S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Ward, Hunt, Jones ? Zwei Importspieler ?

Und sorry, jedesmal dieses bescheuerte "Fans verhalten sich anders" von Dir, sobald jemand nicht Deine rosarote Brille aufhat, das geht mir mittlerweile dermaßen auf den Keks !

Genauso wie vielen hier Deine ständige hochnäsige Besserwisserei auf den Keks geht.

Die junge Mannschaft gibt alles und mehr geht momentan einfach nicht. Wir haben eine halbe PRO B Mannschaft. Und Du haust drauf.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Werde das Spiel morgen nachschauen... Alex King hat im Interview sehr angefressen gewirkt. Wirkte mir auch nicht so, als ob er auf die Mannschaft sauer war, da seine Aussagen eher sachlich konstruktiv waren.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.396
Punkte
113
Genauso wie vielen hier Deine ständige hochnäsige Besserwisserei auf den Keks geht.

Die junge Mannschaft gibt alles und mehr geht momentan einfach nicht. Wir haben eine halbe PRO B Mannschaft. Und Du haust drauf.

Du bist Dir ganz sicher, dass Du mich meinst ? Wo habe ich bisher auf die Mannschaft draufgehauen ? Aber wenn ich tatsächlich hier so vielen auf den Keks gehen sollte, dann gehe ich den Weg von XRays und halte mich in Zukunft hier raus. Kein Problem.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
One team - King hat das sehr gut gesagt. Morgen gehts wieder weiter in der Halle und wird trainiert. Dann kommt die nächste Chance.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ich bin mir nach dem Spiel ziemlich sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Mutig haben sie gespielt, aber manchmal sehr unglücklich. Aber wir haben noch 18 Spiele und das wird positiv werden. Eben eine junge Mannschaft.
also Leute bleibt positiv und gesund und überlegt lieber mal was ihr hier teilweise schreibt.

Ich kann ja deinen Text bis "gesund" fast komplett unterschreiben. Alles danach finde ich wirklich deplatziert - alternativ verweise mal auf das, was du mit "überlegt mal was ihr hier schreibe" meinst. Ich sehe nichts, was diesen Tonfall rechtfertigt.

Man hat sich heute einfach zu viele Offensivrebounds gefangen, da fehlt ein zusätzlicher Großer (oder ein athletischer, reboundstarker Kleiner) einfach enorm. Flo Koch ist (wenn ich mich nicht irre) heute unser bester Rebounder - das sagt eigentlich schon viel. Die Schiedsrichter dürfen gerne auch mal wieder "Heimschiedsrichter" sein und nicht viele Kontakte unterschiedlich bewerten. Auch denke ich, dass die Aufstellungen (und da habe ich Wucherer gerne ja verteidigt) heute nicht ganz optimal waren. Hassfurther spielte mir zu viel - Albus auch. Hoffen wir, dass der Rest so zumindest gegen Giessen wieder bei 100% ist....
Ich hoffe, dass man die Körperlichkeit und den Ärger aus diesem Spiel mitnimmt und in positive Energie ab der 1. Minute gegen Giessen umwandelt. Jones darf die nächsten zwei Tage nicht ohne 200 Dreier-Treffer aus der Halle, Hunt konserviert seine Zockermentalität und Obiesie lässt den Kopf nicht zu sehr hängen - dann kann das gegen Giessen was werden.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Stimmt alles. Mir gefällt die Truppe auch wahnsinnig gut. Nur, wenn wir im nächsten Jahr, hoffentlich mit uns allen in der Turnhölle, BBL sehen wollen, dann brauchen wir 2 Neuzugänge, Schnell
Wenn das Geld nicht da ist, auch okay. Dann kommuniziert das ehrlich.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Nicht die Mannschaft verliert hier die Spiele.
Wer sich hier wirklich hinterfragen sollte ist die Vereinsführung.
Sicher ist es sehr unglücklich das wir so viele Verletzte haben, jedoch durch ihre Vita musste man damit rechnen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann das wir Pearson abgeben und haben dafür 4 Wochen kein Ersatz.
Ich fand auch das seine Leistungen auf der 1. nicht so berauschend waren, allerdings war er anfangs der Runde fast immer der Topscorer und auf der 2 hätte er allemal spielen können, ob es intern was gegeben hat weis ich nicht.
Fast jeder andere Verein hat mittlerweile nachverpflichtet, unsere Verpflichtung hat die letzten Wochen kein Basketball gespielt.
Es muss doch sicher ein brauchbarer pg zu finden sein, der uns weiterhelfen kann.
In meinen Augen wird die Mannschaft hier hängen gelassen.
Nachdem wir ja mit 0 Euro Zuschauereinnahmen kalkuliert haben, müsste der Zuschuß durch den Staat ja frei sein, evtl. wird es anderweitig gebraucht.
Ich bin auch der Meinung das es die jungen richtig gut gemacht haben.
Allerdings wenn man quer durch die Liga schaut sieht man ja eindeutig das meistens die Importspieler die Spiele entscheiden.

Wir haben schon wieder am Dienstag die Chance Boden gut zumachen.
Mich würde auch interessieren ob der Verein nach einer 5 und einer 1 sucht.
Auch wenn das Spiel heute nach einer 5 schreit, sollte man nicht verkennen das in meinen Augen ein neuer PG unabdingbar ist, ein Hunt alleine wird nicht reichen.
Gar nicht dran zu denken wenn sich Hunt verletzen sollte.

Ich hoffe das Beste für die Mannschaft und uns Fans
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Wenn man junge Spieler hat, dann muss man ihnen Fehler zugestehen. Sprich einmal werden sie positive Impulse setzen und manchmal werden sie keine Impulse setzen können. Keiner dieser Jungs ist fehlerfrei und nur im Team können sie das lösen. Gemeinsam und bereits im nächsten Spiel kann alles wieder anders ausschauen. Was bleibt ist der Umstand, dass odiase nicht nur ein Double Double aufgelegt hat, sondern auch das Spiel seiner Mannschaft durch seine Präsenz verändert hat. Fürs Rückspiel hoffe ich auf einen Center, der unser rebounding stabilisiert und dominiert.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ja die Mannschaft ist relativ jung bzw. unerfahren, sie versucht auch unter den gegebenen Umständen ihr bestes zu geben.

Wir sind hier aber auch nicht (mehr) in der ProB, sondern in der BBL. Da gehört dann auch ein gewisser Druck dazu, der Druck wird im Laufe der Saison im Abstiegskampf auch noch zunehmen. Also braucht man hier auch nicht anzufangen, völlig deplatziert jeden kleinen Hauch von Kritik mit "es wird nur draufgehauen" oder mit "Fans verhalten sich anders" niederzubügeln.

Überhaupt:
Obiesie ist jetzt z.B. nun das dritte Jahr dabei, Hassfurther ist in tragender Rolle mit Nürnberg aufgestiegen und nun im zweiten BBL Jahr.
BBL Frischlinge sind -wenn man sie denn so bezeichnen möchte- eigentlich nur Weitzel, Ward und Hunt. Böhmer und Ndi waren heute nicht auf dem Feld. King, Koch, Hoffmann, Jones und Albus sind keine jungen Hüpfer.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass sich in den nächsten Tagen endlich etwas in Sachen Nachverpflichtungen tut. Mit einem besser integrierten Jones hätte das vielleicht heute schon anders ausgesehen. Ägerlich.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
916
Punkte
93
Sorry wenn ich das mal so klar sagen muss, ist eigentlich sonst nicht meine Art aber @sow14 was laberst du eigentlich für einen Mist daher? Wer ist denn hier zu negativ und haut auf junge Spieler drauf? Du weißt, dass du dich hier in einem Forum befindest indem man sich austauscht und gerade während den Spielen emotional seine Meinung zum Ausdruck bringt? Ich kann so ein mit Verlaub dämliches Gelaber einfach nicht mehr hören bzw. lesen...

Zum Spiel. Es wurde ja schon einiges gesagt aber ich hatte vom Sprungball weg nicht das Gefühl, dass wir heute gewinnen können. Göttingen sehr dominant und physisch, was wir einfach nicht gematched bekommen haben. Zu viele Rebounds abgegeben, überflüssige Fouls gemacht und Göttingen haufenweise Freiwürfe geschenkt.

Dazu waren mir das auch heute in der zweiten Halbzeit, wie auch gegen die Bayern, zu viele Würfe von außen. Jones muss schnell verstehen, dass er nicht in der NBA unterwegs ist, wo man gefühlt 20 Mal pro Spiel drauf lötet. Im Rebound und der Defense fand ich ihn eigentlich schon ganz hilfreich.

Joshua Obiesie habe ich heute nicht so schlecht gesehen, dass er es verdient gehabt hätte so lange auf der Bank zu schmoren. Natürlich kann es hierfür teaminterne Gründe geben, welche wir nicht kennen. Dafür ist Haßfurther heute wieder mal deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben und ich wiederhole mich nur ungerne aber uns fehlt nach wie vor ein richtiger und vernünftiger Point Guard.

Zum Glück haben Vechta und Gießen ebenfalls verloren. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wo wir mit den beiden durchaus möglichen Siegen gegen Bayern und heute bereits stehen könnten in Sachen Klassenerhalt. Aber hätte hätte usw.

Im nächsten Spiel gegen Gießen MUSS ein Sieg her, egal wie.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Ich muss der Mannschaft mal ein Lob machen. Die Jungs haben die letzten Spiele super gekämpft und sich reingehaun. Mehr ist aber bei diesem Spielerkader nicht drin. Uns fehlen sicherlich für die entscheidenden Phasen des Spiels die Führungsspieler, die ein Spiel über die Zeit bringen können bzw. den Sack zumachen können. Davon haben wir im Team zu wenige. Vermutlich haben wir mit den geringsten Etat in dieser BBL-Saison. Wenn man bedenkt, dass Sears und Chapmann (als verletzer Spieler verpflichtet wurden), die vermutlich vom Gehalt eher günstig waren, sind diese nur mit deutlich teuereren Spielern ersetzbar. Selbst mit Sears und Chapmannn war das einzige Ziel in dieser Saison "Klassenerhalt".
Jetzt steht man mit einer im Großen und Ganzen mit einer unerfahrenem Team da, die es schwer haben, die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Die Gesellschafter sollten schnellstmöglichst den Geldbeutel aufmanchen, um die Mannschaft mit Führungsspielern aufzufüllen. Dann können auch so Jungs wie Böhmer, ... von außen mal einen wichtigen Dreier reinhaun. Solange jedoch die Mannschaft immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen wird, werden auch die ganz Jungen Spieler nur auf der Bank ihre Rolle einnehmen können.
Dass es immer schwieriger wird, die neuen Spieler zu integrieren - versteht sich von selbst.
Zusammengefasst: Es geht nur um den Abstieg! Wir haben eine sehr unerfahrere (kämpferische Mannschaft mit vielen Talenten), für die es am Ende der Saison knapp werden wird, den Klassenerhalt zu schaffen. ... eine sehr gewagte Strategie, mit hoffentlich gutem Ausgang. Der Ausfall von Sears und Chapmann hat die Strategie völlig über den Haufen geworfen und am Schluss könnte es sein, dass das Ziel verfehlt wird.
Vechte hat derzeit große Verletzungssorgen, Gießen kommt nicht (noch nicht) in die Gänge, so dass es am Schluss mit etwas Glück, es sogar reichen wird. Auch werden manche Vereine finanzielle sicherlich noch zusätzlich um die Existenz kämpfen. Dies bleibt uns, so denke ich, erspart.

... also Fans, stellt euch auf Abstiegskamp ein und haltet zur jungen Truppe!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Es ist ja bezeichnend für diesen Kader, dass die scoring Last von einem 35 jährigen Veteranen, der nie ein Offensiv Performer war in seiner Karriere und einem schmächtigen Jungen, der letzte Saison zwei Klassen tiefer gespielt hat, geschultert werden muss.
Mir fehlt weiterhin ein Go to guy, der verlässlich Punkten kann und dem man in kritischen Situationen den Ball gibt. Der muss nicht jedes Spiel 20+ auflegen, sondern Ideen haben, wenn es drauf ankommt. Da macht auch Hunt noch viel zu viele Fehler (gestern Schrittfehler).
Die Jungs bemühen sich, gar keine Frage, aber sie müssen auch geführt werden und können nur besser werden, wenn bessere Mitspieler auf dem Feld sind.
Haßfurther kann das nicht, er wird kein guter BBL Spieler werden. Er kann Entlastung bringen für 10 Minuten, mehr nicht. Das ist kein „Draufhauen“, aber es muss doch jeder sehen, dass er vor allem auch defensiv erhebliche Probleme hat. Deshalb bringt ihn Wucherer im Laufe des Spiels auch normalerweise nicht mehr lange.
Warum Obiesie nach ordentlichen 5 Minuten dann fast das komplette Spiel sitzt, kann ich nur schwer verstehen.
Wir brauchen dringend einen Big man, der so Spieler wie Odiase verteidigen kann und Rebounds holt. Und dazu einen erfahrenen Play Maker, der die Jungen besser macht.
Es wird sonst sehr eng in meinen Augen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Es ist ja bezeichnend für diesen Kader, dass die scoring Last von einem 35 jährigen Veteranen, der nie ein Offensiv Performer war in seiner Karriere und einem schmächtigen Jungen, der letzte Saison zwei Klassen tiefer gespielt hat, geschultert werden muss.
Mir fehlt weiterhin ein Go to guy, der verlässlich Punkten kann und dem man in kritischen Situationen den Ball gibt. Der muss nicht jedes Spiel 20+ auflegen, sondern Ideen haben, wenn es drauf ankommt. Da macht auch Hunt noch viel zu viele Fehler (gestern Schrittfehler).
Die Jungs bemühen sich, gar keine Frage, aber sie müssen auch geführt werden und können nur besser werden, wenn bessere Mitspieler auf dem Feld sind.
Haßfurther kann das nicht, er wird kein guter BBL Spieler werden. Er kann Entlastung bringen für 10 Minuten, mehr nicht. Das ist kein „Draufhauen“, aber es muss doch jeder sehen, dass er vor allem auch defensiv erhebliche Probleme hat. Deshalb bringt ihn Wucherer im Laufe des Spiels auch normalerweise nicht mehr lange.
Warum Obiesie nach ordentlichen 5 Minuten dann fast das komplette Spiel sitzt, kann ich nur schwer verstehen.
Wir brauchen dringend einen Big man, der so Spieler wie Odiase verteidigen kann und Rebounds holt. Und dazu einen erfahrenen Play Maker, der die Jungen besser macht.
Es wird sonst sehr eng in meinen Augen.
Diese zwei Spieler sollten zumindest bis zur Länderspielpause da sein, da hat man Zeit sie vernünftig einzuführen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Die Leistungen von Jones sollte man übrigens erst in 3 Wochen beurteilen. Wucherer hat ja vor dem Spiel gesagt er hat erst einmal 5 gegen 0 im Training absolviert um die Systeme einigermaßen zu lernen. Nach dem Spiel meinte er die Abstimmung mit Jones in der Defense war nicht gut.
Er hilft uns aktuell schon mit seiner Athletik weiter. Übrigens sehe ich das mit den Dreiern etwas anders. Es waren jedesmal völlig offene Würfe, die muss er nehmen. Dass dann wirklich gar keiner rein geht ist auch Wurfpech. So lange er das nicht jedes Spiel macht, für mich ok. Solche Spiele haben ein Stuckey und Co. auch und die gelten als gute Distanzschützen.
