Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


R

Ray

Guest
mich wundert das nicht erwähnt wurde das jens kellers sohn die nase gebrochen wurde.schalker kurven nachwuchs oder was ?;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist dein Problem? Du schreibst nur Grütze und provozierst. Hab noch nie irgendwas normales von dir gelesen.

De Bruyne und 30 Mio für Draxler fände ich ok.

Ansonsten muss Jule bleiben. Hfftl hat er sich nicht schwerer verletzt. Dasselbe gilt für Höwedes.

Der Prince auf der 6 ist so unfassbar gut. Das habe ich ganz am Anfang schon geschrieben. Ob der eine km mehr eine unzumutbare Mehrbelastung für das Knie ist bezweifle ich.

Farfan auch in Über Form derzeit.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Was ist dein Problem? Du schreibst nur Grütze und provozierst. Hab noch nie irgendwas normales von dir gelesen.

De Bruyne und 30 Mio für Draxler fände ich ok.

Ansonsten muss Jule bleiben. Hfftl hat er sich nicht schwerer verletzt. Dasselbe gilt für Höwedes.

Der Prince auf der 6 ist so unfassbar gut. Das habe ich ganz am Anfang schon geschrieben. Ob der eine km mehr eine unzumutbare Mehrbelastung für das Knie ist bezweifle ich.

Farfan auch in Über Form derzeit.

Ich hab drei Probleme mit der derzeitigen Situation auf Schalke.

a) Ich habe Draxler bei comunio. Er sollte endlich mal sein Portenzial abrufen. Jetzt ist er verletzt .
b) Ich habe Höwedes bei comunio. Er hat letzte Woche eine gelb-rote kassiert. Jetzt ist er verletzt.
c) Ich habe 10.000 zu wenig für Farfan geboten, kurz nachdem er von seiner Verletzung zurückgekehrt ist. Jetzt spielt er bombe.

Was mache ich falsch? Zu viele Schalker...?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
a) Draxler hat doch gut 50 p in 15 Spielen geholt ohne Tore zu schießen. Bleibt er auf LA wird das auch nicht mehr werden. Darf er zentral ran könnte das ein oder andere 20 pkt Spiel rausbringen.

b) Höwedes wurde zu Beginn gnadenlos unterbewertet, als Schalke die Gegentorflut bekommen hat. Es sind nur noch 2 Spiele in der Hinrunde. Falls er nichts schwerwiegendes hat, macht er in der RR Boden gut.

c) Farfan ist für mich ein no Brainer. Dieses Jahr sucht er auch endlich wieder häufiger den Abschluss. Tore sind bei Comunio ja gnadenlos überbewertet. Da wird er noch das ein oder andere mitnehmen.

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Schalker nicht empfehlenswert sind, weil sie verhältnismäßig schlecht bewertet werden. Es schwingt immer mit, dass sie eigentlich besser sein könnten. entsprechend negativ werden die Leistungen bewertet. Vor zwei Jahren waren sie 3. hatten bei Comunio aber nur die 5. oder 6. meisten Punkte mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Etwas gutes hätte es, wenn wir dieses Jahr die CL nicht packen: wie könnten in der EL Punkte sammeln und für die CL Auslosung 2015 als 6. Platz des UEFA Rankings im 1. Lostopf sein!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
5 Gegner sind möglich. Hier meine Reihenfolge nach wunsch, wobei s mir relativ egal ist:

1. Paris
2. MANU
3. Atletico
4. Real
5. Barca.


Barca zu knacken hat nach Bayerns 7:0 ohnehin etwas den Reiz verloren.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Etwas gutes hätte es, wenn wir dieses Jahr die CL nicht packen: wie könnten in der EL Punkte sammeln und für die CL Auslosung 2015 als 6. Platz des UEFA Rankings im 1. Lostopf sein!

Also so eine Art Wunschlos für alle aus den anderen Lostöpfen. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Draxlers 1:0 war einfach sehr sehr geil gemacht. Wenn Ronaldo oder Ibrazinken den so machen rasten alle aus und reissen sich die Kleider vom Leib. Dropkick flach mit der Innenseite absolut kontrolliert neben den Pfosten eingelocht. Bei diesem Spielstand und der Wichtigkeit. Man hat ja ganz gut im Prallelspiel in Marseille gesehen, wie schwierig es ist bei Nervenflattern die Bude zu treffen. Hut ab vor Draxler; Coole Sau !:thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Was haben die Schiris eigentlich geraucht?

Szalai steht im Abseits, hakt sich dann beim Abwehrspieler ein, der dafür die rote Karte kassiert :laugh2:
Die Abseitsstellungen beim Freistoß auch herrlich. Das sieht ja jeder Kreisligaref.
Trotzdem Glückwunsch! :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
:wall:

Du solltest mal besser nachforschen. Es gab eine Rangelei, keine Brüche oder sonstwas.

Was ich mir sofort gedacht habe: ist es offensichtlich, dass das etwas mit seinem Vater zu tun hatte? Wenn der eine Teenie dem anderen die Freundin ausgespannt hat kann es schon mal zu einer Rangelei kommen und da spielt es dann keine Rolle, ob der Vater ein überforderter Bundesligatrainer oder ein Kreisligakicker ist.

Wenn es direkt mit dem Vater zu tun hat ist es aber natürlich inakzeptabel.

Ansonsten Glückwunsch zum Weiterkommen! Der SR hatte einen rabenschwarzen Tag (was sich die Dortmunder von MS anhören müssten, wenn sie so viel Hilfe bekommen hätten...), aber die KO-Runde ist geschafft. In dieser sieht es aber total übel aus. Da hat sich kein schwächeres Team als Gruppenerster durchgesetzt. Letztes Jahr gab es mit Schalke und Malaga ja noch zwei Gruppenerste, die objektiv abgefallen sind. Malaga hat dann noch das beste daraus gemacht. :D

In dieser Konstellation wäre das Weiterkommen gegen Atletico Madrid und Man United noch am realistischen. Aber auch gegen die wird es brutal schwer. United hat die Erfahrung und Madrid spielt in Spanien eine grandiose Saison. Gegen Barca, Real oder Paris sehe ich im Prinzip kaum eine Chance, von den drei sicherlich am ehesten noch gegen Paris, aber die sind individuell überragend besetzt und haben sich auch langsam als Team gefunden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
.

Ansonsten Glückwunsch zum Weiterkommen! Der SR hatte einen rabenschwarzen Tag (was sich die Dortmunder von MS anhören müssten, wenn sie so viel Hilfe bekommen .

Hier im Forum und in den Medien redet doch niemand über Schalkes starke Leistung sondern über die Fehlentscheidungen. War das beim BVB gg Málaga auch so? Bei den Bsyern vorgestern, die nur deswegen Gruppensieger sind? Nein. Das sollte dich doch zufrieden stellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was soll ich dazu schreiben? Das 2:0 war nicht mal entscheidend. Schalke hat bereits vor der roten Karten - die für mich vertretbar war - hochprozentige Chancen gehabt. Basel nicht eine. Schalke kommt in der medialen Beurteilung verhältnismäßig schlechter weg als andere deutschen Vereine. Insofern überrascht mich die negative Berichterstattung genauso wenig wie die Keller hetze.

Magath hat das auf Schalke relativ früh ebenso empfunden und in zahlreichen Interviews dagegen angekämpft. So einen bräuchte man irgendwo. Bei uns kuschen doch alle. Der ZDF Boykott als lobenswerte Ausnähme.

Schalke hat gestern wieder mal geliefert als es drauf ankam. Das zählt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Ding von Höwedes ist eigentlich viel eher Rot, weil es ein klares Foul ist. In der Zeitlupe sehe ich einen Szalai, der einhakt und dann schwalbt. Rot ist völlig lächerlich.
Losglück, Schiriglück, Glück Auf! Beim Glück ist man wirklich Top4 in Europa.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Naja, fest steht, dass der Schiri und sein Personal wohl einen ganz schwachen Tag hatte. Ob das wirklich nur ein schwacher Tag war oder mehr dahinter steckt, wird sich evtl. noch zeigen.

müssig, hier ALLE Fehlentscheidungen aufzuzählen, ich erspars dem Forum. jedenfalls waren etliche davon durchaus matchmitentscheidend und darum gehts. Dass der italienische Junge auch mal in einen Wettskandal verwickelt war ( und damals allerdings freigesprochen wurde) ändert nichts daran, dass er suspekt blieb. Kann mich aus dem Bauch raus nicht erinnern, dass ein Ref in einem einzigen Spiel derart viele krasse Fehlentscheide geliefert hat, die samt und sondern nur ein Team betrafen.

Es liegt auf der Hand, dass angesichts der skandalösen Leistung des Gespanns mal auf Bestechung gecheckt werden muss. Ob diesbezügliche Untersuchungen laufen, weiss ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass angesichts der Vergangenheit des Schiris und der gezeigten Leistungen die geneigten Ventures einfach mit verlegten Armen rumsitzen. Dass ein Schiri mit freier Sicht fünf sechs Meter von 4 abseits- Schalker entfernt steht und dies nicht sieht, ist kein Zufall. Dass sein Assi auch noch pennt lässt das alles auch nicht besser erscheinen. Da mag jeder denken was er will. Selbst ein Spieler wie Fabian Frei hat das so deutlich formuliert, wie man das als Spieler nur kann.

Dass der Schiri die Partie krass verpiffen hat, ist Fakt. Dass Schalke eh das bessere Team war allerdings wohl auch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
beim BVB gg Málaga standen auch mehrere Dortmunder klar im Abseits. Hier war der klarste Matip mit einem Meter. Wow irreguläres 2:0, das eh gefallen wäre. bestimmt Bestechung :rolleyes:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
beim BVB gg Málaga standen auch mehrere Dortmunder klar im Abseits. Hier war der klarste Matip mit einem Meter. Wow irreguläres 2:0, das eh gefallen wäre. bestimmt Bestechung :rolleyes:


Wieviele Schalker müssen denn bei Dir so abseits stehen, dass abseits ist? Hier warens 4.... Müssens 8 sein oder gar alle 11?
 
Oben