FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Ich verstehe ernsthaft nicht wie man sich einen auf Meisterschaft und Co runterholen kann, wenn das alles komplett erkauft ist?! Auf CL im Prinzip ja, weil es da zumindest ein paar Teams gibt, die ähnliche Waffen haben. Zumindest wenn man nicht massiv von (einseitigen!) Schiedsrichterfehlern profitieren muss, damit es mit dem Titel klappt. Aber mit dem rede ich? Es hat schließlich einen Grund warum Leute wie du Bayernfans geworden sind.

ach komm, spielen die spieler in dortmund etwa umsonst? bayern "erkauft" sich die titel doch nur weil sie es können, der BVB würde es genauso machen wenn er das geld hätte (er hat es vor nicht mal 10 jahren sogar versucht obwohl das geld nicht da war...).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
genau, jeder erkauft sich doch den erfolg, den er sich leisten kann. in der bezirksliga erkauft der lokale autohändler den aufstieg genauso wie die bayern sich ihre deutschen meisterschaften mit ihren horrenden werbe- und champions-league-einnahmen. hätte der bvb die gleichen finaziellen spielräume, würden sie es nicht anders machen. was sollen im übrigen die fans von barca, real & co. machen? komplett die fresse halten?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der bvb hat sich den zweiten und dritten platz doch genauso erkauft? und die damaligen meisterschaften waren ebenso erkauft (und guten scouting, gekauft waren die spieler trotzdem).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Selbst die aktuelle und zukünfte Liebe zu Reus ist erkauft resp. muss man sich mit satten 10 Millionen pro Jahr in Dortmund erkaufen. Die Second-Hand-Liebe von Sahin und Kagawa war auch nicht grad billig.:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Mit erkauft meine ich selbstverständlich im (finanziellen) Vergleich zu den Konkurrenten, das habe ich doch am CL Beispiel deutlich gemacht. Der BVB ist 2x Meister geworden mit nem Top10 Etat in Deutschland. Mit nem europ. Top30 Etat ins CL-Finale gekommen. Ist doch klar, dass sowas einen anderen Wert hat. Gut möglich, dass es andere Teams an Bayernstelle genau machen würden, aber dann würde ich niemals ständig solche Sprüche klopfen, wie es z.B. mass und apollo tun. Ist halt irgendwie witzlos, wenn der eine mit nem Säbel kämpft und der andere ne Pistole hat..
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gut, dass alle anderen fans den bayernfans vorschreiben wollen, wie sie ihre erfolge zu feiern haben und dass ihr fansein eigentlich witzlos ist...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ok lassen wir das und einigen uns auf: Es hat Gründe warum Leute wie ihr Bayernfans seid. :)


Bestimmt weil ihr Uli und Kalle so sympathisch findet. Oder die gute Atmosphäre im Stadion. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wieso wird auf Tonys Ergüsse über Götze überhaupt eingegangen? :confused:

Gute Frage. Aber das selbe frage ich mich beim User Apollo.

Die beiden sollten echt einen eigenen Thread bekommen in dem sie ausgiebig rumtrollen können. Dann würde die Ignorefunktion auch endlich mal Sinn machen, schliesslich sind es genau diese User die mit ihrer konsequenten Trollerei ständig ziitert werden. Mittlerweile kann man in keinen der beiden Team Threads mehr reinschauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welches Getrolle?
Falls wir alle gesund und schreiffreudig bleiben, können wir in 2-3 Jahren gerne mal schauen was aus Pummelfee geworden ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit meiner Troll-Meinung näher an der Wahrheit liegen werde als der sportforen-Konsens.
Apollo ist ein falscher Prophet und kein intellektueller Führer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ok lassen wir das und einigen uns auf: Es hat Gründe warum Leute wie ihr Bayernfans seid. :) [/SIZE]

Z.B. geographische Nähe zu München? Oder weil der Papa schon Bayern-Fan war? :rolleyes:

Ich empfinde das "Leute wie ihr" extrem deplatziert und lässt mich an deiner Fähgikeit zu differenzieren zweifeln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gut, dass alle anderen fans den bayernfans vorschreiben wollen, wie sie ihre erfolge zu feiern haben und dass ihr fansein eigentlich witzlos ist...

Ich habe ja auch meine Differenzen mit xEr und ich bin wohl nicht als Bayern-Hasser verschrien, aber einen gewissen Punkt hat er schon. Über die eigene Mannschaft freuen ist das eine, das würde ich niemand nehmen wollen. Aber um glaubwürdig zu sein, sollte man schon bei der eigenen Mannschaft bleiben. Sich über die Überlegenheit gegenüber anderen Mannschaften lustig zu machen ist wie ein Neuntklässler, der Fünftklässler verprügelt und sich darauf dann etwas einbildet.

Es ist schön, wenn der Neuntklässler sich fit hält und Muskeln aufbaut, darauf kann er stolz sein, aber dass er Fünftklässler verprügeln kann ist selbstverständlich und kein Grund, den Macker raushängen zu lassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hier lässt doch eigentlich keiner (oder kaum einer - mir fällt gerade keiner ein) den macker raus, der sich zu den roten bekennt. und wenn, dann nur im gegenzug zu dem möchtegern aus der siebten klasse mit dem gelben shirt, der sich vor den sextanern aufbaut und den bizeps anspannt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Xer

komischerweise sind die wichtigsten Spieler bei Bayern in den letzten Jahren Spieler wie Müller, Schweinsteiger und Lahm gewesen, die wohl nachweislich nicht gekauft wurden. Wir haben denke ich eine gute Mischung. Wir haben teuere Spieler geholt wir haben welcher Selbstausgebidet wir haben ein paar noch teiweise ausgebildet wie Alaba oder Badstuber. Bei der WM gab es 4 Stammspieler die beim FC Bayern ausgebildet wurden Lahm, Schweinsteiger, Müller und Hummels. Ich habe keinen Dortmunder gesehen. Götze war Ergänzungsspieler, der ein wichtiges Tor gemacht hat und der Rest waren Ersatzspieler. Reus wäre der einzige gewesen, zugegenbenermassen. Auch andere Topsieler von Dortmund sind nicht bei euch ausgebildet worden, weder Bender, Gündogan noch Kagawa und Konsorten. Ich sehe also nicht warum wir alles gekauft haben sollen und ihr nicht, Götze hat sicherlich auch das Geld gelockt, neben anderen Punkte wie das Umfeld und die Lebensqualität einer Stadt. Der Status spielt eine Rolle, Bayern ist eben glorreicher als der BVB, das hat mit Geschichte zu tun, mit den Titeln usw. Vielleicht wollte er unbedingt mal mit Guardiola arbeiten, der ihm dann doch noch einiges anderes beibringen konnte als Klopp, komplett anderes Spielsystem. Bei Lewa war es sicherlich in ersten Linie Geld und die größere Hoffnung auf Titel. Dortmund wildert dann halt wieder eine Stufe tiefer, die holen dann Ramos oder Immobile und Sokratis oder Reus, das trifft wieder andere Vereine so ist das im Fussball und in jedem anderen Geschäft, selbst die Evolution funktioniert so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe das Gleichnis nicht. Wenn sich Robben etwas auf Meisterschaften einbildet, dann ist es ok. Aber was zum Teufel haben hier die Bayern-Fans damit zu tun? Ich kann auch Bayern-Fan sein. Was ist meine Leistung am Erfolg?
Beim glorreichen BvB können wir stolz darauf sein, dass sich aufgrund verschiedener Faktoren, die ich nicht noch einmal erklären will, ein solches Biotop entwickelt hat, was sowas zulässt:

https://www.youtube.com/watch?v=2AGJZHWnz7A

Im Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=l_fSsZQs26g

Auf welche Eigenleistung im man als Bayern-Fan denn jetzt stolz? Auf die geile Stimmung in der Arena, oder wie?

@Michael
Müller, Schweinsteiger, Lahm die wichtigsten Spieler? Weil sie Ur-Bayern sind?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@xer

Man fängt ab einem gewissen Alter an grösser zu denken und Dinge besser einordnen zu können.
Die diesjährige Meisterschaft (also 2015) wäre Titel drei in Folge und somit der vorletzte Schritt zu möglichen vier titeln in Folge, was noch keinem Team in der Bundesliga überhaupt gelang. Über diese Aussicht kann man sich auf jeden Fall mal freuen. Und ja, Hoemeß und Rummenigge sind bei weitem sympatischer als Knitterfratze Watzke und Juristen-Aal Rauball.....

Warum ihr immer nach spätestens 2 Titeln regelmässig abkackt, ist dann eine andere Geschichte in einem anderen Thread:wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Ich verstehe das Gleichnis nicht. Wenn sich Robben etwas auf Meisterschaften einbildet, dann ist es ok. Aber was zum Teufel haben hier die Bayern-Fans damit zu tun? Ich kann auch Bayern-Fan sein. Was ist meine Leistung am Erfolg?
Beim glorreichen BvB können wir stolz darauf sein, dass sich aufgrund verschiedener Faktoren, die ich nicht noch einmal erklären will, ein solches Biotop entwickelt hat, was sowas zulässt:

https://www.youtube.com/watch?v=2AGJZHWnz7A

Im Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=l_fSsZQs26g

Auf welche Eigenleistung im man als Bayern-Fan denn jetzt stolz? Auf die geile Stimmung in der Arena, oder wie?

wo hat denn jemand behauptet verantwortlich für den sportlichen erfolg zu sein? :crazy:

und schön dein vergleich, aber in euerm biotop quaken die frösche manchmal auch nicht wie sie sollen:

https://www.youtube.com/watch?v=y4BEe6dqWdM
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Meine Fresse ist das alles blöd. 2 Fussballsesselpupser gelingt es innerhalb kurzer Zeit die Bayernfans aus ihrer Wohlfühloase heraus zu holen.

Hey Freunde - die Uringelben kämpfen grad gegen den Abstieg. Da macht man gerne mal einen Nebenkriegsschauplatz auf um von sich abzulenken.

Ferngläser allez!

Kurze Info von der Säbener: Neuzugang Sinan Kurt trainiert inzwischen mit der Mannschaft mit. Scheint sich gut zu integrieren. Thiago haut sich offenbar ordentlich rein und sogar Ribery will in Kürze wieder ran (trainiert aber immer noch nicht mit der Mannschaft). Alles gut soweit, alles in roter Hand. :cool4:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Tony

weil sie Leistungsträger sind und die Führungsspieler der vergangenen Jahre und Erfolge sowohl bei Bayern als auch in der NM.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.462
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die diesjährige Meisterschaft (also 2015) wäre Titel drei in Folge und somit der vorletzte Schritt zu möglichen vier titeln in Folge, was noch keinem Team in der Bundesliga überhaupt gelang.
Ach komm schon, Eure ganzen Rekorde interessieren doch in Wirklichkeit niemanden mehr, zumindest außerhalb des Weißwurstäquators, ich bitte Dich. :laugh2:
Ob ihr nun 3, 5 oder 7 mal in Folge Meister werdet, ist höchstens noch was für Statistik-Freaks, die gern mit Zahlen jonglieren. Aber das macht euch auch nicht beliebter im Gesamtdeutschland, höchstens noch langweiliger. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben