Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Neben technischen Unzulänglichkeiten und einem fragilen Kinn, hat bei Pricey auch die Birne einfach nicht mitgespielt. Der zweite Thompson Kampf hat ihm in der Hinsicht den Rest gegeben. Ab da ging es dann immer recht schnell mit der Panik, dem Pumpen und dem Verlieren der Übersicht. Kam aber immer sehr sympathisch rüber, in einer gerechteren Welt wäre er wohl Englands Superstar im Schwergewicht geworden.

Take care, Pricey! :wavey:
Seine Schläge gefielen mir wesentlich besser als zb die von Tyson Fury.

Dennoch wenn jemand mit seinen physischen Parametern nicht mehr rausholen konnte,spricht das für große Schwächen in anderen-wesentlichen-Bereichen.

Zb versteht es Fury einfach viel besser Winkel zu kreieren und sich gut zu positionieren. Nicht zuletzt auch der konditionelle Aspekt sowie der Faktor Ringintelligenz.

Die hat zb den Kampf gegen Povetkin verspielt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Molina ist natürlich auch kein Maßstab für irgendwas... mittlerweile auch fast 40 inkl. Karrierehöchstgewicht.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Ich finde die Absage von Whyte vs. Wallin ist sehr ärgerlich und stinkt zum Himmel! Soweit ich weiß gibt es bis heute keine aussagekräftigen Vorlagen oder Bilder von der Verletzung und das ganze stinkt zum Himmel. Whyte ist ein kleiner Gauner und kann gut Geschichten erzählen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Wo er Recht hat, er Recht. Hearn hat Chisora gegen Usyk und Parker betrogen!
 

Punch Drunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3

Wo er Recht hat, er Recht. Hearn hat Chisora gegen Usyk und Parker betrogen!
Ich finde es interessant, dass Heinrich während der Amateur WM 2021 so sehr auf das Regelwerk (Scoring) gepocht hat. Wenn ich mir vor allem die Erfolge Chisoras in den ersten vier Runden anschaue, dann hatte er sehr viel "Erfolg" mit Arm festhalten und schlagen. So konnte Usyk seine bessere Beinarbeit nicht einsetzen, um sich aus der Gefahrenzone zu bewegen. Soll man diese Treffer zählen? Ich hatte den Kampf 7 Runden zu 5 Runden Usyk gewertet, d.h. ich habe die Treffer gezählt. Hätte Chisora gegen Usyk nicht festgehalten, hätte er diese Treffer nicht erzielt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113

Ich habe rein aus Interesse den Fight mir in voller Länge angschaut und so fällt mein Scoring aus:

Chisora vs Usyk

1.10-9
2.10-9 knapp
3.10-9 knapp
4.10-10
5.9-10
6.9-10 knapp
7.9-10
8.9-10
9.9-10 knapp
10.9-10 knapp
11.9-10
12.9-10

112-117 oder 113-116.
Kann keine Robbery erkennen. Chisora hatte viele Luftlöcher oder Schläge auf die Deckung. Trotz der größeren Wucht von Chisora hatte Usyk die klaren Treffer.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt: ich bin kein Punktrichterexperte und bewerte die Fights mehr aus Boxersicht. Klar, lässt sich vielleicht über die Anzahl der Treffer streiten und der Kampf war in den ersten 6 Runden eng. In der zweiten Kampfhälfte hat sich Usyk aber immer mehr durchgesetzt und den Kampf verdient gewonnen. Er hat da schon viele Treffer gesetzt. Es war dabei vielleicht nicht oft Wirkung zu sehen am TV, aber es waren genug Treffer mit der Handschuhvorderseite auf die erlaubte Trefferfläche, die unbehindert und ohne von Chisoras Verteidigungshandlungen wesentlich aufgehalten oder abgeschwächt wurden. Stimmt schon, dass Chisora aber von den Treffern dranblieb, weil bei Usyk ab und zu ein Zurückschnellen des Kopfes zu sehen war. Dennoch hatte Usyk für mich mehr Treffer drin in den einzelnen Runden bzw. Chisora nicht unbedingt mehr.

Aber wenn ich dann zusätzlich Dinge wie Angriff, Verteidigung, Taktik, Ringdominanz usw. in die Bewertung einfliessen lasse, kann man Usyk nur als Sieger sehen.
Usyk boxte viel komplexer, brachte mehr Schläge. Bei Chisora kam grösstenteils doch nur das selbe. Usyk brachte Akzentuierungen in Angriffen, während Chisora seine Angriffe überwiegend immer gleichförmig vortrug. Dazu zeigte Usyk Paraden sowie Meid- und Ausweichbewegungen zum Teil mit sofortigen Antworthandlungen, während Chisora sich hier eigentlich nur auf stures Kopf runter und Deckungsverhalten beschränkte.
Und ab Mitte des Kampfes konnte ich nur erkennen, dass Usyk Chisora die eigene Strategie aufzwang. Dies äußert sich in Distanzkontrolle, Raumkontrolle, Kontrolle der Kampfhandlungen und der taktisch klugen Einteilung der Runden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sehe da auch keine Robbery von Chisora aus dem von mir geschilderten Blickwinkel. :weghier: :wavey:
 

Punch Drunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Chisora sah ich gegen Kabayel und Parker vorne, nicht gegen Usyk.

Ich bin nicht ganz neutral, da ich Chisora seit 2010 verfolgte und mittlerweile "liebgewonnen" habe,
Für mich hat Chisora folgende Kämpfe gewonnen:
Robert Helenius
Dillian Whyte I
Joseph Parker

Der Kubrat Pulev Kampf war auch eng.
Der Agit Kabayel Kampf war auch eng.

Der Vitali Klitschko Kampf war auch relativ eng. Ich kann mich an mein genaues Scoring nicht mehr erinnern, aber es müsste so um die 115:113 für Vitali Klitschko gewesen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich bin nicht ganz neutral, da ich Chisora seit 2010 verfolgte und mittlerweile "liebgewonnen" habe,
Für mich hat Chisora folgende Kämpfe gewonnen:
Robert Helenius
Dillian Whyte I
Joseph Parker

Der Kubrat Pulev Kampf war auch eng.
Der Agit Kabayel Kampf war auch eng.

Der Vitali Klitschko Kampf war auch relativ eng. Ich kann mich an mein genaues Scoring nicht mehr erinnern, aber es müsste so um die 115:113 für Vitali Klitschko gewesen sein.

(y)(y)Sehr guter Qualitätspost. Könnte fast von mir sein. (y)(y)


Ich hätte noch ein paar Boxer, gegen die Chisora betrogen wurde, hinzugefügt. 😎
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich habe das genaue Scoring nicht mehr im Kopf, hatte aber Chisora gegen Usyk knapp vorne.

Aber....
Ich bin nicht ganz neutral, da ich Chisora seit 2010 verfolgte und mittlerweile "liebgewonnen" habe,
....hier geht es mir genauso. Ich mag Chisora und bin eventuell nicht ganz neutral bzw. gebe eine enge Runde vll an Ihn.


Für mich hat Chisora folgende Kämpfe gewonnen:
Robert Helenius
Dillian Whyte I
Joseph Parker

Der Kubrat Pulev Kampf war auch eng.
Der Agit Kabayel Kampf war auch eng.

Der Vitali Klitschko Kampf war auch relativ eng. Ich kann mich an mein genaues Scoring nicht mehr erinnern, aber es müsste so um die 115:113 für Vitali Klitschko gewesen sein.

Gehe mit dieser Einschätzung mit (y)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich bin nicht ganz neutral, da ich Chisora seit 2010 verfolgte und mittlerweile "liebgewonnen" habe,
Für mich hat Chisora folgende Kämpfe gewonnen:
Robert Helenius
Dillian Whyte I
Joseph Parker

Der Kubrat Pulev Kampf war auch eng.
Der Agit Kabayel Kampf war auch eng.

Der Vitali Klitschko Kampf war auch relativ eng. Ich kann mich an mein genaues Scoring nicht mehr erinnern, aber es müsste so um die 115:113 für Vitali Klitschko gewesen sein.
sehe es genauso.
Whyte I, Helenius und Parker waren echte Robberys.
Kabayel und Pulev waren beide eng, da wäre nen Draw auch oaky gewesen aber eine Niederlage ist keine Robbery.

Usyk und Vitali hatte Chisora Runden aber für nen Draw und Sieg waren es defintiv zu wenige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Oh mann, Derek 🙂 🙃 🙂 🙃 . Unterhaltsam, espritvoll und witzig 🤭 aber auch wzf?!?! 🥳

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben