Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Gestern die vierte Staffel von "Ballers" fertig geschaut. Hab die ganze Serie über Monate verteilt geguckt, immer mal wieder links liegen gelassen, aber das kann man bei der Serie auch echt gut.
Sehr seichte Unterhaltung ohne viel Tiefgang, aber ich denke das weiß man wenn The Rock mitspielt. ;) Fand sie dafür aber doch recht gut und schau mich jetzt mal nach Staffel 5 um.
Bestenfalls aber auf Englisch anschauen, kommt einfach besser rüber in der Football Welt.

7/10
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Habe gestern die letzte Folge von Tiger King gesehen und es war verdammt unterhaltsam. Ich finde die Produzenten machen es auch nicht schlecht, sie zeigen recht unvoreingenommen das, was passiert ist ohne es noch bewusst reißerisch darstellen zu wollen. Dafür ist das passierte schon einfach verrückt genug, da muss nichts mehr bewusst inszeniert werden. Einige der Nebenfiguren, wie die ehemaligen Mitarbeiter des Zoos fande ich noch einigermaßen symphatisch, vor allem die Frau ohne linken Arm. Aber alle Hauptprotagonisten sind alles komplette Arschl***** und, wie der Amerikaner sagen würde, batshit crazy. Wenn man nicht selbst gesehen hat, würde man die ganze Geschichte nicht glauben, meine Empfehlung gibts und eine 8/10
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich hab den Tiger King auch gesehen und fand es auch super abgefahren. Unglaublich was es für fertige Leute gibt. Am schlimmsten fand ich aber persönlich diese Tierschützerin, was für eine unglaubliche Heuchlerin:eek:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auf Netflix jetzt übrigens auch Community. Wer es noch nicht gesehen hat, gibt jetzt keine Entschuldigung mehr :devilish:

Und auf Amazon ab 17. die 6. Staffel Bosch :) Auch dies ein dringender Tip, wenn man auch nur im entferntesten mit dem Genre was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Na wenn hier so viele auf Ozark schwören, werde ich die auch mal ausprobieren.


Habe die ersten 6 Folgen gesehen. Grundsätzlich durchaus interessant aber irgendwie auch seltsam. Auf der einen Seite hat die Serie knallharte Drama Elemente mit Kriminalität und Fokus auf die Familie (im Stile von Breaking Bad). Andererseits ist die Haupthandlung so absolut übertrieben dämlich, dass man teilweise eher an eine Krimi Komödie denkt. Man spürt immer wieder, dass die Handlung nach vorne getrieben werden soll oder dass man bestimmte Personen für einen Dialog in einen Raum bringen will. Wie das dann aber passiert ist schon sehr abgedreht. Da wäre etwas "weniger" vielleicht besser gewesen.

Aber insgesamt trotzdem unterhaltsam und spannend :) Also Danke für den Tipp
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Bei Ozark hatte ich die erste Staffel gesehen und fand die echt gut... dann mit der 2. Staffel irgendwann begonnen und festgestellt, dass ich mich an fast nix erinnern kann bzgl. Plot, Charaktere etc. :crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Auf Netflix jetzt übrigens auch Community. Wer es noch nicht gesehen hat, gibt jetzt keine Entschuldigung mehr :devilish:

Hab die ersten 4 Folgen geschaut - schon ziemlich witzig, muss ich sagen. Auch wenn ich vermute, dass die Serie durch die Synchronisation einiges an Wortwitz verliert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Auch wenn ich vermute, dass die Serie durch die Synchronisation einiges an Wortwitz verliert.

vztc6Bw.gif
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ui, heute startet die 4.Staffel Haus des Geldes. Bin gespannt, hoffentlich können sie das Level halten.
Klingt wie "Spur des Geldes" (lief heute Nacht bei Arte). Bis Folge 8 bis jetzt gesehen (von 10 Folgen). Bis zum Ende dieser 8. Folge m.M.n. sehr interessant, weil ich glaubte, Ermittler und Geld"Wäscher" (Marco--stellt sich aber erst jetzt mit Namen heraus) ein Katz und Maus-Spiel durchführen mit Intrigen im Ermittlerteam. Nun wird "Marco" von seinen eigenen Geldwäscher"gehilfen" brutal verletzt, fast ausgeschaltet; wird aber sicher von Freundin geholfen.-------Nun sieht es wohl so aus, daß die Ermittler das Katz-und Maus -Spiel gewinnen. Übrigens "Marco" : Schauspieler ist in seiner Rolle sehr symphatisch, eigentlich wünscht man sich, daß er aus dieser Sache als Gewinner hervorgeht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Auf deutsch kommt Community nicht mal im Ansatz ans Original ran, da geht in der Übersetzung einfach viel zu viel verloren. Sollte man, wenn möglich, auf jeden Fall auf englisch probieren ;)

Die ersten 3 Staffeln sind für mich immer noch ganz oberstes Regal im Comedy-Bereich, das war fantastisch. Muss ich mir wieder mal ansehen ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Waren die Staffeln 2 und 3 von Haus des Geldes denn tatsächlich so gut? Kann mich da an einige negativere Reaktionen erinnern. Die zweite Staffel habe ich glaub ich sogar angefangen und irgendwann nicht mehr weitergeschaut.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Waren die Staffeln 2 und 3 von Haus des Geldes denn tatsächlich so gut? Kann mich da an einige negativere Reaktionen erinnern. Die zweite Staffel habe ich glaub ich sogar angefangen und irgendwann nicht mehr weitergeschaut.

Dito. Staffel 1 fand ich noch ganz unterhaltsam, in Staffel 2 hat das Niveau dann aber schon deutlich nachgelassen. Vor allem hatte man ab Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2 das Gefühl, dass die Macher versuchen, die Serie krampfhaft in die Länge zu ziehen.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Waren die Staffeln 2 und 3 von Haus des Geldes denn tatsächlich so gut? Kann mich da an einige negativere Reaktionen erinnern. Die zweite Staffel habe ich glaub ich sogar angefangen und irgendwann nicht mehr weitergeschaut.

Ansichtssache und Geschmackssache. Ich persönlich habe mich am Anfang mit Staffel 3 schwer getan. Die ersten 3- 4 Folgen waren mühselig, dann ging's aber wieder richtig ab und konnte wieder an die altbewährte Qualität anschließen. Ich bin total gehypt auf Staffel 4, da es ordentliche Cliffhanger gab und einen schönen Trailer zu Staffel 4.
 
Oben