Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holger wäre für mich schon jetzt nur die Nr.3 in eurem Kader. Er macht zwar wenig Fehler, aber dafür fehlt ihm ab einem bestimmten Niveau einfach die Klasse. Da kommt er oft einen Schritt zu spät oder verliert ein Kopfballduell. Holger ist für mich ein sehr guter Backup Typ, weil man weiss was man bekommt und er gegen 90% der Gegner recht sicher spielt. Aber gegen diese Gegner seid ihr auch jetzt schon genügend gut aufgestellt. Was Pep will ist denke ich eine potenzielle Verbesserung. Und da ist Luiz imo schon eine der wenigen Möglichkeiten. Der hat zwar selbst noch zu oft Aussetzer, aber bringt zumindest mehr Potenzial mit als jeder andere IV von euch. Mehr als 30 Mio ist ne Menge Holz, wenn man gar nicht weiss, ob er letztlich eine Verbesserung darstellen wird. Aber irgendwo müsst ihr das Geld ja unterbringen und aus Marketing Gründen sicher auch ne gute Option, von daher warum nicht.

Ach, das glaube ich nichtmal. Dante wird von Pep während der Spiele so oft "korrigiert" wie wohl kein anderer unserer Spieler und gerade die Spieleröffnung ist ja Badstubers größtes Plus - und die ist in unserem Spiel schon extrem wichtig.
Ich glaube, dass man sich im Hinblick auf die nächste Saison auch noch gar nicht so früh festlegen muss. Kein IV hat einen solch hohen Marktwert, dass wir uns einen Transfer nicht leisten könnten und ich sehe momentan auch nicht, dass Luiz in den nächsten Wochen irgendwo anders unterschreiben wird. Chelsea will ihn ja schließlich auch nicht unbedingt loswerden. Da könnte man mMn ruhig noch bis ins späte Frühjahr Badstubers Heilungsprozess und van Buytens Rückrunde abwarten, um zu sehen, wie sehr und ob man in der IV investieren will - da hetzt uns ja keiner. Eventuell kann man auch noch die WM abwarten, danach tut sich ja eh einiges auf dem Markt (auch was unsere jetzigen Spieler angeht). Es ist sicher nicht verkehrt, jetzt schon Kontakte zu knüpfen und Interesse zu signalisieren, aber Nägel mit Köpfen sind eher noch nicht erforderlich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kein IV hat einen solch hohen Marktwert, dass wir uns einen Transfer nicht leisten könnten

Einen vernünftigen Winger kriegst du immer wenn das Geld stimmt aber bei den Innenverteidigern sehe ich da wenig Spielraum.
Wieviele Spieler weltweit passen denn in das Anforderungsprofil für einen Stammspieler bei einer ballbesitzorientrierten Mannschaft auf dem Niveau von Bayern?

Stellungsspiel, niedrige Fehlerquote und Zweikampfverhalten sind die grundsätzlichen Fähigkeiten. Dazu kommt dann der Spielaufbau und eigentlich auch fast zwingend ein solider Antritt bei einer hochstehenden Abwehr.

Ich kenn das Drama ja von Barca. Auf dem Level ist die Liste mMn sehr kurz und da hilft auch das Festgeld nicht mehr so richtig. Die Ausnahmespieler (Liste mMn angeführt von Silva und Kompany) kicken halt meistens bei Vereinen die nicht auf das Geld angewiesen sind.

Da muss man schon fast recht früh zuschlagen und die Spieler langsam ranführen wobei das in der Kategorie Nastasic, Mangala, Marquinhos, Varane dann auch meistens im Bereich 10-15 Millionen startet und man keine Garantie hat, dass das auch sofortige Verstärkungen sind.

Einen Ersatz für van Buyten findet man problemlos aber eine Verstärkung zu Boateng und Dante...? Nicht so einfach.

Ich würde bei Bayern auf jeden Fall im Sommer in einen beidseitigen Außenverteidiger investieren. Upgrade zu Rafinha und gleichzeitig Backup für Alaba. Der Ösi muss ja fast immer ran und das ist auf Dauer nicht gesund. Lahm könnte weiter auch im Mittelfeld spielen und Martinez hilft ganz hinten oder als 6er in den Topspielen. de Sciglio wäre da so ein Kandidat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich kenn das Drama ja von Barca. Auf dem Level ist die Liste mMn sehr kurz und da hilft auch das Festgeld nicht mehr so richtig. Die Ausnahmespieler (Liste mMn angeführt von Silva und Kompany) kicken halt meistens bei Vereinen die nicht auf das Geld angewiesen sind.

Da muss man schon fast recht früh zuschlagen und die Spieler langsam ranführen wobei das in der Kategorie Nastasic, Mangala, Marquinhos, Varane dann auch meistens im Bereich 10-15 Millionen startet und man keine Garantie hat, dass das auch sofortige Verstärkungen sind.

Einen Ersatz für van Buyten findet man problemlos aber eine Verstärkung zu Boateng und Dante...? Nicht so einfach.

Absolute Zustimmung. Daher fände ich es - nach allem, was ich bisher von ihm gesehen habe - äußerst sinnvoll den bereits vieldiskutierten Ginter zu verpflichten und ihn direkt noch ein Jahr entweder nach Freiburg oder einen etwas stärkeren Verein zu verleihen. Der Junge erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen, um in wenigen Jahren Nationalspieler zu werden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Was die IV betrifft - ein fitter Badstuber kann es allemal mit Dante aufnehmen, die Frage ist nur ob er nochmal auf den Gesundheitslevel kommt. Solange da keine Not am Mann ist wuerde ich da lieber auf ihn warten als einen neuen Mann verpflichten.

Hab gerade beim kicker die AV Rangliste gesehen - Alaba vorneweg macht Sinn (ueber WK kann man streiten) aber Rafinha ist gar nicht gelistet :confused:
Die koennen doch nicht ernsthaft behaupten dass er nichtmal unter den besten 13 AV ist, fuers "Blickfeld" noch zu schwach und das wo er bei Bayern national und international tadellos gespielt hat?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die kicker-Redakteure machen diese Ranglisten wahrscheinlich in abendlichen Redaktionsbesprechungen in denen möglicherweise einiges an Alkohol fliesst. Anders ist so ein teilweiser Schrott in den Ranglisten nicht erklärbar.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was die IV betrifft - ein fitter Badstuber kann es allemal mit Dante aufnehmen, die Frage ist nur ob er nochmal auf den Gesundheitslevel kommt.
:skepsis: Dante mag die schlechtere, weil schludrigere Spieleröffnung haben (wobei man bei Badstuber sagen muss, seine Spieleröffnung besteht aus sauberen Kurzpässen und technisch guter Verarbeitung von Anspielen, das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal) und etwas fehleranfälliger (ist: leichtsinniger) sein, aber in Punkto saubere Zweikampfführung unter Druck, Stellungsspiel und Kopfball steht Dante deutlich über Badstuber. Badstuber war doch noch nie mehr als guter Durchschnitt, der auf Grund der van Gaalschen Kurzpassorgie in der eigenen Hälfte seinen Aufschwung erlebt hat. Im ersten Jahr unter LvG spielte er am Ende Linksverteidiger, im zweiten flog er zwischendurch aus der Mannschaft, im ersten Jahr unter Heynckes war von drei Innenverteidigern einer langzeitverletzt und Boateng spielte zudem oft rechts, bis Jupp Alaba links hinstellte und Lahm rüberwechselte und im zweiten Jahr unter Jupp kam er nur durch die Boateng-Verletzung wieder nach innen. Auch wenn ich den Ausdruck nicht mag, für mich ist Badstuber sehr überschätzt. Als Nummer 3 völlig in Ordnung, aber Dante und Boateng sind deutlich vor ihm anzusiedeln.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Hmmm. Sich da jedes Jahr wieder drüber aufzuregen ist aber auch kindisch. Der kicker selbst macht ja keinen Hehl daraus, daß in der redaktion kontrovers diskutiert wird und man dann am ende halt irgendeinen " Bembel" vergeben muss in Form eines Ranglistenplatzes und einer Kategorisierung um genau diese Diskussionen zu erzeugen in der fussballosen Zeit. Mehr ist es wirklich nicht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Hmmm. Sich da jedes Jahr wieder drüber aufzuregen ist aber auch kindisch. Der kicker selbst macht ja keinen Hehl daraus, daß in der redaktion kontrovers diskutiert wird und man dann am ende halt irgendeinen " Bembel" vergeben muss in Form eines Ranglistenplatzes und einer Kategorisierung um genau diese Diskussionen zu erzeugen in der fussballosen Zeit. Mehr ist es wirklich nicht.

Ob jetzt Ribery oder Robben der Bessere war, da kann man ja auch lange drüber diskutieren. Aber Rafinha können die doch nur vergessen haben und das darf ja doch wohl nun wirklich nicht passieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Aber Rafinha können die doch nur vergessen haben.

Das glaube ich nicht. Der (kicker)Notenschnitt von Rafinha ist einfach nur sehr schlecht (3,63) und daher ist die Nichtberücksichtigung konsequent. Ob diese Noten gerechtfertigt sind wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Ob jetzt Ribery oder Robben der Bessere war, da kann man ja auch lange drüber diskutieren. Aber Rafinha können die doch nur vergessen haben und das darf ja doch wohl nun wirklich nicht passieren.

Oder Müller :)
Kenn mich beim Kicker net so aus, aber eventuell fliesst ja auch die letzte spielzeit mit ein und da hat Rafinha halt vorwiegend auf der Bank gesessen und hatte dann noch seinen Kasperauftritt auf der Iduna-Bergwerk-Bühne:saint:

Falls nur diese spielzeit bewertet wird, dann ist die sache natürlich schon etwas fragwürdig....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau wie Patrick Ochs auf Platz 7 und Durm sogar auf Platz 4. Rafinha wurde nicht vergessen, Zitat Kicker:

"Der Brasilianer profitierte von Philipp Lahms Versetzung ins Mittelfeld und spielte regelmäßig auf der rechten Abwehrseite. Rafinhas Notenschnitt (3,63) ist aber deutlich schlechter als der seiner Mitspieler."
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Genau wie Patrick Ochs auf Platz 7 und Durm sogar auf Platz 4. Rafinha wurde nicht vergessen, Zitat Kicker:

"Der Brasilianer profitierte von Philipp Lahms Versetzung ins Mittelfeld und spielte regelmäßig auf der rechten Abwehrseite. Rafinhas Notenschnitt (3,63) ist aber deutlich schlechter als der seiner Mitspieler."

Grandiose Begründung. Wenn Ochs neben zehn absoluten Topspielern stehen würde, wäre sein Notenschnitt auch "deutlich schlechter als der seiner Mitspieler."
Was für Vögel. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wird nur die Hinrunde dieser Spielzeit bewertet. Emre Can ist übrigens vertreten :crazy:
Wenn er aber doch die besseren Kicker-Noten hat! :belehr:

:D

Wozu aufregen? Solange das für liberalmente nicht wieder Grund ist, hier aufzuschlagen und gegen Rafinha zu posten, ist doch alles gut. Am Ende mag jemand die Ranglisten nicht mehr ansehen, weil zu viele Bayern-Spieler vertreten sind... ;) Wir wissen, was das Team an Rafinha hat - Passt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Ich hatte es mir verkniffen, musste bei der Argumentation des kickers aber auch sofort an den liberalen Kurtl denken;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Oh, Freunde, also manchmal solltet ihr nicht so schnell die Scheuklappen herunterfahren und schon auch lesen, was ich schreibe. Keiner kann bestreiten, dass Rafinha bei den Mitspielern abfällt, aber ihn unter Durm, Ochs oder Can anzusetzen ist selbstredend grenzdebil. Da kann es auch keine zwei Meinungen dazu geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh, Freunde, also manchmal solltet ihr nicht so schnell die Scheuklappen herunterfahren und schon auch lesen, was ich schreibe. Keiner kann bestreiten, dass Rafinha bei den Mitspielern abfällt, aber ihn unter Durm, Ochs oder Can anzusetzen ist selbstredend grenzdebil. Da kann es auch keine zwei Meinungen dazu geben.
Ach mei, kleine Sticheleien müssen halt sein, ich hab schon gelesen, was Du geschrieben hast.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lewandowski ist momentan in München zum Medizincheck und wird laut BILD später einen 5-Jahresvertrag unterschreiben.
Dann ist zumindest endlich dieses Theater beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben