Thomas Schaaf soll lt. Sport Bild bereits kontaktiert worden sein. Hätte schon einen gewissen Charme, ihn hier zu sehen. Seine Unaufgeregtheit gepaart mit der uneingeschränkten Wertschätzung seitens der Medien wäre eine vielversprechende Kombination. Bedenken hätte ich, ob Schaaf Lust hätte, mit einem Sportchef zu arbeiten, der nicht Allofs heißt. Er ist mir auch nicht als jmnd bekannt, der junge Leute fördert. Wir haben mit Fährmann, Kolasinac, Höwedes, Matip, Meyer, Draxler und bald Avdijaj 6 stammkräfte aus der eigenen Jugend, die fast alle blutjung sind. Dazu kommt Goretzka. Lieber werde ich mit denen 10. als mit 11 Söldnern Meister.
Interessant wäre auch Wilmots. Der hätte ewig Kredit bei den Fans (den auch Keller hat) und zeigt mit Belgien, dass er aus einem guten Kader viel rausholen kann. Als Typ passt er auch perfekt.
Stanislawski bitte schnell vergessen. Sentimentalitäten brauchen wir nicht. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er ist kurz vorm Heulen, weil alles so unglaublich brutal herausfordernd ist. Seine 1,x trainerschein Bewertung geschenkt.
Büskens ist mir da auch zu emotional. Er würde es sehr schnell persönlich nehmen, wenn ihn "nicht Schalker" aus dem Verein kritisieren würden.
Di Matteo hat offensichtlich mal abgesagt. Dabei sollte man es belassen.
Martin Jol ist 0815, der hier 1 - 2 Jahre bleiben und dann entlassen werden würde.
Slomka könnte bald frei werden und ist ganz gut. Mit Hannover war er oft overachiever. Mit dem aktuellen Kader ist einfach nicht mehr drin.
Tuchel war mein Favorit und ich fände ihn immernoch top, hätte aber meine Bedenken, ob er einen Mittelweg zwischen Entfaltung seiner Philosophie und dem Zugeständnis an Schalker Gegebenheiten finden könnte.