Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
The Killing Fields (1984)
Bewegendes Drama um einen kambodschanischen und einen amerikanischen Journalisten kurz vor bzw während des Terrorregimes der Roten Khmer.
Der "Nebendarsteller" spielt dabei wohl auch seine eigene Geschichte nach.
Stellenweise dokumentarisch inszeniert. Schockierend und spannend.

Oliver Stones Salvador dürfte nicht unwesentlich durch das Werk inspiriert worden sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Also wo hier gerade Tomb Raider erwähnt wird ... Gott war der neue Film schlecht.
Zum Glück nur nebenbei beim Sport gesehen, für mich ein lahmer Indiana Jones Aufguss. Witzig fand ich die FSK Einstufung mit "Nacktheit", Weil man Ihre Oberarme und den Bauch sieht? :)
3/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder Watchmen geschaut. Immer noch sehr cool.
Wobei mir das Ende nicht ganz schlüssig erscheint?!
Hatte Nixons Nase gar nicht mehr auf dem Schirm. Welche simpler Einfall, genial.
Die narrativen Elemente sind der Hammer in dem Film.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder Watchmen geschaut. Immer noch sehr cool.
Wobei mir das Ende nicht ganz schlüssig erscheint?!
Hatte Nixons Nase gar nicht mehr auf dem Schirm. Welche simpler Einfall, genial.
Die narrativen Elemente sind der Hammer in dem Film.

Hättest dir lieber den Comic holen sollen. Die Verfilmung ist komplett misslungen und verfehlt den Kern.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Robin Hood (2019)
Dieser Robin Hood reist doch wirklich niemanden mit. Die Action ist gar nicht mal übel, aber die Protagonisten blieben mir Schnurz! Dann doch lieber zum 10mal Errol Flynn als Robin Hood!
3/10
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Das finstere Tal (Ö, D 2014)

Hab ich irgendwann mal bei 3Sat aufgenommen und mir jetzt angesehen.
Ich bin total begeistert.
Ich hatte ja was völlig anderes erwartet und war deswegen umso überraschter.
Ok, die Handlung selbst hat man so ja schon in fast endlosen Variationen gesehen.
Aber das hier war echt grandios inszeniert (y)
Die Atmosphäre, die Ausstattung, auch die Cast, dazu ein wunderbarer Score und Spannung bis fast bis zum Schluss.
Und das Schönste daran...mal ohne CGI Orgien und Super Helden Müll und Universe Mist---gut, hätte auch hier nicht so gepasst :D
Der Streifen hat mich wirklich begeistert und klare Empfehlung zum Anschauen (y)

10/10
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Army Of The Dead

Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up... Zweieinhalb fuckin Stunden lang legt Zack Snyder mal wieder die selbe Schablone über JEDE einzelne Szene. Er ist und bleibt für mich handwerklich einfach einer der miesesten Regisseure. Aber das ist noch nicht mal das Schlechteste an "Army Of The Dead".
Denn der Film beinhaltet so ziemlich alles, was ich an einem Film hassenswert finde: Viel zu viele Charaktere, viel zu viele egale Charaktere, viel zu viele Nebenschauplätze, viel zu viele egale Nebenschauplätze, viel zu viele schlechte Schauspieler, viel zu viele schlechte Schauspielerinnen, eine (immerhin!) völlig unnötige Überlänge, Logikfehler, für die sich selbst ein Zombiefilm schämen muss, eine abartige Vorhersehbarkeit... Und natürlich Matthias Schweighöfer!

3/10
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Army Of The Dead

Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up... Zweieinhalb ****in Stunden lang legt Zack Snyder mal wieder die selbe Schablone über JEDE einzelne Szene. Er ist und bleibt für mich handwerklich einfach einer der miesesten Regisseure. Aber das ist noch nicht mal das Schlechteste an "Army Of The Dead".
Denn der Film beinhaltet so ziemlich alles, was ich an einem Film hassenswert finde: Viel zu viele Charaktere, viel zu viele egale Charaktere, viel zu viele Nebenschauplätze, viel zu viele egale Nebenschauplätze, viel zu viele schlechte Schauspieler, viel zu viele schlechte Schauspielerinnen, eine (immerhin!) völlig unnötige Überlänge, Logikfehler, für die sich selbst ein Zombiefilm schämen muss, eine abartige Vorhersehbarkeit... Und natürlich Matthias Schweighöfer!

3/10


aber die zombie queen ist irgendwie scharf 🥸
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Army Of The Dead

Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Close-Up... Zweieinhalb ****in Stunden lang legt Zack Snyder mal wieder die selbe Schablone über JEDE einzelne Szene. Er ist und bleibt für mich handwerklich einfach einer der miesesten Regisseure. Aber das ist noch nicht mal das Schlechteste an "Army Of The Dead".
Denn der Film beinhaltet so ziemlich alles, was ich an einem Film hassenswert finde: Viel zu viele Charaktere, viel zu viele egale Charaktere, viel zu viele Nebenschauplätze, viel zu viele egale Nebenschauplätze, viel zu viele schlechte Schauspieler, viel zu viele schlechte Schauspielerinnen, eine (immerhin!) völlig unnötige Überlänge, Logikfehler, für die sich selbst ein Zombiefilm schämen muss, eine abartige Vorhersehbarkeit... Und natürlich Matthias Schweighöfer!

3/10

Mit der Bewertung gehe ich D'Accord ansonsten bleibt nach anzumerken, wenn Schweighöfer noch das beste an einem Film ist, dann ist er mit 3 von 10 noch gut bedient. :saint:



Blue Story Gangs of London 8,5-9/10

Muss sagen bin mit wenig Erwartungen an den Film gegangen und wurde völlig geflasht. Die Story ist nicht revolutionär, aber wirklich eindringlich inszeniert. Bestimmt hilfreich dass der Regisseur und Drehbuchauthor Andrew "Rapman" Onwubolu in den Vierteln aufgewachsen ist und hier eigene Erfahrungen hat einfließen lassen. Der generelle Erzählstil erinnert an Shakespeare-Dramen, die Interludes in denen sich Rapman mit Rap-Parts direkt an die Zuschauer wendet zünden sehr gut.
Dazu spielt der junge Hauptdarsteller Stephen Odubolu die Wandlung seines Charakters absolut großartig, den Namen behalte ich im Hinterkopf da schlummert mMn Potential.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gestern habe ich mir Spider Man - Far from home angeschaut. Mehr als durchschnittlich war er aber nicht. Was mich aber richtig aufgeregt hat , war der ton. Wird da keine kontrolle gemacht? ich habe noch nie bei einem film so oft leiser oder lauter machen müssen. Die Dialoge so leise das man sie kaum versteht, die special effects so laut das einem die ohren bluten. das hat mir den film ziemlich versaut.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Gestern Soul gesehen auf Disney plus. Kann mich der Bewertung, die hier schon mal jemand abgegeben hat nur anschließen. Wahnsinnig guter Film. Es ist wirklich atemberaubend, wie Pixar es immer schafft, Gefühle, Emotionen und andere Dinge, in Bilder zu packen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Heat (Director's Cut)

Hatte Heat vor langer Zeit mal gesehen und fand ihn ganz OK, konnte aber den Hype, den manche um den Film machen, nicht verstehen. Gestern dachte ich mir, dass der Film mal eine neue Chance verdient hat, passiert ja manchmal, dass einen erst die Zweitsichtung die Genialität erkennen lässt. Aber nö, bei Heat für mich nicht. Pacinos Overacting ist mir ein Tick zu sehr drüber. DeNiro habe ich auch schon deutlich besser gesehen, irgendwie lässt mich sein Charakter indifferent zurück. Klar, die Heist-Szenen sind nett, aber auch das habe ich schon deutlich besser gesehen. Michael Mann bekommt es mMn nicht gut hin, dass man jederzeit weiß, wo man sich gerade befindet. Bei, in den Actionszenen, hektischen Bildern ist das aber wichtig, um mitfiebern zu können. Alles im Allem ließ mich der Film ziemlich kalt.

5,5/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Knives Out

Für mich der Film 2020. Ganz ganz stark, macht Laune, spannend, im alten Stil aufgebaut, gutes Schauspielerensamble - was will man mehr?
Man kann ja zu Daniel Craig stehen wie man will, aber er spielt seine Rolle zumindest so, dass er nicht negativ auffällt - ich würde sein Schauspiel hier eher positiv bewerten, aber auf keinen Fall zieht er den Film irgendwie runter.
Nur dieser eine Schockmoment passte irgendwie nicht zum Film, aber der Rest war sehr stimmig.

9,5/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Dunkirk

Ok, ok, ich glaube zu wissen, dass dies ein Film der Marke "liebt ihn oder hasst ihn" ist. Wurde m.W. von einigen hier hochgelobt.

Persönlich waren das für mich 1 1/2 Stunden Qual. Was ein langatmiges, pseudokünstlerisches, dauer*bedeutungsschwanger*musikuntermalendes historisch ungenaues Machwerk da rausgehauen wurde.
Typen, zu denen überhaupt keine Bindung irgendwie aufgebaut wurde, rennen blind herum, 3 englische Flieger schießen alleine alles runter, Figuren werden eingeführt und sind genauso schnell wieder verschwunden.

Unter dem Deckmantel der Kunst kann man sicher vieles fabrizieren. Wenn der Film für Nolan steht, dann bin ich recht froh, bisher nur 2 Filme von ihm gesehen zu haben. Mist, jetzt 3. Dieser war eindeutig der Schlechteste.

2/10
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fand den Film auch ziemlich ätzend.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
apocalypse now


zum ersten mal gesehen. ich dachte mir, den musst du unbedingt nachholen, so gut wie jeder schwärmt davon, überall gilt der film als absoluter klassiker.
ich mach es kurz: ich habe es nicht gefühlt.
klar hat der film stimmige augenblicke und viel atmosphäre, aber am ende (besser gesagt: das ende) hat es bei mir alles eingerissen.
das finale mit colonel kurtz...sorry an alle liebhaber des films...war mir zu weit draussen, zu strange und einfach zu überspitzt und übertrieben.

hat jemand einen anderen tipp für filme mit bezug zum vietnamkrieg?
bin dieser tage etwas angefixt was dieses thema angeht ( dank der überragenden arte-doku, die wirklich gigantisch gut ist)
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
apocalypse now


zum ersten mal gesehen. ich dachte mir, den musst du unbedingt nachholen, so gut wie jeder schwärmt davon, überall gilt der film als absoluter klassiker.
ich mach es kurz: ich habe es nicht gefühlt.
klar hat der film stimmige augenblicke und viel atmosphäre, aber am ende (besser gesagt: das ende) hat es bei mir alles eingerissen.
das finale mit colonel kurtz...sorry an alle liebhaber des films...war mir zu weit draussen, zu strange und einfach zu überspitzt und übertrieben.

hat jemand einen anderen tipp für filme mit bezug zum vietnamkrieg?
bin dieser tage etwas angefixt was dieses thema angeht ( dank der überragenden arte-doku, die wirklich gigantisch gut ist)

"Wir waren Helden" und "Platoon".
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben