Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Für mich war und ist es immernoch ein Schock, als ich herausfand, was so vielen Jugendhelden von mir passiert ist im Showbusiness.
Gestern abend habe ich auf Prime "The Ressurection of Jake the Snake Roberts" gesehen , ein guter Doku über den Verfall und späterer Aufang vom Snake roberts , sehenswert auch für Leute die nicht soviel am hut haben von Wrestling.

Ich wußte gar nicht das Roberts als kind von seinem Eigenen Vater Sexuell misbraucht wurde

Resurrection of Jake the Snake Trailer - YouTube
Für mich war und ist es immernoch ein Schock, als ich herausfand, was so vielen Jugendhelden von mir passiert ist im Showbusiness. Sugar Ray auch usw.
Ich erinnere mich noch damals wollte ich nur Michael Jackson „Dangerous“ Cover zdurchleuchten.
Des war ein Ratten Schwanz, denn ich weiß noch ich fand auf MJs Cover Aleister crowley, ohne Witz down the rabbit hole so danach findest du so viel, aber erklärt dir vieles bis auf heute hin das Kinder misshandelt werden. Nenn mich feige Ich hab sogar Probleme es auszuschreiben
 
T

thebody

Guest
f MJs Cover Aleister crowley, ohne Witz down the rabbit hole


Sehr interessant , ich bin ein großer fan MJ und ich habe schon gehört im Netz das einige Superstars verstecke Messages in ihren lieder oder Covern versteckt haben , da ist auch schon einige HOAX gewesen ,dennoch recherchiere ich gern über solche sachen.

Kannst du mir per PN mehr darüber berichten bzw. irgendwelche Links im Netz? Creepy Paste finde ich auch sehr gut , wobei die meißten sachen erfunden sind.

Das Russische schlaf experiment ist mein Favorit
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Pieces Of A Woman
Nach den teils überschwänglichen Kritiken (z.B. Filmstarts: 5/5) bin ich doch ziemlich enttäuscht von dem Film. Natürlich ist er nicht schlecht und Vanessa Kirby spielt fantastisch, aber es gab trotzdem eine Reihe von Dingen, die mich gewaltig gestört haben:

1. Die Apfel- und Brücken-Methaphorik war so dermaßen mit dem Holzhammer in Szene gesetzt, dass es schon eher unerträglich kitschig wirkte.

2. Das Verhalten von Shia LaBeoufs Charakter war für mich überhaupt nicht schlüssig. Der Wandel vom treusorgenden Partner, der sogar noch alles in das Gerichtsverfahren reinsteckt zum Typen, dem dann einfach alles egal ist und der nicht mal mehr zum abschließenden Gerichtstermin erscheint passierte viel zu schnell. Das war einfach keine gut in Szene gesetzte Charakterentwicklung.

3. Der Film war mir einfach nicht mutig genug. Ich lege keinen Wert drauf mich am Leid anderer zu laben, aber der FIlm hätte so viel schmerzvoller sein können, als er letztendlich war. Warum der harte Cut nach dem Erscheinen des Notarztes? Warum geht es danach nur noch um (Selbst-)vorwürfe und gegenseitige Schuldzuweisungen? Warum wird das Gefühlsleben der Hebamme komplett außen vor gelassen? Warum so viel Hass und so wenig echte Trauer? Natürlich hat jede/r eine etwas andere Art der Verlustbewältigung, aber das war mir alles zu sehr auf einer Linie.

Insgesamt sehr schade, aber der teilweise euphorischen Reaktion auf den Film kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Meiner Meinung nach wäre hier so viel mehr möglich gewesen.
6/10

Ran

Im Rahmen der Criterion Challenge 2021 gesehen (Ist hier eigentlich noch wer auf Letterboxd?)
Bildgewaltige Parabel über Macht und generell den menschlichen Drang sich selbst zu zerstören. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die ein oder andere Szene nicht so gut gealtert ist. Generell auch ein guter Film, um mehr über alte Samuraitraditionen zu erfahren. Kurosawa überhöht diese dabei nicht, sondern handelt sie durchaus kritisch ab.
Vor allen Dingen optisch haut "Ran" aber aus den Socken. Dabei sind es nicht mal die beeindruckend choreografierten Schlachtenszenen, sondern vor allen Dingen Landschaftsaufnahmen und die Kostüme, die für ein visuelles Feuerwerk sorgen.
8/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Nach ewiger Zeit mal wieder
Die Himmelsstürmer (1985) 9/10
Jugenddrama/Komödie und sogar ein bisschen Romanze :eek:
Die Schüler einer katholischen Schule im Jahr 1965 müssen sich gegen die zweifelhaften erziehungsmethoden eines Pfaffenlehrers zur Wehr setzen.
Ist letztendlich mehr Jugendkomödie Sehr witziger Film, der so gut wie nie im TV äuft und die 60er Jahre Zeit gut einfängt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
The Gentlemen

Eines der ersten Kino-Opfer der Pandemie. Hatte da mit Freunden schon den Kinobesuch ausgemacht, was dann nicht mehr möglich war. Gibt es jetzt kostenlos auf Prime Video. Also ich war ja nie der größte Guy Ritchie Fan, aber wow, der Film ist richtig gut. Matthew McConaughey, Colin Farrell und vor allem Hugh Grant in absoluter Topform. Sehr unterhaltsam und kurzweilig, zum Teil sehr lustig. Mal ein anderer Gangster-Film.

9,5/10
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
The Gentlemen

Eines der ersten Kino-Opfer der Pandemie. Hatte da mit Freunden schon den Kinobesuch ausgemacht, was dann nicht mehr möglich war. Gibt es jetzt kostenlos auf Prime Video. Also ich war ja nie der größte Guy Ritchie Fan, aber wow, der Film ist richtig gut. Matthew McConaughey, Colin Farrell und vor allem Hugh Grant in absoluter Topform. Sehr unterhaltsam und kurzweilig, zum Teil sehr lustig. Mal ein anderer Gangster-Film.

9,5/10
Danke für den Tipp, sehr unterhaltsamer Film! Eben gerade angesehen.

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann hat er mich komplett gepackt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gestern habe ich The Revenant geguckt. Ich stehe ja auf Western und auf Rachefilme. Sollte also passen laut der Beschreibung. Leider hat das so gar nicht gepasst. Der Film wartet auf mit wirklich tollen Bildern und einer guten Kameraarbeit(soweit ich das beurteilen kann) Di Caprio hat den Oscar wohl tatsächlich fürs Lebenswerk bekommen, so super fand ich seine performance dann nämlich nicht (gemessen an seinen bisherigen darbietungen)
Ich habe nix dagegen wenn ein Film ein langsames erzähltempo hat und sich gemächlich entwickelt, aber hier wurde es einfach übertrieben. Um es kurz zu machen, der Film ist sterbenslangweilig, ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht alles in der wikipedia nachzulesen und was anderes zu gucken.
Totaler schnarcher, 4/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Gestern habe ich The Revenant geguckt. Ich stehe ja auf Western und auf Rachefilme. Sollte also passen laut der Beschreibung. Leider hat das so gar nicht gepasst. Der Film wartet auf mit wirklich tollen Bildern und einer guten Kameraarbeit(soweit ich das beurteilen kann) Di Caprio hat den Oscar wohl tatsächlich fürs Lebenswerk bekommen, so super fand ich seine performance dann nämlich nicht (gemessen an seinen bisherigen darbietungen)
Ich habe nix dagegen wenn ein Film ein langsames erzähltempo hat und sich gemächlich entwickelt, aber hier wurde es einfach übertrieben. Um es kurz zu machen, der Film ist sterbenslangweilig, ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht alles in der wikipedia nachzulesen und was anderes zu gucken.
Totaler schnarcher, 4/10
absolut. ich hasse diese heutigen, lahmen Erzählungsweisen. Is wie Musik aus Deinem Plattenschrank :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Ich habe gestern Horizon Line geglotzt. Auch eher ne 4/10
Die Dialoge waren eher schon ne 1/10.
Trotzdem waren die 90 Minuten schnell um, ohne das ich mich aufregen musste...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Gestern habe ich The Revenant geguckt. Ich stehe ja auf Western und auf Rachefilme. Sollte also passen laut der Beschreibung. Leider hat das so gar nicht gepasst. Der Film wartet auf mit wirklich tollen Bildern und einer guten Kameraarbeit(soweit ich das beurteilen kann) Di Caprio hat den Oscar wohl tatsächlich fürs Lebenswerk bekommen, so super fand ich seine performance dann nämlich nicht (gemessen an seinen bisherigen darbietungen)
Ich habe nix dagegen wenn ein Film ein langsames erzähltempo hat und sich gemächlich entwickelt, aber hier wurde es einfach übertrieben. Um es kurz zu machen, der Film ist sterbenslangweilig, ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht alles in der wikipedia nachzulesen und was anderes zu gucken.
Totaler schnarcher, 4/10

So unterschiedlich können eindrücke sein. Mich hat der film gefesselt, atmosphärisch top. 8/10 mindestens.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was kann man denn da an Ci Caprio aussetzen? Viel besser kann man die Rolle des leidenden Hugh Glass doch gar nicht spielen, als wie er es gemacht hat. :confuse:
Klar, das Erzähltempo ist nicht sehr hoch, ich persönlich mag es, wenn mehr wert auf das Noverbale und auf die "Stimmung" gelegt wird.
Deswegen gefällt mir auch z.B. "The Straight Story" von Lynch oder "Into the Wild" gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da ich jetzt doch einen großen Teil der für mich interessanten Filme aus 2020 gesehen habe und ich eine Liste nach Januar irgendwie unpassend fände, hier meine Top Filme für 2020.

Insgesamt bisher gesehen 90 St. und es waren eigentlich mehr gute dabei als man bei den vielen Verschiebungen hätte erwarten können.

Top 10:
1. Da 5 Bloods - Spike Lee
2. One Night in Miami - Regina King
3. The Devil All the Time - Antonio Campos
4. The Trial of the Chicago 7 - Aaron Sorkin
5. I'm Thinking of Ending Things - Charlie Kaufman
6. Tenet - Christopher Nolan
7. The Invisible Man - Leigh Wannell
8. His House - Remi Weekes
9. Ma Rainey's Black Bottom - George C. Wolfe
10. Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan - Jason Woliner

Honorable Mention:
The Old Guard , Project Power , Hillbilly Elegy , All the Bright Places , Rebecca , Was wir wollten , Uncle Frank , Pieces of a Woman , Nocturne , Sergio

Beste Schauspielleistungen:
Chadwick Boseman (Da 5 Bloods, Ma Rainey's Black Bottom)
Delroy Lindo (Da 5 Bloods)
Jessie Buckley (I'm Thinking of Ending Things)
Kingsley Ben-Adir (One Night in Miami)
Vanessa Kirby (Pieces of a Woman)

Guilty Pleasure: Holidate

Überraschungen: Follow me, Body Cam, Nobody sleeps in the woods tonight

Gar nicht so schlecht wie erwartet: The New Mutants, The Grudge, Hubie Halloween
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Da ich jetzt doch einen großen Teil der für mich interessanten Filme aus 2020 gesehen habe und ich eine Liste nach Januar irgendwie unpassend fände, hier meine Top Filme für 2020.

Insgesamt bisher gesehen 90 St. und es waren eigentlich mehr gute dabei als man bei den vielen Verschiebungen hätte erwarten können.

Top 10:
1. Da 5 Bloods - Spike Lee
2. One Night in Miami - Regina King
3. The Devil All the Time - Antonio Campos
4. The Trial of the Chicago 7 - Aaron Sorkin
5. I'm Thinking of Ending Things - Charlie Kaufman
6. Tenet - Christopher Nolan
7. The Invisible Man - Leigh Wannell
8. His House - Remi Weekes
9. Ma Rainey's Black Bottom - George C. Wolfe
10. Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan - Jason Woliner

Honorable Mention:
The Old Guard , Project Power , Hillbilly Elegy , All the Bright Places , Rebecca , Was wir wollten , Uncle Frank , Pieces of a Woman , Nocturne , Sergio

Beste Schauspielleistungen:
Chadwick Boseman (Da 5 Bloods, Ma Rainey's Black Bottom)
Delroy Lindo (Da 5 Bloods)
Jessie Buckley (I'm Thinking of Ending Things)
Kingsley Ben-Adir (One Night in Miami)
Vanessa Kirby (Pieces of a Woman)

Guilty Pleasure: Holidate

Überraschungen: Follow me, Body Cam, Nobody sleeps in the woods tonight

Gar nicht so schlecht wie erwartet: The New Mutants, The Grudge, Hubie Halloween


Dir fehlt definitiv noch "The Sound of metal" mit Riz Ahmed. Auf Amazon Prime frei verfügbar.

Oder tatsächlich gesehen und nicht erwähnenswert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei deiner Liste. Sollte auch heißer Kandidat für beste Schauspieler-Leistung sein (Riz Ahmed). Und gleich ein Tipp für die Filmsichtung: Falls es irgendwie möglich ist schau den Streifen mit Kopfhörern. Die Immersion dann ist phänomenal.

Meine sonstigen Favoriten wären I'm thinking of ending thinks (wohl meine #1), Palm Springs, Invisible Man und My Octopus Teacher.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
The Wraith - Interceptor Phantom der Ewigkeit 1986

Sehr cooler Film mit einem jungen Charlie Sheen. Im Prinzip geht es darum das eine Gruppe von Raudis eine Stadt terrorisiert und den Leuten die Autos abzieht bei illegalen Rennen. Dann erscheint auf einmal ein mysteriöses Automat einem Fahrer der diese Gruppe nach und nach herausfordert und für Ordnung in der Stadt sorgt. Den Film mochte ich schon als kleiner Junge, hatte ihn aber komplett anders in Erinnerung. Toller Soundtrack, tolle Szenen, die 80ger sind einfach toll anzuschauen was Filme betrifft.

Der Film war ewig auf meiner iTunes Wunschliste, den gibt es aber auf Prime aktuell frei zu sehen. Übrigens gibt es dort auch gerade The Fog zu sehen als Original!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Gentlemen - Kommt an Ritchies Klassiker nicht ran. Fand das Ende auch nicht so überzeugend, daher "nur" ne 7,5.
Knives Out - Gute Unterhaltung, tolle Schauspieler. Krimi nach Christie Art. Gruß an Danifan, zumindest wenn mans weiß, kommt einem Craig in der Synchro komisch vor. 8
Life -
Spannend inszeniert mit einigen Schockmomenten im Alien Stil. Leider zu viele dumme Aktionen, die mir weh taten. Ich hätte atomisiert :belehr: 7
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ich verstehe den Insider nicht, aber wenn Craig einem komisch vorkommt, liegt das nicht an der Synchro, sondern weil er nicht schauspielern kann. :p

Synchro ist so ne Art Dauerthema zwischen uns.
Craig spielt dort wohl nen Südstaatler mit ausgeprägtem Akzent. Hätte ich natürlich nie erfahren, aber das passt zu der kauzigen Figur. Einmal wird das auch von einer anderen Figur erwähnt.
Will sagen, in dem Fall räume ich ein, dass dort einiges verloren geht, weil die Figur ohne etwas merkwürdig/leblos erscheint.
 
Oben