henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.372
- Punkte
- 113
du hast davon gesprochen dass Brazzo gerne KOs von Leihspielern zieht....Hernandez? Pavard?
aber du bist grundsätzlich der Meinung man solle keine Ausstiegsklauseln bedienen?
du hast davon gesprochen dass Brazzo gerne KOs von Leihspielern zieht....Hernandez? Pavard?
Ich glaube, Du hast Sofakartoffel falsch verstanden. Der ist riesen Boateng-Fan und der Meinung, dass er unfair bewertet wird.Ich kann ja den Frust mit Boateng zur Zeit verstehen und ja seine besten Jahre sind vorbei.
@Sofakartoffel
Der schlechteste Spieler der je bei Bayern gespielt hat? Also das ist schlichtweg ein riesen Schmarrn. Boateng war bei Bayern über viele Jahre ein weltweit Top 10 Innenverteidiger.
Schon vergessen?
du hast davon gesprochen dass Brazzo gerne KOs von Leihspielern zieht....
aber du bist grundsätzlich der Meinung man solle keine Ausstiegsklauseln bedienen?
Die beiden, die sich das knie zerschossen haben während der "Verhandlungen"?Ich habe nichts gegen Ausstiegsklauseln generell gesagt. Brazzos beide Königstransfer für die Abwehr kamen nunmal über eine KO. Und bei beiden gab aus imo keinen Grund diese zu ziehen. Die +/- 30 Mio für Pavard hat man wohl als nicht der Rede wert eingestuft und es nicht für nötig gehalten Reschke im Vorfeld zu informieren bzw. irgendwelche Verhandlungen mit ihm zu führen. Die 80 Mio für Hernandez sind aber schon eine andere Kategorie, wenn man bedenkt, dass er weder innen noch aussen Weltklasse ist, fast die komplette Saison verletzt ausgefallen und wer sonst noch alles für den Preis gewechselt ist. Da haben wir massiv überbezahlt. Und da der gute Brazzo bisher nicht gezeigt hat, dass er einen Transfer der Kategorie CHO oder Sane ohne KO und ohne, dass man sich als Bayernfan gefühlt schämen muss ob der unprofessionellen Aussendarstellung, über die Bühne bringen kann, ist er bis dahin halt KO Brazzo...
Erstmal finde ich es mega nice, dass du du dich für unsere Amateure und unser Jugendteam interessierst, aber paar Sachen sehe ich etwas anders. Müller war in der Saison 2008/09 bereits in der 3. Liga ziemlich stark unterwegs und durfte damals dann auch in der CL gegen Lissabon ran (hoff ich habe das richtig in Erinnerung) und hat auch, wenn mich nicht alles täuscht getroffen. Bereits damals waren seine teils überragenden Fähigkeiten erkennbar, die ihm aktuell eher leider abgehen. Müller war mit 18/19 viel weiter als Zirkzee und Konsorten.Ich geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht, bin ja immer froh, wenn sich jemand mit der Jugend auseinander setzt.
mal vorneweg: ohne mich zu brüsten - ich glaube es gibt hier im Forum Niemanden, der mehr Ama Spiele gesehen hat als ich. Was natürlich auch an meinem unfassbar hohen Alter liegt. Nur mal so nebenbei.
Kommen wir mal zu Zirkzee. Ich will den Jungen nicht in den Himmel loben. Er hat vor allem diese Saison das Problem, dass er nicht auf seiner angestammten Position spielen darf - Wriedt ist da unantastbar. Was - wie bei so vielen dazu kommt - er hat in der Jugend von seinem Körper profitiert- Jetzt spielt er gegen Männer. Da musst du mal durch (btw da bin ich auch gespannt, wie es Moukoko mal so ergehen wird). Die Anlage sind m.E. sehr gut, er lernt auf der "10" ja auch dazu. Hätte er jetzt noch einen guten Trainer, könnte er evtl. schon ein Stück weiter sein. Aber er hat offenbar, seit er bei Flick mittrainiert, Fortschritte gemacht
OBM: Ihm ist das schlimmste passiert, was einem fast fertigen Jugendspieler passieren kann - er hat sich (mehrfach) schwer verletzt. Die Anlagen sind super, zum Spaß wird ihn Flick nicht mit trainieren lassen.
