Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Welche Fehler hat Heldt gemacht, für die andere Manager ebenso kritisiert bzw. entlassen werden?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Welche Fehler hat Heldt gemacht, für die andere Manager ebenso kritisiert bzw. entlassen werden?

Stevens entlassen, seinen unterqualifizierten Buddy als neuen Trainer geholt, vielleicht?

Und wie fandest du nochmal den Szalai und Clemens Transfer? Mit KPB hat er das ganze ein bisschen gerettet, aber eine wirklich überzeugende Transferpolitik ist dieses Jahr auch nicht zu erkennen. Zumal KPB individuell stark, aber eben auch kein wirkliches Teamneed war. Du selbst hast immer den linken Winger gefordert, damit Draxler ins Zentrum kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir unbegreiflich, was die Schiris in den Partien Gladbach - Schalke nehmen. Das heute ist bislang fast skandalöser als das Pokal Spiel in Gladbach, als Jones nach einem Kipfstoss von de camargo vom Platz musste.

Boateng wird bei einer 100% igen gefoult, es gibt nur Gelb. Höwedes wird an der Schulter !!! Angeschossen und es gibt 11m plus gelb Rot??? Das ist unfassbar. Unsere Vereinsoberen werden das wieder über sich ergehen lassen anstatt mal wie Hoeneß oder Klopp auf die Kacke zu hauen. Klopp hätte zur HZ schon allmöglichen Dünnpfiff von sich gegeben, der bei den refs in den folgenden Spielen aber wenigstens Wirkung entfaltet hätte.

Ah ja Omega, ich bin in der Tat nur neidisch auf euren Fußball. Wer hätte nicht gern dieses bedingungslose, leidenschaftliche anrennen in der heimischen Arena?

Im ernst, Gladbach ist wie Griechenland zu gucken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Mir unbegreiflich, was die Schiris in den Partien Gladbach - Schalke nehmen. Das heute ist bislang fast skandalöser als das Pokal Spiel in Gladbach, als Jones nach einem Kipfstoss von de camargo vom Platz musste.

Boateng wird bei einer 100% igen gefoult, es gibt nur Gelb. Höwedes wird an der Schulter !!! Angeschossen und es gibt 11m plus gelb Rot??? Das ist unfassbar. Unsere Vereinsoberen werden das wieder über sich ergehen lassen anstatt mal wie Hoeneß oder Klopp auf die Kacke zu hauen. Klopp hätte zur HZ schon allmöglichen Dünnpfiff von sich gegeben, der bei den refs in den folgenden Spielen aber wenigstens Wirkung entfaltet hätte.

Ah ja Omega, ich bin in der Tat nur neidisch auf euren Fußball. Wer hätte nicht gern dieses bedingungslose, leidenschaftliche anrennen in der heimischen Arena?

Im ernst, Gladbach ist wie Griechenland zu gucken.

Du bist nicht objektiv. Das war ganz klar Hand. Es sind **********e Elfmeter und ich verstehe jeden Fan, der sich darüber aufregt, aber es war Hand. Punkt. Die Schulter ist weiter oben.
Sei doch froh, dann seid ihr Keller bald los! Es kann ja so überhaupt nicht weitergehen. Von Endspiel zu Endspiel ist so lächerlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich finde das heutige Spiel ist kein Anlass für eine Trainerdiskussion. Wenn man in Gladbach mit 10 Mann 1:2 zurückliegt, ist es halt sehr schwer. Kleiner Lichtblick war heute Fährmann :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich nicht. Das nimmt doch niemand mit Sachverstand ernst, was hier gg Keller gewettert wird. Niemand von den Experten war - wie ich - regelmäßig beim Training und kann die Arbeit auch nur im Ansatz bewerten.

Wenn der Stamm IV ausfällt, der formstärkste 6er einen Kreuzbandriss erleidet, dito der stärkste LV, wenn der stärkste LV vom letzten Jahr fast die komplette Hinrunde fehlt, wenn der beste Spieler der ganzen Mannschaft 6 Wochen fehlt, wenn der mit Abstand beste Torjäger einfach mal 6 Monate ausfällt ...dann ist der Trainer der letzte, dem man einen Vorwurf machen kann.

