WTA-Tour 2021


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63

Rebecca Marino hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Eigentlich hatte sie ihre Karriere vor 8 Jahren beendet! Nach Jahren voller Selbstzweifel und Depressionen ist sie jetzt wieder da und schlug in der 1. Runde M. Keys 6/3 6/3! Was für eine tolle Geschichte für sie.:love:

Siniakova haut Muguruza raus! Nicht schlecht. Das Turnier ist wiedermal sehr offen. Ich bin auf den ersten Auftritt von Simona Halep nach längerer Zeit gespannt. Das erste Mal seit über 7 Jahren steht sie nicht mehr in den Top 10! (verletzungsbedingt)

Serena Williams wird in Cincinnati übrigens nicht spielen! Dann wohl erst bei den US Open.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Rebecca Marino hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Eigentlich hatte sie ihre Karriere vor 8 Jahren beendet! Nach Jahren voller Selbstzweifel und Depressionen ist sie jetzt wieder da und schlug in der 1. Runde M. Keys 6/3 6/3! Was für eine tolle Geschichte für sie.:love:

In der nächsten Runde hat sie gleich mal weitergemacht und die durchaus formstarke Badosa geschlagen. Nun geht es gegen Sabalenka, mal gucken, ob da was geht.

Was gab es sonst noch: Halep verliert bei ihrem Comeback gegen Collins und Konta wiederum gewinnt ein wenig überraschend gegen Svitolina.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Das war das Warm-up vor einem offiziellen Match?

Das war nach ner Pause, wie lange die war weiß ich aber nicht,
Coco war wohl ziemlich angeschlagen und wollte im Warm-Up Körner sparen und sich nicht zu stark verausgaben,
das normale Warm-Up hat Coco mit Sicherheit korrekt abgewickelt (100 % sicher bin ich aber nicht).
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
In der nächsten Runde hat sie gleich mal weitergemacht und die durchaus formstarke Badosa geschlagen. Nun geht es gegen Sabalenka, mal gucken, ob da was geht.

Was gab es sonst noch: Halep verliert bei ihrem Comeback gegen Collins und Konta wiederum gewinnt ein wenig überraschend gegen Svitolina.
Hätte nicht gedacht, dass sie auch noch Badosa schlägt. Heute wird aber Endstation sein. Sabalenka führt mit 6/1 2/2...

Die Niederlage von Simona ist nach der langen Pause kein Beinbruch. Collins ist super in Form und kommt mit 2 Titeln im Gepäck.

Ich würde Anisimova mal ein Erfolgserlebnis gönnen!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Interessante Auslosung in Cincinnati. Angie Kerber spielt in der 1. Runde gegen M. Sakkari, keine einfache Aufgabe.

Ich hatte etwas die Befürchtung, dass Belinda vielleicht absagen würde, aber sie spielt! Und zwar gegen M. Vondrousova, das Finale von Olympia hier gleich in der 1. Runde!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Interessante Auslosung in Cincinnati. Angie Kerber spielt in der 1. Runde gegen M. Sakkari, keine einfache Aufgabe.

Ich hatte etwas die Befürchtung, dass Belinda vielleicht absagen würde, aber sie spielt! Und zwar gegen M. Vondrousova, das Finale von Olympia hier gleich in der 1. Runde!

Sport kann schon manchmal verrückt sein

«Im ersten Moment dachte ich schon, wie das möglich ist. Ich habe sie erst gerade aus meinem Kopf gebracht», sagte Bencic gegenüber Keystone-SDA zur Auslosung ihrer ersten Gegnerin. Auch Vondrousova habe nur den Kopf geschüttelt, «aber wir haben es beide mit Humor genommen», erzählte die Ostschweizerin von einem kurzen Gespräch mit der Tschechin.


die arme Tschechin ;)
bei Bencic hoffe ich, dass sie mittelfristig dann auch die Ergebnisse bestätigen kann, Ziel muss für eine Spielerin ihres Kalibers letztlich mindestens 1 GS Titel sein
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Sport kann schon manchmal verrückt sein




die arme Tschechin ;)
bei Bencic hoffe ich, dass sie mittelfristig dann auch die Ergebnisse bestätigen kann, Ziel muss für eine Spielerin ihres Kalibers letztlich mindestens 1 GS Titel sein
Das mit dem GS Titel wird schwer. Bei den GS war sie bisher nicht so gut. Bei den US Open 2019 war sie immerhin mal im Halbfinale. Ich frage mich bei welchem GS sie die meisten Chancen hätte... wahrscheinlich Wimbledon und US Open. Die French Open kann man denke ich ausschließen. Ich traue ihr ihr einen GS Sieg aber auch zu! :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Sehr überzeugender Auftakt von Kerber, die Sakkari gleich mit 2 und 2 aus dem Weg räumt. Schön, dass sie den Schwung aus Bad Homburg und Wimbledon mitnehmen konnte. Nun geht es gegen Svitolina.

Krejcikova ist wirklich nicht nur ein Strohfeuer gewesen, sondern setzt ihren Erfolgszug weiterhin konsequent fort. Gegen Kasatkina gab es einen glatten Sieg und spielt nun gegen McNally oder Yastremska. Seit Rom gab es nur noch drei Niederlagen - in eben diesem Rom gegen Swiatek, in Wimbledon gegen Barty und in Tokio gegen Bencic. Wenn sie verloren hat, dann gegen die Siegerin des Turniers. Absolut beeindruckend, was sie momentan leistet.