Fein: wird mir ein bisschen zu sehr gehyped. Er spielt 2.Liga und viele tun so, als wäre er DER Heilsbringer. Aber das Potential ist da, die Ausleihe war super. Aber ob es für den FCB reicht wird sich zeigen.
Mai: bei dem fehlt mir irgendwas, ich kann gar nicht beschreiben was. Irgendwie wirkt er nicht, als könnte er Bundesliga spielen. Trotzdem bringt er regelmäßig sehr gute Leistungen bei den Amas und schlechter als Boateng geht ja kaum.
Dajaku: in der Tat wird der ein wenig übersehen. Hat man sich nicht zum Spaß für viel Geld aus Stuttgart geholt. Ich hatte da ein wenig die Hoffnung, dass er gleich in die Erste integriert wird, aber da war ja Kovac. Was man so hört, soll er im Trainingslager in Katar nicht rausgestochen sein. Im Gegenteil. Aber das ist nur Hörensagen, kann ich faktisch nicht darstellen.
Grundsätzlich ist es für einen Außenstehenden schwierig, zu erkennen ob da jetzt einer tatsächlich das Potential hat, Bundesliga oder FCB zu spielen. Beispiele aus der Vergangenheit
Müller: hätte wohl niemand gedacht, dass er beim FCB in der Ersten spielt.
Hummels: war klar schwächer als sein Bruder, eigentlich die ganze Jugend hindurch. Hab das hier schon mal geschrieben, ohne seinen Vater wäre er nicht mal über die B-Jugend hinaus gekommen
Badstuber: war viel zu schwankend in seinen Leistungen
Mauersberger: wirkte seinerzeit wie der IV schlechthin. Ich hab ihm (und nicht nur ich) eine Weltkarriere voraus gesagt, weil er sowohl in der A-Jugend als auch dann bei den Amas überragend war. Wo ist er gelandet? Letztendlich beim Münchner Turnverein
Lahm: mir kann keiner erzählen, dass man da eine Weltkarriere vorausgesehen hat. Gerland hat da was gesehen aber ansonsten fragte man sich oft, was der Kleine da eigentlich macht
Rensing: Unglaubliche Leistungen in der A-Jugend und später bei den Amas. Das weitere ist bekannt...
Beispiel Davies: Was hat man auch hier im Forum lesen müssen, als er letzte Saison die ersten Spiele machte. Und was ist jetzt? Der kam aber nur notgedrungen in die Mannschaft. Kovac hätte den ohne Not nie spielen lassen. Aber wie sollen sich die Jungs beweisen, wenn sie nicht spielen dürfen? Und auch schlecht spielen dürfen?
Mein Ansatz wäre folgender: Wirf den ein oder anderen ins kalte Wasser. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und wenn sich herausstellt, dass nur Einer von den Jungs das Zeug für den FCB Kader hat, dann hat man viel gewonnen. Denn wofür macht man sonst Jugendarbeit auf dem Niveau?
Dann wird halt Red Bull Meister. Und womöglich scheiden wir auch gegen Chelsea aus (was ja immer sein kann). Aber irgendwann muss man anfangen, die Jugend mit einzubauen.
Meine These ist übrigens, dass im Sommer ten Hag kommt. Und der wird das versuchen. Wenn man ihn denn lässt und nicht wieder dazwischen funkt, wenn etwas nicht funktioniert.
Inwiefern war Hernandez ein Desaster? Der Kerl kam verletzt hier an, die Verletzung wurde btw. zunächst nicht mal erkannt. Anschließend wurde er trotz Verletzung eingesetzt und hat sich dann direkt wieder verletzt. Ich finde, Hernandez hat eine wirklich echte Chance verdient, bevor man ihn als Flopp abstempelt.Pavard kann man ja noch abnicken, über den Preis und die Saison die ihn zum französischen Nationalspieler gemacht hat. Aber Hernandez war wirklich ein Desaster an "Scouting", wahrscheinlich steht bei Atletico jetzt ein Bayern-Schrein mit 100 Kerzen.
Inwiefern war Hernandez ein Desaster? Der Kerl kam verletzt hier an, die Verletzung wurde btw. zunächst nicht mal erkannt. Anschließend wurde er trotz Verletzung eingesetzt und hat sich dann direkt wieder verletzt. Ich finde, Hernandez hat eine wirklich echte Chance verdient, bevor man ihn als Flopp abstempelt.
Sehe ich anders. Hernandez in Form ist 80 mio Wert und das wird er auch zeigenEs geht ja nicht um seine jetzigen Leistungen. Der Preis war einfach zu hoch.
