FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Dortmund bekommt zB. von Opel um die 10 Mio. im Jahr und wir wollen oder sollen ja eigentlich euer ärgster Verfolger sein.
Und selbst das kann man nicht vergleichen. Opel ist ja auch noch Ärmelsponsor bei uns, bei Bayern steht auf dem Ärmel Katar. Heißt Opel bekommt für ihr Geld noch eine Fläche auf dem Trikot, während Audi in dem Sinne nur die Autos stellt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Und selbst das kann man nicht vergleichen. Opel ist ja auch noch Ärmelsponsor bei uns, bei Bayern steht auf dem Ärmel Katar. Heißt Opel bekommt für ihr Geld noch eine Fläche auf dem Trikot, während Audi in dem Sinne nur die Autos stellt.
Du vergisst den prestigeträchtigen und legendären Audi Cup, den man für und mit dem Sponsor alle zwei Jahre als "Vorbereitungsturnier" austrägt. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
kicker update zum Lazarett:
Lewa fit
Gnabry auf der Bank
Coman mit 1 Woche Pause wegen Grippe.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Ein Standort ist ein Standort :belehr:

Ich war letztes Jahr das erste Mal in Dortmund und das war echt erschreckend in manchen Bezirken.
Hat eher den Eindruck einer südeuropäischen Stadt im Niedergang gemacht. War definitiv die heruntergekommenste Stadt in
der ich in Deutschland bisher zu Besuch war. Dagegen ist Neukölln ein Wellness Kurort.

Hatte vielleicht auch etwas Pech in der Auswahl aber zu München sind das echt Welten insb. was die Menschen und Umgang miteinander anbelangt. Will keinem Dortmunder auf die Füße treten damit. Gab auch echt tolle Grünflächen wenn man etwas rausgefahren ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Ich war letztes Jahr das erste Mal in Dortmund und das war echt erschreckend in manchen Bezirken.
Hat eher den Eindruck einer südeuropäischen Stadt im Niedergang gemacht. War definitiv die heruntergekommenste Stadt in
der ich in Deutschland bisher zu Besuch war. Dagegen ist Neukölln ein Wellness Kurort.

Hatte vielleicht auch etwas Pech in der Auswahl aber zu München sind das echt Welten insb. was die Menschen und Umgang miteinander anbelangt. Will keinem Dortmunder auf die Füße treten damit. Gab auch echt tolle Grünflächen wenn man etwas rausgefahren ist.


Das sind schlicht Apfel und Birne. Vergleiche ja München auch nicht mit Paris oder so. Wenn der Unterschied an allg. Schönheit vermutlich kleiner ausfallen mag im Vergleich zu Dortmund.
Also "die Menschen" finde ich in München nun auch eher durchwachsen. Da läuft schon ne Menge unentspanntes Volk rum.

Da musste aber auch im Norden von Dortmund unterwegs gewesen sein.
Alles südlich des Hellwegs (Ost West Linie durch die Stadt inkl. City) ist völlig in Ordnung und wurde sehr viel investiert in den letzten 10 Jahren. Das ist nicht in alle Städten im Ruhrgebiet so.
Der Norden ist allerdings leider sehr traurig und leider ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Düsseldorf sieht doch abseits der Glamour-Ecken auch nicht anders aus. 1930er Arbeiterstadt mit typischen dreckigen Hinterhöfen voller Moder, Industriewracks, Altbauzeilen ohne Zentralheizung, und so weiter. Ok, manche Fassaden sehen echt nett aus, aber unten ein Low-Budget-Laden neben dem anderen wie irgendwo in Südosteuropa.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.336
Punkte
113
Dortmund ist vom Stadtbild definitiv in Ordnung. Städte wie Essen, Gelsenkirchen, Duisburg sind in einem viel schlechteren Zustand.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.336
Punkte
113
Es ist m.E. genau so wie @le freaque meint. Wir sollten den Focus auf die Zukunft legen. Mittelfristig planen, ohne das kurzfristige aus den Augen zu verlieren. Es ist ja im Grunde schei..egal ob wir zum 8.mal Meister in Folge werde oder nicht. Wenn man stattdessen zwei, drei junge Leute dauerhaft in den Kader befördert, hat man 1000 mal mehr gewonnen. Hinsichtlich Zukunft. Auch hinsichtlich Identifikation.
Aber wenn man natürlich unbedingt Meister werden muss, wenn man unbedingt das CL Halbfinale erreichen muss (warum auch immer) dann muss man den Kader aufrüsten. Dann kann ich mir aber des Jugendkram im NLZ sparen. Dann schließen wir das Ding, um einen Stürmer zu verpflichten, der uns eh nicht hilft, weil es ihn gar nicht gibt.
Auch wenn es sich immer despektierlich anhört - aber ich bleibe dabei. Viele holen sich vermeintliches Know how aus den Managerspielen. Und meinen dann, sie wissen, wie man einen Fußballverein führt. Werfen mit Millionen um sich, auch weil sie diese Summen gar nicht mehr fassen können. Gibt ja kaum jemanden von uns Normalos, der mehr als 100.000 EUR/Jahr verdient, da geht dann die Relationen zu diesem Fußballgeschäft einfach verloren.
Und dann kann ich aus dieser Stellung heraus natürlich einen 25 Mann Kader und einen millionenschweren Backup locker fordern. Aber sorry -das ist nicht meine Welt, da werde ich lieber Siebter...
Was dabei rauskommt, wenn man plötzlich meint, das Spiel mitspielen zu müssen, sieht man an Hernandez. Den ich für einen Guten halte. Aber niemals 80 Mio dafür bezahlen würde. Kompletter Irrsinn.
Wir haben jetzt wieder mal die einmalige Chance, Spieler aus dem NLZ ins Team zu integrieren. Nicht 10 auf einmal, aber vereinzelt jederzeit. Mai anstatt Boateng? Wäre bei mir seit November so. Zirkzee und Aarp als Backup für Lewa? Natürlich. OBM kann meiner Ansicht nach auf jeden Fall als Ergänzung und Einwechsler fungieren, Singh ebenso.

Noch kurz zu TW Situation. Wenn ich ablösefrei so einen Keeper bekomme, würde ich den auch nehmen. Ich persönlich hätte da ja Rensing verpflichtet ( :);) ) aber Nübel ist schon ok. Ist er so gut, wie er wohl selbst meint, dann wird er Neuer (dessen Karriere immer noch am seidenen Faden hängt, die schwere Verletzung wenn noch einmal auftritt, war es das) verdrängen. Früher oder später. Ist er nicht so gut, dann halt nicht. Ist schade für Früchtl, der gerne mal Bundesliganiveau zeigt. Leider aber auch gerne mal Kreisliganiveau. Der muss unbedingt irgendwo Nummer 1 spielen (vielleicht auch in der 2.Liga) aber ich glaube nicht, dass es für Bayern reicht.

Was mir nicht gefällt, ist das was Flick und Brazzo öffentlich abziehen. Wieso erzählt Flick der SZ, dass er 2 Leute braucht? Garantiert nicht ohne Not, ich möchte wetten, dass es Titeldruck für ihn gibt.
Dass Brazzo das noch öffentlich kommentiert und Flick ins Abseits stellt, ist dann die Höhe. Hätte er mit einem Heynckes nie machen können. Zeigt einiges auf und da hoffe ich, dass Kahn das in den Griff bekommt.
Talente fördern, fordern und SPielzei verschaffen ist wichtig, um einfach einen gewissen Anteil an heimischen Spielern im Kader zu haben und um die bayerische Identität zu behalten. Was mich an deinem Beitrag bisschen stört, vllt verstehe ich dich auch einfach nur falsch, dass du versuchst Jugendspieler auf Teufel komm raus in den Kader zu schieben, obwohl du diese womöglich nicht besonders oft spielen siehst. Ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig die Amateure (Telekomsport) und die U19 ( Bayern TV) anzusehen. Dann kannst du dir ein besseres Bild über die SPieler machen. Btw die Jungs am Campus freuen sich über jeden Zuschauer.

Ich habe Zirkzee in dieser Saison mehrmals bei unseren Amateuren beobachtet und wirklich gute Spiele waren da nicht dabei. Zwei glückliche Tore sind daher kein Grunf zur Euphorie. Im Jugendbereich hat Zirkzee aufgrund seiner körperlichen Präsenz dominiert, aber Profifussballl ist nochmal eine ganz andere Kategorie. Bei den Amateuren saß er nicht grundlos auf der Bank. Wobei man fairerweise anmerken muss, dass Wried und er schon identische Spielertypen sind. Aber um halbwegs eine Alternative für den Profikader dazustellen, muss in der Rückrunde eine klare Leistungssteigerung in der 3. Liga her. Einen Bankdrücker der 3. Ligamannschaft wird bei den Profis erst recht keine Rolle spielen.

Jetzt zu OBM:

OBM hat sich seit seiner großen Anzahl an Verletzungen nicht mehr weiterentwickelt. im Jugendbereich hat er ähnlich wie Zirkzee zu den besten der jeweiligen Teams gehört. Aber bei ihm sind die Probleme eher hausgemacht. Bekommt er im letzten Drittel den Ball, dann kommt es zu einer Torchancen, aber im Gegensatz zu Dajaku fehlt es ihm in direkten Duellen an Durchetzungsvermögen, Technik, Übersicht und Wille. Mich wundert es, dass die ganzen Experten hier Dajaku in keiner Silbe erwähnen, obwohl er klar zu den talentiersten unserer Jungs gehört. Vor allem ist er im Gegensatz zu Zirkzee oder Meier absoluter Stammspieler. Für die BUndesliga wird es wohl bei allen reichen, aber für eine Rolle bei Bayern, müssen sich alle enorm weiterentwickeln.

Chancen sich beim FC Bayern durchzusetzen:
Fein 60 %
Mai 50 %
Dajaku 30 %
Zirkzee 20 %
OBM 10 %

Die jüngeren Jahrgänge sind deutlich talentierter. Günther, Rhein, Mbi sind schon hochtalentiere Jungs und einer von denen wird es vllt irgenwannd, wenn es gut läuft, bei den Profis packen ;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Natürlich träumt man davon die nächsten Schweinis und Lahms hervorzubringen, aber das ist mE nicht planbar. BL-Profis dagegen kann man bei entsprechendem Ertrag und Ergeiz mehr oder weniger planbar "züchten", und genau das tut man gerade.
Die mittelfristige Ambition ist denke ich die Kaderplätze 14 aufwärts mit Talenten aus dem NLZ zu besetzen. Sollte uns das irgendwann mal gelingen hat man schon Grosses erreicht, nicht zuletzt im rein wirtschaftlichen Sinne.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toll, dass du bei 18jährigen (!) schon voraussagen kannst, dass sie es mit 80 oder 90 %iger Wahrscheinlichkeit nicht schaffen werden. Ganz große Klasse. Nur mal zum Vergleich: Gnabry wurde noch mit 20 bei seiner Leihe zu West Brom völlige PL-Untauglichkeit attestiert.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Prozentzahlen in der Talentbewertung.
Da weiss man was man hat.
Guten Abend !
:)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Düsseldorf sieht doch abseits der Glamour-Ecken auch nicht anders aus. 1930er Arbeiterstadt mit typischen dreckigen Hinterhöfen voller Moder, Industriewracks, Altbauzeilen ohne Zentralheizung, und so weiter. Ok, manche Fassaden sehen echt nett aus, aber unten ein Low-Budget-Laden neben dem anderen wie irgendwo in Südosteuropa.
Wo denn in Südosteuropa? :D
Zagreb z.B. ist ne tolle Stadt ;)
Is hier aber auch völlig Offtopic, aber kann ja dann auch verschoben / gelöscht werden.
Wovon ist es abhängig, dass eine Stadt schön, sauber, gepflegt und kulturell ansprechend aussieht? Richtig: in erster Linie Geld und/oder der Wille seitens der Städteoberhäupter Geld darin zu investieren :licht:
Städte die im Krieg mehr oder weniger in Schutt und Asche gelegt wurden haben natürlich das "Handicap" dass man die verlorenen architektonischen Kulturen nicht mal soeben 1:1 wieder aufbauen konnte, da es andere Prioritäten gab.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Und selbst das kann man nicht vergleichen. Opel ist ja auch noch Ärmelsponsor bei uns, bei Bayern steht auf dem Ärmel Katar. Heißt Opel bekommt für ihr Geld noch eine Fläche auf dem Trikot, während Audi in dem Sinne nur die Autos stellt.

Audi Cup? Anteilseigner?

Anders herum wird ein Schuh draus, Audi ist bei Bayern richtig involviert, Opel beim BVB eine Randnotiz. Insofern ist das auch eine(!) Erklärung für den krassen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben