S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Die andere Abstiegskandidaten machen es auch spannend, Chemnitz- Bonn - sehr enges Spiel.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Die andere Abstiegskandidaten machen es auch spannend, Chemnitz- Bonn - sehr enges Spiel.

Es ist doch inzwischen sowas von klar erkennbar, dass der Abstiegskampf bis zum Ende der Saison spannend bleiben wird. Auch Vechta ist noch lange nicht weg. Chemnitz steigert sich immer mehr. Giessen wurde hier auch schon totgesagt, und spielt inzwischen besser.
Wir werden da auch bis zum Schluß mitten drin stecken. Ich glaube Vechta, Giessen, Würzburg und Chemnitz sind am stärksten gefährdet. Aber jedes dieser Teams kann den Klassenerhalt schaffen. Am Ende werden zwei davon knapp scheitern.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Es ist doch inzwischen sowas von klar erkennbar, dass der Abstiegskampf bis zum Ende der Saison spannend bleiben wird. Auch Vechta ist noch lange nicht weg. Chemnitz steigert sich immer mehr. Giessen wurde hier auch schon totgesagt, und spielt inzwischen besser.
Wir werden da auch bis zum Schluß mitten drin stecken. Ich glaube Vechta, Giessen, Würzburg und Chemnitz sind am stärksten gefährdet. Aber jedes dieser Teams kann den Klassenerhalt schaffen. Am Ende werden zwei davon knapp scheitern.
Göttingen nicht zu vergessen! Für mich aktuell das schwächste Team der Liga.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Also der Center Markt ist definitiv nicht leer. Da haben ja mal wieder Experten gesprochen...:kopfpatsch: Allein was da jetzt aus der G-League kommt...
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Göttingen nicht zu vergessen! Für mich aktuell das schwächste Team der Liga.
Die haben ihr Problem Guiterez erkannt und gehandelt. Selten so einen lustlosen und überheblichen Spieler gesehen wie diesen Mexikaner. Göttingen wird sich mit einem anderen neuen Point Guard auf jeden Fall verbessern.
Und insgesamt ist der Göttinger Kader recht ordentlich besetzt. Glaube nicht, dass die zum Ende der Saison noch im Abstiegskampf stecken.

Sollten wir Wells bekommen und einen Center der 25-30 gute Minuten pro Spiel bringen kann, sehe ich uns auch eher im Mittelfeld. Aber mit dem dünnen aktuellen Kader bleiben wir definitiv im Abstiegskampf.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wenn ich mal so selbstbewusst sein darf: ich sehe die Niners nicht wirklich als stark gefährdet für den Abstieg. Heute gab es den nächsten Sieg (auch wenn man es nach +18 nochmal spannend gemacht hat), 3 der letzten 4 wurden gewonnen und gegen Bayern hätte man eigentlich auch gewinnen müssen. Jetzt kommen Ulm, Bayreuth und Braunschweig, da sind auch definitiv zwei Siege drin. Wenn noch ein Ersatz für Clark kommt und Stanic die leichten Probleme am Brett beheben kann, dann gehts eher Richtung 8-12 als darunter.

