FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Apollo: ja, die Arena ist nun abbezahlt. Wird der FCB spätestens auf seiner JHV auch nochmal offiziell verkünden.

Zu MW: der Typ ist schon ein seltsamer Vogel. Setzt auch regelmäßig seine erworbenen Gelder, sein Vermögen in den Sand. aber als Arzt dürfte er der Guru schlecht hin sein. Ein Bolt geht ja nun auch nicht aus Jux und Dollerei zum Bayern Arzt. Und er weiß ja auch genau, was er kann und was nicht. Gerade im Bereich Muskelverletzung macht ihm sicherlich keiner was vor. Aber er weiß auch, wann er seine Patienten wo anders hinschicken muss. Schwere Bänderverletzungen behandelt er im Normalfall nicht, ihm ist klar, dass es hier Bessere gibt.

@Freaque: so wie es aktuell aussieht, wird weder Scholl noch Gaudino noch Kurt für die Amas spielen. Warum und wieso weiß ich nicht genau. Nicht mal ungenau.
Offenbar gibt es aber im Verein große Vorbehalte gegen die Amas. Pep hält gar nix davon. Und Reschke hat offenbar intern schon angeregt, wie in Leverkusen das Ding abzuschaffen. Andererseits ist so eine Entscheidung relativ endgültig, sowas kannst Du in ein paar Jahren nicht mehr revidieren, weil du sonst ganz unten anfangen musst. Kalle und Hopfner sehen das etwas bisher anders und wollen weitermachen. Zudem befürchtet mal wohl großen Fanaufstand, denn die Amas genießen bei uns schon ziemlich Kultstatus. Da sind viele alte Bayernfans aus der Südkurve, kaum Ultras (außer es geht gegen die Turner) und es ist irgendwie wie in "alten Zeiten". Sammer ist auch öfters da, was darauf schließen lässt, dass auch er eher "pro Amas" ist. Wenn der Aufstieg verpasst wird, könnte es aber eng werden...

@Solomo: Klinsmann wollte Hummels nicht, da nicht bundesligatauglich => Fatale Fehleinschätzung. Uli und Kalle wollte Hummels nicht, da Papa Hummels hier wütete und drauf und dran war, seinen Job zu verlieren (was er später dann auch getan hat). Da wollte man wohl dem Papa zeigen, wo der Hammer hängt. Ob sie heute noch so richtig glücklich mit der Entscheidung sind, darf bezweifelt werden.
Als verletzungsanfällig galt er nicht, sondern als "zu langsam". Wäre deswegen ohne seinen Vater mehrfach schon aus den Jugendmannschaften geflogen. Hat sich aber dann durchgebissen und war dann später eine feste Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke, Bombe, aber so ganz hat mich mein Elefantengedächtnis nicht getäuscht :D
Mats Hummels war in der Rückrunde der Saison 2008/09 überhaupt nicht zum Einsatz gekommen. Und weil man von Seiten des FC Bayern wegen der vermeintlichen Verletzungsanfälligkeit misstrauisch geworden war, ließ man den damals 20-Jährigen gen BVB ziehen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vater-enthuellt-bayern-sprach-mehrfach-mit-hummels-ueber-rueckkehr.5f408f22-3aca-4221-9623-a14fe4fb6284.html

Ich kann mich auch erinnern, dass es damals thematisiert wurde, dass Hummels immer wieder mit den Bändern im Fußgelenk Probleme hatte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
http://www.dfb.de/news/detail/julius-hirsch-preis-2014-fuer-muenchner-schickeria-107598/

Der Julis Hirsch Preis wird also am Dienstag an die oft so ungeliebte Schickeria verliehen, die Kurt Landauer wieder ins Gedächtnis gerufen haben (Kalle hat ja erst vor Kurzem gesagt, dass ihm als Spieler die Person Landauer komplett unbekannt war). Dass der Preis dann auch noch in Gelsenkirchen verliehen wird, ist schon ein ganz besonderes Momentum...

Der Landauer Film kommt dann am Mittwoch um 20.15 in der ARD, bitte ansehen ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
@Apollo: ja, die Arena ist nun abbezahlt. Wird der FCB spätestens auf seiner JHV auch nochmal offiziell verkünden.

Zu MW: der Typ ist schon ein seltsamer Vogel. Setzt auch regelmäßig seine erworbenen Gelder, sein Vermögen in den Sand. aber als Arzt dürfte er der Guru schlecht hin sein. Ein Bolt geht ja nun auch nicht aus Jux und Dollerei zum Bayern Arzt. Und er weiß ja auch genau, was er kann und was nicht. Gerade im Bereich Muskelverletzung macht ihm sicherlich keiner was vor. Aber er weiß auch, wann er seine Patienten wo anders hinschicken muss. Schwere Bänderverletzungen behandelt er im Normalfall nicht, ihm ist klar, dass es hier Bessere gibt.

@Freaque: so wie es aktuell aussieht, wird weder Scholl noch Gaudino noch Kurt für die Amas spielen. Warum und wieso weiß ich nicht genau. Nicht mal ungenau.
Offenbar gibt es aber im Verein große Vorbehalte gegen die Amas. Pep hält gar nix davon. Und Reschke hat offenbar intern schon angeregt, wie in Leverkusen das Ding abzuschaffen. Andererseits ist so eine Entscheidung relativ endgültig, sowas kannst Du in ein paar Jahren nicht mehr revidieren, weil du sonst ganz unten anfangen musst. Kalle und Hopfner sehen das etwas bisher anders und wollen weitermachen. Zudem befürchtet mal wohl großen Fanaufstand, denn die Amas genießen bei uns schon ziemlich Kultstatus. Da sind viele alte Bayernfans aus der Südkurve, kaum Ultras (außer es geht gegen die Turner) und es ist irgendwie wie in "alten Zeiten". Sammer ist auch öfters da, was darauf schließen lässt, dass auch er eher "pro Amas" ist. Wenn der Aufstieg verpasst wird, könnte es aber eng werden...

@Solomo: Klinsmann wollte Hummels nicht, da nicht bundesligatauglich => Fatale Fehleinschätzung. Uli und Kalle wollte Hummels nicht, da Papa Hummels hier wütete und drauf und dran war, seinen Job zu verlieren (was er später dann auch getan hat). Da wollte man wohl dem Papa zeigen, wo der Hammer hängt. Ob sie heute noch so richtig glücklich mit der Entscheidung sind, darf bezweifelt werden.
Als verletzungsanfällig galt er nicht, sondern als "zu langsam". Wäre deswegen ohne seinen Vater mehrfach schon aus den Jugendmannschaften geflogen. Hat sich aber dann durchgebissen und war dann später eine feste Größe.

wie ist denn die alternative? bis U19 und alles andere was bis dahin nicht erste Mannschaft tauglich ist verleihen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
was die zwei gelben besserfans hier vom stapel lassen... unglaublich. eine zeit lang hat das geheule und provoziere rund um die bösen bösen bayern ja nur noch genervt. jetzt wird´s langsam so abwegig, dass es fast lustig wird. aber auch nur fast, denn eigentlich ist es doch ziemlich lächerlich und nervend. von daher wär´s net schlecht wenn sowas mal moderiert werden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
was die zwei gelben besserfans hier vom stapel lassen... unglaublich. eine zait lang hat das geheule und provoziere rund um die bösen bösen bayern ja nur noch genervt. jetzt wird´s langsam so abwegig, dass es fast lustig wird. aber auch nur fast, denn eigentlich ist es doch ziemlich lächerlich und nervend. von daher wär´s net schlecht wenn sowas mal moderiert werden würde...

Macht Yoko Ono doch. Die Bayern solllen sich hier halt mal zusammenreissen und sachlich bleiben:crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
wie ist denn die alternative? bis U19 und alles andere was bis dahin nicht erste Mannschaft tauglich ist verleihen?