Dennoch würde ich einen Rausschmiss Kellers bei verpassen des CL 1/8 finals begrüßen. Schon aus Selbstschutz. Die Medienberichten erreichen wiedermal groteske Züge! Das behindert eine Mannschaft mehr als ein Trainer mit der Kompetenz des durchschnittlichen sportforen Users.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass man teils echt schwere Rückschläge hinnehmen musste ( Höger Aogo) ist die Lage garnicht so übel. Wenn man die restlichen Spiele gewinnen würde ( in der Liga spielt man gegen Freiburg und Nürnberg) hätte man sich trotz der Rückschläge gut behauptet: Achtelfinale in der CL ( man war nichtmal sicher für die CL qualifiziert) und in der Liga 30 Punkte, was schon ganz ordentlich wäre. Also noch hat man die Chancen die Hinrunde zum Guten zu wenden.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@MS: Und wen willst du dann holen? Und vorallem wieso sollte es dann ruhiger sein?
Magath, Rangnick, Stevens..es war hier nie ruhig und die Leistung der Mannschaft war auch nicht anders.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Stevens entlassen, seinen unterqualifizierten Buddy als neuen Trainer geholt, vielleicht?

Und wie fandest du nochmal den Szalai und Clemens Transfer? Mit KPB hat er das ganze ein bisschen gerettet, aber eine wirklich überzeugende Transferpolitik ist dieses Jahr auch nicht zu erkennen. Zumal KPB individuell stark, aber eben auch kein wirkliches Teamneed war. Du selbst hast immer den linken Winger gefordert, damit Draxler ins Zentrum kann.

Kann ich so unterstreichen. Auch die Torwartgeschichte ist imo ne Farce. Drei Torleute mit ähnlicher Qualität, jetzt mit Giefer noch nen weiteren in dieser Liga. Aber keiner der wirklich ne Bank ist. Dazu im Sommer, man verlängert ohne Not mit Keller, bevor die CL Qualität klar war. Das alles wirkt auf mich sehr oft unüberlegt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Thomas Schaaf wäre doch perfekt! Ansonsten kommt halt Bruno :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
ISt magaht nicht frei!? :saint:

Ansonsten sollte man sich um Holger Osieck bemühen, der ist immerhin in Schalke aufgewachsen und eigentlich DER deutsche Trainer was internationale Errungenschaften betrifft. Außerdem waren die Bochumer mit ihm noch unabsteigbar.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was hat denn der mehrmalige Meistertrainer mit Lothar zu tun?

:skepsis::eek:panik::crazy:

Nach seinen letzten Deutschland-Episoden ist Daum doch hier ähnlich verbrannt. Nicht ganz in der Form, aber so verrückt/verzweifelt Daum zu verpföichten ist nicht mal Schalke...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich denke, Di Matteo oder Büskens sind realistische Kandidaten. Vielleicht hätte man Benitez holen sollen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wär's mit Martin Jol? Ich könnte mir vorstellen, dass er auf Schalke gut ankommen würde...und ein guter Trainer ist er mMn auch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Osieck wurde mit Australien Vize-Asien-Meister und hat Australien zur WM gebracht. Zuvor hat er es geschaft die Asien-Championsleagu zu gewinnen und mit Beckenbauer zusammen wurde er Weltmeister und Championsleaguesieger mit Marseille. Verstehe nicht warum sein Name in Deutschland fast nie fällt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Osieck wurde mit Australien Vize-Asien-Meister und hat Australien zur WM gebracht. Zuvor hat er es geschaft die Asien-Championsleagu zu gewinnen und mit Beckenbauer zusammen wurde er Weltmeister und Championsleaguesieger mit Marseille. Verstehe nicht warum sein Name in Deutschland fast nie fällt.

Das mit Beckenbauer war vor über 20 Jahren und Exoten-Erfolge gelten halt in Deutschland nicht viel. Ob zurecht oder nicht sei mal dahin gestellt. Es wird seine Gründe haben, dass er in Deutschland nie einen großen Verein trainiert hat und dies wird sich mit Sicherheit nicht gerade jetzt ändern und schon gar nicht auf Schalke. Gerade nach Keller (wenn, besser wann es denn so kommt) wird man einen Namen präsentieren müssen und wollen. Ideal wäre es dann natürlich wenn das auch von der Spielphilosophie und Mannschaftsführung noch passen würde. Sollte man sich zeitnah von Keller trennen kommt ein Tuchel da schonmal nicht in Frage, der sich eine Lösung nahe am Optimum wäre.
Den genannten Jol halte ich für fähig, realistisch und ins Schema passend. Ansonsten evtl. di Matteo, der ja schonmal im Gespräch war. Keine Ahnung was es sonst noch auf dem internationalen Markt gibt. Fink soll ja vor dem HSV auch mal mit Schalke in Verbindung gestanden haben, glaube aber nicht, dass das optimal wäre. Der deutsche Trainermarkt gibt sonst momentan nicht wirklich viel her. Schaaf ist natürlich noch da. Vorstellen auf Schalke kann ich ihn mir irgendwie nicht, von den deutschen Trainern ohne Job aber momentan sicherlich der Mann.
 
Oben