FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@mass: das europäische Spitzenteam in Ringelsocken ist ja nun kein Gradmesser (vgl. auch => Ferngläser) ;)

Fakt ist, dass er diese Saison - wenn er denn spielt - nur Grütze spielt. Ähnlich müssen seine Trainingsleistungen sein. Ist auch ganz normal bei so einem jungen Burschen. Nur wenn er dann nicht Geduld aufbringt, und nicht sieht, wie er sich wieder ins Team kämpfen kann (teilweise ist er nicht mal mehr im Kader), dann muss er halt für 1 oder 2 Jahre wo anders hin. Der steht bei normaler Leistung in 16 von 18 Bundesligisten in der Startelf (natürlich würde er beim BVB bestenfalls auf der Bank der 2.ten Mannschaft sitzen). Und wenn er dann beim Eintracht Frankfurt (rein hypothetisch) überzeugt, dann holt man ihn zurück. Eine Ausleihe halte ich grundsätzlich für eine gute Sache, sofern der Betroffene auch will.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Nur das, was sowieso zu lesen ist. Uli soll wohl in neuer Position zurück kehren und im Jugendbereich arbeiten. Evtl. da mal richtig aufräumen. Ein Rückkehr ins erste Glied ist wohl nicht geplant. Vielleicht forciert er auch den Bau den neuen Jugendleistungszentrums, da passiert irgendwie gar nix.

@Fresh Prince: Gaudino hat meines Wissens noch gar kein Spiel diese Saison für die U19 gemacht, Scholl zumindest vier oder fünf.

Btw, netter Clip über Thiago, sieht gar nicht übel aus... http://www.youtube.com/watch?v=mtsIUOE3cHE&feature=youtu.be

------------------

Hojeberg ist nicht das hellste Licht unter der Sonne, deswegen ist seine Vorgehensweise auch wenig durchdacht. Aber Verständnis für seine Situation habe ich schon. Ich würde den Vertrag gleich mal verlängern und ihn dann für 1 1/2 Jahre ausleihen. Für die erste Elf reicht es wohl noch nicht.

Özil für 40 Mio geistern ja schon seit Tagen durch die (englische) Presse. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo der bei uns spielen sollte. Vielleicht bei den Amas? :saint: Denke mal, dass es ein typische englische Presse-Ente ist, evtl. auch von Özil's Beratern gesteuert, so richtig wohl scheint er sich bei Arsenal nicht zu fühlen.

http://www.youtube.com/watch?v=mtsIUOE3cHE&feature=youtu.be
Netter Clip über Thiago. Schaut gar nicht übel aus...

doch, gegen irgendwen hat gaudino mal in der u19 gespielt dieses jahr und gleich 2 tore geschossen, vielleicht in dieser komischen youth league?! (edit sagt, das war gegen die blubberer u19)... aber scheint auf jeden fall eher für die profis eingeplant zu sein. mal sehen, was passiert wen thiago, martinez und schweinsteiger wieder da sind.

hojbjerg wundert mich ein bisschen, der klang immer sehr bescheiden und klar im kopf, aber das war auch vor dem dfb-pokalfinale. vielleicht sollte tarnat mal mit ihm reden, was es heisst seine rolle im team zu kennen.

das mit dem spanischen sportdirektor wurde von rummenigge schon dementiert.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Angeblich soll ja der FC Augsburg an einer Leihe von Hojbjerg interessiert sein. Wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt für ihn, Augsburg ist ja bekanntlich längst kein unattraktiver Arbeitgeber mehr und ein Stammplatz scheint mir auch sicher für ihn.

Bin auch mal gespannt, wie sich Julian Green jetzt bei uns so macht. Bis jetzt konnte er (auch verletzungsbedingt) leider noch nicht so überzeugen, aber ich bin mir sicher, dass er noch einige Spiele in der Startelf machen wird. Er ist heute nach seiner Abreise von der US-Nationalelf wieder bei uns im Training eingestiegen. Aber auch hier stellt sich mir die Frage, ob sich für ihn nach dieser Saison bei den Bayern die Chancen auf einen Stammplatz so sehr gesteigert haben? Da ist so viel Konkurrenz, von mir aus kann er gerne noch ein weiteres Jahr bei uns an der Elbe bleiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und ein Stammplatz scheint mir auch sicher für ihn.

Geschenkt wird ihn Höjbjerg aber nicht bekommen. Gibt ja noch Feulner und Kohr, die jetzt keine Giganten sind, aber auch nicht sooo schlecht. Und ein Platz im ZM ist sowieso an Baier vergeben. Aber: wenn Höjbjerg auch nur an seinem Potential kratzt, dann wird er viele Spiele für Augsburg machen, wenn er sich dorthin ausleihen lässt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
hojbjerg wundert mich ein bisschen, der klang immer sehr bescheiden und klar im kopf, aber das war auch vor dem dfb-pokalfinale.

Hab die Leistung von Hojbjerg im Pokalfinale nicht mehr genau vor Augen, aber Bayern hat ein ausgeglichenes Spiel mit 0-1 verloren nach 90 Minunten (wenn er Schiri nicht völlig blind ist). Wüsste jetzt nicht warum er deswegen abheben sollte..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Hab die Leistung von Hojbjerg im Pokalfinale nicht mehr genau vor Augen, aber Bayern hat ein ausgeglichenes Spiel mit 0-1 verloren nach 90 Minunten (wenn er Schiri nicht völlig blind ist). Wüsste jetzt nicht warum er deswegen abheben sollte..

:laugh2: deine sicht zum verlauf des spiels hat jetzt genau was hier mit dem thema zu tun? achso, nichts, du wolltest sie einfach nochmal anbringen, weil es ja nicht schaden kann (und das nicht mal besonders geschickt verpackt)... :crazy:

dir wäre doch die leistung keines bayern-spielers vor augen, wenn es gegen den bvb war, weil es im zweifelsfall immer wichtiger ist sich über schiris, aberkannte tore, verletzte eigene spieler und sonstige ungerechtigkeiten auszulassen...

hojbjerg hat als 18-jähriger ein großartiges spiel auf einer ungewohnten position geliefert und wurde von allen seiten sehr gelobt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich könnte mir vorstellen, dass pep nicht will, dass die jungen spieler von einem anderen Trainer "verdorben" werden. pep ist zwar durchaus flexibel was die Taktik angeht, aber eben doch ein Dogmatiker, der ein sehr klares Konzept von Fußball hat. einfach mal kicken gibt es bei ihm nicht und ihm ist auch wichtig, dass die jungen auch taktisch früh sein Konzept lernen (ich habe mal gehört bei barca spielen alle ab 12 oder so ein ähnliches System, damit sie sich später gut einfügen).

Ich denke pep hat da wirklich so viel Selbstbewusstsein zu sagen Training bei mir bringt mehr als spielen unter irgend nem rumpelfußballtrainer. er will die jungen halt früh formen.

Ich bin ja nicht unbedingt dafür, dass pep alle durch Spanier ersetzt, aber vielleicht wäre es nicht dumm wenn pep einen Spanier dem er vertraut für die Amas holt, damit die spieler dort die pepsche philosophie von Fußball lernen und der übergang von amas zu Profis durchlässiger wird.

außerdem wäre ein aufstieg in die dritte Liga sehr wichtig da dort das Niveau deutlich höher ist als in liga4/A-Jugend BuLi und der sprung zur ersten somit kleiner wäre.

Dieser Zusammenhang ist der Punkt, der mich verwundert. Wenn ich die Aussagen so verfolge, wurde Erik ten Hag gerade aus diesen Gründen ausgewählt, weil er eben diese Spielweise in die 2. Mannschaft einbringen soll. Wenn ihm Pep aber scheinbar nicht vertraut und dadurch die Entwicklung der Spieler auf der Strecke bleibt, muss man eben doch handeln.

Der verpasste Aufstieg der letzten Saison ist natürlich sehr ärgerlich. Man hat eine Menge Spieler verloren und ich kann mir auch vorstellen, dass andere Spieler dann eher in der 2. Mannschaft eingesetzt werden würden.

Typisches Verlierergelaber.
:laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
@ Fresh Prince und HuiBuuuu

Welche meiner Aussagen soll denn bitte falsch gewesen sein? :skepsis:
Finde es aber ernsthaft amüsant, dass man sich als Bayernfan offenbar wirklich über den Titel freuen kann, dabei habt ihr doch genau gesehen wie er zustande gekommen ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
hojbjerg hat als 18-jähriger ein großartiges spiel auf einer ungewohnten position geliefert und wurde von allen seiten sehr gelobt.

Und das sogar in einem Finale und nicht in einem laestigen Rückspiel wo eh alles entschieden ist und der Gegner das ganze nur über die Zeit bringen will wie geschehen z.B. bei Super-Durm gegen Real Madrid. :clown: :belehr:

Fernglaeser und Pokalsieg Olé
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
@ Fresh Prince und HuiBuuuu

Welche meiner Aussagen soll denn bitte falsch gewesen sein? :skepsis:
Finde es aber ernsthaft amüsant, dass man sich als Bayernfan offenbar wirklich über den Titel freuen kann, dabei habt ihr doch genau gesehen wie er zustande gekommen ist.

nochmal nachlesen, was ich geschrieben habe, hier vielleicht hilft das, solange kein fernglas zur verfügung ist:
bvb01.jpg


(tipp: es ging nicht um richtig oder falsch deiner plump provokanten aussage, sondern darum, dass es nichts mit dem thema (=hojbjerg) zu tun hatte.)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Indirekt hat es natürlich damit zu tun. Finde es nämlich wie gesagt merkwürdig, dass er wegen eines Spieles abgehoben sein soll, das seine Mannschaft (als Favorit!) eigentlich sogar verloren hat. Muss er ja mächtig dominiert haben, der gute Pierre.


Übrigens stark, dass du meiner Aussage nicht mal widersprichst, aber dann gleich im Anschluss ne riesige BVB-Brille spamst. Ist wohl mittlerweile der Qualitätsanspruch eines Moderators hier.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Indirekt hat es natürlich damit zu tun. Finde es nämlich wie gesagt merkwürdig, dass er wegen eines Spieles abgehoben sein soll, das seine Mannschaft (als Favorit!) eigentlich sogar verloren hat. Muss er ja mächtig dominiert haben, der gute Pierre.


Übrigens stark, dass du meiner Aussage nicht mal widersprichst, aber dann gleich im Anschluss ne riesige BVB-Brille spamst. Ist wohl mittlerweile der Qualitätsanspruch eines Moderators hier.

Naja, die ging es doch recht eindeutig nicht um die Leistung Hojbjergs, an die du dich nicht mal richtig erinnern kannst, sondern vielmehr darum, nochmal hier zu schreiben, wie unfair das Finale war. ;)
Ja, es war ein Tor. Heißt doch aber im Umkehrschluss nicht zwingend, dass der BVB dann auch gewonnen hätte. Die Bayern hätten noch vielmehr Druck machen müssen. Möglicherweise fällt der Ausgleich, möglicherweise das 0:2 aus unserer Sicht.

Ich verstehe ja, dass es euch ärgert, wenn ihr durch so eine Fehlentscheidung benachteiligt werdet. Aber permanent damit um die Ecke zu kommen und das ganze tausende Male zu wiederholen ist dann doch eher nervig und ändert nix.

Um auf Hojbjerg in diesem Bezug zurückzukommen: Soweit ich mich erinnern kann wurde seine Leistung medial halt ziemlich gepusht. Er hat wirklich gut gespielt, gerade für einen 18-jährigen in seinem ersten großen Spiel, aber das hat ihm dann wohl offensichtlich nicht besonders gut getan.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Indirekt hat es natürlich damit zu tun. Finde es nämlich wie gesagt merkwürdig, dass er wegen eines Spieles abgehoben sein soll, das seine Mannschaft (als Favorit!) eigentlich sogar verloren hat. Muss er ja mächtig dominiert haben, der gute Pierre.


Übrigens stark, dass du meiner Aussage nicht mal widersprichst, aber dann gleich im Anschluss ne riesige BVB-Brille spamst. Ist wohl mittlerweile der Qualitätsanspruch eines Moderators hier.

hach, die argumentartionskeule "du als moderator.." :crazy:

tut mir leid, wenn ich mit der bvb-brille deine gefühle verletzt habe. in zukunft nehme ich mir ein beispiel an dir, was gehaltvolle, themenbezogene und respektvolle posts betrifft. qualitätsanspruch und so :laugh2:

p.s.: deiner "aussage" widerspreche ich deswegen nicht, weil sie nichts mit dem thema hier zu tun hat. es geht hier nicht mehr um ein spiel von vor 5 monaten... wenn das für dich noch ein thema ist, schreib im bvb-thread darüber, vielleicht findet sich dann jemand der dir widerspricht...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.233
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, dass bei Hojbjerg das Pokalfinale gar keine große Rolle mehr spielt. Vielmehr dürfte die Situation in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen. Bei den Dänen startet er gerade richtig durch (Stammplatz im ZM und nach dem heutigen Spiel Sonderlob von Olsen), während es bei Bayern für ihn nicht besonders gut läuft und er weniger Spielanteile hat, als man zum Saisonstart annehmen konnte (gerade bei den vielen Verletzten im Mittelfeld). Diese Konstellation dürfte Hauptgrund für die Unzufriedenheit beim Dänen und seinen Beratern führen.

Bin gespannt, was da passiert. Vertrag läuft bis 2016, normalerweise müsste es daher bald zu einer Verlängerung kommen, aber momentan glaube ich nicht, dass Hojbjerg da so großes Interesse hat. Bayern dürfte Interesse haben, ein solch vielversprechendes Talent, das, auch wenn es gerade im Verein nicht so gut läuft, zumindest in der Nationalmannschaft weiterhin zeigt, dass eine große Karriere winkt, langfristig an den Verein zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
hach, die argumentartionskeule "du als moderator.." :crazy:

tut mir leid, wenn ich mit der bvb-brille deine gefühle verletzt habe. in zukunft nehme ich mir ein beispiel an dir, was gehaltvolle, themenbezogene und respektvolle posts betrifft. qualitätsanspruch und so :laugh2:

Mach dir keine Sorgen um mich, aber scheinbar hast du die Symbolik einer Fanbrille nicht verstanden oder du wendest sie zumindest falsch an. Ansonsten bin ich nun mal kein Moderator und habe auch selbst nicht den entsprechenden Anspruch an meine Posts. Letzteres haben wir offenbar gemeinsam. :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Doch xer, wir müssen uns da schon Sorgen machen.
Bei Deinen propagierten Zielsetzungen könnte es sein, daß sich in 2015 Dein "London-Berlin-Traumata" in dramatischer Weise fortsetzt und wir haben im Laufe der Jahre hier im Forum schon einige Leute erlebt, die aus weit geringeren Anlässen auf die schiefe Bahn geraten sind......:rocky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben