinen Bauch oder seinem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden hört, aber kein geistesgestörter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
klitschko-povetkin%20(1).jpg

klitschko-povetkin%20(2).jpg


Meiner Meinung nach hatte Povetkin nie so einen geringen Bauchumfang wie dieses mal. Dass er im Vergleich zu Klitschko blass aussieht (im wahrsten Sinne des Wortes) war ja eh klar.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Es ist mMn ein impulsiver Mensch, der oft auf seinen Bauch oder seinem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden hört, aber kein geistesgestörter.

Bin ich mir nicht sicher :D Er könnte jedoch durch irgendeine provokante Aktion in der Kabine für Aufregung sorgen und sich so evtl für den nächsten Kampf empfehlen aka Wlad "Ich werde Chisora endgültig umerziehen und ihn zu einem nomalen Menschen machen"
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Er könnte jedoch durch irgendeine provokante Aktion in der Kabine für Aufregung sorgen und sich so evtl für den nächsten Kampf empfehlen aka Wlad "Ich werde Chisora endgültig umerziehen und ihn zu einem nomalen Menschen machen"

Dafür gibt es doch die Pressekonferenz nach dem Kampf. :laugh2:
 

rocko

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Moin alle zusammen. i Ich bin hier der neue.;-) :wavey:


Ich hoffe auf einen luckypunch von povetkin, damit dieser Klischkoklown endlich mal von der bühne verschwindet.. ist sehr unwahrscheinlich aber möglich.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Moin alle zusammen. i Ich bin hier der neue.;-) :wavey:


Ich hoffe auf einen luckypunch von povetkin, damit dieser Klischkoklown endlich mal von der bühne verschwindet.. ist sehr unwahrscheinlich aber möglich.

Ja, nix wär besser als ein fauler, fetter Heavyweight champ der mit mittelmäßigen Cruiserweights Probleme hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Moin alle zusammen. i Ich bin hier der neue.;-) :wavey:


Ich hoffe auf einen luckypunch von povetkin, damit dieser Klischkoklown endlich mal von der bühne verschwindet.. ist sehr unwahrscheinlich aber möglich.

Wenn Wladimir verliert, kann doch Vitali mit der Rache des Bruders Teil 4 alle Titel vereinigen :thumb: Dann tirtt er mit dem Erfolg zurück und Wladimir versucht dann der neue unbestrittene Champ zu werden. Wäre doch ein schmackhaftes Szenario.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Wenn Wladimir verliert, kann doch Vitali mit der Rache des Bruders Teil 4 alle Titel vereinigen :thumb: Dann tirtt er mit dem Erfolg zurück und Wladimir versucht dann der neue unbestrittene Champ zu werden. Wäre doch ein schmackhaftes Szenario.

Ich glaube nicht, dass Wladimir morgen verliert. Falls doch wäre das schon ein interessantes Szenario! Was ich auch interessant fände, wenn Vitali dann mit 4 Titel zurücktritt: Werden sich die Verbände dann "untereinander" einigen und einen Kampf um alle vakanten Titel machen oder kocht dann jeder Verband sein eigenes Süppchen und es wird - erstmal - wieder 4 verschiedene Weltmeister geben^^
 
Oben