Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer die schönen Ecken Gelsenkirchens nicht schätzt, kann unweit hiervon in die schönste Stadt in Deutschland ziehen, wie es Raúl zB getan hat.
 
R

Ray

Guest
Wer die schönen Ecken Gelsenkirchens nicht schätzt, kann unweit hiervon in die schönste Stadt in Deutschland ziehen, wie es Raúl zB getan hat.

war jetzt nicht ernst gemeint :wavey: war ja selbst noch nie in gelsenkirchen und kann das daher nicht beurteilen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weiß gar nicht, ob Sam das gut kann?!

So richtig wissen kann das niemand, weil er es quasi nie spielt. Aber durch seine Spielweise denke ich nicht, dass er das sonderlich effektiv spielen kann. Vielleicht stellt er sich aber auch um, ohne an Klasse zu verlieren - ohne dass er es konstant gespielt hat wird man das nicht beantworten können.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die schönste Stadt Deutschlands ist München aber ja, Düsseldorf ist auch ganz nett.

Düsseldorf? Von den völlig objektiven Welt-im-Spiegel-Redakteuren der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung nach der skandalösen ESC Vergabe 2011 zur "drögsten Stadt Deutschlands" erklärt.
Btw, ich denke mal die Hamburger können über die Schwanzvergleiche hier nur lachen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe mit keiner der vermeintlich schönsten Städte Deutschlands (Düsseldorf, München, Hamburg) eine persönliche Verbindung - außer dass ich Verwandte im München habe und würde daher relativ objektiv mal behaupten, dass Düsseldorf den schönste Flair hat.

---

BTW: in letzter Zeit stehen mit Kolasinac, Fährmann, Höwedes, Matip, Meyer und Draxler 6 Schalker Jungs auf dem Platz :thumb:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Ich habe mit keiner der vermeintlich schönsten Städte Deutschlands (Düsseldorf, München, Hamburg) eine persönliche Verbindung - außer dass ich Verwandte im München habe und würde daher relativ objektiv mal behaupten, dass Düsseldorf den schönste Flair hat.

Düsseldorf den schönsten Flair? Düsseldorf hat überhaupt keinen Flair - modernes Schickimicki ohne Herz und Seele. Mir wäre auch neu, dass Düsseldorf überhaupt irgendwo im Gespräch sein sollte, wenn es um die schönsten Städte Deutschlands geht. Da sind neben den bereits genannten Städten Dresden und Erfurt unbestitten schöner. Wenn man kleinere Städte wie Heidelberg oder Rothenburg mit reinnimmt, wird Düsseldorf noch nichtmal in den Top 20 sein.

Edit: Alleine bei den Städten mit Erstligateams würde ich München, Hamburg, Bremen, Freiburg, Berlin klar vor Düsseldorf sehen. Bei Stuttgart, Nürnberg, Augsburg und (wenn einem Hochhäuser gefallen) auch Frankfurt könnte man zumindest drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Giefer zu Schalke


Nun also umsonst, statt den geforderten Millionen im letzten Sommer. Sicherlich besser als alles was S04 anzubieten hat, aber nach anfänglichem Hype auch mit einigen Fragezeichen, insgesamt aber sicher ein guter Erstligakeeper. Hildebrand/Fährmann und Co. werden den Rest der Saison richtig abfeiern... ;)
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Giefer zu Schalke


Nun also umsonst, statt den geforderten Millionen im letzten Sommer. Sicherlich besser als alles was S04 anzubieten hat, aber nach anfänglichem Hype auch mit einigen Fragezeichen, insgesamt aber sicher ein guter Erstligakeeper. Hildebrand/Fährmann und Co. werden den Rest der Saison richtig abfeiern... ;)

Versteh den Wechsel nicht ganz. Giefer macht seit seiner sehr starken Hinrunde 12/13 doch nicht mehr die beste Figur. Ich weiß nicht ob er wirklich das Torwartproblem auf Schalke langfristig lösen kann. Irgendwie hätte ich da eine andere Hausnummer erwartet oder zumindest einen TW, der schon länger auf hohm Niveau gezeigt hat, was er kann.

Als Freiburger soll es mir recht sein, damit ist Baumann wohl aus der Verlosung :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Giefer ist natürlich die preiswerteste Lösung, birgt aber das Risiko, dass die Diskussion in der Hinrunde der nächsten Saison wieder losgeht. Schalke braucht aber vordringlich Lösungen auf der Sechserposition und werden da investieren. Es sei denn Boateng geht doch noch nach hinten, aber der Fitnesszustand in dieser Saison lässt an regelmäßigen 12+ km Pensen doch erhebliche Zweifel.

Zu Sam: Was wäre denn mit Farfan auf links? Hat er zwar bislang gespielt, aber Aie anlagen hat er doch.

Zur Trainerdiskussion:
Schalke könnte in das gleiche Problem mit Tuchel wie letzte Saison kommen. Nach dem wie sich Tuchel bislang gegeben hat, halte ich einen Wechsel in der Winterpause für ausgeschlossen. Also bräuchte Schalke wieder eine langfristige Übergangslösung, die Schalke aber möglichst wieder auf Platz 4 führt. Ob Herrmann der Richtige ist? Ein Anderer aus der eigenen Gilde?

Viel Spaß bei der Suche. Zudem hatte ich den Eindruck, dass die öffentlichen Äußerungen über Tuchel zu Schalke letztes Jahr eher kontraproduktiv waren. Sein Vertrag läuft bis 2015. Hmm, schwierig.

Jol ist frei, konnte aber in denletzten Jahren (Ajax und Fulham) keine absolut herausragenden Ergebnisse präsentieren.

