Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
The official weights:

Wladimir Klitschko: 109,6 kg
Alexander Povetkin: 102,4 kg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wladimir sieht super aus. Starke Symmetrie, super Aufbau. Der perfekte Körper.
Povetkin sah unter Atlas zumeist vernünftig aus. Das war dann wohl zu viel Aufwand für den russischen Nationalisten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
ohje, die bilder lassen nix Gutes hoffen. :( Ich frag mich wie ein Profiboxer, der sich wochenlang auf einen Kampf vorbereitet so schlaff und unmuskolös aussehen kann wie Povetkin :skepsis: Denkt er, er hat eh keine Chance, also braucht er auch nicht zu trainieren?! :confused:

Für seine Verhältnisse sieht Povetkin gar nicht schlecht aus, und er hat wahrscheinlich diese zwei Monate recht ordentlich trainiert. Ich wäre nicht vewundert, wenn er ein dickliches eher schlaffes Kind gewesen ist, also körperlich ein ganz anderer Typ als Klitschko. Doch nicht nur der körperliche Typus macht den Unterschied zu Klitschko, ich habe den Eindruck das Povetkin so la la von einem Kampf zum anderen trainiert, zum Teil mit beachtlichen Pausen und Schlendrian in der Lebensführung, während der Grundaufbau von Klitschko schon über Jahre konstant gut zu sein scheint. Und das könnte bei einem auf des Messers Schneide geführten Kampf den Ausschlag zugunsten Waldis geben.

Aber im Ring sieht ohnehin alles anders aus, und bald wissen wir mehr. Wie kann Povetkin die Größe Klitschkos und seine für seine Größe beachtliche Beweglichkeit handeln, wie kann Klitschko die Angriffe und Schläge Povetkins (Kommt es denn dazu) aus den Winkeln handhaben, solches liebt er gar nicht, wie leitet der Ref den Kampf, duldet er Klitschkos Umarmungen bei Gefahr im Verzug? Und vor allem wer landet den ersten soliden Härtetreffer, Povetkin hat noch gegen keinen Mann mit dieser Schlaghärte geboxt, und bei Wladimir weiß man wie schnell er auf solide Treffer konfus wird.

Bald wissen wir mehr, hoffentlich wird es keine wie der Wiener sagt "Partie zum Krenreißen" Kren= Meerrettich, und bei "reißen", reiben kommen einem die Tränen:)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hauptsache Ich bin noch da :jubel:

Die Wettquoten auf Povetkin sind übrigens flott in den Keller gegangen. Von über 7, hinunter auf 3,7 und das in nur knapp 3 Tagen :ricardo:
Unterstützt meine Theorie immer mehr, dass da irgendwas im Busch ist ( Aufgrund der gezahlten 20 Millionen bei der Versteigerung )
Klitschko sollte in den Rundenpausen auf jeden Fall nur Getränke aus dem eigenen Stall zu sich nehmen ^^

Jupp, ist mir auch schon aufgefallen. Vor Wochen bei bet365 auf Wladimir die Quote bei 1,062 und vor paar Tagen raufgeklettert auf 1.11, 1.16 und jetzt gerade 1.20. Scheint als setzen viele Leute auf Povetkin :kgz:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Jupp, ist mir auch schon aufgefallen. Vor Wochen bei bet365 auf Wladimir die Quote bei 1,062 und vor paar Tagen raufgeklettert auf 1.11, 1.16 und jetzt gerade 1.20. Scheint als setzen viele Leute auf Povetkin :kgz:

Jup, teilweise schon auf 1.28 ( Betfair ). Es wird schon seine Gründe haben das viele Gelder auf Pove fließen ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass der Kampf über die Runden geht, würde ich durchaus einen 20er auf Unentschieden und/oder Punktsieg Povetkin setzen. So ein Russenmafioso hat doch keinerlei Schmerzgrenzen. Mayweather-Canelo 114-114 war doch ein gutes Beispiel.

Um alles zu noch untermauern:

Der Punktrichter Ted Gimza trägt eine Fußfessel, weil er wegen irgendeinem schweren Waffenvergehen in den USA verurteilt wurde!!!! :D

http://www.fightnews.com/Boxing/kli...bation-wears-electronic-ankle-bracelet-227825
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jup, teilweise schon auf 1.28 ( Betfair ). Es wird schon seine Gründe haben das viele Gelder auf Pove fließen

Nach Runde 1 oder 2 kann man vermutlich zu einer noch besseren Quote auf Klitschko setzen. Ab 1,40 sollte eine Wette vertretbar sein.

Für seine Verhältnisse sieht Povetkin gar nicht schlecht aus, und er hat wahrscheinlich diese zwei Monate recht ordentlich trainiert. Ich wäre nicht vewundert, wenn er ein dickliches eher schlaffes Kind gewesen ist, also körperlich ein ganz anderer Typ als Klitschko. Doch nicht nur der körperliche Typus macht den Unterschied zu Klitschko, ich habe den Eindruck das Povetkin so la la von einem Kampf zum anderen trainiert, zum Teil mit beachtlichen Pausen und Schlendrian in der Lebensführung, während der Grundaufbau von Klitschko schon über Jahre konstant gut zu sein scheint. Und das könnte bei einem auf des Messers Schneide geführten Kampf den Ausschlag zugunsten Waldis geben.

Ich glaube Du machst Dir das russische Sprichwort "Die Hoffnung stirbt zuletzt" gerne zu eigen. Das mache ich auch gelegentlich. Alleine schon aus dem Grund, da ich sonst gar keine Motivation hätte, mir das Ganze anzusehen. :laugh2:



Ansonsten ist alles zur Genüge durchgekaut worden. Bezüglich des Wiegens ist es dass Dauerproblem im Schwergewicht, was wieder sichtbar wird.

Es kämpft ein Super-Schwergewichtler gegen einen Schwergewichtler. Wie oft gewinnt ein Mittelgewichtler gegen einen Supermittelgewichtler: Selten

Wie oft gewinnt einer aus dem Supermittel gegen einen aus dem Halbschwer: Selten.

Wie oft gewinnt einer aus dem Halbschwer gegen einen Cruiser: Selten.


Das ist hier die alte Leier. Wäre Klitschko eine halbe Kleidernummer kleiner, hätte Povetkin gute Chancen. So aber wird er vermutlich sehr schnell mit Erschrecken feststellen, dass Klitschko nicht boxerisch besser, aber einfach körperlich viel stärker ist. Klitschkos Jab-Dampframme ist extrem hart. Ich würde die nicht an den Kopf bekommen wollen.

Im Gesicht rumgewitscht möchte ich so eine Pranke auch nicht bekommen. Klitschko wird anfangs vermutlich wieder rumfuchteln wie ein Ringer und Povetkin zwecks Risikovermeidung eine Gesichtsmassage verpassen. Da graut mir jetzt schon vor, wenn er die linke Hand 3/4 ausgestreckt vor Povetkins Kopf rumfuchtelt. Dann den Ellbogen wenige Zentimeter durchdrücken und die Gesichtsfummelei nimmt ihren Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Was ist eigentlich wenn Klitschko verliert? Wecheln die beiden dann ihre "Titel"? also Klitschko nur noch Weltmeister und Povetkin dann Super-Weltmeister!? :crazy:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Nach Runde 1 oder 2 kann man vermutlich zu einer noch besseren Quote auf Klitschko setzen. Ab 1,40 sollte eine Wette vertretbar sein.



Ich glaube Du machst Dir das russische Sprichwort "Die Hoffnung stirbt zuletzt" gerne zu eigen. Das mache ich auch gelegentlich. Alleine schon aus dem Grund, da ich sonst gar keine Motivation hätte, mir das Ganze anzusehen. :laugh2:



Ansonsten ist alles zur Genüge durchgekaut worden. Bezüglich des Wiegens ist es dass Dauerproblem im Schwergewicht, was wieder sichtbar wird.

Es kämpft ein Super-Schwergewichtler gegen einen Schwergewichtler. Wie oft gewinnt ein Mittelgewichtler gegen einen Supermittelgewichtler: Selten

Wie oft gewinnt einer aus dem Supermittel gegen einen aus dem Halbschwer: Selten.

Wie oft gewinnt einer aus dem Halbschwer gegen einen Cruiser: Selten.


Das ist hier die alte Leier. Wäre Klitschko eine halbe Kleidernummer kleiner, hätte Povetkin gute Chancen. So aber wird er vermutlich sehr schnell mit Erschrecken feststellen, dass Klitschko nicht boxerisch besser, aber einfach körperlich viel stärker ist. Klitschkos Jab-Dampframme ist extrem hart. Ich würde die nicht an den Kopf bekommen wollen.

Im Gesicht rumgewitscht möchte ich so eine Pranke auch nicht bekommen. Klitschko wird anfangs vermutlich wieder rumfuchteln wie ein Ringer und Povetkin zwecks Risikovermeidung eine Gesichtsmassage verpassen. Da graut mir jetzt schon vor, wenn er die linke Hand 3/4 ausgestreckt vor Povetkins Kopf rumfuchtelt. Dann den Ellbogen wenige Zentimeter durchdrücken und die Gesichtsfummelei nimmt ihren Lauf.

Wie hieß es doch: Der gute schwerere Mann gewinnt gegen den guten leichteren Mann. Dem kann man aber entgegen halten das dieser Spruch seither durch dutzende Weltmeister in mehreren Gewichtsklassen unterlaufen wurde. Er ist kein ehernes Gesetz. Im übrigen warten wir ja alle schon gespannt auf den Kampf, ich kann nur hoffen das es kein Krampf wird.

