Better Call Saul


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
So wie das ganze angedeutet wurde, landen die Arbeiter ja nicht direkt in Albuquerque sondern werden wahrscheinlich aus Phoenix, Denver, Dallas whatever dahin gekarrt. Finde dann mal eine Industrie Wäscherei ohne einen Anhaltspunkt.

Also für die DEA oder das FBI sollte das machbar sein. ;)
Da gab es außerdem nen Nachtclub.
Wie gesagt, aus Gustavos Sicht ein sehr leicht zu lösendes Problem, das er mit Werner ja auch praktiziert hat. :cry1:
Das würde aber nicht zu Mike passen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Woher weißt Du denn, ob das für mich was ist, Schätzken. :D

Ich wills nur blutig haben.. und schwarzer Humor.
Gerne auch was im Stile von BB und BCS. Irgend einen Tip?
Soll aber nicht zu kompliziert sein. Ich will mich bei sowas entspannen.

Prison break, falls du es nicht gesehen hast.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Kann ich mir auch gut vorstellen. Mit dem Hinweis es evt einfach bei S1 zu belassen. Oder ab S2 einfach mit neuen Erwartungen an die Sache zu gehen.

Die ersten zwei staffeln fand ich beide super. Danach ist es eher ne Sache für, naja, hardcore fans 😄
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, ich bin jetzt schon bei Staffel 5 von BCS und blicke jetzt schon mit einem halben weinenden Auge auf das vorläufige Ende. :(
Ich hab Jimmy McGill einfach absolut in mein Herz geschlossen und es braucht sehr viel, um mir was anderes schmackhaft zu machen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ok, das Problem hat nicht Gustavo gelöst. Mein Gedanke war, die werden alle ausgeschaltet. Das hätte aber nicht zu Mike gepasst.
Dann bleibts ein Logikfehler.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, gestern die letzte Folge gesehen.
Und ich weiß jetzt nicht, wie mein Leben weitergehen soll. :cry1:

Was passiert eigentlich mit Kim? Bei BB war sie ja nicht mehr dabei.
Evt. sehen wir in der 6. Staffel dann auch schon Walter White?
Fragen über Fragen....

Und die größte Fragen von allen.. .warum hat sich Jimmy von seinem Geld nicht mal einen anderen Wagen geleistet, als die alte Schrottkarre? ;)

Und überhaupt....
Warum haben Jimmy und Mike nicht versucht, die Lümmel aus dem Jeep heraus zu locken, um sie dann zu erschießen. Dann wäre der Jeep noch heile, und sie hätten damit nach Hause fahren können. Stattdessen läuft Jimmy als wandelnde Zielscheibe vor dem Jeep her... :gitche:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin jetzt wieder mit "Breaking Bad" angefangen. :D

Ist immerhin schon paar Jahre her, dass ich das gesehen habe und viele Szenen waren mir aus dem Gedächtnis verschwunden.
Außer natürlich eine der besten Szenen überhaupt, als Walter die Scherben des Porzellantellers aus dem Mülleimer holt...:beten:
das hat mich damals schon begeistert.

Außerdem wusste ich nicht mehr, wer Krazy-8 war, jetzt weiß ich es wieder.
Auch viele andere Sachen lassen sich jetzt "mit anderen Augen" gucken, wenn man BCS schon gesehen hat. (y)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
So, gestern die letzte Folge gesehen.
Und ich weiß jetzt nicht, wie mein Leben weitergehen soll. :cry1:

Was passiert eigentlich mit Kim? Bei BB war sie ja nicht mehr dabei.
Evt. sehen wir in der 6. Staffel dann auch schon Walter White?
Fragen über Fragen....

Und die größte Fragen von allen.. .warum hat sich Jimmy von seinem Geld nicht mal einen anderen Wagen geleistet, als die alte Schrottkarre? ;)

Und überhaupt....
Warum haben Jimmy und Mike nicht versucht, die Lümmel aus dem Jeep heraus zu locken, um sie dann zu erschießen. Dann wäre der Jeep noch heile, und sie hätten damit nach Hause fahren können. Stattdessen läuft Jimmy als wandelnde Zielscheibe vor dem Jeep her... :gitche:

jimmy hängt an der karre. und geld fängt doch erst so langsam an zu rollen..., jimmys charakter nehme ich das ab, dass er das auto als erinnerung n alte zeiten behält. passt auch zu seiner "white trash clientel".

wie wollen die zwei dehydierten fertigen typen denn die leute aus dem jeep locken? mit dem jeep kannste bequem in die wüste.
sehe ich beides weder als logikfehler noch als besonders unklar.
gibt erklärungen. das leben ist eben auch nicht immer strikt "logisch".

allerdings muss ich sagen, dass sich bei better call saul momentan nichts weiter ereignet, das läuft so vor sich hin. die einzige frag eist doch, was wird aus kim. ansonsten ists zwar immer noch ganz cool, aber hat das prequel problem, dass ich soviel schon weiß...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Grade auch die 8. Folge beendet. Breaking Bad-Gangster Plots in der Wüste funktionieren einfach nachwievor. Mittlerweile sehe ich aber nicht, dass man mehr als 6 Staffeln braucht. Es ist doch mehr oder weniger alles erzählt und alles auf ein würdiges Serienfinale vorbereitet. Muss Kim manche Sachen unbedingt wissen? Bzw. ist es schlüssig, dass Saul ihr seine Geheimnisse verrät? Hätte man vielleicht anders lösen können, so wirkt es für mich wie ein Plot-Device. Ich mag mich aber auch täuschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Grade auch die 8. Folge beendet. Breaking Bad-Gangster Plots in der Wüste funktionieren einfach nachwievor. Mittlerweile sehe ich aber nicht, dass man mehr als 6 Staffeln braucht. Es ist doch mehr oder weniger alles erzählt und alles auf ein würdiges Serienfinale vorbereitet. Muss Kim manche Sachen unbedingt wissen? Bzw. ist es schlüssig, dass Saul ihr seine Geheimnisse verrät? Hätte man vielleicht anders lösen können, so wirkt es für mich wie ein Plot-Device. Ich mag mich aber auch täuschen.
es wird nicht mehr als 6 geben. Die nächste ist die letzte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jimmy hängt an der karre. und geld fängt doch erst so langsam an zu rollen..., jimmys charakter nehme ich das ab, dass er das auto als erinnerung n alte zeiten behält. passt auch zu seiner "white trash clientel".
Naja, Jimmy hat inzwischen genug Geld (oder wie kann er sich die ganzen Appartements und Büros leisten?), da hätte er sich schon längst ne fahrtüchtigere Kutsche besorgen können. Bei den ganzen brisanten Aktionen, die er unternimmt und ständig muss er beim Anlassen befürchten, dass ihm die Karre verreckt.
Also logisch ist das nicht. :D
Aber stimmt schon, dass er an der alten Karre hängt, hat schon seinen Charme und passt auch irgendwie zu ihm.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Die Einstellung mit den Bauarbeitern :LOL:

Alles klar soweit?

Nein, ich glaube nämlich ich sehe hier nen Haken.

Halt wer sind Sie?

Ich bin Saul Goodman


Köstlichst
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Hab die ersten 3 Staffeln auf deutsch gesehen, weil ich Breaking Bad auch auf deutsch gesehen habe und hatte kein Bock mich an neue Stimmen zu gewöhnen. Hab dann aber doch auf englisch ab Staffel 4 gewechselt, als die deutschen ins Spiel kamen, weil es ab da dann völlig absurd wurde und erstmal gemerkt, wie schlecht die Synchro eigentlich ist. Lalos Stimme auf deutsch komplett verhauen. Genauso die von Mike und erstrecht Hector aus den ersten Staffeln. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat bei dieser Auswahl.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hab die ersten 3 Staffeln auf deutsch gesehen, weil ich Breaking Bad auch auf deutsch gesehen habe und hatte kein Bock mich an neue Stimmen zu gewöhnen. Hab dann aber doch auf englisch ab Staffel 4 gewechselt, als die deutschen ins Spiel kamen, weil es ab da dann völlig absurd wurde und erstmal gemerkt, wie schlecht die Synchro eigentlich ist. Lalos Stimme auf deutsch komplett verhauen. Genauso die von Mike und erstrecht Hector aus den ersten Staffeln. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat bei dieser Auswahl.

Du hast "100" Folgen geschaut, um festzustellen, dass das alles blöd war?:confuse:
Was genau passt dir an Lalo nicht? Sein Spanisch kanns nicht sein. :D

Kommt da noch was zum Logikfehler? :nono:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Du hast "100" Folgen geschaut, um festzustellen, dass das alles blöd war?:confuse:an

Kommt da noch was zum Logikfehler? :nono:
Man merkt es erst richtig, wenn man die Originalfassung hört. Davor kennt man es ja nicht anders. Außerdem hat mich zu BB Zeiten das sehen von Serien auf Englisch zu sehr angestrengt. Das hat sich durch diverse längere Auslandsaufenthalte in den letzten 5-6 Jahren gelegt.
 
Oben