Ich sehe Vechta und Gießen momentan stark gefährdet, das sind einfach die beiden schlechtesten Teams. Wenn ich sehe dass Frankfurt momentan ernsthaft 8. ist (keine Ahnung wie die das machen) dann ist das Rennen von 8-14 weit offen. Vechta und Gießen sind da am stärksten gefährdet mMn.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Chemnitz entwickelt sich als Team weiter. Es ist schon etwas komisch, dass trotz der Abgänge und Verletzungen bisher immer noch kein Spieler verpflichtet wurde. Riskiert man nicht zu viel ? Sind die finanziellen Möglichkeit derart begrenzt, dass man vielleicht nicht die Mittel für neue Spieler hat, obwohl man bisher schon Kosten gespart hat für die Spieler die gegangen sind.
Wir dürfen nur hoffen, dass sich keiner verletzt . Freue mich auf das Spiel in Frankfurt und werde jede
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Chemnitz entwickelt sich als Team weiter. Es ist schon etwas komisch, dass trotz der Abgänge und Verletzungen bisher immer noch kein Spieler verpflichtet wurde. Riskiert man nicht zu viel ? Sind die finanziellen Möglichkeit derart begrenzt, dass man vielleicht nicht die Mittel für neue Spieler hat, obwohl man bisher schon Kosten gespart hat für die Spieler die gegangen sind.
Wir dürfen nur hoffen, dass sich keiner verletzt . Freue mich auf das Spiel in Frankfurt und werde jede
Eigentlich hat man bis jetzt nur die Kosten von Persons gespart! Sears und Smith sind noch keine 6.Wochen verletzt!
Mit King hat man einen zusätzlichen Spieler geholt.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Ich finde es nicht logisch, warum man bisher keine Lösung gefunden hat einen oder zwei neue Import Spieler zu verpflichten. Wenn man auf Wells wartet, dann ist das ok, aber uns fehlen mit Sears und Smith zwei Center und wie will man das kompensieren. Entweder man hat kein Geld, um einen ordentlichen Ersatz verpflichten zu können oder man ist zu wählerisch oder aber man ist evtl zu langsam. Die Mannschaft lässt man m.E. etwas im Regen stehen. Gegen Frankfurt hätte man eine Chance, aber mit nur drei importspielern gegen quasi eine reine erfahrene importmannachaft plus Kessens und Klein, ist es natürlich eine Herkulesaufgabe für das junge Team.
die anderen Mannschaft rüsten als auf und das nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ, so dass man schon gefordert ist, der jungen Mannschaft Erfahrung und Stabilität an die Seite zu stellen.
Chemnitz entwickelt sich von Spiel zu Spiel. Ich sehe Chemnitz eher im Mittelfeld als am hinteren Ende der Tabelle.
bei unserem Programm in den nächsten Wochen ist durchaus ein Tabellenplatz 16 oder 17 möglich und die bisher positive Stimmung kann schnell kippen.
Bleiben wir zumindest hier positiv und hoffen darauf, dass unsere Würzburger Jungs als über sich hinaus wachsen.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Mir macht es auch sorgen das jetzt durch unsere minimale Besetzung ein Spieler wie Chapman sich wieder verletzt, er hat wirklich kaum Zeit gehabt und ist gleich sehr wichtig.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Zitat aus der PM zum morgigen Spiel:
„Nach der Trennung von Tayler Persons und den Verletzungen von Zach Smith und Justin Sears ist s.Oliver Würzburg intensiv auf der Suche nach Verstärkungen. In Frankfurt wird das Team aber noch einmal in der Besetzung antreten, die am vergangenen Sonntag durch eine starke zweite Halbzeit bei den Telekom Baskets Bonn den vierten Saisonsieg erkämpft hat.“

in meinen Augen wenn man etwas zwischen den Zeilen liest haben wir schon verpflichtet!

Übrigens Wells ist beim Shoot around seines Teams auf Bildern zu sehen! Heißt er ist noch teil des französischen Teams
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
... wird das Team aber noch einmal in der Besetzung antreten, die am vergangenen Sonntag durch eine starke zweite Halbzeit bei den Telekom Baskets Bonn den vierten Saisonsieg erkämpft hat.“

in meinen Augen wenn man etwas zwischen den Zeilen liest haben wir schon verpflichtet!
...

Ich habe das auch so gelesen und ich denke, dass das auch schon der Fall ist. Mit Arbeits- und Spielgenehmigung plus zusätzlicher wahrscheinlicher Quaratäne verzögert sich der Weg bis zum ersten Einsatz einfach. Zudem wird man wahrscheinlich erst ab frühestens Montag konkret auf die Suche gegangen sein.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Welche Mannschaft am Ende im Abstiegskampf wie intensiv eingebunden sein wird kann man aktuell aus meiner Sicht schon tendenziell vorhersagen. Sicherlich haben einige Teams mehr individuelles Talent im Team als wir. Allerdings zeigt es sich ja (wie so oft erwähnt), dass gefestigte Teams (Frankfurt und wir) doch mehr Punkte holen. Einfach eine andere Strategie.

Bei Bonn erinnert mich vieles an unser Abstiegsjahr unter Schröder/Meeks/Koch. Am Talent scheitert es da definitiv nicht! Aber auf die Straße bringen sie ihre PS nur bedingt. Da wird einiges am neuen Trainer liegen und ich rechne dann auch mit etwas Bewegung im Kader! Übrigens: Ein gewisser Dominic Waters ist meines Wissens aktuell auch frei. Bei uns von einigen (auch zurecht) ja auch kritisch gesehen, später dann aber mit einer ganz ordentlichen Rolle in der Euroleague. Die letzten zwei Jahre eher wieder abgetaucht. Könnte auch zu uns passen...

Chemnitz hat sicher individuelle Klasse und ein paar underated Spieler mit in die BBL gebracht. Sie sind zudem auch gut gecoacht. Für mich waren sie von Beginn an kein eindeutiger Abstiegskandidat. Allerdings wird auch immer ein gleichwertiger Ersatz zu Wes Clark erwartet. Da sollte man sich einfach eingestehen, dass Chemnitz für ihn die Notlösung war (nach Rückzug seines Vereines in IT) und er nur mit der Ausstiegsklausel zu bekommen war. Hier wurde gegambled und es hat sich gelohnt. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Ausstiegsklauseln...
Übrigens: Ich bin gespannt, wie der MBC sich präsentiert, wenn Michalak seine Ausstiegsklausel ziehen sollte! Dann wird sich zeigen, ob hier das gamblen mit Optionen aufgegangen ist...

Vechta und Göttingen sind aus meiner Sicht einfach nicht gut gecoacht, aber mit einzelnen individuelle sehr guten Spielern ausgestattet. Bei Vechta waren diese halt meist Rollenspieler und kommen mit der aktuellen Rolle nicht ganz so gut klar. Deswegen sehe ich Vechta auch kritisch. Göttingen hat mit Nelson und Odiase Spieler, die den Unterschied machen können. Die anderen Spieler im Team überzeugen mich überhaupt nicht! Bei Rayman muss man sich echt fragen, warum man nicht lieber einem jungen deutschen Spieler Minuten gibt und Booker ist für mich eine Wundertüte, die in wenigen Spielen überzeugen kann. Das riecht schon fast nach Verzweiflung.

Giessen... Mit neuem Trainer ganz anders unterwegs und den muss man erstmal riesig loben! Beispiel Hamilton zeigt direkt, dass Spieler abhängig von ihrem Arbeitsumfeld sind. Pjanic hat in mir einen großen Fan und Kraushaar auch sehr brauchbar. John Bryant kann auch helfen. Nur die Verpflichtung von Chad Brown ist mir noch nicht so schlüssig. Ich bin kein großer Fan von Stark als PG, aber auch er kann Spiele gewinnen und für den Klassenerhalt reichen ein paar gewonnene Spiele.

Fragt man mich jetzt antworte ich mit Vereinsbrille, dass ich Göttingen und Vechta am Ende der Tabelle sehen würde. In den Abstiegskampf könnte zudem noch der MBC reingezogen werden (wenn Michalak gehen sollte), aber die Teams über dem aktuellen Platz 15 sehe ich aktuell weniger gefährdet. Und das auch aus Vereinsbrille ;)
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Ich sehe das etwas weniger optimistisch, da mir wohler wäre, wenn wir von Anfang an bessere Importspieler verpflichtet hätten. Denke wir hätten dann 2 Siege mehr auf dem Polster und gut wäre es. Nunmehr agieren wir m.E. wieder etwas unglücklich oder wenig weitsichtig, da die Neuzugänge auch integriert werden müssen. Schon stehen aber die Partien gegen Alba, Bayern und Oldenburg an, so dass schnell die Stimmung negativ werden kann. Zudem wenn die Neuzugänge nicht gleich liefern Panik entstehen kann. Das könnte man alles vermeiden, wenn man schnell und entschlossen handelt. Oder aber es steht wirklich kein Geld mehr zur Verfügung.
Trotzdem bleibe ich positiv und hoffe auf den zeitnahen Klassenerhalt mit unserer jungen Garde.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Ich sehe das etwas weniger optimistisch, da mir wohler wäre, wenn wir von Anfang an bessere Importspieler verpflichtet hätten. Denke wir hätten dann 2 Siege mehr auf dem Polster und gut wäre es. Nunmehr agieren wir m.E. wieder etwas unglücklich oder wenig weitsichtig, da die Neuzugänge auch integriert werden müssen. Schon stehen aber die Partien gegen Alba, Bayern und Oldenburg an, so dass schnell die Stimmung negativ werden kann. Zudem wenn die Neuzugänge nicht gleich liefern Panik entstehen kann. Das könnte man alles vermeiden, wenn man schnell und entschlossen handelt. Oder aber es steht wirklich kein Geld mehr zur Verfügung.
Trotzdem bleibe ich positiv und hoffe auf den zeitnahen Klassenerhalt mit unserer jungen Garde.
Und was bringt schnell und entschlossen wenn dann die Spieler nicht liefern und wir nicht mehr reagieren können? Dann lass ich mir doch lieber länger Zeit und finde die idealen Spieler!
Aber auch das kann schief gehen die gefahr hat man immer!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Verstehe die Ungeduld auch nicht! Es sind noch 23 Spiele! Da lieber ein, zwei Wochen warten und einen Spieler verpflichten, der dich wirklich weiterbringt, als irgendein Panikkauf, nur dass der Kader wieder voller ist!
 
Oben