Ein Lob noch an Flo Koch, er hat sich wirklich in das Spiel rein gebissen und ist voran gegangen. Bitte mehr davon am Dienstag!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Die Leistungen von Jones sollte man übrigens erst in 3 Wochen beurteilen. Wucherer hat ja vor dem Spiel gesagt er hat erst einmal 5 gegen 0 im Training absolviert um die Systeme einigermaßen zu lernen. Nach dem Spiel meinte er die Abstimmung mit Jones in der Defense war nicht gut.
Er hilft uns aktuell schon mit seiner Athletik weiter. Übrigens sehe ich das mit den Dreiern etwas anders. Es waren jedesmal völlig offene Würfe, die muss er nehmen. Dass dann wirklich gar keiner rein geht ist auch Wurfpech. So lange er das nicht jedes Spiel macht, für mich ok. Solche Spiele haben ein Stuckey und Co. auch und die gelten als gute Distanzschützen.
Ein Lob noch an Flo Koch, er hat sich wirklich in das Spiel rein gebissen und ist voran gegangen. Bitte mehr davon am Dienstag!
Solche Beiträge lese ich dann sogar von dir gerne ;-)
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Die Leistungen von Jones sollte man übrigens erst in 3 Wochen beurteilen. Wucherer hat ja vor dem Spiel gesagt er hat erst einmal 5 gegen 0 im Training absolviert um die Systeme einigermaßen zu lernen. Nach dem Spiel meinte er die Abstimmung mit Jones in der Defense war nicht gut.
Er hilft uns aktuell schon mit seiner Athletik weiter. Übrigens sehe ich das mit den Dreiern etwas anders. Es waren jedesmal völlig offene Würfe, die muss er nehmen. Dass dann wirklich gar keiner rein geht ist auch Wurfpech. So lange er das nicht jedes Spiel macht, für mich ok. Solche Spiele haben ein Stuckey und Co. auch und die gelten als gute Distanzschützen.
Ein Lob noch an Flo Koch, er hat sich wirklich in das Spiel rein gebissen und ist voran gegangen. Bitte mehr davon am Dienstag!
100 Prozent Zustimmung.
Nach den Spielen gegen Gießen und MBC lauten unsere Gegner übrigens: Lubu, FCBB, Crailsheim und Bamberg. Das man hier höchstens einen Sieg holen kann, sollte allen klar sein. Wer weiß, wie tief wir nach dieser Serie hinten drin stecken.
Die Mannschaft wird vom Management absolut im Stich gelassen & gibt trotzdem alles. Es ist für mich völlig unverständlich, dass man nach über 4 Wochen immer noch keinen Ersatz für Justin gefunden hat & seit über einem Monat keinen Ersatz auf PG für Persons präsentiert hat. Ich hoffe, dass das Management am Ende der Saison nicht da steht & bereut, nicht früher reagiert zu haben. Bin nämlich definitiv der Meinung, dass wir das Spiel gestern mit einem weiteren Big/Guard gewonnen hätten.

Dienstag ist ein Must-Win. Ich hoffe, dass diese blödsinnige "Euphorie", dass man gegen Alba und Bayern gut gespielt hat auch endlich verflogen ist. Jetzt zählt's. Auch für Dennis & Krešo.
Ein charakterstarker, fitter & eingespielter Guard/Big mit Erfahrung in der BBL, der bezahlbar ist, ist reine Träumerei vom Club. Ich hoffe, dass realisiert man JETZT und handelt SCHNELL!
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
93
Bis Dienstag ist nicht viel Zeit. Auch wenn das Management heute zwei neue Spieler aus dem Hut zaubern würde, könnten dies uns nicht sofort helfen. Auch Jones wird bis übermorgen noch nicht wirklich integriert sein. Ich glaube, dass Panik oder gar Panikverpflichtungen gerade in Hinblick auf die nächsten beiden Spiele wenig helfen. Verlassen wir uns doch auf das, was unsere Jungs können und wiederholt gezeigt haben: Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Mir würde ein knapper Sieg gegen Gießen reichen, schön müssen wir nicht spielen.
 
Oben