Es ist ja bezeichnend für diesen Kader, dass die scoring Last von einem 35 jährigen Veteranen, der nie ein Offensiv Performer war in seiner Karriere und einem schmächtigen Jungen, der letzte Saison zwei Klassen tiefer gespielt hat, geschultert werden muss.
Mir fehlt weiterhin ein Go to guy, der verlässlich Punkten kann und dem man in kritischen Situationen den Ball gibt. Der muss nicht jedes Spiel 20+ auflegen, sondern Ideen haben, wenn es drauf ankommt. Da macht auch Hunt noch viel zu viele Fehler (gestern Schrittfehler).
Die Jungs bemühen sich, gar keine Frage, aber sie müssen auch geführt werden und können nur besser werden, wenn bessere Mitspieler auf dem Feld sind.
Haßfurther kann das nicht, er wird kein guter BBL Spieler werden. Er kann Entlastung bringen für 10 Minuten, mehr nicht. Das ist kein „Draufhauen“, aber es muss doch jeder sehen, dass er vor allem auch defensiv erhebliche Probleme hat. Deshalb bringt ihn Wucherer im Laufe des Spiels auch normalerweise nicht mehr lange.
Warum Obiesie nach ordentlichen 5 Minuten dann fast das komplette Spiel sitzt, kann ich nur schwer verstehen.
Wir brauchen dringend einen Big man, der so Spieler wie Odiase verteidigen kann und Rebounds holt. Und dazu einen erfahrenen Play Maker, der die Jungen besser macht.
Es wird sonst sehr eng in meinen Augen.