FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
hier lässt doch eigentlich keiner (oder kaum einer - mir fällt gerade keiner ein) den macker raus, der sich zu den roten bekennt...
Sehe ich ebenfalls so, und selbst wenn mal ein etwas flapsiger Spruch a la "Fernglas" etc. kommt, finde ich das eher zum Schmunzeln als mich darüber zu echauffieren. Dies ist hier ein Fußballforum und kein Mädchenpensionat, also sollte man auch über kleine Spötteleien zu den jeweiligen Vereinen und den handelnden Personen wohlwollend hinwegsehen. :love3:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich bin in dieses Forum gewechselt, weil es hier fluide Grenzen zwischen den Fans der BL-Teams gab. Man durfte als Fan von Team A seine Meinung zu den Gegebenheiten von Team B äussern, ohne dass die Meinung gleich in die Tonne getreten wurde.

Lasst bitte die Polemik gegen irgendwelche Vorstände, denn die haben mit dem Ergebnis auf dem Rasenplatz am wenigsten zu tun.

Beste Grüße

Schreibt der, der sich heute noch im BVB Thread über Müller-Wohlfahrt auslässt, der ja angeblich umstritten ist und ohne Bayen Konkurs etc. Denkst du auch manchmal nach, bevor du irgendeinen Schwachsinn postest? :mensch:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zurück zum Fußball. Nach desaströsem Saisonstart (5 Punkte aus den ersten 5 Spielen) sind die Amas mittlerweile mit grunderneuertem Kader in der Spur: 4:1 in Memmingen, nur noch drei Punkte auf die Zweite der Turner und vier auf Würzburg und 25 Punkte aus den letzten zehn Spielen. Das sollte doch am Ende wieder für Platz eins reichen, mal sehen, ob es dann dieses mal mit dem Aufstieg klappt. Und dabei haben Gaudiono, Scholl, Höjberg oder Weiser noch keine Minute gespielt.
Ganz gut macht sich anscheinend Sallahi (AV), der in den Schonwochen der letzten Saison ja auch einen eher unglücklichen Halbzeiteinsatz in der Bl hatte und Gerrit Wegkamp, der ja schon mal als Profitalent galt (mit 19 drei BL-Spiele für Düsseldorf) und dann etwas stehenblieb. Ist jetzt mit 21 neu zu uns gekommen und hat schon 8 x getroffen. Bayernprofi wird er nicht, aber wenn er uns in Liga 3 schießt, um sich selbst einen Zweitligavertrag zu sichern, ist ja allen geholfen. Weihrauch nach ganz schwachem Saisonstart mit 2 Toren in den letzten 2 Spielen, auch der sollte das Jahr für seine eigene Karriere nutzen (die sicher nicht beim FCB liegt), sonst ist sie mit Anfang 20 schon vorbei. Frooncks Bruder Steve (19) wurde übrigens auch von der U19 hochgezogen und spielt mittlerweile sowas wie Stamm.Starker Dribbler, schnell, aber nicht zielgerichet genug und körperlich noch nicht so richtig erwachsen.
Insgesamt aber sollte, wenn bei uns spätestens zu RR die Verletzten zurückkommen und Weiser/Gaudino/Weiser/Scholl den Amas zur Verfügung stehen, Platz 1 wieder machbar sein. Und wenn dann kein Raeder im Tor steht, wird es vielleicht auch was mit dem Aufstieg.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Vielleicht hilft dir der Bericht Hinter der Fassade des Wunderheilers etwas auf die Sprünge.

kann ja sein, dass er nicht mit geld umgehen kann, er ist arzt und kein kaufmann. wenn dem so ist wäre das natürlich nicht schön, aber MW behandelt nicht nur bayern spieler sondern auch jede menge nba stars und andere internationale sportler. natürlich kommt vieles auch über den ruf, aber wenn er ein feld wald und wiesen arzt wäre würden nicht stars aus aller welt ihre karrieren (und damit viele millionen) in seine hände legen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.006
Punkte
113
Typische Penneranwürfe von Leuten die unbedingt irgendwas finden wollen. Ok, er ist also ein schlechter Geschäftsmann, und kümmert sich zuviel um seine Patienten, und zuwenig um seine Finanzen. Das ist aber schlimm, ein richtiges Charakterschwein, so jemand der viel zu wenig Geld von seinen Spitzensportlerpatienten genommen hat und dadurch Konkurs ging. Unmöglich, so jemand sollte auf gar keinen Fall praktizieren dürfen. Einem Arzt muss immer nur eins wichtig sein, seine Kohle.

