Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Chisora vs kabayel , also bei allem respekt , wie kann das Kabayel den Kampf für sich gewinnen?

Der ist doch nur wegellaufen um den ganzen Ring. Jab jab Wegrennnen! Jab ... wegrennen jab jab wegrennen
kabayel kann eh froh sein, dass er 2017 gegen einen dicken, unmotivierten chisora geboxt hat. in einem rematch sieht er die letzte runde nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Chisora vs kabayel , also bei allem respekt , wie kann das Kabayel den Kampf für sich gewinnen?

Der ist doch nur wegellaufen um den ganzen Ring. Jab jab Wegrennnen! Jab ... wegrennen jab jab wegrennen
Wenn dem Gegner gegen diese Taktik zu wenig einfällt und er selbst zu wenig Treffer setzt, sind die Runden auch mit dieser Taktik gewonnen. Chisora ist in seiner Karriere mehrfach um Siege betrogen worden, sein größter Gegner war aber immer sein eigenes Phlegma.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Wenn dem Gegner gegen diese Taktik zu wenig einfällt und er selbst zu wenig Treffer setzt, sind die Runden auch mit dieser Taktik gewonnen. Chisora ist in seiner Karriere mehrfach um Siege betrogen worden, sein größter Gegner war aber immer sein eigenes Phlegma.
Dennoch. Für den Kampf hat es für mich subjektiv gereicht. Wobei hier weit weniger eindeutig als gegen Parker. Da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Chisora vs kabayel , also bei allem respekt , wie kann das Kabayel den Kampf für sich gewinnen?

Der ist doch nur wegellaufen um den ganzen Ring. Jab jab Wegrennnen! Jab ... wegrennen jab jab wegrennen

Ne, Kabayel war durchaus auch aggressiv in dem Kampf und hatte eine hohe Workrate, verloren hatte er für mich dennoch, war aber knapp.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Kabayel war auch ein denkbar schlechtes Match-Up für Chisora. Ich schrieb es schon zu Gassiev-Wallisch, Kabayel hätte gute Chancen gegen eine behäbigen Gassiev mit seiner Hasenfuß-Taktik. Ob er die Power nehmen könnte? Keine Ahnung.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Kabayel war auch ein denkbar schlechtes Match-Up für Chisora. Ich schrieb es schon zu Gassiev-Wallisch, Kabayel hätte gute Chancen gegen eine behäbigen Gassiev mit seiner Hasenfuß-Taktik. Ob er die Power nehmen könnte? Keine Ahnung.

Wieso sollte Kabayel ein denkbar schlechtes Matchup für den Del-Boy gewesen sein? Finde ich nicht. Ich sehe bei Kabayel nichts besonderes. Ein solider Mann auf Euro-Niveau ohne besondere Stärken oder Schwächen, was in Deutschland schon reicht, um heute im HW der Beste im Land zu sein. Aber für mich vom Potenzial hinter Chisora.

Ich sehe den Kabayel-Kampf eher als "symptomatisch" an für Chisoras Phlegma. An guten Tagen kann er viele vor Probleme stellen (- außer vielleicht einen Fury aus dem 2. Kampf damals, der da sehr diszipliniert aus der Distanz geboxt hat), an schlechten Tagen kann Chisora eben auch gegen "Euro-Level-Boxer" verlieren. Chisora kann schon, wenn er Bock hat. Der erste Kampf gegen Whyte war auch auf des Messers Schneide und ziemlich "krass". Die offensichtlichen Schwächen bei Chisora liegen doch eher an der "Motivation" und der ziemlich beschränkten Ringintelligenz. (Was Whyte und er sich gegenseitig an die Murmel gehauen haben, war ja kaum noch feierlich... .)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Wieso sollte Kabayel ein denkbar schlechtes Matchup für den Del-Boy gewesen sein? Finde ich nicht. Ich sehe bei Kabayel nichts besonderes. Ein solider Mann auf Euro-Niveau ohne besondere Stärken oder Schwächen, was in Deutschland schon reicht, um heute im HW der Beste im Land zu sein. Aber für mich vom Potenzial hinter Chisora.

Ich halte Kabayel für einen überdurchschnittlich schnellen HW. Dieses sehr beweglich bleiben, viel auch im Rückwärtsgang agierend, schnell reingehen in die Aktion und wieder raus, das lag Chisora nicht besonders. Deshalb auch das denkbar schlechte Matchup. Gegen einen Hunter würde Chisora imho auch nur wenig Land sehen. Whyte hingegen sucht ähnlich den Fight wie Chisora, deshalb war das auch eine 50-50 Schlacht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich halte Kabayel für einen überdurchschnittlich schnellen HW. Dieses sehr beweglich bleiben, viel auch im Rückwärtsgang agierend, schnell reingehen in die Aktion und wieder raus, das lag Chisora nicht besonders. Deshalb auch das denkbar schlechte Matchup. Gegen einen Hunter würde Chisora imho auch nur wenig Land sehen. Whyte hingegen sucht ähnlich den Fight wie Chisora, deshalb war das auch eine 50-50 Schlacht.

Okay, Ich habe Kabayel nicht so sehr beobachtet und fand den Kampf gegen einen für mich gefühlt unmotivierten Chisora damals ziemlich lanweilig. Der Ring war recht klein in meiner Erinnerung und es war ziemlich "toe to toe", ohne dass es besondere Kombinationen oder harte Treffer gab. So ist zumindest meine Erinnerung daran.
Kabayel boxt mir allgemein zu selten und Chisora dürfte bei weitem der beste Sieg in seiner bisherigen Karriere sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Okay, Ich habe Kabayel nicht so sehr beobachtet und fand den Kampf gegen einen für mich gefühlt unmotivierten Chisora damals ziemlich lanweilig. Der Ring war recht klein in meiner Erinnerung und es war ziemlich "toe to toe", ohne dass es besondere Kombinationen oder harte Treffer gab. So ist zumindest meine Erinnerung daran.

Ja, der Ring war wirklich sehr klein, hätte Chisora imho aber entgegenkommen müssen.

Kabayel boxt mir allgemein zu selten und Chisora dürfte bei weitem der beste Sieg in seiner bisherigen Karriere sein.

Ist definitiv so. Kabayel hat ja auch auf die US-Karte gesetzt, daraus wurde nichts. SES ist nun auch nicht der übermächtige Promoter im Rücken, hoffentlich tut sich so langsam was. Ein Fight gegen Huck wäre schon ein passender Anfang.
Vermutlich spekuliert man bei Kabayel auf einen shot, vielleicht gegen Fury? Das war ja irgendwie schon länger in der Schwebe. Fury könnte mit Whyte und Usyk länger "ausgebucht" sein, dementsprechend dürfte sich bei Kabayel was anderweitig tun.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Sehe negron nicht als schlechten stay busy fight für Sanchez. Gute Frequenz in der er da boxt. Danach sollte allerdings wieder was größeres her.

Ortiz kämpft jetzt den besten Gegner abgesehen von wilder , der noch dazu genauso southpaw ist und heftig hauen kann.

Würde mein Geld nicht auf ortiz setzen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Die Card ist ganz nett, finde so Neujahresboxen hat auch was (y) Golovkin-Murata findet kurz zuvor statt, da wird wirklich was geboten um die Jahrswende herum. Natürlich hat das Event aber kein PPV-Niveau, vermutlich wird es auch floppen. Die haben sich bei der PBC wohl gedacht, die Heavy-Undercard bei Fury-Wilder 3 lief so gut, nun versuchen wir das zu wiederholen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Am 01.01. gibt es einen Schwergewichts PPV von PBC. Folgendes Line-Up:

Luis Ortiz vs. Charles Martin
Frank Sanchez vs. Carlos Negron
Jonnie Rice vs. Michael Coffie
Gerald Washington vs. Ali Eren Demirezen
Viktor Faust vs. Iago Kiladze

Luis Ortiz vs Charles Martin headlines January 1 all-heavyweight PPV - Bad Left Hook

Wenn ein WM wie Fury 3 x gegen Wilder ran muß ... während einer Pandemie,
stauen sich in den Ranglisten fast natürlich die Optionen und es kommt zu solchen Cards.

Trotzdem besser als nur noch Netflix.
 
Oben