S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ja sieht so aus. Spielen wirklich sehr gut. Crailsheim hat wohl etwas überperformed in der Hinrunde. Die anderen Mannschaften sind besser geworden auf Grund diverser Nachverpflichtungen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.209
Punkte
113
Heute zwei ganz intressante Spiele.
Giessen - Bonn
MBC - Braunschweig
Ich Tippe auf zwei Heimsiege... dann wird es für Braunschweig auch sehr ungemütlich
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Nur die kleine Frage, wie es bei euch steht. Ich hatte mal einen Absitegs-Thread angelegt, damit dieser hier nicht mit Diskussionen über andere Spiele und Mannschaften überschwemmt wird. Wäre es in Ordnung dort weiter zu diskutieren (bspw. über/nach den Spielen heute Abend) oder stört sich niemand daran, wenn das alles auch hier stattfindet? (ansonsten gerne die Einladung darüber im Abstiegsthread zu diskutieren)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.209
Punkte
113
Ich glaube Du solltest besser nicht zu viel Geld in professionelle Tippspiele investieren, da Deine Chancen da wohl nicht so besonders groß sind.:kopfpatsch::beten:
Manchmal muss man aber auch sagen „zum Glück“ :jubel:
Dienstag jetzt also gegen den MBC. Ein Team das genau so wie Crailsheim sehr Guardlastig unterwegs ist. Gestern wieder 52 von 91punkten durch Hooker und Michalak! Da kommt viel Arbeit in der defens auf unsere Guards zu! Wenn wir das genauso wie gegen Crailsheim hinbekommen bin ich mir sicher das wir das Spiel gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Wie schon mal gesagt, sollen diese Statistiken nur eine grobe Orientierung sein. Das schöne an Basketball ist ja, dass du auch mal eine Dreierquote von über 60% haben kannst in einem Spiel, wenn jemand heiss läuft. Dafür lieben wir ja den Sport ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Sehenswert - da bekommt man teilweise heute noch Gänsehaut ... :cool3:

Da muss ich mich doch noch einmal hier zu Wort melden um Dir, lieber Aufgemerkt vielen Dank für diesen Link zu sagen. Das hätte ich ansonsten verpasst.
Mit dem geilen Jahr unter John Patrick war diese Zeit mit den jungen Wilden die beste Zeit die ich im Würzburger Basketball bisher erleben durfte. Unvergessen das Aufstiegsspiel gegen Freiburg. Gefühlt waren 5.000 Zuschauer in der Halle, wie es Burki auch richtig sagte.
Richtig schöne Reportage von TV Mainfranken. Nochmal Danke für den Tipp. Großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@xrays: sehr schön, dich wiederzusehen. Bleib halt da...
Es gibt hier immer mal sehr komische Auseinandersetzungen mit bestimmten Leuten...
Falsch finde ich, dass die darüber entscheiden dürfen, wer hier mitspricht oder nicht. Und deine Posts gehören doch mit Sicherheit zum positiven Drittel hier, wir vermissen sie.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Vielen Dank für das sehr freundliche Feeback und die vielen Likes. "Fishing for compliments" war wirklich nicht mein Ansinnen - das Feedback freut mich aber sehr. Danke.
Gerne beteilige ich mich wieder an den Diskussionen um unseren geliebten Basketball-Club.

Diese verrückte Corona-Saison hat für mich in Bezug auf unsere Baskets einen herausstechenden positiven Aspekt. Es ist Entwicklung von Spielern. Hier wurde aus der der Not eine Tugend gemacht.

Die Jungs Cameron Hunt, Jonas Weitzel und auch der Rookie Tyson Ward haben ihre eingeräumte Spielzeit bisher exzellent genutzt und sind aus diesem jungen Team nicht mehr wegzudenken. Das ist für mich das absolute Highlight dieser Saison. Und Felix darf man nicht vergessen, auch wenn er bereits 31 ist, hat er wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Bitte verzeiht den jungen Spielern auch Fehler und eventuell mal ein schlechteres Spiel - daran werden sie weiter wachsen.

Mit den drei Neuzugängen (Lowery, Holloway, Jones) haben die Baskets sehr gute Arbeit geleistet. Und auch die Erfahrung von King ist ein positiver Aspekt. Ich denke wir können relativ entspannt dem Rest der Saison entgegen sehen. Der Klassenerhalt ist für mich keine Frage mehr, vorausgesetzt die Verletzungsmisere schlägt nicht wieder zu.

Alles wird gut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
Hallo xraysforever. Ich schreibe seit längerem selber fast nichts, was aber ein reines Zeitproblem bei mir ist. Ich lese aber mehr oder weniger regelmäßig. Was mir seit einigen Wochen aber definitiv fehlt, sind Deine Kommentare und Meinungen. Du gehörst zu einem Würzburger Forum, wie der Korb zum Basketball! Überlege es Dir und komme zurück! Du bist ein elementarer und wichtiger Bestandteil der Würzburger Basketball-Community!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Welcome back @xraysforever sehr schön!

Dass es hier auch mal an der einen oder anderen Stelle ruppig wird, ist normal in einem Forum, wo man ja diskutieren soll. Es sollte aber immer respektvoll bleiben. Da nehme ich mich jetzt nicht aus, ich hoffe einfach, dass es so kommen wird in der Zukunft. Denn im Endeffekt sind wir alle hier, weil wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Würzburger Basketball.
Auch die aus der Emotion heraus geborenen Kommentare während oder kurz nach einem verlorenen oder schlechten Spiel, sollte man nicht zu hoch hängen, da rutscht mir auch öfters mal was raus, was ich am nächsten Tag so nicht geschrieben hätte. Konstruktive Kritik ist aber unbedingt gewünscht, auch hier gilt aber bitte über der Gürtellinie :)

So mein Wort zum Dienstag und jetzt hoffen wir auf einen Sieg heute Abend. Es wird nicht einfach, die Offensive vom MBC ist talentiert. Die sollten heute nicht all zu heiss laufen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
So, dann sind wir jetzt dabei und hoffen, gute Beiträge hier leisten zu können. Wir sind gespannt auf heute abend! Die Mannschaft wie sie jetzt ist gefällt uns sehr und wir glauben, sie wird uns noch Freude machen (indem die Jungen positive Entwicklungen zeigen und die Neuen wichtige Beiträge leisten). Vielleicht sollte Obiesie heute - und wenn nur wenige Minuten - spielen dürfen. So ganz ihn "aufzugeben" wäre schade.
Wir haben uns übrigens auch sehr über den Hinweis auf die kurze Sendung mit Burkhard Steinbach gefreut, richtig schöne Reportage! Was waren das noch für Zeiten!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Gänsehaut pur ! Ich habe noch nie einen Sportler erlebt, der eine solche Entwicklung gemacht hat - und ja, Dirk Nowitzki ist durchaus ein Begriff für mich ;) Aber bei Dirk war das große Talent von Anfang an da, das er dann mit harter Arbeit immer weiter ausgebaut hat.

Ich erinnere mich noch sehr gut an Burgls Anfänge damals in der Heuchelhofhalle zusammen mit Pit Stahl und Putzi von Puttkamer vor 100 Zuschauern (ich weiß gar nicht mehr ob das Regionalliga oder schon höher war damals). Da klappte es durchaus nicht in jedem Fall, den Ball zu fangen und festzuhalten, da war die körperliche Präsenz bei ihm noch sehr viel mehr entscheidend. Und dann schafft er es am Ende bis zu einem absolut ernst genommen Spieler in der ersten Bundesliga. Das war schon irre. Und was für ein sympathischer und bodenständiger Typ er schon immer war, das kommt in dem Video ja auch noch einmal sehr gut zur Geltung. Schöne Sache.
 
Oben