Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Nach spätestens 3- rennen wäre auch dein heißgeliebter Wohnwagenchauffeur nichts weiter :belehr:

Bottas wäre im Red Bull gegen Verstappen genauso chancenlos wie er es im Mercedes gegen Lewis auch ist.
Gasly wurde von Verstappen zerlegt im gleichen Auto und in dieser Saison sieht er aus, als wäre er der nächste Kandidat für ein Top-Auto.
Hamilton vs Verstappen im gleichen Auto wäre ein Jahrhundertduell.

Würde ein Rennwochenende nach Freitag beendet werden, müsste man Bottas in die GOAT-Debatte miteinbeziehen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Bottas wäre im Red Bull gegen Verstappen genauso chancenlos wie er es im Mercedes gegen Lewis auch ist.
Gasly wurde von Verstappen zerlegt im gleichen Auto und in dieser Saison sieht er aus, als wäre er der nächste Kandidat für ein Top-Auto.
Hamilton vs Verstappen im gleichen Auto wäre ein Jahrhundertduell.

Würde ein Rennwochenende nach Freitag beendet werden, müsste man Bottas in die GOAT-Debatte miteinbeziehen.

Hier muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Ricciardo hieß es Max war neu und noch jung, nun hätte er keine Chance. Das trifft aber für Gasly und Albon auch zu, mit Verstappen steht jetzt ne klare #1. Da geht man zu sehr in die Extreme. Der Abstand war freilich ein anderer. Verstappen ist auch sehr gut, nur übertreiben wir mal nicht. Er würde mit Ricciardo oder Bottas nicht auf einmal so extrem Katz und Maus spielen. Das sind schon auch sehr gute Fahrer, dazu habe ich heute schon was geschrieben. Bei mir festigt sich der Eindruck, dass Red Bull zuletzt mit den B-Fahrern aus eigenem Haus nicht unbedingt das beste bzw. eher ein aufreibendes Händchen hat. Da wäre ein externer Perez oder Hülkenberg optimal, auch für Max. Gasly kam gar nicht in diesem Umfeld und Boliden zurecht als Rookie. Bei Albon ist es das geschilderte Problem plus aus meiner Sicht fehlende Qualität (auf F1 Ebene). Sainz wäre auch sehr gut gewesen, aber dem wurde es zu bunt. Ironischerweise war der viel gescholtenene Kwjat, den ich so schlecht nicht finde, noch am besten von den hauseigenen B-Fahrern.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mercedes hat keine Interesse daran jemanden zu holen der Hamilton gefährden kann...Bottas ist halt der perfekte Wingman....schade um Russel....als Mercedes Junior wäre ich Stinksauer auf Mercedes...er verliert wohl sein Cockpit und ist raus aus der F1....obwohl er gegen Teamcollegen in Qualifyings mit 32-0 führt!!!!
Kommt mit Willims oft sogar oft ins Q2 was ein wunder ist....der Williams von 2019 war ja eine Katastrophe...er hat doch jetzt mit 2 Jahren genug F1 erfahrung gesamelt....er hätte die beförderung zu Merc 2021 mehr als verdient....aber man gibt Bottas lieber immer ein Einjahresvertrag....das zeigt aber auch das Mercedes in Bottas auch nicht einen Topfahrer sieht...sonst würde man länger mit ihm planen.....Mercedes hat nun mal das Glück das man so Dominant ist das man sich Bottas locker leisten kann....wieso jemanden holen der Hamilton gefährdet? Ein krieg der Sterne brauchen sie nicht....schade um Russel der einfach nicht das glück hatte wie Hamilhon 2007 direkt im besten Auto zu sitzen....auch Schumi, Senna usw hatten nicht das glück im ersten jahr im besten Auto zu sitzen....schade das wir Hamilton Nie in einem schwächeren Auto oder zumindest Mittelfeld Auto gesehen haben....Anfang 2009 war der McLaren nur Mittelfeld....und da hat er als Weltmeister auch kämpfen müssen um überhaupt auf P10 in die Punkte zu kommen...der McLaren wurde dann aber immer deutlich besser...und zum schluss wurde man Podiumskandidat....Deswegen tue ich mich schwer ihn mit Schumi oder Senna zu vergleichen...diese haben auch in schwachen Autos sehr überzeugt....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Hier muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Ricciardo hieß es Max war neu und noch jung, nun hätte er keine Chance. Das trifft aber für Gasly und Albon auch zu, mit Verstappen steht jetzt ne klare #1. Da geht man zu sehr in die Extreme. Der Abstand war freilich ein anderer. Verstappen ist auch sehr gut, nur übertreiben wir mal nicht. Er würde mit Ricciardo oder Bottas nicht auf einmal so extrem Katz und Maus spielen. Das sind schon auch sehr gute Fahrer, dazu habe ich heute schon was geschrieben.

Der Vergleich mit Ricciardo bei Red Bull ist absurd. Als Verstappen damals seinen Führerschein noch nicht allzulange hatte, war er bereits schon so schnell wie Ricciardo, nur hat sich Max gefühlt in jedem 2. Rennen mit seiner wilden Art rausgeschossen, rein von der Pace war der ca. 10 Jahre jüngere und deutlich unerfahrenere Verstappen schon mindestens auf Augenhöhe.
Sowohl Gasly als auch Albon sind beide älter als Verstappen und beide auch 3-4 Jahre älter zu den Zeitpunkten wo sie im Red Bull gesessen haben/sitzen als Max damals wo Ricciardo sein Teamkollege war.
Den nicht vergleichbaren Abstand hast du bereits angesprochen, die Punkte wären auch deutlich undramatischer wenn Gasly/Albon die Pace hätten und sich aufgrund Unerfahrenheit öfter rausschießen würden, aber die sind meilenweit von der Pace her entfernt, Max hatte damit auch im Vergleich zu Ricciardo kein Problem, also bitte aufhören die beiden Konstellationen zu vergleichen.

Und natürlich würde Ricciardo jetzt nicht so untergehen wie Albon/Gasly, Ricciardo ist ein echt guter Fahrer, aber 2020 Verstappen ist Hamilton-Level. Ricciardo wäre auch ein Upgrade zu Bottas für Mercedes, aber das wäre dann schon wieder zu stressig für die.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mercedes hat keine Interesse daran jemanden zu holen der Hamilton gefährden kann...Bottas ist halt der perfekte Wingman....schade um Russel....als Mercedes Junior wäre ich Stinksauer auf Mercedes...er verliert wohl sein Cockpit und ist raus aus der F1....

Ist das so? Ist sein Cockpit für nächste Saison gefährdet? Wer wird denn als Ersatz gehandelt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Vettel beurteile ich erst wieder wenn er im Racing-Point sitzt. Sollte er dann magischerweise plötzlich wieder das Auto fahren lernen, kann man sich seinen Teil denken. Wenn nicht, bin ich gerne der Erste der sagt dass er schlicht alt geworden ist.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Vettel beurteile ich erst wieder wenn er im Racing-Point sitzt. Sollte er dann magischerweise plötzlich wieder das Auto fahren lernen, kann man sich seinen Teil denken. Wenn nicht, bin ich gerne der Erste der sagt dass er schlicht alt geworden ist.

Warum? Ich finde dieses Jahr sehr aussagekräftig, was Vettels Leistungen angeht. Insbesondere, weil er von Rennen zu Rennen immer weiter hinter seinen Teamkollegen zurückfällt.
 
G

Gast_482

Guest
Das Rennen war doch gut, bisschen mehr Regen und es wäre vllt. ein richtiger Kracher geworden.
Der rote Reifen fast bei allen Autos eine Katastrophe. (die ersten 3-4 Runden war er gut im feuchten)

Bei Hulk/Perez klingelt grade das Handy, Albon hat fertig!
Verstappen wurde am Start heute von Bottas auf den schlechteren Reifen vorgeführt (Bottas ist der beste wenn es um Reifen auf Temperatur bringen geht), als Verstappen dann ins Feuchte neben die Strecke gedrückt wurde fehlte im wieder die Ruhe, er kann froh sein das seine Aufhängung das überlebt hat.

Schön das McLaren so gedrückt hat hat am Anfang, aber das Update funktioniert nicht, hoffentlich noch nicht.

Ferrari hat einen Sprung gemacht, vllt. ist man dritte Kraft. (definitiv im Kampf darum)

Gasly wie immer dieses Jahr Top. (Kvyat siehe Albon)

Mercedes erst auf dem falschen Reifen im Endeffekt aber auf den richtigen.
Lewis ruhig geblieben wo er keinen Grip hatte (bloß keinen Crash machen), dass sind die Momente wo man Titel einfährt und nicht wo alles gut läuft und man vorweg fährt.
Von der Pace hat er heute alle vernichtet.


Ich spreche mich ja immer wieder für härtere Reifen aus, hier konnten sich gut pushen mit den Reifen so sollte F1 aussehen!

Zum Schluss den Daumen für Russel, dass war wieder deutlich mehr als diese Gurke kann!:jubel:


Edit: Strolls Manöver war wild, aber er war vorne, wie das eine Strafe sein kann ist mir unerklärlich.
Das war ein Rennunfall. (er hat aber keine Lobby)

Guckt euch Kimis erste Runde an!:jubel::jubel::jubel: (rote Reifen und vermutlich warm weil er nicht so lange stand)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Der Vergleich mit Ricciardo bei Red Bull ist absurd. Als Verstappen damals seinen Führerschein noch nicht allzulange hatte, war er bereits schon so schnell wie Ricciardo, nur hat sich Max gefühlt in jedem 2. Rennen mit seiner wilden Art rausgeschossen, rein von der Pace war der ca. 10 Jahre jüngere und deutlich unerfahrenere Verstappen schon mindestens auf Augenhöhe.
Sowohl Gasly als auch Albon sind beide älter als Verstappen und beide auch 3-4 Jahre älter zu den Zeitpunkten wo sie im Red Bull gesessen haben/sitzen als Max damals wo Ricciardo sein Teamkollege war.
Den nicht vergleichbaren Abstand hast du bereits angesprochen, die Punkte wären auch deutlich undramatischer wenn Gasly/Albon die Pace hätten und sich aufgrund Unerfahrenheit öfter rausschießen würden, aber die sind meilenweit von der Pace her entfernt, Max hatte damit auch im Vergleich zu Ricciardo kein Problem, also bitte aufhören die beiden Konstellationen zu vergleichen.

Und natürlich würde Ricciardo jetzt nicht so untergehen wie Albon/Gasly, Ricciardo ist ein echt guter Fahrer, aber 2020 Verstappen ist Hamilton-Level. Ricciardo wäre auch ein Upgrade zu Bottas für Mercedes, aber das wäre dann schon wieder zu stressig für die.

Gasly und Albon haben/hatten weniger F1 Erfahrung wie Verstappen als es zu RB ging. (Alter ist so relativ)
Verstappen hat gegen Ricciardo wie viele Poles erfahren? (Wo er ja schon jüngster Polemann in Mexico war und ihm dann das Kinn aufs Lenkrad gefallen ist;))
Am Ende steht es nunmal 2-1, Ricciardo ist gewiss nicht gegangen weil er bei RB den vollen Rückhalt gespürt hat. (das bereut RB jeden Tag)
Genauso hat Verstappen niemals eine Saison auf Hamilton Niveau gezeigt, da kannst du jedes Ranking egal von welcher Seite nehmen...
2019 war sehr gut, die jetzige sehe ich etwas schwächer. Gewiss aber Top 4 (Ham, Ric, Gas, Ver), die Letzen 3 beliebige Reihenfolge.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Gasly und Albon haben/hatten weniger F1 Erfahrung wie Verstappen als es zu RB ging. (Alter ist so relativ)
Verstappen hat gegen Ricciardo wie viele Poles erfahren? (Wo er ja schon jüngster Polemann in Mexico war und ihm dann das Kinn aufs Lenkrad gefallen ist;))
Am Ende steht es nunmal 2-1, Ricciardo ist gewiss nicht gegangen weil er bei RB den vollen Rückhalt gespürt hat. (das bereut RB jeden Tag)
Genauso hat Verstappen niemals eine Saison auf Hamilton Niveau gezeigt, da kannst du jedes Ranking egal von welcher Seite nehmen...
2019 war sehr gut, die jetzige sehe ich etwas schwächer. Gewiss aber Top 4 (Ham, Ric, Gas, Ver), die Letzen 3 beliebige Reihenfolge.

Es ist das eine Hamilton hochzuloben, aber was du mit Verstappen versuchst zu machen, ist einfach lächerlich.
Ich nehme dich bezüglich Verstappen auch nicht mehr ernst.
Jetzt ist er bei dir auf einem Niveau mit Gasly. :LOL:
Dass Verstappen noch keine Saison wie Hamilton gefahren ist, ist doch aufgrund der Machtverhältnisse der Autos auch logisch.

Ich gehöre zu denen die die Qualität von Hamilton nicht absprechen und nicht ständig versuchen zu relativieren, aber du machst mit diesen absurden Einordnungen gegenüber Verstappen es einfach deine total einseitige (alles pro Ham, wird jemand vom Talent wie Ver in ähnliche Regionen eingeordnet, wird sofort dagegen gearbeitet, Bottas wird auch künstlich schöngeredet, sieht für Ham ja auch besser aus) als Fanbrillen-Fälschung anzusehen.
 
G

Gast_482

Guest
Bei Sky haben die heute von einem Gasly zu Renault Gerücht gelabert. Ist da irgendwas dran? Die haben doch nächstes Jahr Alonso und Ocon.
Kam jetzt schon öfters, also wird das nicht komplett daneben sein.
Gasly hat aber vertrag für 2021.
Für ihn wäre das der richtige Schritt. (sportlich und finanziell)
Warten wir es ab...
 
G

Gast_482

Guest
Es ist das eine Hamilton hochzuloben, aber was du mit Verstappen versuchst zu machen, ist einfach lächerlich.
Ich nehme dich bezüglich Verstappen auch nicht mehr ernst.
Jetzt ist er bei dir auf einem Niveau mit Gasly. :LOL:
Dass Verstappen noch keine Saison wie Hamilton gefahren ist, ist doch aufgrund der Machtverhältnisse der Autos auch logisch.

Ich gehöre zu denen die die Qualität von Hamilton nicht absprechen und nicht ständig versuchen zu relativieren, aber du machst mit diesen absurden Einordnungen gegenüber Verstappen es einfach deine total einseitige (alles pro Ham, wird jemand vom Talent wie Ver in ähnliche Regionen eingeordnet, wird sofort dagegen gearbeitet, Bottas wird auch künstlich schöngeredet, sieht für Ham ja auch besser aus) als Fanbrillen-Fälschung anzusehen.

Du liest wieder nicht.
In dieser Saison ist es eng zwischen Verstappen, Ricciardo und Gasly mehr schrieb ich nicht.
Bottas ist über die letzten beiden Jahre ein Top 5 Fahrer. (RB würde ihn sofort nehmen neben Verstappen)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Du liest wieder nicht.
In dieser Saison ist es eng zwischen Verstappen, Ricciardo und Gasly mehr schrieb ich nicht.
Bottas ist über die letzten beiden Jahre ein Top 5 Fahrer. (RB würde ihn sofort nehmen neben Verstappen)

Wo ist das eng? Verstappen ist in jedem Rennen der einzige der nah an den Mercedes dran ist (näher als das mit dem Abstand eigentlich sein dürfte), zudem ist er in der Gesamtwertung nah an Bottas dran und das obwohl der Finne das mit Abstand beste Auto im Feld hat.
Das was Verstappen da veranstaltet möchte ich erstmal von einem Gasly mit dem gleichen Auto sehen (halte ich in der Form für ausgeschlossen) und ob Ricciardo konstant auf dem Level wie Verstappen den Mercedes Gegenwehr leisten könnte, ist auch fraglich.
Hamilton und Verstappen sind die besten Fahrer des gesamten Feldes, beide im gleichen Auto wäre ein episches Duell.

Einen Leclerc kannst du mit Ric und Gas auf eine Stufe stellen und beliebig tauschen, alle 3 machen einen mehr als guten Job für ihre jeweiligen Umstände, keiner der 3 hat aber das Talent eines Hamilton oder Verstappen.
 
G

Gast_482

Guest
Wo ist das eng? Verstappen ist in jedem Rennen der einzige der nah an den Mercedes dran ist (näher als das mit dem Abstand eigentlich sein dürfte), zudem ist er in der Gesamtwertung nah an Bottas dran und das obwohl der Finne das mit Abstand beste Auto im Feld hat.
Das was Verstappen da veranstaltet möchte ich erstmal von einem Gasly mit dem gleichen Auto sehen (halte ich in der Form für ausgeschlossen) und ob Ricciardo konstant auf dem Level wie Verstappen den Mercedes Gegenwehr leisten könnte, ist auch fraglich.
Hamilton und Verstappen sind die besten Fahrer des gesamten Feldes, beide im gleichen Auto wäre ein episches Duell.

Einen Leclerc kannst du mit Ric und Gas auf eine Stufe stellen und beliebig tauschen, alle 3 machen einen mehr als guten Job für ihre jeweiligen Umstände, keiner der 3 hat aber das Talent eines Hamilton oder Verstappen.

Fährt Gasly oder Ricciardo einen RB, du sagt der RB ist langsamer als der MB, der AT und Renault aber nicht als der RB?
Misst du da vllt. mit 2 Maßstäben?!

Du denkst es gäbe ein episches Duell, ich denke eher das es ziemlich viel Kleinholz geben würde und Verstappen noch braucht...
Verstappen hatte noch nie einen WM Kampf, er kann seit 5 Jahren ohne Druck auffahren, letztes Jahr hat er wenig Aussetzer gehabt, dieses Jahr sind es wieder mehr. (Ja die Nuller hat er durch Dusel nicht bekommen)
BTW. hätte Verstappen 2017 im Mercedes sitzen können, es ist aber so nicht gekommen.
 
Oben