French Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2021


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hier noch ein Bild von Berrettini von gestern:

man-hat-coconut-cocktail-beach-young-140963905.jpg

Jaja, das Meer und die berühmten Pariser Strände :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
So lange, wie die beiden Damenmatches dauern, kann es sein, dass Tsitsipas und Medvedev erst nach 21 Uhr anfangen können. Zumal man bei Zverev ja auch nicht unbedingt von einem glatten 3-Satz-Sieg gegen Fokina ausgehen kann...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Sehr gute Analyse von Becker zu Zverev. (y)
Wie weit Fokina von der Grundlinie weg steht, der kollidiert ja fast mit den Linienrichtern.:LOL:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So lange, wie die beiden Damenmatches dauern, kann es sein, dass Tsitsipas und Medvedev erst nach 21 Uhr anfangen können. Zumal man bei Zverev ja auch nicht unbedingt von einem glatten 3-Satz-Sieg gegen Fokina ausgehen kann...
Auf Hartplatz würde Zverev vermutlich 3-0 gegen Fokina gewinnen (siehe US Open 2020), auf Sand ist das doch unwahrscheinlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113


Siehe live game thread:

Mir ist Zverev generell ein zu "unsicherer Kantonist", als dass ich da mit größerer Zuversicht auf 3-Satz-Siege tippen könnte - auch wenn er das zuletzt nach dem 5-Satz-Match in der ersten Runde immerhin ein paar mal geschafft hat.

Ich bin bei Zverev generell skeptisch, dass er als Favorit glatte Siege schafft, er ist halt immer noch recht unkonstant.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Naja, Acapulco gewonnen, Madrid Masters gewonnen und dann vielleicht Roland Garros HF? Das Wort "unkonstant" passt hier irgendwie nicht.


Naja, es gab aber auch: Niederlage gegen Bublik in Rotterdam, gegen Ruusuvuori in Miami, gegen Goffin in Monte Carlo, gegen Ivashka in München, fünf Sätze in der ersten Runde in Paris gegen Otte. Klar, die Tendenz ist bei Zverev nicht schlecht, aber er hat für mich noch nicht den Status, dass ich von einem souveränen Favoritensieg in so einem Match wie heute ausgehe. Ich irre mich aber gerne!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
OK, Fokina hat heute "mitgeholfen", aber insgesamt war das nach den ersten beiden Sätzen im Erstrundenmatch gegen Otte bisher ein starkes Turnier von Zverev. Halbfinale erreicht, damit ist die Pflicht erfüllt. Das Halbfinale sollte so oder so ziemlich offen sein, egal wer der Gegner wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco
Hier ist allerdings das Problem von Herrn Zverev. Seine Bilanz gegen Top 10 Spieler bei einem Grand Slam Turnier steht bei 0 - 9
  • Australian Open 2016: Andy Murray # 2 1-6, 2-6, 3-6
  • Wimbledon 2016: Tomas Berdych # 9 3-6, 4-6, 6-1, 4-6
  • Australian Open 2017: Rafael Nadal # 9 6-4, 3-6, 7-6(5), 3-6, 2-6
  • Wimbledon 2017: Milos Raonic # 7 6-4, 5-7, 6-4, 5-7, 1-6
  • Roland Garros 2018: Dominic Thiem # 8 4-6, 2-6, 1-6
  • Roland Garros 2019: Novak Djokovic # 1 5-7, 2-6, 2-6
  • Australian Open 2020: Dominic Thiem # 5 6-3, 4-6, 6-7(3), 6-7(4)
  • US Open 2020: Dominic Thiem # 3 6-2, 6-4, 4-6, 3-6, 6-7(6)
  • Australian Open 2021: Novak Djokovic # 1 7-6(6), 2-6, 4-6, 6-7(6)
Ich weiß nicht in wie weit das "MENTAL" bei Sascha im Kopf sitzt!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Klar die Ranglistenposition seiner Gegner sitzt natürlich immer in seinem Kopf und nicht der Name seines Gegners und es macht natürlich einen rießen Unterschied ob sein Gegner die Nr. 10 der Welt oder nur die Nr. 11 ist. Du schreibst heute aber wieder einen Käse zusammen lieber Tennisfed. Was kommt als nächstes Djokovic sollte in diesem Turnier nicht mehr antreten und die Nr. 1. der Welt zu sein ist nichts wert wenn man keinen GS gewonnen hat?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Klar die Ranglistenposition seiner Gegner sitzt natürlich immer in seinem Kopf und nicht der Name seines Gegners und es macht natürlich einen rießen Unterschied ob sein Gegner die Nr. 10 der Welt oder nur die Nr. 11 ist. Du schreibst heute aber wieder einen Käse zusammen lieber Tennisfed. Was kommt als nächstes Djokovic sollte in diesem Turnier nicht mehr antreten und die Nr. 1. der Welt zu sein ist nichts wert wenn man keinen GS gewonnen hat?
Ich nenne hier nur Fakten und Zverev hat eben eine 0 - 9 Bilanz gegen Top 10 gerankte Spieler bei den Slams + die Matchup Probleme gegen Tsitsipas/Medvedev.

Eigentlich sollte Zverev Carreno-Busta ein nachträgliches Glückwunsch-Telegramm schicken denn ohne die Disqualifikation von Djokovic hätte der deutsche "Möchtegern-Superstar" niemals ein GS Finale erreicht!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ich nenne hier nur Fakten und Zverev hat eben eine 0 - 9 Bilanz gegen Top 10 gerankte Spieler bei den Slams + die Matchup Probleme gegen Tsitsipas/Medvedev.

Eigentlich sollte Zverev Carreno-Busta ein nachträgliches Glückwunsch-Telegramm schicken denn ohne die Disqualifikation von Djokovic hätte der deutsche "Möchtegern-Superstar" niemals ein GS Finale erreicht!
Was für Zeilen hier! Zverev soll sich jetzt also auch noch bei anderen Spielern quasi bedanken! Sorry aber das ist doch Unsinn!

Zverev hat bei den ATP-Finals sowohl Federer als auch Djokovic hintereinander geschlagen. Er hat alle Größen schon geschlagen! Sogar einen Nadal auf Sand! Ja, Best of 3, ok. Ja, bei GS hats leider noch nicht geklappt. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber hier gleich von "mental" zu reden ist doch Mumpitz!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Besonders mögen tue ich Tsitsipas ja nicht, aber gestern Abend war das eine richtig starke Vorstellung. Bis auf einen kleinen Hänger im 2 Satz als Medvedev breaken konnte, war das astrein heruntergespielt. Super Aufschlag, stabil in den Ballwechseln und spielerisch einfach besser als der Gegner. In dieser Form und mit dieser Fokussiertheit wird er nur schwer zu schlagen sein.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Besonders mögen tue ich Tsitsipas ja nicht, aber gestern Abend war das eine richtig starke Vorstellung. Bis auf einen kleinen Hänger im 2 Satz als Medvedev breaken konnte, war das astrein heruntergespielt. Super Aufschlag, stabil in den Ballwechseln und spielerisch einfach besser als der Gegner. In dieser Form und mit dieser Fokussiertheit wird er nur schwer zu schlagen sein.
Ja, finde ihn auch bockstark im Moment. Aber wie für Zverev gilt auch für ihn, dass er sich in den großen Matches schön häufiger selbst geschlagen hat. Das dürfte ein sehr spannendes Halbfinale werden und sehr zentral wird die Frage sein wer mit der Situation besser zurecht kommt und Zwischenstände - egal in welche RIchtung- besser verarbeitet. Rein von der aktuellen Form und Spielanlage her würde ich Tsitsipas favorisieren, aber das wird am Ende nicht den Ausschalg geben, sondern *Phrasenschwein her* das wird im Kopf entschieden werden. Auch hier fand ich, dass Tsitsipas zuletzt stabiler wirkte als ich es bei Zverev wahrnahm, aber der Eindruck der letzten Wochen sagt über das Match morgen gar nix.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Boris Becker meint das der Tank bei Djokovic jetzt wieder ALLE ist wie letztes Jahr nach dem Match gegen Tsitsipas!

Ich gehe davon aus das Nadal den Serben wieder abschiesst, leider!
 
Oben