Rafael Nadal


Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Rafael Nadal vs Grigor Dimitrov 6:3, 6:2

"The conditions are crazy. It's very humid. But a great victory against one of the best players in the world and a good friend. I think I've increased my level during the match, so it's positive for me."

Rafa trifft im Finale auf Taylor Fritz, der seinen Landsmann im Halbfinale mit 2:6, 7:5, 6:3 besiegte. Die beiden haben noch nie gegeneinander gespielt. Fritz sagte nach seiner Partie gegen Isner, dass er sich auf ein Duell gegen Nadal sehr freuen würde, weil er der einzige der Big4 sei, gegen den er noch nie angetreten ist. Nun, sein Wunsch war Rafa Befehl ;)

Vamos Rafa :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113

Es war dann der erwartungsgemäß deutliche Sieg gegen Fritz. 85. Titel, das ist eine außerordentliche Marke. Momentan hat er 3 HC Titel und 2 Titel auf Sand in der Wertung.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
ESAW5nmWsAALLWW (2).jpg
(Abierto Mexicano)
Vom jüngsten Champion im 2005 bis zum ältesten Champion im 2020 :jubel:

"I couldn’t be happier. I played a great event from the beginning to the end. Acapulco was the first big title that I won in my career, so to be able to stay here after 15 years is amazing. I can’t thank enough the people who make me feel at home every single time."
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich habe die Woche nur Highligts gesehen und somit kann ich natürlich keine vollständige Bewertung der Leistung abgeben. Aber es waren schon einige tolle Schläge bei Nadal dabei. Insbesondere mit der Vorhand. Es sah zudem aus als könnte er sich problemlos bewegen und wäre vom Fitnesslevel auf einem tollen Niveau. Ist schon klasse, dass er dieses hohe Niveau weiterhin so halten kann.
Mal sehen wie es in den nächsten Turnieren so weiter geht. Mir wäre es lieber, wenn er nur Indian Wells noch spielt und sich dann etwas für die Sand Saison schont. Habe ein bisschen die Sorge, dass er seinen Körper zu viel zumutet und dann plötzlich irgendeine Verletzung am Handgelenk oder Knie wieder auftritt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Ich habe die Woche nur Highligts gesehen und somit kann ich natürlich keine vollständige Bewertung der Leistung abgeben. Aber es waren schon einige tolle Schläge bei Nadal dabei. Insbesondere mit der Vorhand. Es sah zudem aus als könnte er sich problemlos bewegen und wäre vom Fitnesslevel auf einem tollen Niveau. Ist schon klasse, dass er dieses hohe Niveau weiterhin so halten kann.
Mal sehen wie es in den nächsten Turnieren so weiter geht. Mir wäre es lieber, wenn er nur Indian Wells noch spielt und sich dann etwas für die Sand Saison schont. Habe ein bisschen die Sorge, dass er seinen Körper zu viel zumutet und dann plötzlich irgendeine Verletzung am Handgelenk oder Knie wieder auftritt.
Ich hoffe schon, dass er dieses Jahr nochmal Indian Wells und Miami spielen kann. In Miami hat er zuletzt 2017 gespielt und er hat das Turnier noch nie gewonnen. Klar, er wäre in Miami nicht der Favorit auf den Titel, aber wenn er sich körperlich dann noch gut fühlt, wäre es schon schön wenn er dort nochmal spielen würde. Ich gebe dir aber Recht, besser für den Körper wäre es wieder Indian Wells zu spielen und Miami dann wieder auszulassen. Auch im Hinblick auf die Sandsaison und Indian Wells liegt ihm auch wegen dem Ballabsprung ein bisschen besser.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Starkes Turnier von Rafa! Kontinuierlich gesteigert und im Finale dann die beste Leistung der Woche abgerufen. Extrem dominant bei eigenem Aufschlag. Jetzt kann er sich erstmal ein paar Tage ausruhen, dann steht IW an. Der Belag liegt ihm dort, die Form stimmt, da könnte was gehen ..
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
"Es ist höchste Zeit, unseren grössten Sieg überhaupt zu erreichen", sagt Rafael Nadal in seinem Video auf Social Media. Er lancierte gemeinsam mit NBA-Basketballer Pau Gasol eine Spendenaktion im Kampf gegen das Coronavirus. Der Aufruf richtet sich an spanische Sportler. Das Ziel sind 11 Millionen Euro, mit denen 1'350'000 direkt oder indirekt vom Coronavirus betroffene Menschen geholfen werden kann. Spanien ist mittlerweile nach Italien das Land mit den zweitmeisten Todesfällen.