Im übrigen gibt es zu der Fürhand Fuchtelei ja noch eine Steigerung, eine "Doublette" mit nachfolgendem Ellenbogen in die Schnauze, das könnte Waldi ev. auch noch versuchen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
[video=youtube;pKvSFC1BuO0]http://www.youtube.com/watch?v=pKvSFC1BuO0[/video]
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Was ist eigentlich wenn Klitschko verliert? Wecheln die beiden dann ihre "Titel"? also Klitschko nur noch Weltmeister und Povetkin dann Super-Weltmeister!? :crazy:

Dann bestellen sie das Aufgebot und heiraten, und alle Titel sind wieder in einer Familie vereint:crazy::crazy:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
[video=youtube;pKvSFC1BuO0]http://www.youtube.com/watch?v=pKvSFC1BuO0[/video]

:laugh2::laugh2: Povetkins Gesichtsausdruck bei 2:17... Sieht aus als würde ihm erst jetzt panisch klar werden worauf er sich eingelassen hat und verzweifelt drüber nachdenken wie er da unbeschadet rauskommen könnte.

Apropos Chisora, er wird NICHT das Bandagieren überwachen, da es ihm, wie bereits auch in diesem Thread gepostet, verboten wurde. Das hat er eben noch mal via Facebook bestätigt. Haye und Fury werden übrigens auch vor Ort sein.

(Tomorrow I will not be in the cabin of Wladimir Klitschko, it was forbidden me from the promoter of this fight. I will be at ringside as spectator. David Haye and Tyson Fury will also be present.
Let's see what happens tomorrow !!

Your Del Boy)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

Gut zu hören, dass es diesmal offenbar nicht die übliche bis ins Detail durchorganisierte Klitschko-Jubel-Show nach RTL-Muster gibt sondern der russische Veranstalter die Fäden in der Hand hält. Ein Grund für mich, mir den Vorbericht (wenn auch timeshift-bedingt leicht zeitversetzt) mal anzuschauen, zumal sich ja diesmal nicht nur deutsche Show-Promis, sondern auch einige Box-Experten am Ring befinden werden. McCline und Chisora waren ja schon beim Wiegen zu sehen, danke @MMABoxer für das Video (meine Fr.... der Pütz da vorne geht mir so auf die E....:mad:)

Wenn man die Erwartungen an den Kampf nicht allzu hoch hängt kann das ein durchaus unterhaltsamer Abend werden. Mal sehen, was die Russen in Moskau so auf die Beine stellen und wie die Stimmung ist.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Etwas besser als gegen Huck dürfte Povetkin schon trainiert haben, aber voll austrainiert ist anders. Und Waldi der voll austrainierte und gestoffte Prinz.:) Eindeutiger PS Waldi.

macht dieser Povetkin eigentlich auch Sport?:mensch:

Meine Fresse, der sieht aus wie so ein russischer Alki, wie kann man sich körperlich so schlecht auf einen WM-Kampf vorbereiten!? Er soll ja kein Bodybuilder werden, aber ein paar Muskeln haben noch niemandem geschadet. Die Form sagt schon einiges über Ernährung und Training aus...
 
S

SuperMod

Guest
Wie hieß es doch: Der gute schwerere Mann gewinnt gegen den guten leichteren Mann. Dem kann man aber entgegen halten das dieser Spruch seither durch dutzende Weltmeister in mehreren Gewichtsklassen unterlaufen wurde. Er ist kein ehernes Gesetz. Im übrigen warten wir ja alle schon gespannt auf den Kampf, ich kann nur hoffen das es kein Krampf wird.

Im übrigen gibt es zu der Fürhand Fuchtelei ja noch eine Steigerung, eine "Doublette" mit nachfolgendem Ellenbogen in die Schnauze, das könnte Waldi ev. auch noch versuchen.:)

Sehe ich ähnlich - Solche Vergleiche sind ja totale willkür.

Was wäre, wenn Messi 2m groß wäre.Wäre er wohl nicht der super Dribbler, sonst man hätte probiert aus ihm ein Kopfballungeheuer zu machen? Oder er hätte sich gar nicht als Fussballer probiert
Was wäre, wenn Air Jordan 2,13 gewesen wäre - Wäre er dann ebenso ein begnadater Center wie Shooting Guard geworden?

Klitschko ist ja auch nicht der 1. Champ mit solchen Parametern - Bowe und vor allem Lewis sind hier ja die Vorreiter.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
macht dieser Povetkin eigentlich auch Sport?:mensch:

Meine Fresse, der sieht aus wie so ein russischer Alki, wie kann man sich körperlich so schlecht auf einen WM-Kampf vorbereiten!? Er soll ja kein Bodybuilder werden, aber ein paar Muskeln haben noch niemandem geschadet. Die Form sagt schon einiges über Ernährung und Training aus...

Er sieht aber besser aus als sonst. Bei seinen letzten Kämpfen hatte er immer einen dicken Speck-Ring um den Hüften und hat deshalb das T-Shirt auch oft lieber angelassen.
 
Oben