S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Die von dir spekulierten 60% bzw 30% beziehen sich bei dir ja aber nun auf das letztjährige Gehalt von Wells und nicht auf diese Saison. Wäre demnach jetzt immer noch eine gewaltige Lücke. Die reißt der fehlende 6. Ausländer alleine auch nicht raus

Wie auch immer: Ohne finanzielle Zugeständnisse von Wells wird es jedenfalls nicht gehen, wenn man noch einen ordentlichen Center dazu will. Da sind wir uns glaube ich einig.

Ich frage mich auch, wie viel Kapital die vorzeitige Vertragsverlängerung für Sears nun schon bindet und was dafür z.B. von den zusätzlichen CoronaHilfen verplant wurde.

60% + 30% sind 90%. Damit meine ich, dass man trotz Corona an 90% des Gehaltes von Wells ran kommen könnte. Wie gesagt nur Spekulation.
Ich glaube man könnte sich Wells (Persons + Teile von Smith) + einen big man (Teile von Smith + Sears + 6. Ausländerspot) schon leisten.

Ansonsten bin ich bei Dir!
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Oh-oh. Ich glaube Gießen Management schaut auch auf dieses Forum;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
@tez: Also ich reagiere ja schon recht sensibel, wenn Menschen unter der Gürtellinie angegangen werden, aber im Moment ist mir nicht klar, auf was Du raus willst. Bryant ist Basketballprofi und verdient damit seine Brötchen. In seiner Zeit bei Bayern und in Gießen hat er dermaßen an Gewicht zugelegt, dass es manchmal schon mitleidserregend war, wie er sich über das Feld geschleppt hat. Er setzt seinen Körper schon äußerst "offensiv" ein und wird dafür von den meisten Schiedsrichtern mit Samthandschuhen angefaßt. Das sind ja eigentlich schon Fakten. Wie ich schon mal geschrieben habe war er in Ulm ein kongeniales Duo mit Per Günther und hat sich absolut keinen Gefallen getan, damals dort wegzugehen.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Wäre natürlich sehr schlecht für uns, auf der anderen Seite dem ein oder anderen „Fan“ auch zu gönnen, wenn man bedenkt was hier einige über ihn abgelassen haben als über ihn diskutiert wurde.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was du meinst.

Zu schreiben dass Bryant ca. 30 Kilo zu viel drauf hat ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt.
Genauso wie die Tatsache dass er offensiv ein herausragender Spieler ist aber defensiv auch seine Schwächen hat.

Was anderes wurde doch gar nicht diskutiert (?)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Die Einschätzung der Gehaltsvorstellungen von Wells und den Umrechnungen des Gehalts von günstigeren Spielern auf das Gehalt von ihm halte ich für wenig zielführend. Bei Gehältern sind die Nebenkosten der Hebel, der Steigerungen maßgeblich beschränkt.
Ergo: Es ist eindeutig davon abhängig, bis wie weit Wells nach unten gehen möchte. Ob Gießen wirklich eine Option ist wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema Bryant: Ich mach mir da ehrlich gesagt weniger sorgen. Von mir aus kann er auch 25 Punkte gegen uns machen, weil wir zu klein sind! Wenn wir seine Schwächen in der Defense aktiv nutzen und daraus 26 Punkte entstehen ist der Faktor für uns aufgegangen. Wenn das Spielsystem auf einen Spieler ausgelegt ist, dann macht es das auch anfälliger und die Würfe die Bryant nimmt, kann dann schon kein anderer nehmen. Heißt effektiv, nicht die Punkte sind interessant, sondern die Trefferquote mit welcher er die Punkte erzielen konnte (und natürlich die Wurfversuche des ganzen Teams). Bisher hat Wucherer es immer geschafft aus Bryants Schwächen Kapital zu schlagen. Ich erinnere mich an einen Olaseni, der so schnell vorne war und gepunktet hat, dass Bryant es noch nicht mal über die Mittellinie geschafft hat ;)

In einer Situation ist eine Schwäche eine Schwäche, in der anderen ist genau diese Schwäche eine Stärke aus der man seinen Nutzen ziehen muss.

Nichtsdestotrotz besteht aus meiner Sicht Handlungsbedarf auf der großen Position und da wird auch gehandelt werden. Bezgl. PG bin ich auch der Meinung, dass man geduldiger agieren kann. Und als drittes wünsche ich mir noch ein "Talent" :)

PS: Es ist schon spannend, was und wie die anderen Teams zur Zeit nachverpflichten. Auf dem Papier sind da richtig gute Jungs dabei. Unabhängig davon sollte man sich davon nicht verrückt machen lassen. Ein höheres Gehalt, spannende Vita oder gute vorherige Stats machen eine Mannschaft nicht von alleine besser! Zumindest nicht in der Preisklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Meine Zahlenspielerei bzgl. des Gehalts von Wells sind natürlich nur Beispielrechnung zum Annähern. Aber trotzdem können es Anhaltspunkte sein.
Wir wissen ja auch nicht, was andere Vereine ihn während Corona anbieten können usw.
Alles reine Spekulation!

Zu Bryant: Vor ihm muss man wirklich keine Angst mehr haben, seine beste Zeit ist vorbei. Wie @istdasso richtig schreibt, seine Effektivität wird sich in Grenzen halten, auch wenn er vorne 15 Punkte macht. Hinten wird Giessen mind. so viele kassieren wegen seiner Defensivschwäche.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
@Swish41 selbstverständlich gibt es Anhaltspunkte und die Idee ist sowohl gut als auch sinnvoll, um zu zeigen, was sich verändern muss! Wollte nur ergänzen, dass Spielergehälter keine lineare Funktion sind und man bei Gehältern addieren den Effekt der Lohnnebenkosten unbedingt berücksichtigen sollte um genauer zu werden. Solche Diskussionen bringen aus meiner Sicht dem Forum auch einen Mehrwert.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Auf Instagram verbindet Red Passion die Genesungswünsche an die Verletzten mit einer eindeutigen Zweideutigkeit: “Get Well(s) Soon”... die Baskets selbst reposten dies... es bleibt spannend. Und so lange kein Dementi kommt, darf man hoffnungsvoll bleiben :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ich habe ein gutes Gefühl in Bezug auf Wells. Ohne eine Quelle spricht aktuell einfach viel dafür, dass er die Saison bei uns beendet.
Als Center fände ich Elijah Thomas interessant und denke ich auch im Rahmen unserer Möglichkeiten. Soviel zu den Spekulationen :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich habe ein gutes Gefühl in Bezug auf Wells. Ohne eine Quelle spricht aktuell einfach viel dafür, dass er die Saison bei uns beendet.
Als Center fände ich Elijah Thomas interessant und denke ich auch im Rahmen unserer Möglichkeiten. Soviel zu den Spekulationen :)
Der hat vor 10.Tagen in der Ukraine unterschrieben ;-)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe ein gutes Gefühl in Bezug auf Wells. Ohne eine Quelle spricht aktuell einfach viel dafür, dass er die Saison bei uns beendet.
Als Center fände ich Elijah Thomas interessant und denke ich auch im Rahmen unserer Möglichkeiten. Soviel zu den Spekulationen :)
Könntest du ein paar Worte zu Thomas verlieren?
Laut sportando ist er seit 12 Tagen in Kiew unterwegs.
 
Oben