Aber alles eh Makulatur, Schalke müsste nach dem Kellerscen Gesetz die nächsten beiden Spiele eh gewinnen, da es ja um seinen Kopf geht.
Er hat ja irgendwie recht, aber er sollte sich darauf nicht verlassen;) Nur damit es nicht falsch verstanden wird, das Interview ist mMn völlig in Ordnung, sowohl inhaltlich als auch im Ton.

Richtig erklären konnte es ja letztes Jahr unter Stevens schon keiner. Hotte bestimmt als Allerletzter.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Düsseldorf den schönsten Flair? Düsseldorf hat überhaupt keinen Flair - modernes Schickimicki ohne Herz und Seele. Mir wäre auch neu, dass Düsseldorf überhaupt irgendwo im Gespräch sein sollte, wenn es um die schönsten Städte Deutschlands geht. Da sind neben den bereits genannten Städten Dresden und Erfurt unbestitten schöner. Wenn man kleinere Städte wie Heidelberg oder Rothenburg mit reinnimmt, wird Düsseldorf noch nichtmal in den Top 20 sein.

Edit: Alleine bei den Städten mit Erstligateams würde ich München, Hamburg, Bremen, Freiburg, Berlin klar vor Düsseldorf sehen. Bei Stuttgart, Nürnberg, Augsburg und (wenn einem Hochhäuser gefallen) auch Frankfurt könnte man zumindest drüber diskutieren.

Verkenne ich da Ironie oder bist du Kölner? Kannst ja mal "Düsseldorf Ranking Lebensqualität" bei Google eingeben ;).

----

Giefer zu Schalke soll doch ein Witz sein! Die sollen Fährmann machen lassen. Der war in den letzen Spielen gemessen an seiner Spielpraxis überragend und hat ne gute Ausstrahlung gehabt. Zudem ist er Schalker. Giefer ist doch in nichts besser. Völlig unverständlich, welchen Narren heldt an ihm gefressen hat.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.025
Punkte
83
Ich sehe in Giefer kein wirkliches Upgrade zu den bisherigen Torhütern. Der Unterschied zu Fährmann dürfte eher gering sein und wenn Giefer zu Beginn schwächeln sollte, wird die Diskussion direkt von Neuem losgehen. Ich dachte mit dem Raul-Bonus hätte man Casillas schon in der Tasche?!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vielleicht wurde Giefer lediglich als Hildebrand Ersatz geholt, da er ablösefrei ist und mit Hilde wohl nicht verlängert wird. Wenn Fährmann im Duell mit Geifer eine echte Chance bekommt, spielt er auch.

Farfan auf links konnte man vor zwei Jahren für 20 Min eines Spiels bewundern und es kam nichts gutes bei rum.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Verkenne ich da Ironie oder bist du Kölner? Kannst ja mal "Düsseldorf Ranking Lebensqualität" bei Google eingeben ;).

Letzter Post von mir zu diesem OT: Lebensqualität ungleich schön. Köln hat beispielsweise auch eine sehr hohe Lebensqualität (nach meinem subjektiven Empfinden eine deutlich höhere als Düsseldorf, wenn man die Mentalität der Bewohner mit einbezieht), ist aber zugegebenermaßen ziemlich hässlich. Daher: Nein, keine Ironie. Nicht umsonst weigere ich mich seit Jahren standhaft in diese Snob-Stadt zu ziehen, obwohl das arbeitstechnisch deutlich sinnvoller wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu Sam: Was wäre denn mit Farfan auf links? Hat er zwar bislang gespielt, aber Aie anlagen hat er doch.

Ist halt eine blöde Situation: Farfan ist als klassischer Winger, der die Grundlinie sucht, bockstark, Sam spielt als inverser Winger sehr stark. Beide aber von der rechten Seite. Angesichts von Huntelaar und/oder Szalai in der Mitte (Flanken und Kopfballspiel) würde es da eher Sinn machen, Sam als Grundlinien-Winger auf links einzusetzen. Wobei man Farfan dort sicher testen könnte, wenn Sam nicht funktioniert. Ist halt echt blöd, dass Heldt da für einen Schnäppchenpreis einen für Schalke schon ziemlich guten Spieler an der Angel hat, der aber die Position eines Topspielers spielt und zumindest bisher keine Flexibilität nachgewiesen hat, was die Position angeht.

Vielleicht ist aber auch ein Farfan Abgang in der Mache. Gibt da die Ausstiegsklausel, wenn ich mich recht erinnere.

Zu Giefer: so richtig verstehe ich das auch nicht. Super starke Hinrunde, in der Rückrunde wurde er aber fast auf die Bank gesetzt. Wie er jetzt in der 2. Liga spielt weiß ich nicht, aber eine wirklich große Lösung ist er auf jeden Fall nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Schalke orientiert sich eventuell an Real und hat Giefer nur für die CL geholt. :saint:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Zu Giefer: so richtig verstehe ich das auch nicht. Super starke Hinrunde, in der Rückrunde wurde er aber fast auf die Bank gesetzt. Wie er jetzt in der 2. Liga spielt weiß ich nicht, aber eine wirklich große Lösung ist er auf jeden Fall nicht.

Nicht wirklich gut. Meine Düsseldorfer Kollegen haben schon seit Wochen eine Ablösung durch Rensing herbeigewünscht und haben nicht verstanden, weshalb Büskens weiter an ihm festhält. Sehe hier kaum ein Upgrade zu Hildebrandt. Für ein Top-Team sicherlich zu schwach.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verstehe nicht warum nur Keller bei Schalke in der Kritik steht? Heldt hat seinen Buddy doch geholt, dazu noch den Invaliden Boateng und andere dicke Patzer...Wenn dann beide bitte weg.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Sehe ich eigentlich auch so.

Aber in erster Linie trifft es halt immer die Trainer. Held wird sich schon irgendwie halten können.
 
Oben