Wenn man mir damals gesagt hätte, dass Bayern für 35-40 Millionen die AK zieht. Dann hätte ich das verstanden. Ein vielseitiger und bissiger junger Verteidiger mit einigen Schwächen und kleinen Verletzungsfragezeichen. Das hätte gepasst. Aber für diesen Preis?
Bei Barca oder City war man gewohnt, dass sie bei Wunschspielern auch krass überbezahlen... Für Bayern war das sehr ungewöhnlich. Dass man irgendwann auch solche Ablösesummen zahlen wird war nur eine Frage der Zeit. Aber ich hätte gedacht das passiert dann eher für einen Spieler wie zum Beispiel Sane (der eindeutig das Talent zum Weltklassekicker hat und gleichzeitig als deutscher junger Offensivstar auch mehr Vermarktungsmöglichkeiten bietet). Hernandez war als Talent nie auf diesem Niveau. Da ist der Best Case eher, dass er für viele Jahre ein wertvoller Stammspieler/Rollenspieler wird. Das war für den Preis schon ungewöhnlich....
Sehe ich anders. Hernandez in Form ist 80 mio Wert und das wird er auch zeigen
Vor allem geht es mir um den Undank und die Respektlosigkeit mit der hier immer wieder über ihn, aber auch über andere Spieler, geschrieben wird. Mein Ärger entzündet sich nur meist an den Aussagen über Boateng, weil den einige ganz besonders gern aufs Korn nehmen.Ich glaube, Du hast Sofakartoffel falsch verstanden. Der ist riesen Boateng-Fan und der Meinung, dass er unfair bewertet wird.
Jo, gegen so eine sachliche, punktgenaue Analyse von Boatengs Zeit bei uns kann ich natürlich nichts mehr entgegen setzen. Da ist mein mehrfach geäußerter Wunsch Boateng einen 6-Jahres-Vertrag zu geben natürlich nicht mehr zu halten. Schade, dass er hier frech seinen Vertrag aussitzt, mit seinen unterirdischen Leistungen. Hätte man nur jemals die Möglichkeit gehabt den Loser endlich loszuwerden.ach, und nur weil andere boateng nach 3 jahren unterirdischer leistungen vom hof jagen wollen, maßt du dir an zu sagen das die leute keine richtigen fans sind? ist ja ein witz, ich glaube das wenige spieler hier so viel kredit hatten wie boateng. aber man muss einen spieler nicht durchschleppen oder schleifen nur weil er vor 100 jahren mal eine überragende phase hatte. seitdem
ist ja auch viel passiert, und auch boateng lebt nicht das leben eines top athleten bzw. hat er diesen fokus schon lange verloren.
Ich finde diese diskussionen echt irre, hat was von letzter saison, als man kovac eher heute als morgen loswerden wollte, aber einige leute gesagt habe : aber er ist doch unser trainer, wie könnt ihr nur? das ende vom lied ist bekannt.
Einen Robben hätte man auch nicht so weggejagt, der hat sich aber auch einfach immer top professionell verhalten (in bezug auf die sportliche leistungsfähigkeit) während boateng seine prioritäten anders setzt und lieber durch die welt
jettet.
Wenn Du beim Bonus Robben und vor allem Ribery nennst, dann solltest Du aber auch mit einbeziehen, dass vor allem Ribery trotz mehrfachem vereinsschädigenden Verhalten immer die volle Rückendeckung hatte. Beide Spieler wurden stets öffentlich geschützt und hofiert. Sie haben auch bis zum Ende Leistung gebracht und waren größere Unterschiedsspieler, ja, aber sie hatten auch beide Freibriefe.Also bei mir haben Spieler die jahrelang Leistung gezeigt haben und jetzt vielleicht nicht mehr das Niveau haben (Martinez, Müller,Boateng vorher auch Ribery und Robben )definitiv auch einen Bonus
Allerdings hat Boateng diesen mit seinem Kindergarten Verhalten Ende der letzten Saison absolut aufgebraucht
Ich muss auch nicht andere Spieler schlecht reden um , um jemanden zu verteidigen
Und wenn man in der Hinrunde 6 oder 7 mal das gleiche Gegentor kriegt und Boateng dabei zumindest unglücklich aussieht, wenn nicht mehr, hat das nichts damit zu tun , dass man keine Ahnung hat