Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Ohje Gassiev sollte in den Quark kommen Mal. Gegen Wallisch war er Recht solide. Da sollten jetzt eher Mal echte Prüfsteine her.

Ist alles nur noch enttäuschend, klar, er hatte mit Verletzungen zu kämpfen, der Kampf gegen Usyk ist allerdings bald 3,5 Jahre her, dann stehen nur Leute wie Seferi,Wallisch und vermutlich Rudenko im Kampfrekord :panik:

Rudenko sah bei seinen Niederlagen nicht soooo schlecht aus, aber was ist eigentlich sein bester Sieg? Vermutlich Mike Mollo :crazy:
Erstaunlich, dass man damit sich so viele Jahre in den Top 50 auf Boxrec halten kann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Gassiev vs. Rudenko ist ja fast ein Feingenuss gegenüber diesem Kampf:
 

Anhänge

  • AA4CFE91-E677-45BA-861D-D867992978BA.jpeg
    AA4CFE91-E677-45BA-861D-D867992978BA.jpeg
    647,7 KB · Aufrufe: 16

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Sehe negron nicht als schlechten stay busy fight für Sanchez. Gute Frequenz in der er da boxt. Danach sollte allerdings wieder was größeres her.

Ich denke mal, dass man bei Ortiz als MainEvent noch gerne Sanchez auf der Undercard gehabt hätte, um zumindest die Exilkubaner zum Kaufen zu bewegen. Dafür finde ich Negron auch Ok. Und ist nach Ajagba immer noch der zweitbeste Gegner im Record von Sanchez.

Ortiz stand in den zwei Jahren nach Wilder II ganze 30 Sekunden im Ring. Hätte bei ihm schneller gehen müssen, wenn das nochmal was mit einem WM-Shot hätte werden sollen. Gegen Martin, von dem ich wenig halte, sollte es aber noch reichen. Könnte aber in der zweiten Hälfte des Kampfes spannend werden: Martin kam gegen Kownacki am Ende stark auf, da könnte er Ortiz am ehesten Probleme bereiten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz wird im März 43....
Da sollten nur noch Big Fights her. PPV Main Event ist da schon okay für ihn.
Ob Yoka, Gassiev, Hrgovic etc etc. gibt genug junge Fighter die einen Big Fight brauchen auf den Weg zum Titel.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wenn er 43 wird dann ist er ja jenseits seiner Prime, was soll da noch kommen richtung WM , der Zug ist abgefahren.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Wenn er 43 wird dann ist er ja jenseits seiner Prime, was soll da noch kommen richtung WM , der Zug ist abgefahren.
Muss ich zustimmen .

Ortiz hatte 2x die Chance ohne sich die jemals verdient zu haben.
Bin eigentlich mit Charles Martin als Gegner ziemlich positiv überrascht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja Ortiz geht es doch jetzt nur noch darum mit seinem Record in mit 1-3 Fights das Maximum an Cash rauszuschlagen was geht. Rankings, faire Punktrichter etc. interessiert ihn und sein Team nicht mehr die Bohne. Nur noch Maximum an Geld.

Martin dagegen träumt von einem Titel Shot und nochmal die Chance oben anzuklopfen. Der KO Sieg gegen Washington war da schonmal hilfreich. Ein Sieg gegen Ortiz bringt ihn für die Rankings etwas und gibt ihm nochmal Reputation. Da macht der Kampf Sinn. Bei der Menge an Contendern und 4 Belts in nur 2 Händen.... Da muss er volles Risiko gehen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Top Rank hat übrigens Richard Torrez unter Vertag genommen. Dieser gewann bei Olympia in Tokio Silber im Super-Schwergewicht, was aus US-Sicht zuletzt einem gewissen Riddick Bowe gelungen war. Hochinteressantes Prospect mit großem Potenzial.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Top Rank hat übrigens Richard Torrez unter Vertag genommen. Dieser gewann bei Olympia in Tokio Silber im Super-Schwergewicht, was aus US-Sicht zuletzt einem gewissen Riddick Bowe gelungen war. Hochinteressantes Prospect mit großem Potenzial.


ja ist noch jung.

Dieser Fight hier war allerdings übel.... :panik:

 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Die hätten lieber Jalolov unter Vertrag nehmen , was'n biest

Man darf nicht vergessen, dass Jalolov zum Zeitpunkt des oben verlinkten Kampfes schon einige Profikämpfe auf dem Buckel hatte und Torrez erst 19/20 war (Jalolov hingegen 25). Im Olympiafinale trafen die beiden abermals aufeinander und da war es bedeutend enger. Wer letztlich bei den Profis mehr erreichen wird, steht meiner Meinung nach in den Sternen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Pulev gegen Joyce im Gespräch


Wäre für Joyce ein guter Kampf. Er muss aktiv bleiben. Er ist halt schon 36, die Uhr tickt. Ich denke 2022 wird es eher nix mit einem WM Fight, eher 2023 dann.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Pulev gegen Joyce im Gespräch


Wäre für Joyce ein guter Kampf. Er muss aktiv bleiben. Er ist halt schon 36, die Uhr tickt. Ich denke 2022 wird es eher nix mit einem WM Fight, eher 2023 dann.
Würde ich extrem gerne sehen. Pulev hat einen gute Jab , ein solides Kinn und ist sehr konditionsstark. Ansonsten natürlich sehr limitiert im defensivverhalten und kaum brauchbares schlagarsenal im Infight.

Könnte stilistisch trotzdem extrem interessant werden.

Pulev hat schon 2x einen WM Kampf quasi geschenkt bekommen. Ein 3tes mal wird es das nicht Spielen. Da ist der Joyce Kampf ein richtiger Glücksfall für ihn.

Bin prinzipiell der Meinung möglichst oft brauchbare Gegner zu boxen. Somit gut für Joyce den Kampf zu machen
 
Oben