FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Und was hat sein Wechsel zum FCB dazu beigetragen? Wäre er als BVB-Spieler nicht nominiert/eingewechselt worden? :confused:

Nein Momo, darum ging es mir nicht. Mir ging es darum zu sagen, dass eine Fehlentscheidung anders aussieht. Man hätte von Fehlentscheidung sprechen können, wenn man sportlich nichts erreicht hätte, während der BVB Titel eingefahren hätte oder er nur die Bank gedrückt hätte und deswegen die WM verpasst hätte. Zu den Erfolgen hat er eigentlich immer gespielt, wenn er einigermaßen Fit war. Also eine Fehlentscheidung sieht anders aus. Wie das aussieht, kann man von Kagawa und Sahin erfahren. Aber das Problem ist, man weiß das halt immer erst hinterher.

Es ist halt immer vorab sehr spekulativ. Ich sage stand heute zB für Reus ist es eine Fehlentscheidung, wenn er sich seine Klausel abkaufen lassen sollte, wenn er in nächsten Jahren Titel gewinnen will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier lässt doch eigentlich keiner (oder kaum einer - mir fällt gerade keiner ein) den macker raus, der sich zu den roten bekennt.

Mit dem Statement hat der kleine Streit hier angefangen und das war einfach unnötig:

@an alle Mitglieder des schwarz-gelben Gehrinakrobaten-Rudels

Bitte dringend zurück auf die Südtribüne: Ferngläser (auch und gerade für Berlin) putzen:rocky:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute, bin da ganz bei Bombe. Unsere zwei Spezialclowns hinterlassen hier einen mehr oder weniger feuchten Schoaß und einige müssen hier den Rüssel reinhalten. Muss das sein? Nach so vielen Jahren Unsinn, muss doch langsam jeder das billige Schema erkannt haben.

Dortmund darf sich langsam Gedanken machen, wie man die Saison noch retten kann und wir haben grade mal Spieltag 7 hinter uns :D Die haben genug Probleme die den Fans weh tun.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
@Xer

komischerweise sind die wichtigsten Spieler bei Bayern in den letzten Jahren Spieler wie Müller, Schweinsteiger und Lahm gewesen, die wohl nachweislich nicht gekauft wurden.

Nein, die wichtigsten Spieler in den letzten Jahren bei euch waren Robben, Ribery ("Weltfußballer") und im Triple-Jahr Martinez. Ist ja auch egal. Mir ging es nur darum, dass sich hier Bayernfans teilweise krass was drauf einbilden, wenn der FCB Vorsprung hat vor Vereinen, die viel weniger Geld ausgeben und das ist einfach lächerlich. Kein Dortmunter hier hat in den letzten Jahren solche Sprüche über Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Bremen usw. gemacht, weil jedem klar ist, dass die nur ungefähr halb soviel Geld wie der BVB ausgeben und es deswegen nur natürlich ist, wenn sie am Ende in der Tabelle dahinterliegen. BVB gibt wiederum weniger als die Hälfte von Bayern aus, deswegen sind die Fernglassprüche reichlich dämlich, genauso wie sich etwas auf 10 Meisterschaften in Folge einzubilden, wenn es in der Zeit finanziell keinen einzigen Konkurrenten in der Liga gibt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.927
Punkte
113
Leute, bin da ganz bei Bombe. Unsere zwei Spezialclowns hinterlassen hier einen mehr oder weniger feuchten Schoaß und einige müssen hier den Rüssel reinhalten. Muss das sein? Nach so vielen Jahren Unsinn, muss doch langsam jeder das billige Schema erkannt haben.

Dortmund darf sich langsam Gedanken machen, wie man die Saison noch retten kann und wir haben grade mal Spieltag 7 hinter uns :D Die haben genug Probleme die den Fans weh tun.

Probleme die uns Fans weh tun hatten wir von 2004-2008. Dagegen ist die momentane Phase ein Schei*dreck. Keine Sorge, wir retten unsere Saison schon noch. Freut euch über eure drölf Punkte Vorsprung und haut kräftig auf die Klatschpappen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Mir ging es nur darum, dass sich hier Bayernfans teilweise krass was drauf einbilden, wenn der FCB Vorsprung hat vor Vereinen, die viel weniger Geld ausgeben und das ist einfach lächerlich. Kein Dortmunter hier hat in den letzten Jahren solche Sprüche über Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Bremen usw. gemacht, weil jedem klar ist, dass die nur ungefähr halb soviel Geld wie der BVB ausgeben und es deswegen nur natürlich ist, wenn sie am Ende in der Tabelle dahinterliegen. BVB gibt wiederum weniger als die Hälfte von Bayern aus, deswegen sind die Fernglassprüche reichlich dämlich, genauso wie sich etwas auf 10 Meisterschaften in Folge einzubilden, wenn es in der Zeit finanziell keinen einzigen Konkurrenten in der Liga gibt.


Bitte zitier mir passende Stellen, falls ich hier falsch liege, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist nicht ein (höchstens ein bis zwei) Bayernfan in irgendeinem Thread diese Schiene gefahren, solange nicht entweder du oder Tony-Blaa vorher mit einer zynischen Bemerkung Öl ins Feuer gegossen haben.

Dass ihr auf eure schnippischen Posts dann, dem Niveau entsprechende, Antworten kriegt sollte dann doch nicht verwundern.

Vielleicht täuscht mich meine Wahrnehmung aber auch ganz gewaltig und ich sollte lieber nicht mehr hier posten, aber gefühlt müssen sich die Bayernfans hier, ohne in irgendeiner Form anmaßend oder sonstiges zu sein, in letzter Zeit einigen nicht berechtigten Anschuldigungen ausgesetzt sein (Vorsprungsfreude, generelle Zufriedenheit über aktuellen Saisonverlauf etc.).

Mir persönlich ist nämlich mittlerweile fast gänzlich die Lust am Lesen hier im Bayernthread vergangen, obwohl ich dies nun seit 2006 überaus gerne getan habe. Vielleicht wird es wirklich einfach mal Zeit für einen Streitthread, damit diese ewigen ******diskussionen aus den TEAM-Threads verschwinden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.491
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute, was seid ihr denn für Mimosen..? So ein bisschen Stichelei (in beide Richtung) gehört doch nun mal dazu; ich verstehe überhaupt nicht, warum sich manche Leute hier über ein paar lockere und witzig gemeinte Sprüche über die gegnerische Mannschaft so echauffieren. Meine Güte, das ist nur Fußball, und andererseits ist das hier nur eine virtuelle Plattform, es gibt doch weißgott wichtigeres im Leben. Aber bei einigen hab ich das Gefühl, sie fühlen sich gar in ihrer tiefsten Ehre verletzt, und machen aus ner Mücke nen Elefanten, geht's noch? :laugh2:

In diesem Sinne,
Glück Auf, und mögen die Schluchten******er die nächsten Monate noch für viel Gesprächsstoff sorgen !! :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wobei es schon auffällig ist, dass die bayern ziemlich vielen "fans" haben, die mal einfach gar keine ahnung vom fußball haben. aber die bayern sind toll!

das war allerdings mit dortmund mitte/ende der 90er übrigens nicht anderes. da war auch jeder affe ein dortmund-"fan".
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wobei es schon auffällig ist, dass die bayern ziemlich vielen "fans" haben, die mal einfach gar keine ahnung vom fußball haben. aber die bayern sind toll!

das war allerdings mit dortmund mitte/ende der 90er übrigens nicht anderes. da war auch jeder affe ein dortmund-"fan".

da ist schon was dran, aber das macht halt die masse, die durch erfolg kommt. dasselbe war auch bei dortmund nach den 2 guten jahren, so ist das halt. ich kenne auch leute, die bei irgendeinem sponsor arbeiten und deswegen ne jahreskarte in der allianz haben, aber bei denen jeder kommentar zu irgendeinem fussballrelevanten thema deren komplette ahnungslosigkeit aufzeigt. und? die fans mit ahnung/leidenschaft usw. können daran eh nichts ändern. ist doch genauso während em/wm-turnieren, auf einmal quatscht jeder irgendein zeug, der sich sonst null mit fussball beschäftigt. und wenn jemand von aussen meint alle bayern-fans sind gleich, so what, ist mir relativ egal.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Aber es ist doch irgendwie auch normal, dass wenn man keine regionale Verbindung zu einem Klub hat und auch keine besondere familiäre, wie zB dass der Vater oder Onkel einen mitgenommen hat ins Stadion, man leicht Fan der Mannschaft die in der Zeit, in der Mann beginnt sich für Fußball zu interessieren gerade erfolgreich ist und die aktuell populären Spieler hat. So war es mit Bremen in der 80ern, Bayern BVB und Kaiserslautern in den 90ern etc. gerade wenn dies, wie bei mir, im Kindesalter geschieht.

Kann da auch nix verwerfliches dran finden. Das hat für mich auch nix von Erfolgsfan, sonders Erfolgsfan ist für mich der, der sich abwendet, wenn der Erfolg mal ausbleibt und nur im Erfolgsfall bei seinem Verein bleibt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.491
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Macht doch demnächst so etwas wie ne "Eingangskontrolle", dass in den Mannschafts-Threads nur noch Leute posten dürfen, die ihre fußball-fachliche Kompetenz bewiesen haben.
Alle anderen, die zwar mit Herz und Seele dabei sind, aber nicht konkret erklären können, was "passives Abseits" ist, bitte draußen bleiben. :crazy:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Macht doch demnächst so etwas wie ne "Eingangskontrolle", dass in den Mannschafts-Threads nur noch Leute posten dürfen, die ihre fußball-fachliche Kompetenz bewiesen haben.
Alle anderen, die zwar mit Herz und Seele dabei sind, aber nicht konkret erklären können, was "passives Abseits" ist, bitte draußen bleiben. :crazy:

Gibt es doch. Nur hält sich keiner dran: :licht:

Sachliche und auch kritische Diskussionen sind hier gerne erwünscht, reine Polemiker und solche, die uns nur erzählen wollen, wie sch... sie den FC Bayern finden, bleiben draußen! Dass der Verein polarisiert, ist jedem User hier sowieso klar. Ganz besonders möchte ich darauf hinweisen, dass das Wort „überschätzt“ hier im Thread absolut verboten ist :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gibt es doch. Nur hält sich keiner dran: :licht:

Kein Wunder, bei einem Gentlemen wie Solomo. Den respektiert die Hood nicht.

Bombe muss wieder häufiger präsent sein und zeigen, wo es lang geht.

1331055494_sniper_rifle_recoil.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.491
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gut, also wenn Solomo das wünscht, erzähl ich von jetzt an keinem mehr, wie s.cheiße ich den FC Bayern finde. Hoffe, das ist genehm so. :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Kommt bitte wieder runter

Ich bin in dieses Forum gewechselt, weil es hier fluide Grenzen zwischen den Fans der BL-Teams gab. Man durfte als Fan von Team A seine Meinung zu den Gegebenheiten von Team B äussern, ohne dass die Meinung gleich in die Tonne getreten wurde.

Lasst bitte die Polemik gegen irgendwelche Vorstände, denn die haben mit dem Ergebnis auf dem Rasenplatz am wenigsten zu tun.

Beste Grüße
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.883
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz ehrlich, diese dauernden Fernglassprüche/Secondhand Liebe, usw. sollte man einfach zurückfahren/unterlassen. Als Bayernfan wird man wohl nie in die Situation kommen, dass ein Leistungsträger zu einem nationalen Konkurrenten wechselt. Außerhalb Deutschlands gibt es solche Wechsel kaum und wenn es doch mal zu einem Wechsel eines Spielers vom einzigen ernsthaften Verfolger zur nationalen Nummer Eins kommt, dann mit ordentlich Feuer (z.B. der Schweinekopfwurf auf Figo).

Die Dortmunder haben innerhalb von zwei Jahren zweimal diese Erfahrung gemacht und dabei war das Vorgehen des FCB nicht gerade löblich. Verständlich, dass man da als Dortmundfan nicht so sonderlich viele gute Worte über den FCB verliert und einen Götze und seine Leistungen vielleicht nicht 100% objektiv beurteilt. Wäre im umgekehrten Fall, der nahezu ausgeschlossen ist, wohl genauso. Das sollte man sich, denke ich, in unserer priviligierten Situation als Bayernfan, der manche Erfahrung, die ein Fan eines anderen Vereins macht (z.B. den Wechsel eines Topspielers zum Erzrivalen), nicht macht, auch immer mal ins Gedächtnis rufen und dann manchen Spruch einfach mal stecken lassen.

Generell sollte mal davon weggekommen werden, Beiträge mehr nach dem Verfasser als nach dem Inhalt zu bewerten. Denn dies wird mMn hier viel zu häufig gemacht. Bei aller Polemik und Übertreibung schreiben Tony und xEr häufig genug auch lesenwerte Beiträge. Man muss die Meinung ja nicht teilen und kann gerne widersprechen, aber da gibt es dann so einige Spezialisten, die dann sofort mit "Clowns, usw." ankommen, nur weil da vielleicht eine spitze Bemerkung über den FCB oder einen Spieler dabei war. Manchmal braucht es noch nicht einmal mehr die und das obligatorische "zitiert den Clown doch nicht/was antwortet ihr dem denn" kommt. Finde ich weit nerviger als alles andere. Eins muss man einem TonyJaa nämlich auf jedem Fall zu Gute halten, trotz mehrerer persönlicher Angriffe auf ihn, hat er andere User nie beleidigt.

-------

Über die Niederlagen 1 und 2 der Dortmunder hab ich mich gefreut, aber jetzt sind die schon wieder so weit weg, dass die Bundesliga schon zu diesem frühen Zeitpunkt eigentlich entschieden ist. Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen, etc. traue ich nicht zu, Bayern über die ganze Saison wirklich zu fordern, so dass es wieder darauf hinausläuft, dass die Meisterschaft um den März 2015 fest geschnürt werden kann. Pep wird sicherlich nicht mehr den Fehler machen, die Bundesliga dann als gelaufen zu bezeichnen und Sammer wird den großen Mahner geben, aber für das wirklich große Ziel CL-Sieg ist eine solche Entwicklung, wie ich schon häufiger geschrieben habe, absolut kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
aber für das wirklich große Ziel CL-Sieg ist eine solche Entwicklung, wie ich schon häufiger geschrieben habe, absolut kontraproduktiv.

Ist es denn aber besser wenn man neben wichtigen CL KO Spielen auch noch in der Meisterschaft unter Druck steht und liefern muss? Dann kannst du deinen Schlüsselspielern keine Pause gönnen und es ist auch schwierig alle 3 Tage an die Leistungsgrenze zu gehen... Da ist die Situation einer früh entschiedenen Meisterschaft deutlich angenehmer aus meiner Sicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich sehe das Problem, dass Bayern in der Liga dann keine richtigen Spiele mit "Endspielcharakter" hat. Große Tests was den Druck angeht, hat man nicht. Und das ist meiner Meinung nach nicht förderlich für die internationale Saison, vor allem je länger das so geht und je größer die Kluft zwischen Platz 1 und Rest ist. 4 "Endspiele" in 2 Wochen bestreiten zu müssen, wie es bei den spanischen Teams in Vergangenheit teilweise der Fall war, ist aber natürlich auch keine tolle Ausgangslage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben