Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Unabhängig davon sollte sich Hrgovic einen anderen Promoter suchen.

Soviel ich weiss, läuft Hrgovics Promotorvertrag 2022 aus und er selbst äusserte sich in kroatischen Medien unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Prokarriere. Soll angeblich die Bemerkung gefallen sein, dass Hrgovic sich fragt, ob jemand genug Geld in einen investieren will, wenn er weiss, dass dieser ihn verlassen möchte. Ob das wirklich so stimmt, keine Ahnung. Nur Hörensagen.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Lag aber wohl an Hunter, der hat sich gedrückt.
Dieser kämpft meine ich gegen Forest übermorgen. Naja bei beiden läuft es seit 2 Jahren nicht mehr vorwärts.
Der Kampf zwischen Hunter und Hrgovic wurde von der IBF offiziell als Eliminator angesetzt. Nachdem
Matchroom sich mit Hunter nicht einigen konnte kam es zum Purse Bid.Danach stieg Hunter aus.
So mein Kenntnisstand.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Boxxer (Ben Shalom) nimmt den Briten Frazer Clarke unter. Dieser gewann in Tokio Bronze und versucht nun bei den Profis durchzustarten.


Finde es etwas schade, dass er erst jetzt mit 30 diesen Schritt geht und rechne daher nicht mehr mit der ganz großen Karriere. Ich war ziemlich begeistert von Clarke, also ich in 2016 in der WSOB gesehen habe (dort war er ungeschlagen), seither hat er aber ein wenig abgebaut. Ich bin mir relativ sicher, dass er von fünf Jahren auch bei Hearn untergekommen wäre. Nichtsdestotrotz ist er ein solider Neuzugang fürs Schwergewicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hi,
wer ist dieser neue Mann?


5 Kämpfe (4 KO´s) und schon auf der 32 bei Boxrec?

22 Jahre,
Bronze bei der Jugend WM 2019
193 cm

Was hält die Wertegemeinschaft hier von dem Schwergewicht?


Anhang anzeigen 24490

Schönen Sonntag.
Hatten vor paar Wochen schon über ihn geschrieben im Prospect Thread:

 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Hat schon gute Anlagen, aber auch Schwächen. Er ist noch jung und ich würde an seiner Stelle noch zweigleisig fahren mit Fokus auf das Olympische Boxen bis 2024 und höchstens zwei, drei leichte Profifights dazu. Dann kann er seine Technik verbessern, Erfahrung sammeln und eine Niederlage bei den *Amateuren* wäre jetzt auch nicht so tragisch.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gassiev hat sich (mal) wieder verletzt, somit fällt der Kampf gegen Rudenko aus.:rolleyes:
Gassiev und das HW. Das ist echt keine Liebesgeschichte. Wäre er im CW geblieben hätte er jetzt bestimmt einen Belt und könnte diesen melken. Dann sobald die Situation um AJ und Fury abgekühlt ist, hätte er als CW Champ einen Titelkampf suchen können gegen einen der HW Champs.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja ich halte das Szenario eines boxerisch überforderten Furys der den physisch unterlegen Usyk niederringt für nicht unwahrscheinlich.

Danach tritt er zurück und lässt sich als Boxgott feiern.

Mich grausts vor der Vorstellung

:LOL: mir auch!! Glaubst nicht wie sehr ich hier Usyk die Daumen drücke.. Aj vs Usyk war ich anfangs auch für Usyk aber als es so garnicht lief war ich aufeinmal für AJ.. als der dann in der 4. oder 5. besser durchkam war ich wieder für Usyk..

Aber Usyk vs Fury, klar bei Usyk und wenn er langweilig jede Runde holen würde.. Nicht das ich was gegen Fury persönlich hätte, aber ich kann mir nicht helfen, sein Style find ich furchtbar.

Und ich würde es klasse finden das 2021 einer mit Alis Körpermaßen kommt und die Kong´s und Godzillas schlägt.. ausmaße die man heute angeblich im HW braucht.. Usyk mach es zunichte!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und ich würde es klasse finden das 2021 einer mit Alis Körpermaßen kommt und die Kong´s und Godzillas schlägt.. ausmaße die man heute angeblich im HW braucht.. Usyk mach es zunichte!

Sehe ich auch so. Seit den Klitschkos scheint es mir, als ob nur noch 2 Meter- Riesen HW-Champion werden können. Was man dabei vergisst: Mit so einer Körperlänge werden die moves auch langsamer. Usyk ist mein Mann, der hat IMO die idealen "Maße", um schlagstark und trotzdem schnell und geschmeidig zu sein. Klasse-Mann!!! Schnell die unification und dann ungeschlagen abtreten - das wäre doch perfekt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sehe ich auch so. Seit den Klitschkos scheint es mir, als ob nur noch 2 Meter- Riesen HW-Champion werden können. Was man dabei vergisst: Mit so einer Körperlänge werden die moves auch langsamer. Usyk ist mein Mann, der hat IMO die idealen "Maße", um schlagstark und trotzdem schnell und geschmeidig zu sein. Klasse-Mann!!! Schnell die unification und dann ungeschlagen abtreten - das wäre doch perfekt.
Neben Klitschkos war es Haye der maximal 1,90cm ist und keine 100kg wiegt.

Danach:
- Fury okay, hier trifft es zu.
- AJ hier trifft es zu
- Wilder, hier trifft Größe zu aber vom Gewicht auch teilweise unter 100kg

- Parker war auch "nur" 193cm
- Ruiz ist 188cm oder so
- Usyk nur 191cm und um die 100kg
- Stiverne auch nur 188cm
- Martin ist 196cm

Also von 8 Champions nach den Klitschkos sind 5 deutlich unter 2 Meter gewesen...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Neben Klitschkos war es Haye der maximal 1,90cm ist und keine 100kg wiegt.

Danach:
- Fury okay, hier trifft es zu.
- AJ hier trifft es zu
- Wilder, hier trifft Größe zu aber vom Gewicht auch teilweise unter 100kg

- Parker war auch "nur" 193cm
- Ruiz ist 188cm oder so
- Usyk nur 191cm und um die 100kg
- Stiverne auch nur 188cm
- Martin ist 196cm

Also von 8 Champions nach den Klitschkos sind 5 deutlich unter 2 Meter gewesen...
Darüber haben wir oft gesprochen .

Wenn du es schaffst gewisse Parameter trotz 2m mitzubringen ist ne größere Reichweite ein Vorteil.

Das haben die wenigsten.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Sieht man doch bei allen Sportarten, man braucht bestimmte Körpermaße, um in der jeweiligen Sportart erfolgreich zu sein.
Oft wird schon im Kindesalter eingeteilt und aussortiert, je nach Veranlagung.
Aber zum Glück gibt es immer wieder Sportler, die uns eines Besseren belehren, und zu denen gehört nun mal auch O. Usyk.
Und sind wir uns mal ehrlich..... wer will nicht den kleineren, flinkeren, technisch brillianten Mann siegen sehen 🤔😉
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Dabei ist Malik Titus wohl gar nicht mal das schlechteste Prospect der Boxwelt. Zumindest auf US-Ebene war er ein ganz guter Amateur, stand 2019 auch im Finale der National Golden Gloves. Das hat der doch wirklich nicht nötig. “Big B“ auf der anderen Seite wäre doch ein guter Gegner für den legendären Sven Späthmann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben