Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Zum Kampf gegen Wladimir war nicht schlecht vorbereitet. Da hat er sich sehr akribisch vorbereitet. Gegen Vitali hatte er keine 100% Kondi.

das stimmt. wobei das auch keinen unterschied gemacht hätte. wladimir war bereits nach einer runde fertig, da brauchte er keine große kondition. den hat er einfach nach einer minute abgeknallt. gegen vitali hätte sanders dagegen selbst mit absolut perfekter vorbereitung keine chance. da muss ich auch ragingbull wiedersprechen von wegen sanders hatte mehr klasse als die klitschkos- sanders war schnell und hatte ein klasse auge, aber ein guter boxer im sinne von auspunkten war er nicht, er hätte wohl gegen jeden mann mit gutem kinn und boxskills verloren. ich bin mir recht sicher das ein prime byrd gegen sanders recht locker gewonnen hätte. sanders wäre dennoch auch für den heutigen wladimir eine große gefahr, aber von der klasse gehört (selbst ein hypothetisch austrainierter) sanders nicht zu den top 3 gegnern von wladimir (boxerisch sind haye und vermutlich auch chagaev, povetkin und vllt. sogar byrd eher über sanders anzusiedeln).

sanders ermüden kam ja nicht nur von seiner kondition, sondern auch weil seine führhand eine reine alibiaktion war und er so gezwungen war entweder auf den gegner einzudreschen oder draußen zu warten und zu snipern. solche leute sind wenn sie mit speed, power und solider grundtechnik versehen sind natürlich saugefährlich, werden aber in der regel auch irgendwann exposed.

http://www.youtube.com/watch?v=8uwmth9skyw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das kommt ganz auf den Fokus des Trainings an.

Ich verstehe gerade nicht was Sanders in der Diskussion zu suchen hat. Povetkin hat mit Sanders soviel gemeinsam, wie Hayden mit der Jungfrau Maria. Sanders war ein "Hobbyboxer" mit unorthodoxer Auslage und Stil, gestochen scharfen und hart geschlagenen Händen und sehr guten Nehmerfähigkeiten. Von den Skills her damals schon Waldemar haushoch unterlegen, alt und schlecht trainiert, aber eben mit Zunder in den Fäusten und dem notwendigen Auge. Sanders trifft da den One Million Shot und Waldemar versucht mitzuschlagen, statt sein Heil in der Flucht zu suchen. Dummer Fehler.

Povetkin schlägt weder sonderlich präzise, noch sonderlich hart, wackelt bereits bei Volltreffern von Cruisergewichtlern mit Pastazulage und hat einzig und allein im Amateursport alles beherrscht, weil er ein -kurzrundiges- Dauerfeuer abgebrannt hat. Nichts davon kann er hier anbringen. Das einzige (!) Prädikat, welches Povetkin hier zugesprochen werden kann ist, dass er aus allen Winkeln feuern kann. Das Dumme daran ist, dass er das nicht nutzen können wird. Klitschko wird wie immer den Kampf in der Distanz machen. Selbst wenn da der Refree das Klammern und Auflehnen unterbindet (was kaum zu erwarten steht), hat Klitschko immer noch eine erstklassige, präzise und harte Führhand und die bessere Beinarbeit.

Egal wie sehr ich mich auch anstrenge - ich kriege kein Szenario hin, in dem Povetkin gewinnt. Und bei Lichte besehen, haben hier selbst die größten "Hoffer" bislang auch noch keines genannt, was nicht derart kryptisch und vage wäre, dass es nicht auch als Prophezeiung des Nostradamus herhalten könnte....

Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte. Vorausgeschickt, ich erwarte auch einen Sieg Wladimirs, da er irgendwann koditionell die Überhand bekommen wird. Aber weder ist Wladimir so abgehoben gut, man kennt seine Fehler und Anfälligkeiten zur Genüge, noch ist Povetkin so schlecht oder klassearm, das er keinerlei Siegchance gegen Wladimir hätte.

Wladimir hat als boxerisches Gesamtpaket einige zum Sieg wesentliche Attribute mehr als Povetkin aufzuweisen, aber Povetkin hat ausreichend boxerische Eigenschaften, wiewohl Außenseiter, Klitschko durchaus auch schlagen zu können.

Was du hier versuchst ist Povetkin auf die Klasse eines Pianeta, eines erklärten zweite Serie Boxers abzuwerten, und das ist mit funktionierendem Box Sachverstand nicht begründbar, und Klitschko zu einer Klasse aufzuwerten welche er nie hatte, denn du denkst ihn dir irreal unter Auslassung seiner beachtlichen Fehler und Anfälligkeiten, welche es in den Bereich des möglichen rücken das Povetkin ihn schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
http://diepresse.com/home/sport/meh...s-mit-Faeusten-und-Fackeln?from=gl.home_sport

Vitali sieht Povetkin - im Gegensatz zu seinem Bruder- chancenlos und maßgeschneidert.

Damit ist er wenigstens ehrlich, habe dass Gefühl dass da einige Experten bezahlt wurden um den Kampf Interessant zu reden und viele Zuschauer zu locken. Lewis sagte z.B. Povetkin hat gute chancen Wladimir mit einem guten Treffer auszuknocken! :laugh2: Oder Povetkins Schlagkraft wird von einigen gewaltig überschätzt. Er hat nicht die power eines Sanders oder Brewster. Selbst Peter konnte Wladimir nicht ausknocken und der war zu Zeiten des ersten Kampfes echt ein Monster in Beast-Mode und hat Wladdi oft gut getroffen.
Eins muss man aber auch festhalten, fällt mir gerade ein, Povetkin ist der erste ernst zu nehmende Gegner seit Steward nicht mehr für Wladimir da ist. Jetzt werden Banks Trainerqualitäten zum ersten mal auf die Probe gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte. Vorausgeschickt, ich erwarte auch einen Sieg Wladimirs, da er irgendwann koditionell die Überhand bekommen wird. Aber weder ist Wladimir so abgehoben gut, man kennt seine Fehler und Anfälligkeiten zur Genüge, noch ist Povetkin so schlecht oder klassearm, das er keinerlei Siegchance gegen Wladimir hätte.

Wladimir hat als boxerisches Gesamtpaket einige zum Sieg wesentliche Attribute mehr als Povetkin aufzuweisen, aber Povetkin hat ausreichend boxerische Eigenschaften, wiewohl Außenseiter, Klitschko durchaus auch schlagen zu können.

Was du hier versuchst ist Povetkin auf die Klasse eines Pianeta, eines erklärten zweite Serie Boxers abzuwerten, und das ist mit funktionierendem Box Sachverstand nicht begründbar, und Klitschko zu einer Klasse aufzuwerten welche er nie hatte, denn du denkst ihn dir irreal unter Auslassung seiner beachtlichen Fehler und Anfälligkeiten, welche es in den Bereich des möglichen rücken das Povetkin ihn schlägt.


:thumb:
Aber ich habe noch immer die Hoffnung, das Povetkin einfach alles gibt was er zu bieten hat und mit einem unglaublichen Siegeswillen, bis zum Schluss nicht total einbricht. Der Mentale Aspekt könnte in diesem Kampf also von größter Bedeutung sein. Er muss aber auch dafür sorgen, das Wladimir müder wird und das nicht nur in dem er ihn bearbeitet, sondern auch ihn arbeiten lässt.
Ich denke nicht das es für Povetkin die ultimative Lösung wäre, dauerhaft Druck zu machen indem er zunächst versucht nur nach vorne zu marschieren wie zb Chagaev. Er muss einfach seinen eigenen Stil boxen, denn der beinhaltet eben einen kontrollierten Druckaufbau. Damit könnte er die Gefahr zu überpacen deutlich verringern.
Der Meinung von Vitali schließe ich mich übrigens nicht an, aber heute Abend wissen wir eh wer richtig lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte. Vorausgeschickt, ich erwarte auch einen Sieg Wladimirs, da er irgendwann koditionell die Überhand bekommen wird. Aber weder ist Wladimir so abgehoben gut, man kennt seine Fehler und Anfälligkeiten zur Genüge, noch ist Povetkin so schlecht oder klassearm, das er keinerlei Siegchance gegen Wladimir hätte.

Wladimir hat als boxerisches Gesamtpaket einige zum Sieg wesentliche Attribute mehr als Povetkin aufzuweisen, aber Povetkin hat ausreichend boxerische Eigenschaften, wiewohl Außenseiter, Klitschko durchaus auch schlagen zu können.

Was du hier versuchst ist Povetkin auf die Klasse eines Pianeta, eines erklärten zweite Serie Boxers abzuwerten, und das ist mit funktionierendem Box Sachverstand nicht begründbar, und Klitschko zu einer Klasse aufzuwerten welche er nie hatte, denn du denkst ihn dir irreal unter Auslassung seiner beachtlichen Fehler und Anfälligkeiten, welche es in den Bereich des möglichen rücken das Povetkin ihn schlägt.


Woran machst du das fest? Für mich ist er diesen Beweis noch schuldig.
Es ist ja nicht so das ich ein Wlad-Anhänger bin, wer meine älteren Beitrage mal gelesen hat wird das wissen.
Povetkin war ein herrausragender Amateur, aber davon lebt sein Ruf heute noch.
Als Profi waren seine Leistungen gut bis durchwachsen und ich seine keine Eigenschaften die Wladimir gefährlich werden könnten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
:thumb:
Aber ich habe noch immer die Hoffnung, das Povetkin einfach alles gibt was er zu bieten hat und mit einem unglaublichen Siegeswillen, bis zum Schluss nicht total einbricht. Der Mentale Aspekt könnte in diesem Kampf also von größter Bedeutung sein. Er muss aber auch dafür sorgen, das Wladimir müder wird und das nicht nur in dem er ihn bearbeitet, sondern auch ihn arbeiten lässt.
Ich denke nicht das es für Povetkin die ultimative Lösung wäre, dauerhaft Druck zu machen indem er zunächst versucht nur nach vorne zu marschieren wie zb Chagaev. Er muss einfach seinen eigenen Stil boxen, denn der beinhaltet eben einen kontrollierten Druckaufbau. Damit könnte er die Gefahr zu überpacen deutlich verringern.
Der Meinung von Vitali schließe ich mich übrigens nicht an, aber heute Abend wissen wir eh wer richtig lag.

In der Verfassung wie gegen Huck wäre Povetkin tatsächlich chancenlos, aber die Fotos von der Abwage haben mich wieder etwas optimistischer gestimmt. Viel wird nicht nur von der Kondition sondern auch von der psychischen Befindlichkeit Povetkins abhängen. Die meisten Gegner Wladimirs verkrampfen ja wie das Kaninchen vor der Schlange, oder haben zu kleine Cojones wie Haye welcher einfach zu feige war den Kampf mit Klitschko wirklich anzunehmen.
Klitschkos Schwächen offenbaren sich nämlich wenn einer boxerisch nicht so inferior ist, das er von Haus aus keine Chance hat auf verblüffende Weise. Er ist nämlich keineswegs der unbesiegbare Gott wie er aussieht, und wie ihn sich seine Fans denken, sondern ein mental nicht überstarker Boxer, und mit seiner kämpferischen Gelassenheit ist es wenn er den Komfortmodus verlassen, und boxend kämpfen muss nicht sehr weit her, Glaskinn hat er keines, aber er ist auch kein großer Nehmer, und das er jetzt schon so lange das Schwergewicht dominiert, ist in erster Linie der entsetzlichen Schwäche der jetzigen Schwergewichtsdivision und nicht seiner überragenden Klasse zu verdanken. Man bedenke das er alle seine Niederlagen gegen Boxer bezogen hat, welche unter den Großen des Schwergewichtes eindeutig unter ferner liefen rangieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
das stimmt. wobei das auch keinen unterschied gemacht hätte. wladimir war bereits nach einer runde fertig, da brauchte er keine große kondition. den hat er einfach nach einer minute abgeknallt. gegen vitali hätte sanders dagegen selbst mit absolut perfekter vorbereitung keine chance. da muss ich auch ragingbull wiedersprechen von wegen sanders hatte mehr klasse als die klitschkos- sanders war schnell und hatte ein klasse auge, aber ein guter boxer im sinne von auspunkten war er nicht, er hätte wohl gegen jeden mann mit gutem kinn und boxskills verloren. ich bin mir recht sicher das ein prime byrd gegen sanders recht locker gewonnen hätte. sanders wäre dennoch auch für den heutigen wladimir eine große gefahr, aber von der klasse gehört (selbst ein hypothetisch austrainierter) sanders nicht zu den top 3 gegnern von wladimir (boxerisch sind haye und vermutlich auch chagaev, povetkin und vllt. sogar byrd eher über sanders anzusiedeln).

Ich verstehe gerade nicht was Sanders in der Diskussion zu suchen hat. Povetkin hat mit Sanders soviel gemeinsam, wie Hayden mit der Jungfrau Maria. Sanders war ein "Hobbyboxer" mit unorthodoxer Auslage und Stil, gestochen scharfen und hart geschlagenen Händen und sehr guten Nehmerfähigkeiten. Von den Skills her damals schon Waldemar haushoch unterlegen, alt und schlecht trainiert, aber eben mit Zunder in den Fäusten und dem notwendigen Auge. Sanders trifft da den One Million Shot und Waldemar versucht mitzuschlagen, statt sein Heil in der Flucht zu suchen. Dummer Fehler.


Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte.

Povetkin schlägt weder sonderlich präzise, noch sonderlich hart, wackelt bereits bei Volltreffern von Cruisergewichtlern mit Pastazulage und hat einzig und allein im Amateursport alles beherrscht, weil er ein -kurzrundiges- Dauerfeuer abgebrannt hat. Nichts davon kann er hier anbringen. Das einzige (!) Prädikat, welches Povetkin hier zugesprochen werden kann ist, dass er aus allen Winkeln feuern kann. Das Dumme daran ist, dass er das nicht nutzen können wird. Klitschko wird wie immer den Kampf in der Distanz machen. Selbst wenn da der Refree das Klammern und Auflehnen unterbindet (was kaum zu erwarten steht), hat Klitschko immer noch eine erstklassige, präzise und harte Führhand und die bessere Beinarbeit.

Ich sehe in Povetkin auch keine Gefahr für Wladi. Da war Chagaev auf dem Papier schon gefährlicher und der hat den Schwanz eingezogen nachdem Wladi die ersten zwei drei ordentlichen Geraden in seinem Gesicht versenkt hat. So wird es bei Povetkin auch sein. Er wird früh wackeln und dann ist Ruhe.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Ist mir unverständlich warum man ausgerechnet in Povetkin den Heilsbringer sucht, naja.
Heute abend gegen 21.45 Uhr beginnt die Suche von vorne.. :laugh2:
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Oh Gott ich hätte mir von Povetkin schon eine etwas bessere Verfassung erhofft. Meine Güte panik:panik:

Wlad dagegen sollte das HGH mal ein bischen zurückschrauben.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das Allerbeste an der ganzen Kasperei ist immer noch Waldis getrimmten "Natural Bodybuilding" Körper beim Wiegen zu sehen, den er nur durch Nudeln, Reis und Disziplin bekommen hat.
Dazu noch sein Furcht einflößender Blick und 90 % der Leute glauben an den "Zerstörer" Klitschko der seinen Gegner a la Tyson binnen Minuten aus dem Ring fegt.
Doch dann ertönt der Gong und der Muskelriese boxt, klammert,lehnt sich auf, hält die Führungshand ins Gesicht und alle nicht besoffenen Zuschauer realisieren: "Es ist nicht alles Gold was glänzt".

Geht mir persönlich jedes mal so :DDDD.
Aber die Hoffnung auf einen guten Kampf stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wachstumshormone benutzt er eher nicht, und wenn nur ziemlich sparsam. Sein Schädel ist immer noch nur halb so breit wie der von Vitali im Hintergrund auf den Bildern, und wesentlich weniger viereckig. Man vergleiche mal wie sich der Schädel von Reem mit der Zeit verändert hat.

Wenn man sich mal ansieht was sein Camp-Koch auf Bildern zeigt, dann ist Klitschko auf einer Low-Carb-Diät und nicht auf "Reis und Nudeln". Da sieht man immer Fleisch und Gemüse, und sonst nix.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0

Wachstumshormone. Haben einen angenehmen Effekt wenn man die als Sportler nimmt.
Das Wladimir seit Jahren experimentiert merkt man an seiner immer größer werdenen Nase.
Der Vorteil: es ist soweit ich weiß praktisch immer noch nicht nachweisbar,hab vor Jahren einen Bericht gelesen das das irgendwie doch möglich sein wird. Dauert aber noch was
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Red doch nicht son Quatsch. Wachstumhormone "angenehmer Effekt" blabla. Wachsturmhormone sind für Muskelaufbau, nur das Wladi seit über 10 Jahren mit so nem Körper rumläuft und jetzt für seine Verhältnisse sogar etwas weniger Gewicht hat bzw. definierter ist. Da er aber außerhalb der Kämpfe nie abbaut, hat er Wachstumshormone schlicht nicht nötig. Und seinen KFA kriegt er mit ner disziplinierten Diät auch gut hin. Keiner kann ausschließen, dass er nicht irgendwann mal was genommen hat, vor allem damals in der Aufbauzeit (Vitali wurde vor Ewigkeiten ja auch mal auf Steroide positiv getestet). Aber seinen jetzigen Körper zwingend mit jahrelangen "HGH-Experimenten" in Verbindung bringen zu wollen ist schlichtweg lächerlich. Wladi wiegt 108 kg, was für einen 2 meter-mann jetzt nicht besonders viel ist und auf keinen Fall außerhalb der "normaler" naturaler Möglichkeiten. Wir reden hier nicht von Briggs.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wachstumshormone. Haben einen angenehmen Effekt wenn man die als Sportler nimmt.
Das Wladimir seit Jahren experimentiert merkt man an seiner immer größer werdenen Nase.
Der Vorteil: es ist soweit ich weiß praktisch immer noch nicht nachweisbar,hab vor Jahren einen Bericht gelesen das das irgendwie doch möglich sein wird. Dauert aber noch was

Der Vorteil ist nich das dein Körper wächst xD (jedenfalls nicht für Sportler die schon deutlich über 20 sind)
Der Vorteil, bzw die Wirkung, ist Fettabbauend und leicht Muskel aufbauend, in den Russischen Medien gab es früher OFT gerüchte das die beiden Brüder angeblich Jahrelang auf HGH wahren, da beide Eltern ganz schön Klein sind und die Auffallend Groß.
Vitaly wurde ja schon auf das sehr anabole Steroid Nandrolon positiv getestet, und denkt ihr wirklich das Vitali stofft und sein kleiner Bruder, der sich Vitali (jedenfalls früher) als Vorbild genommen hat, einfach zu guckt wie sein Bruder stofft und besser wird, während er sich nicht so stark verbessert ? wer glaubt wird selig !
Die beiden Brüder nehmen schnell ab nach den Kämpfen, man sieht es schnell an den dünneren Schulter und Gesicht, das ist bei Bodybuildern auch oft so(außer die sind in der Masse pfase^^)
Kevon Levrone nahm auch immer um die 15-20kg zu, und Trainierte nur Monate für Wettkämpfe, dazwischen gabs für ihn kein Training, da kein Stoff.
So Ähnlich siehts bei den beiden Brüdern aus.
Gewinnen wird Wladi aber trotzdem, die ersten 4 Runden werden vielleicht spannend, aber nach der 6 wird Wladi mehr und mehr die Oberhand übernehmen und zuviel für Powetkin werden.
Entweder Wladi haut ihn richtig KO, oder Powetkin wird Konditionel einbrechen, so das Wladi ihn abschießen kann, wenn nicht, gewinnt Wladi nur nach punkten, was aber ganz schön Langweilig währe!!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wachstumshormone. Haben einen angenehmen Effekt wenn man die als Sportler nimmt.
Das Wladimir seit Jahren experimentiert merkt man an seiner immer größer werdenen Nase.

Vielleicht bohrt er auch nur in selbiger auf der Suche nach Öl? :laugh2:

Thema HGH: Ich bin freudiger und regelmäßiger Besucher der Fibo. Man beachte dort die Gliedmaße (Finger, Zehen) einiger bekannter Größen. Die haben teilweise ein Längenwachstum erreicht, dass es nur noch grotesk aussieht. Ich glaube der Mediziner nennt es Akromegalie. Letztes mal habe ich mich mit einer "Allzeitgröße" unterhalten, dessen Zeigefinger war mindestens 1cm länger als der Mittelfinger. Vor einigen Jahren war das bei dem noch nicht der Fall.

Die meisten Boxer begnügen sich mit den Testovarianten. Ihre Kuren beenden sie mit einer Gegenkur. Die fahren sie meist mit Clomifen. Clomifen ist ein Arzneistoff zur Auslösung eines Eisprungs (Ovulation) bei Frauen mit Kinderwunsch. Bei Testo- und Steroidusern hat es den angenehmen Effekt, dass der Körper die durch die Kur reduzierte körpereigene Testoproduktion schneller wieder auf ein halbwegs normales Maß zurückfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben