Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man hätte sich locker René Meulensteen holen können, das Argument das nichts auf dem Markt ist zeigte doch schon die Unfähigkeit von Heldt. Jetzt ist es halt für Meulensteen zu spät.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was macht dich glauben, dass MEulenstein so gut ist?

Ferguson war sehr überzeugt von ihm, hat ihn wohl in den höchsten Tönen gelobt. Ich weiß nicht ob er sooo gut ist, er ist aber bestimmt besser als der No-Konzept Trainer Keller.

Ein Trainer der eine andere Disziplin in diese Mannschaft bringt, macht die locker zu einem Top 2 Team, weil Dortmund ist diese Saison einfach nicht tief genug besetzt.

Seien wir doch ehrlich: Die Spiele die dieses Team gewonnen hat, hat es anhand der individuellen Qualität gewonnen, wir sind aber an einem Punkt im Weltfussball angekommen (das ist ja das schöne) an dem die Taktik und Strategie eine unglaublich große Rolle spielen. Wenn Schalke jemand hat der das vermitteln kann, krempeln die die Bundesliga von unten um (bis auf Bayern).

Meyer ist perfekt für einen guten Trainer,
Neustädter=Hammer wenn gut eingesetzt
Jones=aussortieren, schnell
Matip=Hammer wenn gut eingesetzt
Goretzka=Riesentalent das man bei entsprechender Spielstärke und hohen Siegen immer besser einbauen kann
Farfan ist konstant gut
Draxler könnte unter einem guten Trainer mal einen richtigen Sprung machen und nicht immer wieder mal abtauchen
Kolašinac ist auch Super usw.

Keller scheidet mit dem Team gegen ein unglaublich schlechtes Galatasaray aus (wieviel Kohle da drauf gegangen ist weil Heldt zu dem Zeitpunkt Keller durchgedrückt hat), fliegt im Pokal raus, lässt sich von einem uneingespieltem Chelsea Team lächerlich machen und spielt 0:0 gegen Bukarest.

Die Leute regen sich einfach auf weil dieses Schalke Underachiever Number ONE unter Keller ist. Die sind sogar so stark besetzt das die Verletzungen die nichtmal so ****** würden wie Dortmund gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Du hast mit vielem Recht, aber vor der Pause sollte und wird man, denke ich , so oder so nicht handeln. Und die große Lösung sehe ich momentan auch noch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Thomas Schaaf soll lt. Sport Bild bereits kontaktiert worden sein. Hätte schon einen gewissen Charme, ihn hier zu sehen. Seine Unaufgeregtheit gepaart mit der uneingeschränkten Wertschätzung seitens der Medien wäre eine vielversprechende Kombination. Bedenken hätte ich, ob Schaaf Lust hätte, mit einem Sportchef zu arbeiten, der nicht Allofs heißt. Er ist mir auch nicht als jmnd bekannt, der junge Leute fördert. Wir haben mit Fährmann, Kolasinac, Höwedes, Matip, Meyer, Draxler und bald Avdijaj 6 stammkräfte aus der eigenen Jugend, die fast alle blutjung sind. Dazu kommt Goretzka. Lieber werde ich mit denen 10. als mit 11 Söldnern Meister.

Interessant wäre auch Wilmots. Der hätte ewig Kredit bei den Fans (den auch Keller hat) und zeigt mit Belgien, dass er aus einem guten Kader viel rausholen kann. Als Typ passt er auch perfekt.

Stanislawski bitte schnell vergessen. Sentimentalitäten brauchen wir nicht. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er ist kurz vorm Heulen, weil alles so unglaublich brutal herausfordernd ist. Seine 1,x trainerschein Bewertung geschenkt.

Büskens ist mir da auch zu emotional. Er würde es sehr schnell persönlich nehmen, wenn ihn "nicht Schalker" aus dem Verein kritisieren würden.

Di Matteo hat offensichtlich mal abgesagt. Dabei sollte man es belassen.

Martin Jol ist 0815, der hier 1 - 2 Jahre bleiben und dann entlassen werden würde.

Slomka könnte bald frei werden und ist ganz gut. Mit Hannover war er oft overachiever. Mit dem aktuellen Kader ist einfach nicht mehr drin.

Tuchel war mein Favorit und ich fände ihn immernoch top, hätte aber meine Bedenken, ob er einen Mittelweg zwischen Entfaltung seiner Philosophie und dem Zugeständnis an Schalker Gegebenheiten finden könnte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Auf jeden Fall pro Schaaf. Auch wenn seine letzten Saisons schlecht waren. Aber eine Ruhe und bodenständigkeit und sein souvränes Auftreten wären nicht schlecht. Außerdem: 14 Jahre muss man in der BL schaffen, auch wenn er das in manch anderem Umfeld sicher nicht geschafft hätte. Aber zeitweise war Werder mit ihm überragend und wurde für einige Jahre zur attraktivsten und populärsten Mannschaft Deutschlands. Wäre von den gehandelten Namen auf jeden Fall meine Lieblingslösung und auch sonst fällt mir kaum ein Trainer ein , den ich lieber hätte. Aber was ist wenn Keller alles bis zur WP gewinnt!? :confused:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Bin echt mal gespannt, wie lange der Wurstbaron den Hotte noch "rumwursteln" lässt
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Muss er immer ein alter Bekannter (Schaf) sein, der aufgrund seiner mangelnden Flexibilität gescheitert ist? Dieses Restewumpe verhalten dominiert leider in der Bundesliga, fragt mal Labbadia, Funkel, Lienen, Neururer usw.

Ich bin für New School.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Du hast es erfasst.

Das ist falsch. Braunschweig, Augsburg, Nürnberg, Bremen, Freiburg und Mainz haben (zum Teil) klar schlechtere Kader. Hertha (Aufsteiger), Frankfurt (mental anscheinend down+Doppelbelastung), HSV (immer Chaos+Trainerwechsel), Hoffenheim (ohne Abwehr) und Stuttgart (unbeständig) könnte man auch hinter sich lassen. Dann wäre man Siebter, das wäre nah am Optimum. Sollte man WOB oder Gladbach hinter sich lassen wäre das ein klares Overarchievement.
Man hat auswärts 0 (!!!!) Punkte geholt, "da ist nicht mehr drin" haut da nicht ganz hin. Wenn man sieht wie schlecht alles außerhalb der Top 4 im Moment spielt (gut, WOB fängt sich) ist ein Platz 12 in der gegebenen Konstellation mit nicht einmal 20 Punkten einfach schlecht. Die Mannschaft steht aufgrund der gezeigten Leistungen völlig zurecht da, der Kader hat aber deutlich mehr Potenzial.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist falsch. Braunschweig, Augsburg, Nürnberg, Bremen, Freiburg und Mainz haben (zum Teil) klar schlechtere Kader. Hertha (Aufsteiger), Frankfurt (mental anscheinend down+Doppelbelastung), HSV (immer Chaos+Trainerwechsel), Hoffenheim (ohne Abwehr) und Stuttgart (unbeständig) könnte man auch hinter sich lassen. Dann wäre man Siebter, das wäre nah am Optimum. Sollte man WOB oder Gladbach hinter sich lassen wäre das ein klares Overarchievement.
Man hat auswärts 0 (!!!!) Punkte geholt, "da ist nicht mehr drin" haut da nicht ganz hin. Wenn man sieht wie schlecht alles außerhalb der Top 4 im Moment spielt (gut, WOB fängt sich) ist ein Platz 12 in der gegebenen Konstellation mit nicht einmal 20 Punkten einfach schlecht. Die Mannschaft steht aufgrund der gezeigten Leistungen völlig zurecht da, der Kader hat aber deutlich mehr Potenzial.

Auch wenn das jetzt hier im Thread eigentlich nichts zu suchen hat: Was macht den 96-Kader qualitativ hochwertiger als Stuttgart, Frankfurt, den HSV oder auch Hoffenheim (die Abwehr hier als 96er zu erwähnen ist ja schon fast dreist ;))? Irgendwas zwischen 9 und 12 trifft es mMn schon. Kind schürt da unnötige Erwartungen, die internationalen Jahre werden mMn Ausnahmen gewesen sein. Löblich, dass man sich etwas vornimmt, das passt aber mMn nicht zur Realität, zumindest nicht mit diesem Kader.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auch wenn das jetzt hier im Thread eigentlich nichts zu suchen hat: Was macht den 96-Kader qualitativ hochwertiger als Stuttgart, Frankfurt, den HSV oder auch Hoffenheim (die Abwehr hier als 96er zu erwähnen ist ja schon fast dreist ;))? Irgendwas zwischen 9 und 12 trifft es mMn schon. Kind schürt da unnötige Erwartungen, die internationalen Jahre werden mMn Ausnahmen gewesen sein. Löblich, dass man sich etwas vornimmt, das passt aber mMn nicht zur Realität, zumindest nicht mit diesem Kader.

Eben. Die Top 6, HSV, Eintracht, VfB und Hoffenheim haben den besseren Kader. Mainz und Hertha in etwa auf Hannover Niveau. Außer Diouf ist da nix besonderes. Ich habe eher den Eindruck, in Hannover glaubt man einfach, was Kind erzählt. Die Mannschaft ist genau da, wo sie kadertechnisch hingehört.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Auch wenn das jetzt hier im Thread eigentlich nichts zu suchen hat: Was macht den 96-Kader qualitativ hochwertiger als Stuttgart, Frankfurt, den HSV oder auch Hoffenheim (die Abwehr hier als 96er zu erwähnen ist ja schon fast dreist ;))? Irgendwas zwischen 9 und 12 trifft es mMn schon. Kind schürt da unnötige Erwartungen, die internationalen Jahre werden mMn Ausnahmen gewesen sein. Löblich, dass man sich etwas vornimmt, das passt aber mMn nicht zur Realität, zumindest nicht mit diesem Kader.

Nochmal kurzes OT: Natürlich gar nichts, habe ich ja auch nicht behauptet. Sehe die Kader aber in etwa gleich auf und deswegen ist Platz 7-9 schon realistisch, "mehr als Platz 12 ist nicht drin" ist da schon eine ganz andere Aussage. Wenn eine Mannschaft hintereinander 4., 7., und 9. wird und sich die Qualität der Liga in der Zeit sicher nicht verbessert hat, weiß ich nicht wieso man von Overperforming spricht (abgesehen von der 60 Punkte Saison, die war natürlich optimal). Hannover ist aus meiner Sicht eine 47-50 Punkte Mannschaft, das wäre im genannten Bereich. Kinds Aussagen sind mir egal, der erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Edit: MS, du hast dich doch mit Hannover nicht mehr als zwei Sekunden auseinander gesetzt weil du den Verein vermutlich (und als Außenstehender wohl auch zurecht) zu uninteressant findest, aber dann komm hier bitte nicht mit Pauschalaussagen, die so nicht haltbar sind.

Und jetzt wieder zu Schalke: Fährmann sollte sich hoffentlich festgespielt haben, der kassiert niemals so Dinger wie Hildebrand gegen (?) Frankfurt weil er einfach 10 cm größer und viermal so athletisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht eingeschnappt sein, nur weil ich Hannovers Kader als max durschnittlich ansehe.
 
Oben