Und jetzt, Peter Nidetzki und Konrad Tönz.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gegen die Bayern kann man sportlich derzeit wenig sagen. Dann muss man halt die Fans oder sogar den Mannschaftsarzt anpöbeln. :laugh2: Kleiner Tipp an unsere "Fußballfans": Uli Hoeneß hatte gestern seinen ersten Freigang.....wäre doch ein Topmöglichkeit zum Maulen.....na los! :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist es denn aber besser wenn man neben wichtigen CL KO Spielen auch noch in der Meisterschaft unter Druck steht und liefern muss? Dann kannst du deinen Schlüsselspielern keine Pause gönnen und es ist auch schwierig alle 3 Tage an die Leistungsgrenze zu gehen... Da ist die Situation einer früh entschiedenen Meisterschaft deutlich angenehmer aus meiner Sicht.

Du übersiehst da das Mittelding: Meisterschaft ist entschieden, aber nicht faktisch. Natürlich ist das kein gigantischer Unterschied, aber ich denke psychologisch ist das schon nicht irrelevant. Du spielst noch "um etwas", auch wenn die Wettanbieter schon keine Quote mehr für deine Meisterschaft anbieten. ;)

Sobald du Meister bist (der blöde Kommentar von Pep hat sicher nicht geholfen, das weiß er mittlerweile auch ganz sicher selbst) spielst du letztlich nur noch um Rekorde. Das ist etwas anderes, mMn.

Wir müssen es so sehen: Apollo Schwabing zittert zwar bei jedem Hoffenheim und Gladbach Sieg, das sind ja Bayern Verfolger panik:, aber de facto ist die Meisterschaft schon jetzt entschieden. Dortmund und Schalke wären die einzigen, die es in einer nahezu perfekten Saison ihrerseits schaffen könnten. Haben sie nicht geliefert, ganz im Gegenteil. Trotzdem werden die Bayern Spieler jetzt nicht denken: "Bundesliga? Mir doch egal." Auch wenn wir uns nicht darüber unterhalten müssen, dass man in ein wichtiges CL Spiel ca. 400 % motivierter gehen wird.

@ John Lennon

:thumb: :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Trotz Quacksalberarzt hat man übrigens letzte Saison mehr als eine halbe Milliarde Euro umgesetzt.

Grenze von einer halben Milliarde Euro geknackt

Der FC Bayern München hat die vergangene Saison aus finanzieller Sicht so erfolgreich wie noch nie abgeschlossen. Der deutsche Fußball-Primus steigerte den Konzernumsatz um 22 Prozent auf 528 Millionen Euro und durchbrach damit erstmals die Grenze von einer halben Milliarde Euro. Einen entsprechenden Bericht des Magazins Focus bestätigte der Verein am Sonntag.

:thumb:

Mit einem anstaendigem Arzt koennte man sicher die 1-Milliarde Grenze knacken. :clown:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Typische Penneranwürfe von Leuten die unbedingt irgendwas finden wollen...

Ohne Beleidigungen geht dir wohl kein Satz über die Tastatur, richtig?

Und selbst wenn, passt die Art deines Angriffs auf MW und dein "Friedenspost" nicht, die du beide am gleiche Tag erstellt hast. Sorry, aber das ist dann einfach nicht ernst zu nehmen.

Auch dir, Moritz, der seine Posting mit persönlichen Diffamierungen ins Licht rücken will, sei gesagt: Es geht nicht nur um seine Qualifikationen als Geschäftsmann, sondern auch um seine dubiosen Machenschaften im Doping. Wenn du in der Lage bist, eine Antwort bzw. Frage zu stellen, ohne den User zu beleidigen, werde ich dir gerne Antworten und die Quellen dazu nennen.

Müller-Wohlfahrt hat nicht nur die Verantwortung für den FC Bayern, sondern ebenso für die Nationalmannschaft. Ich würde mir eine Entflechtung wünschen, um den FC Bayern (Konkurenzübergreifend) aus der Schusslinie zu nehmen. Ein Trainer der NM kann nicht zeitgleich Clubtrainer sein. Wieso geht das im medizinischen Bereich?

Wie viele Spieler kommen verletzt von irgendwelchen Spielen der NM zurück? Dort sollte jemand mit 100% Engagement den Job machen, wer das macht, ist mir egal.

Zu Hoeneß habe ich mich schon einmal geäußert: Was er privat macht, ist seine Sache. Dass er sich für gute Zwecke persönlich engagiert, ist mir persönlich und privat schon länger bekannt. Ich habe kein schlechtes Bild von ihm. Er macht Geschäfte und die sogar recht gut. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass wenn Hoeneß ein Geschäft eingefädelt und abgeschlossen hat, von Seiten Rummenigge/Sammer dumme Häme über den Zaun geblasen wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Auch dir, Moritz, der seine Posting mit persönlichen Diffamierungen ins Licht rücken will, sei gesagt: Es geht nicht nur um seine Qualifikationen als Geschäftsmann, sondern auch um seine dubiosen Machenschaften im Doping. Wenn du in der Lage bist, eine Antwort bzw. Frage zu stellen, ohne den User zu beleidigen, werde ich dir gerne Antworten und die Quellen dazu nennen.

Welche persönlichen Diffamierungen? Das musst du mir mal zeigen. Jetzt wird's langsam lustig:skepsis:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wie viele Spieler kommen verletzt von irgendwelchen Spielen der NM zurück? Dort sollte jemand mit 100% Engagement den Job machen, wer das macht, ist mir egal.

Dass die Spieler verletzt zurückkommen ist jetzt inwiefern die Schuld von MW? Hat der denn Reus zweimal weggemäht oder dem Kramer ne Gehirnerschütterung verpasst? Oder meinst, er müsse es schaffen, die Spieler als Arzt der Bayern und NM schneller als eigentlich vorgesehen fit zu bekommen?

Das ist doch Nonsens und eine absolut subjektive Sicht der Dinge deinerseits, weil du ihn vielleicht (warum auch immer) nicht leiden kannst. Es hat schon seinen Grund, warum sich Topathleten wie Kobe Bryant, Usain Bolt usw. bei ihm behandeln lassen.

Sollte er Doping verabreichen (oder was auch immer er damit zu tun haben soll) frage ich mich bloß, wieso er nicht aus dem Verkehr gezogen wird, wenn es doch öffentlich bekannt ist und dafür Quellen gibt. Ansonsten gibt's da nix dubioses zu finden, denn das machen dann andere genauso, aber wahrscheinlich schlechter...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Müller-Wohlfahrt hat nicht nur die Verantwortung für den FC Bayern, sondern ebenso für die Nationalmannschaft. Ich würde mir eine Entflechtung wünschen, um den FC Bayern (Konkurenzübergreifend) aus der Schusslinie zu nehmen. Ein Trainer der NM kann nicht zeitgleich Clubtrainer sein. Wieso geht das im medizinischen Bereich?

Wie viele Spieler kommen verletzt von irgendwelchen Spielen der NM zurück? Dort sollte jemand mit 100% Engagement den Job machen, wer das macht, ist mir egal.

Bei wahrscheinlicher jeder anderen Funktion würde ich deine Bedenken teilen können, zumindest verstehen. Aber beim Arzt? Dir ist schon klar, wem der zuallererst verpflichtet ist? Seinem Patienten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er nicht alles in seiner Macht stehende, nach bestem Wissen und Gewissen, tut, um Nicht-FCB Spieler so schnell fit und gesund wie möglich zu machen, oder? MW verliert exakt nichts, 0,0, wenn er Reus früher fitbekommt und er den BVB von Sieg zu Sieg schießt. Als Arzt muss es ihm egal sein, ob die Bayern 1. oder 4. werden. Er wird ja auch nicht an dem Erfolg gemessen (das ist wichtig! Wenn es einen Anreiz gäbe wäre das etwas anderes). Er wird daran gemessen, wie erfolgreich er Verletzungen der Bayern Spieler behandelt und/oder verhindert.

Davon abgesehen: was denkst du, wie schnell sein Ruf kaputt wäre, wenn er Spieler mehrfach falsch behandelt?

MW wird auch Fehler machen, das nehme ich einfach pauschal an, weil jeder Fehler macht. Seine medizinische Qualifikation kann ich nicht beurteilen, weil ich mich da nicht auskenne. Aber eine Doppelfunktion als Bayern und Nationalmannschafts Arzt finde ich komplett unbedenklich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp über Xabi Alonso

Die ersten 20 Minuten von Xabi Alonso gegen Schalke waren für mich eine Offenbarung. Verrückt, so etwas habe ich noch nie gesehen. Mit einer halben Stunde gemeinsamem Training so eine Anfangsphase zu spielen, so dominant! Aber Xabi Alonso ist ein absoluter Weltklassespieler, den hätte sich der BVB nicht leisten können. Dennoch, Hut ab! Ich liebe so etwas.

Bin ich also nicht der Einzige, dem das so ging. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
@liberal

Guter Post zum Thema MW:thumb:

Zudem ist die Bezeichnung Wunderheiler extrem unpassend, da er ja gerade bei Muskelverletzungen eher längere Pausen empfiehlt. Dafür war er ja auch schon in der Kritik.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, die Diskussion, ob Müller-Wohlfahrt "schuld" ist an Dortmunder Verletzungen bei der Nationalelf ist absurd. Er könnte sich nie halten, wenn er Spieler absichtlich falsch behandeln würde. Da ist schon eine gehörige Portion Verschwörungstheorie dabei. Ich glaube eher, dass bei MW einfach die Regel gilt "Erfolg schafft Neider". Grade im medizinischen Bereich hat am Ende des Tages ;) nur der nachhaltig Erfolg, bei dem die Resultate passen und die sind messbar.

Die meisten Verletzungen passieren doch bei Fouls (z.B. Reus). Und was Hummels angeht, da darf man sich auch mal seine Historie anschauen, der Kerl ist halt durchaus anfällig. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Bayern ihn damals auch deswegen ziehen lassen, weil man große Bedenken bzgl. seines orthopädischen Zustandes hatte (Bombe?). Wenn sich Ribery, Robben oder Schweini verletzen, dann heißt es "selber schuld, wenn man solche Glasknochen holt!" und bei Hummels gibt es die große Verschwörungstheorie...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also, die Diskussion, ob Müller-Wohlfahrt "schuld" ist an Dortmunder Verletzungen bei der Nationalelf ist absurd. Er könnte sich nie halten, wenn er Spieler absichtlich falsch behandeln würde. Da ist schon eine gehörige Portion Verschwörungstheorie dabei. ...

Wenn sich Ribery, Robben oder Schweini verletzen, dann heißt es "selber schuld, wenn man solche Glasknochen holt!" und bei Hummels gibt es die große Verschwörungstheorie...

:thumb:

Zudem kommt noch hinzu, dass wenn ein Dortmunder mal auf der Bank sitzt oder gar nicht erst nominiert wird, das Rumgeheule und Rumgestichele von Watzke und Co ("Das hat nichts mit Dennis Aogo zu tun. Auf jeden Fall hätte Marcel Schmelzer mit seiner Defensivstärke dem deutschen Spiel gut getan. Auch Kevin Großkreutz, der nicht im Kader war, das muss ich nicht verstehen - sondern der Bundestrainer") auch wieder gross ist.

Zum finanziellen: Im Zuge der durchgesickerten Umsatzzahlen war in einigen Medien auch zu lesen dass das Stadion jetzt abbezahlt sei? Es wurde ja spekuliert dass die Allianz-Millionen dafür benutzt werden könnten, dies wurde aber nie bestaetigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben