Transferthread 2014


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
CL darf er spielen aber City muss dann immer noch einen anderen "nicht homegrown player" aus dem CL Kader weglassen. Sollte aber kein Problem sein. Irgendjemand fehlt sowieso immer verletzt-

Und warum soll das kein guter Move sein? Der Mann kommt jetzt in sein bestes Alter und wird sich auch bei City in die Mannschaft spielen. Ist ein richtig guter Kicker der aus meiner Sicht bei jedem Club mithalten kann.
Aguero ist gesetzt aber hat auch immer mal wieder seine Wehwehchen während sich Bony nicht vor Dzeko und Jovetic verstecken muss. Aus seiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt den Sprung zu einem Topclub. Für City gibt es einen kleinen "Winterpreisaufschlag" weil 25 eher angemessen wären aber das tut nicht weh und man verstärkt sich sinnvoll zumal maan Negredo für gutes Geld loswerden konnte.
Swansea hat den Nachfolger mit Gomis wohl schon im Kader. Der war sowieso zu gut um soviel auf der Bank zu sitzen. Die Klasse von Bony hat er nicht aber das sollte jetzt die kurzfristigen Ziele nicht gefährden. Mittelfristig kann man mit dem Geld wieder nachbessern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Valencia hat Negredo doch noch gar nicht fest verpflichtet, oder? Inklusive Perez wären das satte 50 Mio....
:eek:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Valencia hat ausgeliehen aber zieht wohl die Option im Sommer. Das musste City auch mit der FIFA absprechen weil man sonst aufgrund der FFP Bestimmungen jetzt nicht in diesem Umfang für Bony investieren dürfte...

Wie das genau funktioniert ist mir aber auch nicht klar... Valencia wäre ja auch schön blöd jetzt schon definitiv den Kauf zuzusagen. Kann ja auch sein, dass Negredo sich morgen schwer verletzt und nie mehr kicken kann. Jedenfalls hat man dort wieder Kohle seit dem Einstieg des Investors. Wäre schonmal ein großer Schritt wenn die im Hinblick auf die Schuldenlast und das neue Stadion Fortschritte machen. Rein sportlich halten sie sich ja schon lange solide über Wasser obwohl immer die besten Leute verkauft werden mussten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Alan wechselt für 11 Millionen Euro von RB Salzburg ... nach China :skepsis:

ORF schrieb:
Red Bull Salzburg ist nach Kevin Kampl am Freitag mit Stürmer Alan ein weiterer wichtiger Spieler abhandengekommen. Der Brasilianer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesliga-Titelverteidiger zum chinesischen Erstligaverein Guangzhou Evergrande. Die Verhandlungen mit dem vierfachen Meister liefen seit Dezember und wurden nun abgeschlossen, gaben die „Bullen“ bekannt.

Alan war seit Sommer 2010 in Salzburg tätig und holte seither zwei Meistertitel und Cupsiege. In 129 Pflichtspielen für den Ligaspitzenreiter brachte es der 25-Jährige auf imposante 93 Treffer.

„In einem persönlichen Gespräch hat mir Alan mitgeteilt, dass er das außergewöhnliche Angebot von Guangzhou unbedingt annehmen möchte. Nach konstruktiven Verhandlungen mit dem chinesischen Verein konnten wir eine Einigung erzielen“, sagte Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick. Die Ablösesumme soll elf Millionen Euro betragen. Durch die Verpflichtung von Marco Djuricin hatten die Salzburger schon für einen möglichen Alan-Abgang vorgesorgt.
Ich freue mich immer, wenn Spieler von Salzburg den Sprung in eine Topliga schaffen, aber China? Schade drum, das ist eine Talentverschwendung ... Alan hätte es auch in der BL oder PL gepackt. Damit hat sich auch das Thema Einbürgerung und Nationalteam erledigt, dafür hätte er bis Dezember in Salzburg bleiben müssen.

Salzburg hat jetzt innerhalb von einem halben Jahr die drei teuersten Transfers der Ligageschichte getätigt und für Mane, Kampl und Alan insgesamt 38 Millionen Euro eingenommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Salzburg hat jetzt innerhalb von einem halben Jahr die drei teuersten Transfers der Ligageschichte getätigt und für Mane, Kampl und Alan insgesamt 38 Millionen Euro eingenommen.

Das ist aber auch Rangnick. In Hoffenheim kam Eduardo für 7 Mio und wurde für 20 verkauft. Und für Gustavo hat man 17 Mio bekommen. Für Ba hat man nicht viel bekommen, aber immerhin auch nur 3 Mio bezahlt und gute Leistungen bekommen. Obasi war wegen seiner Verletzungen unter dem Strich dann nicht der Knüller, aber man hat 5 Mio bezahlt und inklusive Leihgebühr 4,5 Mio bekommen und er war ja nicht immer schlecht, nur eben nicht konstant gut, was sicherlich auch an den Verletzungen lag, wie gesagt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Diese 3 Spieler hätte selbst Fredi Bobic für zweistellige Millionenbeträge an den Mann gebracht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
erstmal: um den Charakter von Alan muss man sich nun auch keine großen Gedanken mehr machen, er will wohl - ist ja legitim - so viel Geld wie möglich bis zum Karriereende machen...anders kann ich mir diesen Wechsel beim besten Willen nicht erklären. Ich wünsche ihm alles gute ;)
Ansonsten waren das natürlich sehr starke Verkäufe von Rangnick, keine Frage. Man darf aber den massiven Qualitätsverlust bei Salzburg nicht unterschätzen ... ob die neuen Spieler (vor allem die Asia-Connection) so einschlagen wird wie Leute wie Mane, Kampl oder Alan, bleibt mehr als fraglich. Der Fokus geht ganz klar Richtung Leipzig, das ist eindeutig erkennbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Aus der PL:

Andrej Kramaric zu Leicester ist fix, er hat eine Arbeitsgenehmigung bekommen
Carles Gil für 4 Millionen von Valencia zu Aston Villa
Oussama Assaidi für 6 Millionen von Liverpool zu Al Ahli
Krystian Bielik für 3 Millionen von Legia Warschau zu Arsenal

Swansea könnte im Übrigen nach Bony auch noch Bafetimbi Gomis verlieren. Der meinte in einem Interview mit dem französischen Fernsehen, dass er mit seinen Einsatzzeiten bisher nicht zufrieden war und seine Zukunft überdenkt. Es gibt mehrere Interessenten aus der PL.

Und endlich auch mal wieder was Positives aus Salzburg: Valentino Lazaro hat dort bis 2019 verlängert. Top-Talent, wenn der noch eineinhalb Jahre in Österreich kickt und dann teuer ins Ausland verkauft wird, ist das aus meiner Sicht top.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Giovinco im Sommer zum FC Toronto... :(
Sehr schade, aber (Angeblich) 30 Mio für einen 5-Jahresvertrag waren wohl zu verlockend - gerade zuletzt endlich wieder den Anschluss gefunden.
Schon seit seiner Zeit in den U-Nationalteams ein kleiner Fanboy gewesen - hätte aus seiner Gala-Saison bei Parma mehr machen müssen.... Aber man wird ihn sicherlich nochmal In Europa sehen und wenn es "nur" die üblichen Leihgeschäfte sind.
 
G

Gast_481

Guest
Toronto ist aber auch keine schlechte adresse in der MLS (M. Bradley, defoe und julio cesar waren auch da und sind nicht von der bildfläche verschwundern). Der wird schon nicht "untergehen".
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hatte eben die idee, dass wolfsburg doch eigentlich mal bei gomez anklopfen könnte. da scheint das tischtuch zu florenz zerschnitten. evtl könnte man ihn für ca 10mio loseisen (haben ja selbst 15,5 bezahlt und den marktwert hat er seitdem nicht gesteigert).

das wäre zum einen immernoch ein prestigetransfer für wolfsburg, er wäre ein stürmer dem ich mit de bruyne auch immernoch 20-25 tore pro saison zutraue wenn er in form kommt.

macht für mich für alle seiten irgendwie sinn.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Wolfsburg ist in der Tat ne gute Idee. Wär wahrscheinlich die sportlich beste Adresse, wo Gomez gute Einsatzchancen hätte. Olic ist ja auch nicht mehr der Jüngste, Dost schwankend in den Leistungen und Bendtner ist eben Bendtner. Gomez fühlt sich in Deutschland sicher wohler und dürfte mit knapp 30 auch noch locker 2-3 gute Jahre im Tank haben, wenn er den richtigen Verein findet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Valencia bestätigt, dass man ein Angebot über 35 Millionen Euro für Nicolas Otamendi abgelehnt hat, nennt aber den Klub nicht, der das Angebot gemacht hat ... müssen sie auch nicht, ich weiß auch so mit ziemlicher Sicherheit, wer es war. Und das macht mir ziemlich Angst panik:

Und Daniel Levy hat auch mal wieder zugeschlagen und Kyle Naughton für fette 6,5 Millionen Euro nach Swansea verscherbelt :crazy: der muss doch irgendein Druckmittel gegen die Swans haben ... anders gibts das doch nicht. Tottenham hat da unterm Strich in den letzten zwei Transferfenstern jetzt 1,5 Millionen Euro gezahlt, um von Sigurdsson/Naughton auf Vorm/Davies upzugraden - not bad.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
1421772460.PNG


Begeistert sieht er aus der gute Marko. Hat er sich bei seinem Wechsel zu Chelsea sicher auch nicht erträumen lassen, dass er zwischendurch mal in der belgischen Liga landet. Bei Chelsea wird er keine Zukunft haben, ich schätz mal langfristig kommt er irgendwann zu Bremen zurück, natürlich mit entsprechend niedrigerem Standing als vor dem Wechsel nach England. Karriereplanung ahoi, war ja irgendwo absehbar.

article-2169683-13F004D0000005DC-971_468x311.jpg

172748911-sevillas-new-player-german-marko-marin-poses-gettyimages.jpg

MarinPresentazione.jpg
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ha,ha,ha. Ein Has-been bei Anderlecht. Statt Champions-League mit Chelsea,gibt es Spiele gegen Mouscron-Preulwez, Waasland Beveren oder Lierse SK. Wohl bekommts.

Als bekennender Anderlecht-Hasser nehme ich diesen Wechsel mit Genugtuung zur Kenntnis.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Da ich leider in Brüssel wohne, kann ich Dir sagen, daß das eine Art belgische Variante der Rivalitäten FC Bayern / Dortmund, Köln/ Gladbach oder Schalke/BVB ist.

In Belgien ist man entweder für Standard Lüttich oder Anderlecht oder als Flame für FC Brugge und Anderlecht, aber auf keinen Fall für beide Vereine.
 
Oben