Nadal möchte der spanischen Bevölkerung mit der Spendenaktion etwas zurückgeben: "Ihr habt uns Sportler immer unterstützt, in guten als auch in schlechten Zeiten. Wir werden und können euch nun nicht im Stich lassen, verspricht der sichtlich bewegte Mallorquiner. Bereits nach wenigen Stunden haben diverse spanische Sportgrössen dem Spendenaufruf Folge geleistet. Darunter Iker Casillas, Fernando Alonso und David Ferrer.

http://instagr.am/p/B-J7SYHlIjl/ Nicht unerwähnt darf bleiben, dass auch Roger Federer eine Spende über die sozialen Kanäle bekannt gab: "Mirka und ich haben beschlossen, persönlich eine Million Franken für die am stärksten gefährdeten Familien in der Schweiz zu spenden. Das Paar schrieb zudem, ihr Beitrag sei "nur ein Anfang" und hofft, dass sich "andere anschliessen, um noch mehr bedürftige Familien zu unterstützen". In diesen herausfordernden Zeiten solle niemand zurückgelassen werden, so Federer.
(Quelle: srf.ch)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Es scheint ein Trend zu werden:

Sonderlich technikaffin scheint Nadal nicht zu sein... ;)

Nadal und Federer können halt vor allem Tennis spielen. Die moderne Technik dagegen birgt für beide ihre Tücken... ;)
Gute zwei Minuten verbrachte Rafa vor laufender Kamera und tausenden von wartenden Fans mit Stirnfalte ("dieser Mann ist nicht einfach zu finden"), ehe es ihm gelang, seinen Tennis-Freund ins Insta-Live-Gespräch einzubinden. Federer selber, der scheinbar ebenfalls Mühe hatte, meldete sich in dieser Phase mehrfach in den Kommentaren mit "Was ist los?" oder "Liegt es an mir?". Auch Stan Wawrinka schaltete sich im Chat ein und erteilte seinem Landsmann Ratschläge. Und dann war Federer plötzlich da. "Haben wir‘s endlich geschafft!? Ich weiss gar nicht, wessen Fehler das war…“ Antwort Nadal: "Sicher meiner. Wir sind zu alt dafür."

Kommentar von Andy Murray:
"Zweiundfünzigmal die French Open gewonnen, aber keine Ahnung wie Instagram geht."
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH

Am Tag nach seinem 34. Geburtstag, wo er sich mit einem neuen Schiff gleich selber beschert hat, sprach Rafael in einer Videokonferenz mit ausgewählten Journalisten unter anderem über...

... die Vorstellung, ab dem 31. August an den US Open zu spielen:
Aus der Distanz ist es schwierig, die Situation zu beurteilen. Heute würde ich nicht in New York spielen. Aber in drei Monaten sieht es hoffentlich besser aus.

... die Zeit ohne Turniere:
Natürlich vermisse ich das Tennis. Aber viel wichtiger ist, dass wir zurück zu einem normalen Leben kommen. Tennis ist sehr global, mit vielen Reisen verbunden. Das macht es schwierig.

... die Rückkehr ins Training nach dem wochenlangen Lockdown in Spanien:
Ich bin vor allem froh, dass ich wieder Familie und Freunde sehen kann. Das habe ich mehr vermisst als den Tennisplatz. Jetzt nehme ich es Schritt für Schritt. Ich trainiere noch nicht streng – 1 bis 2 Tage pro Woche.

... die Vorstellung, Turniere ohne Zuschauer zu spielen:
Ich hasse die Idee. Die Energie der Zuschauer ist für mich eigentlich unentbehrlich. Aber wenn es der einzige Weg wäre – warum nicht?(Quelle: srf.ch)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durch den neuen Spielplan, welche die ATP vor ein paar Stunden bekannt gegeben hat sind die Chancen auf eine Teilnahme von Rafael Nadal in New York m. E. n. doch ziemlich gesunken.
Die US Open (Finale) enden am 13. September.
Nadals Heimturnier in Madrid (Masters 1000) soll in der darauffolgenden Woche 14. - 20. September stattfinden. Denke Gaudenzi hat mit diesem Spielplan Nadals Entscheidung ziemlich vereinfacht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durch die Bekanntmachung des neuen 22-Monats Rankings sind die Chancen das Nadal in New York antritt noch mal ein Stück gesunken. Er verliert ja die Punkte aus den US Open (2000) nicht bis zum Jahr 2021.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Durch die Bekanntmachung des neuen 22-Monats Rankings sind die Chancen das Nadal in New York antritt noch mal ein Stück gesunken. Er verliert ja die Punkte aus den US Open (2000) nicht bis zum Jahr 2021.

Der Einfluss sollte marginal sein, Nadal will die USO nicht wegen den Punkten sondern wegen dem Titel spielen
Für Nadal scheint ein USO Verzicht sinnvoll zu sein, aber das wäre ein riskantes Spiel wenn bei bzw vor den FO was Unvorhergesehenes passiert
 
Oben