Kvitova gegen Keys als die Partie der ersten Runde, jedenfalls rein von den Namen. Kvitova gewinnt letztendlich in zwei knappen Sätzen und lässt Keys damit in der Weltrangliste weiter abstürzen. Sie verliert in dieser Woche 900 Punkte und wird nächsten Montag mindestens auf Rang 44 abrutschen. Damit wird sie aber sicherlich auch eine der gefährlichsten Ungesetzten in New York sein.

Von Teichmann gab es nach längerer Talfahrt endlich wieder mal ein Lebenszeichen. Gegen Collins hat sie sich letzte Woche schon teuer verkauft und gestern konnte sie Cirstea mit 6:2 und 6:0 nach Hause schicken. Auf sie wartet nun Peterson oder Pera.
Potentielle Gegnerin in der zweiten Runde wäre Pavlyuchenkova gewesen, aber die Russin scheint kein Visa bekommen zu haben. Gerade angesichts ihrer tollen Verfassung eine bittere Sache.

Eine namhafte Partie der ersten Runde steht heute Nacht noch an: Garcia gegen Stephens. Vor etwa drei Jahren hätte man nicht unbedingt erwartet, dass man eine solche Partie in der ersten Runde sieht. Und erst recht nicht, dass bei dieser Affiche eine Qualifikantin und eine Wildcard-Inhaberin aufeinander treffen. :clowns:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Kerber hat nach ihrem klaren Auftaktsieg gegen Sakkari nachgelegt und auch Svitolina in drei Sätzen bezwungen. Starker Sieg für die Deutsche. Damit muss man hier und auch bei den nächsten Turnieren wieder mit ihr rechnen. Olympia hat sie ja verletzungsbedingt abgesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch taktisch genutzt hat, um für die Nordamerika-Tour ready zu sein.

Bei Andreescu ist irgendwie der Wurm drin, warum auch immer. Ich weiß gar nicht wie fit sie aktuell überhaupt ist, jedenfalls läuft es in diesem Jahr nicht gut für sie. Sie ist halt in der Vergangenheit schon sehr oft und auch sehr lange ausgefallen. Ich hoffe sie findet wieder in die Spur.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Der Schweizer Viertelfinal war möglich, hielt ich aber für absolut unrealistisch. Und was sehen meine trüben Augen im Halbschlaf? Bencic profitiert nach gewonnenem ersten Satz von der Aufgabe von Muchova und Teichmann schlägt nach verlorenem Startsatz tatsächlich Osaka. :eek: Da ging seit dem schon fast sensationellen Halbfinale in Dubai - vor allem wegen nie wirklich auskurierten Verletzungen - ziemlich gar nichts und dann haut sie hier diesen Exploit raus.

Barty ballert Azarenka regelrecht weg (6:0 6:2) und trifft nun schon wieder früh auf Krejcikova, die sich in drei Sätzen gegen Muguruza durchsetzte. Damit treffen wie in Wimbledon schon wieder früh die Nummer 1 und 2 des Race aufeinander. Das ist für beide ärgerlich, dass sie auch immer in der gleichen Sektion landen.

Kerber spielt in ihrer Bad Homburg-Form weiter und schlägt nach verlorenem Startsatz auch noch Ostapenko. Mit diesem Sieg schiebt sie sich auch zurück in die ersten 20 der Weltrangliste. Im Viertelfinale kommt es nun zum 16. Duell mit Kvitova, die mit einer wohl müden Jabeur kurzen Prozess machte.

Pliskova gegen Pegula - da dämmert mit etwas. Das gab es in dieser Saison bereits zum fünften Mal, jedoch zum ersten Mal mit Pliskova als Siegerin, die damit ihre klare Aufwärtstendenz seit Wimbledon weiter bestätigt. Pliskova lag im zweiten Satz bereits mit 0:5 hinten, um diesen noch im TB zu gewinnen. Sie trifft nun auf Badosa, für mich eine heisse Kandidatin auf „Breakthrough of the year“, auch wenn sie gegen Krejcikova keine Chance hat. Die Spanierin schlug Rybakina in zwei Sätzen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
bin sehr überrascht, dass teichmann das noch gewonnen hat. hatte den ersten satz z.t. gesehen und da war osaka ziemlich deutlich besser. dachte, das wird nix mehr für teichmann. so kann man sich täuschen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
bin sehr überrascht, dass teichmann das noch gewonnen hat. hatte den ersten satz z.t. gesehen und da war osaka ziemlich deutlich besser. dachte, das wird nix mehr für teichmann. so kann man sich täuschen.
Ich habe Teichmann in den Highlights jetzt das erste Mal spielen sehen. Ihr Aufschlag ist keine Waffe und ihr fehlt halt generell etwas die Power, aber ansonsten sieht das schon ordentlich aus. Gute Ballkontrolle und sie scheint mir auch durchaus variabel zu sein...hier mal ein Slice, da mal ein Tempowechsel, rückt nach guten Vorbereitungsbällen auch gerne mal vor ans Netz und hat ein gutes Händchen. Als Linkshänderin hat sie sicher auch keinen Nachteil. Sie war ja dieses Jahr schon mal die #40. In den Rankingbereichen sollte sie schon bald wieder stehen können.

Damit also das Swiss-Duell gegen Bencic im VF, nicht schlecht. Ich würde hier mal Kvitova ein erfolgreiches Turnier gönnen. Ihre Saison ist bisher eher durchwachsen. Daher sehe ich die wiedererstarkte Kerber leicht vorne.
 
Oben