Der Gedanke dahinter ist - wer mit 18 oder 19 den Sprung in den Kader der Mannschaft nicht geschafft hat, kann gehen. Leverkusen und die beiden Frankfurter Mannschaften haben das schon durchgezogen. So ganz abwegig ist der Gedanke ja erst mal nicht, andererseits - einen Thomas Müller, einen Badstuber oder Hummels hätte man dann erst wohl gar nicht im Profigeschäft gesehen, manche sind eben mit 19 noch nicht so weit und müssen wohl langsam an den "Erwachsenenfussball" herangeführt werden.
Reschke hat das in Leverkusen durchgedrückt. Und für Pep ist das mit den Zweitvertretungen offenbar alles Unsinn. Aber - ein Scholl ist nun komplett ohne Spielpraxis. Zu den Amas soll er nicht, in die Erste schafft er's nicht. In meinen Augen kannst dann wirklich die Amas abmelden, denn wer aktuell dort spielt, hat keine Chance auf die erste Mannschaft. Bei Bayern steht halt eine Fanbase hinter der zweite Mannschaft. Wer mal erlebt hat, was da abgeht, weiß was ich meine. Bei 1860 ist das genauso. Aber das ist halt Folklore, und ziemlich teure dazu....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.231
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@mass

Erst die ganzen Fernglassprüche und jetzt noch Yoko Ono, du musst echt der zweitlustigste Mensch der Welt sein. :thumb: Vor dir steht nur noch...

asmussen.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Bayern steht halt eine Fanbase hinter der zweite Mannschaft. Wer mal erlebt hat, was da abgeht, weiß was ich meine. Bei 1860 ist das genauso. Aber das ist halt Folklore, und ziemlich teure dazu....

Wie teuer mag das denn sein? Das Netz gibt leider keine konkreten zahlen her, aber im Vergleich zu anderen RL Bayern-Teams dürfte der Bayern II-Etat doch recht deutlich unter zwei Mio. Euro pro Jahr liegen, oder? Das wäre dann die Hälfte des Gehalts eines Bayern I-Reservisten... Am Geld sollte so etwas doch nicht scheitern nehme ich mal, am Hungertuch nagt man ja nicht gerade. Schafft es dann jedes 2.-3. Jahr doch jemand in die Bundesliga (sei es durch Leihen und anschließende Verkäufe oder bei Bayern selbst) dann lohnt das doch sogar finanziell schon. Spieler die es bei der Ersten nicht in den Kader schaffen haben sonst gar keine Möglichkeit sich zu zeigen und müssten unter Umständen ohne Einsätze im Profibereich weggeschickt werden. Dabei rutscht dann vielleicht mal einer durch.

Das Finanzielle wird denke ich eine untergeordnete Rolle spielen. Eher hält man das Konstrukt eben für sinnlos und stampft es daher ein. Guardiola dürfte doch mit dem Prinzip der 2. Mannschaft bei Barcelona eigentlich gute Erfahrungen gemacht haben, auch wenn diese dort natürlich die Möglichkeit haben dauerhaft eine Klasse höher zu spielen als in Deutschland, was für einen Verein dieser Größe dann sicherlich sinnvoller ist als langfristig "nur" Spielpraxis in Liga 3. Sollte die Zweite aufsteigen wäre Spielpraxis und BEgutachtung in Liga 3 doch aber sicherlich sinnvoller als 19, 20-Jährige von denen man nicht vollends überzeugt ist sofort wegzuschicken, bzw. dies als Sprungbecken zu benutzen um talentierte Jungs dann höherklassig verleihen zu können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Der Gedanke dahinter ist - wer mit 18 oder 19 den Sprung in den Kader der Mannschaft nicht geschafft hat, kann gehen. Leverkusen und die beiden Frankfurter Mannschaften haben das schon durchgezogen. So ganz abwegig ist der Gedanke ja erst mal nicht, andererseits - einen Thomas Müller, einen Badstuber oder Hummels hätte man dann erst wohl gar nicht im Profigeschäft gesehen, manche sind eben mit 19 noch nicht so weit und müssen wohl langsam an den "Erwachsenenfussball" herangeführt werden.
Reschke hat das in Leverkusen durchgedrückt. Und für Pep ist das mit den Zweitvertretungen offenbar alles Unsinn. Aber - ein Scholl ist nun komplett ohne Spielpraxis. Zu den Amas soll er nicht, in die Erste schafft er's nicht. In meinen Augen kannst dann wirklich die Amas abmelden, denn wer aktuell dort spielt, hat keine Chance auf die erste Mannschaft. Bei Bayern steht halt eine Fanbase hinter der zweite Mannschaft. Wer mal erlebt hat, was da abgeht, weiß was ich meine. Bei 1860 ist das genauso. Aber das ist halt Folklore, iund ziemlich teure dazu....

Wobei in den Kader schaffen und spielpraxis haben ja Noch 2 paar Schuhe sind. Wenn du es mit 18 in den Kader schaffst und dann 2 Jahre lang jedes Dritte Spiel 10 Minuten spielst bringt dich das auch kaum weiter. Hojbjerg sitzt jetzt das 2. Jahr auf der Bank, Scholl jetzt auch, nur gaudino bekommt ordentlich Zeiten, aber auch das wird sich ändern wenn nicht mehr alle Verletzt sind.

Nen 18 jährigen mal mit den großen spielen lassen ist ja schön, aber so gut, dass sie regelmässig Einsätze bei den Bayern bekommen können sind die wenigsten a Jugendlichen.

Daher finde ich gerade bei den Bayern eine starke Amateurmannschaft wichtig. Aber wahrscheinlich glaubt pep Training bei ihm bringt mehr als spielen woanders.

Mal ein halbes Jahr ist pep Training (da ist er sicher einer der besten der besten der welt) sicher mal ne tolle Sache, aber mehr als eine Saison "kaderleiche" bringt imo auch nichts.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Schlomo23: Bei mir rennst Du damit offene Türen ein, aber einige Entscheidungsträger sehen das anders, zum Zeitpunkt des Reschke-Vorstosses waren die Amas hoffnungslos hinten drin, ein weiteres Jahr Regionalliga war so gut wie sicher. Dachte man. Jetzt, sieben Siege später, sieht die Welt wieder etwas rosiger aus.
Der FCB hat schon zig Spieler in die Bundesliga gebracht, die vorher durch Gerlands oder Scholl/Osterland's Schule gingen. Aber seit Müller und Badstuber ist alles etwas mau. Ist ja auch klar, welches hoffnungsvolle Talent spielt RL? Aber aus dem Teufelskreis kommt man sehr schlecht raus, da der Aufstieg durch die Play Offs am seidenen Faden hängt. Da bist du im schlimmsten Falls von einem Keeper abhängig, der schon weiß, dass er nach dem Spiel gehen muss... :cry: Und ich weiss nicht, ob man sich ein weiteres Jahr RL gibt und wieder (in den Augen einiger Skeptiker) 2 oder 3 Mios zum Fenster raus wirft. Komisch ist jedenfalls, dass die Jungen mit Perspektive nicht runter geschickt werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei Pep wundert mich diese Einstellung doch sehr. Aufgrund seiner Erfahrungen und seiner bisherigen Einstellungen sollte man eher davon ausgehen, dass er ganz stark Pro 2. Mannschaft eingestellt ist. Bei Reschke wundert mich dies jedoch garnicht. Ich hoffe, dass er immer wieder überstimmt wird. Ich halte die zweite Mannschaft als extrem wichtig und empfand es auch für einen Fehler des DFB, dass man erlaubt, dass diese aufgelöst wird.

Bei Leverkusen muss man zudem erwähnen, dass die bereits vorher ein solides Leihsystem aufgebaut haben und hierfür selbst einige Personen hauptverantwortlich zuständig sind. Dennoch mag mir dieses System nicht so richtig gefallen. Je nach Spieler sollte man sich beide Optionen frei halten.

@Bombe: Hast du etwas dazu gehört, inwiefern es Neuigkeiten zu Hoeness gibt und was mit dem eventuell besprochen wurde?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
scholl und zum teil auch gaudino spielen doch auch noch u19, oder?
ich kenne mich da nicht genug aus, aber wenn die 2.mannschaft wirklich abgeschafft wird, verändern sich doch eh die strukturen, und die u19 wird in verschiedener hinsicht das, was die amas jetzt sind, eben der letzte schritt vor dem profitum. klar, das ist "nur" jugendfussball und die amas sind nochmal eine andere schule, aber wenn man eben nicht mal regionalliga spielt, fällt das argument halt auch weg.
zuletzt war es ja auch eh so, dass ein paar junge leute, anstatt für die amas zu spielen direkt weggegangen sind, weil sie anderswo 1.-3.liga spielen können (husic aus der u19 zu bremen, rankovic nach hannover, wein nach wiesbaden, schöpf nach nürnberg, raeder (...) nach portugal usw.). das mag auch andere gründe gehabt haben, aber wenn die sehen, dass sie nicht weiterkommen, sind sie ganz schnell weg, weil eine ausbildung bei bayern trotz allem natürlich andere vereine lockt. und wenn die guten leute weggehen und man andere dazuholen muss, um die qualität aufbringen zu können, bringt eine solche 2.mannschaft doch auch nix.
aber ich sehe schon die gefahr, der schritt von u19 zu den profis ist bei einigen sicher zu groß und man riskiert einige leute zu verlieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz, wieso man Leute wir Green, Weiser, Scholl usw. nicht frühzeitig für ein, zwei Jahre ausleiht, bevor man sie in der ersten versauern lässt. Nürnberg, Ingolstadt und co. würden sich doch die Finger lecken. PEH muss man im Winter nach Hoffenheim oder ähnlich verleihen. Der Step von 4. Liga bis CL ist einfach viel zu krass. Das schaffen fünf in einem Jahrzehnt.

Im Übrigen gibts in der tz dieses Gerücht:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ba...spraech-passiert-matthias-sammer-4111682.html

Ganz ehrlich, wenn das stimmt, dann sollte der Vorstand da mal gehörig dazwischen hauen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz, wieso man Leute wir Green, Weiser, Scholl usw. nicht frühzeitig für ein, zwei Jahre ausleiht, bevor man sie in der ersten versauern lässt. Nürnberg, Ingolstadt und co. würden sich doch die Finger lecken. PEH muss man im Winter nach Hoffenheim oder ähnlich verleihen. Der Step von 4. Liga bis CL ist einfach viel zu krass. Das schaffen fünf in einem Jahrzehnt.

Im Übrigen gibts in der tz dieses Gerücht:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ba...spraech-passiert-matthias-sammer-4111682.html

Ganz ehrlich, wenn das stimmt, dann sollte der Vorstand da mal gehörig dazwischen hauen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Besonders nachdem man noch Reschke verpflichtet hat, der ja ein Sammer Mann gewesen sein soll. Halte ich für ne Ente. Glaube auch nicht, dass Pep ihn fordert. Seit wann bestimmt ein Trainer, wer sein Virgesetzter wird?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Besonders nachdem man noch Reschke verpflichtet hat, der ja ein Sammer Mann gewesen sein soll. Halte ich für ne Ente. Glaube auch nicht, dass Pep ihn fordert. Seit wann bestimmt ein Trainer, wer sein Virgesetzter wird?

Ich bin auch skeptisch, da tz und derzeit ist Schreibloch, weils beim FCB zu gut läuft, aber überall wo Rauch ist, ist auch ein kleines Feuer. Völlig aus der Luft gegriffen wird das nicht sein. Vorstellen kann ich es mir nicht, aber dass Pep evtl. besser mit dem als mit Sammer wollte.....wer weiß....Alphatierchen unter sich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
in der TZ stehen auf der Seite ja noch zwei Schmankerl - Hojberg will mehr Spielzeit und geht davon aus dass er das ab Januar bekommt und wir holen uns Oezil von Arsenal fuer 40mio. :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Bombe: Hast du etwas dazu gehört, inwiefern es Neuigkeiten zu Hoeness gibt und was mit dem eventuell besprochen wurde?

Nur das, was sowieso zu lesen ist. Uli soll wohl in neuer Position zurück kehren und im Jugendbereich arbeiten. Evtl. da mal richtig aufräumen. Ein Rückkehr ins erste Glied ist wohl nicht geplant. Vielleicht forciert er auch den Bau den neuen Jugendleistungszentrums, da passiert irgendwie gar nix.

@Fresh Prince: Gaudino hat meines Wissens noch gar kein Spiel diese Saison für die U19 gemacht, Scholl zumindest vier oder fünf.

Btw, netter Clip über Thiago, sieht gar nicht übel aus... http://www.youtube.com/watch?v=mtsIUOE3cHE&feature=youtu.be




------------------

Hojeberg ist nicht das hellste Licht unter der Sonne, deswegen ist seine Vorgehensweise auch wenig durchdacht. Aber Verständnis für seine Situation habe ich schon. Ich würde den Vertrag gleich mal verlängern und ihn dann für 1 1/2 Jahre ausleihen. Für die erste Elf reicht es wohl noch nicht.

Özil für 40 Mio geistern ja schon seit Tagen durch die (englische) Presse. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo der bei uns spielen sollte. Vielleicht bei den Amas? :saint: Denke mal, dass es ein typische englische Presse-Ente ist, evtl. auch von Özil's Beratern gesteuert, so richtig wohl scheint er sich bei Arsenal nicht zu fühlen.

http://www.youtube.com/watch?v=mtsIUOE3cHE&feature=youtu.be
Netter Clip über Thiago. Schaut gar nicht übel aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Bei Pep wundert mich diese Einstellung doch sehr. Aufgrund seiner Erfahrungen und seiner bisherigen Einstellungen sollte man eher davon ausgehen, dass er ganz stark Pro 2. Mannschaft eingestellt ist. Bei Reschke wundert mich dies jedoch garnicht. Ich hoffe, dass er immer wieder überstimmt wird. Ich halte die zweite Mannschaft als extrem wichtig und empfand es auch für einen Fehler des DFB, dass man erlaubt, dass diese aufgelöst wird.

Bei Leverkusen muss man zudem erwähnen, dass die bereits vorher ein solides Leihsystem aufgebaut haben und hierfür selbst einige Personen hauptverantwortlich zuständig sind. Dennoch mag mir dieses System nicht so richtig gefallen. Je nach Spieler sollte man sich beide Optionen frei halten.

@Bombe: Hast du etwas dazu gehört, inwiefern es Neuigkeiten zu Hoeness gibt und was mit dem eventuell besprochen wurde?

Ich könnte mir vorstellen, dass pep nicht will, dass die jungen spieler von einem anderen Trainer "verdorben" werden. pep ist zwar durchaus flexibel was die Taktik angeht, aber eben doch ein Dogmatiker, der ein sehr klares Konzept von Fußball hat. einfach mal kicken gibt es bei ihm nicht und ihm ist auch wichtig, dass die jungen auch taktisch früh sein Konzept lernen (ich habe mal gehört bei barca spielen alle ab 12 oder so ein ähnliches System, damit sie sich später gut einfügen).

Ich denke pep hat da wirklich so viel Selbstbewusstsein zu sagen Training bei mir bringt mehr als spielen unter irgend nem rumpelfußballtrainer. er will die jungen halt früh formen.

Ich bin ja nicht unbedingt dafür, dass pep alle durch Spanier ersetzt, aber vielleicht wäre es nicht dumm wenn pep einen Spanier dem er vertraut für die Amas holt, damit die spieler dort die pepsche philosophie von Fußball lernen und der übergang von amas zu Profis durchlässiger wird.

außerdem wäre ein aufstieg in die dritte Liga sehr wichtig da dort das Niveau deutlich höher ist als in liga4/A-Jugend BuLi und der sprung zur ersten somit kleiner wäre.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hojeberg ist nicht das hellste Licht unter der Sonne, deswegen ist seine Vorgehensweise auch wenig durchdacht. Aber Verständnis für seine Situation habe ich schon. Ich würde den Vertrag gleich mal verlängern und ihn dann für 1 1/2 Jahre ausleihen. Für die erste Elf reicht es wohl noch nicht.

Was nem Spieler in dem Alter, egal ob hell oder net so helle im Kopf nach einem erfolgreichen Startelfeinsatz in einem DFB-Pokalfinale gegen das bekannte europäische Spitzenteam in Ringelsocken (erfoilgreicher als Chelsea mit nem breiten Nonplus-ultra-Kader der wenn mal alle fit sind in 2-3 Jahren seinesgleichen sucht) dann doch einzusehen recht schwerfallen dürfte. Aber ne Leihe wäre wohl sinnvoll. Oder der Typ arbeitet aktuell nich hart genug und ihm ist das DFB-Pokalendspiel in der Birne stecken geblieben....eventuell sucht man da ja auch im Verein nach der Lösung. Also Du spielst wenn dies und das wieder vorhanden ist......


PS: Thiago rulz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben