Kabayel war auch ein denkbar schlechtes Match-Up für Chisora. Ich schrieb es schon zu Gassiev-Wallisch, Kabayel hätte gute Chancen gegen eine behäbigen Gassiev mit seiner Hasenfuß-Taktik. Ob er die Power nehmen könnte? Keine Ahnung.
Wieso sollte Kabayel ein denkbar schlechtes Matchup für den Del-Boy gewesen sein? Finde ich nicht. Ich sehe bei Kabayel nichts besonderes. Ein solider Mann auf Euro-Niveau ohne besondere Stärken oder Schwächen, was in Deutschland schon reicht, um heute im HW der Beste im Land zu sein. Aber für mich vom Potenzial hinter Chisora.
Ich sehe den Kabayel-Kampf eher als "symptomatisch" an für Chisoras Phlegma. An guten Tagen kann er viele vor Probleme stellen (- außer vielleicht einen Fury aus dem 2. Kampf damals, der da sehr diszipliniert aus der Distanz geboxt hat), an schlechten Tagen kann Chisora eben auch gegen "Euro-Level-Boxer" verlieren. Chisora kann schon, wenn er Bock hat. Der erste Kampf gegen Whyte war auch auf des Messers Schneide und ziemlich "krass". Die offensichtlichen Schwächen bei Chisora liegen doch eher an der "Motivation" und der ziemlich beschränkten Ringintelligenz. (Was Whyte und er sich gegenseitig an die Murmel gehauen haben, war ja kaum noch feierlich... .)