Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Um 17 Uhr läuft übrigens das Pokalfinale der U-19 gegen Stuttgart. Läuft auf Pro7Maxx und Sky.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Schade. Hatte mich auf RAMY, MAHMOUD und SALIH gefreut. Die Muslim Habibis beim BVB :D

Was bist du so auf die Religion fixiert? Vielleicht bist du mit den genannten Jungs überhaupt nicht cool und könntest keine 5 Minuten im gleichen Raum verbringen, während der Schulz Nico oder Brandt Julian vll. dein bester Bro sein könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn nichts verrücktes passiert, wird es Terzic. Ich sehe in ihm auf jedenfall ein Upgrade zu Rose, ob er wirklich der bestmögliche BVB-Trainer ist, muss man abwarten. Allerdings weiß ich, dass Terzic im Vergleich zu Rose auch darauf bedacht ist Talente einzubauen und zu fördern und dieser Punkt ist beim BVB einfach sehr wichtig. Nicht weil man hauptsache einfach irgendwelche jungen Spieler fördert, sondern weil der BVB sich es erarbeitet hat, dass viele top Jugendspieler sich für den BVB entscheiden, bereits schon für die Jugendmannschaften, mit Ausblick Chancen im Profiteam zu bekommen und da gibt es immer wieder Jungs die das Zeug haben. Wenn dein Hauptübungsleiter der Profimannschaft da aber konservativer ist als jede Großmutter, dann führt das mittel- bis langfristig dazu, dass das Erarbeitete Standing eingerissen wird und das können wir uns nicht erlauben.
Genau so ist es. Der BVB lebt von der Talententwicklung. Wenn man nicht mehr als Entwicklungsverein gesehen wird, weil Talente keine Perspektive haben, kriegt man ziemliche Probleme. Ob Terzic jetzt ein super Trainer ist oder nicht, wird sich zeigen (Interimscoach ungleich fester Cheftrainer), aber er ist gewillt, Talente einzubauen und hatte nach meiner Erinnerung kein Problem damit, Moukoko gleich mal starten zu lassen.
Außerdem, wie @le freaque geschrieben hat, das Thema mit dem Schattentrainer muss vom Tisch.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Was bist du so auf die Religion fixiert? Vielleicht bist du mit den genannten Jungs überhaupt nicht cool und könntest keine 5 Minuten im gleichen Raum verbringen, während der Schulz Nico oder Brandt Julian vll. dein bester Bro sein könnte.
Ich bin Moslem. Unabhängig davon, kenne ich Salih vor allem persönlich aus der Kölner Südstadt . Netter junge. An dem werdet ihr viel Spaß haben! :)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
Welche Spieler braucht denn der BVB, auf welchen Positionen und wie finanziert man sie?
Kann ein Özcan nicht eine Verstärkung sein, wenn er besser als ein Can oder Witsel auftritt und weniger als diese verdient? Das eingesparten Geld wäre dann ja da, um es in die anderen Baustellen zu stecken.

Ja, wenn...

Ich finde auch das Argument "für x Mio. kannst du nichts falsch machen" sehr seltsam. Das ist so wie wenn du in ein Schuhgeschäft gehst um hochwertige Laufschuhe zu kaufen und dann mit No Name Sandalen wieder rauskommst, weil die gerade im Angebot waren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Das Thema Dreierkette dürfte sich dann auch tendenziell erledigt haben. Könnte durchaus Interessant werden in einigen Mannschaftsteilen (z.B. IV)….

Weiterer Terzic-Bonus: Wenn nix mehr für RV geholt wird (wovon man momentan ausgehen muss), kann man immerhin noch auf Morey hoffen, wenn das Knie irgendwie hält.
Edin hat sicher noch ein bisschen was für ihn übrig…
:saint:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ist mir klar, aber das beabtwortet meine Frage warum du auf Religion fixiert bist, nicht.



Er ist nett, ok, Nico Schulz ist das auch.
Sorry aber definiere mir Religionfixiert?

wann ist man Religionfixiert und wann nicht?
Nur, weil jemand seinen Glauben auslebt ? Nur , weil man sich erfreut, wenn es muslimische Fußballer im Profifußball schaffen erfolgreich zu sein, weil sie immer noch eine Minderheit sind? Mohammad Salah ist das perfekte Beispiel einer Generation, die auf ihn aufschaut. Junge Kinder in Ägypten oder in anderen arabischen Ländern schauen herauf auf so jemanden. Das ist nur förderlich und man sollte diese Barriere zwischen dem Westen und dem Islam, durch Sport Definitiv sensibilisieren und nutzen um eben diese Kluft zu besiegen. Der Islam ist Frieden. Wird das jetzt auch hier verurteilt oder was?
Am Ende des Tages ging es mir hier lediglich WIE SO OFT um Spaß Postings und Humor, den leider kaum jemand hier versteht/ nachvollziehen kann/ will- weil sie dich seit gefühlt 15 Jahren immer wieder an Dingen anhängen wollen, die du mit 14 gepostet hast.

Ach ja und ob man nun über das Handy postet, Rechtschreibfehler beinhaltet sind, oder man Quellen nicht angibt und sonst was- dafür gibts auch ständig Ärger.

dann frage ich mich wirklich warum ich hier ständig reinschaue aber denke mir, hey ist doch okay, ich will eben wissen was bei „meinen“ Vereinen so los ist und welche Diskussionen hier zustande kommen. Aber sobald man wieder irgendwas wildes postet wird es wieder so hoch gefahren von Usern wie @Solomo oder sonst wem.

Echt. geht mir auch langsam auf die Gurgel. Mit 32 Jahren muss ich mir den Mist aber auch nicht mehr geben. Ich logge mich hier einfach aus. Ist denke ich das beste für alle Parteien!
Ach ja und weil man Lehrer ist wird man hier auch noch belustigt…Dabei gibt es für mich keinen besseren / schöneren und motivierenden Beruf auszuüben, als jeden Tag 100% zu geben und jungen Menschen Bildung und Freude zu geben. Vielleicht sollte der eine oder andere mal das Wort Leidenschaft sich zu Herzen nehmen. Für gewisse Dinge kann ich das mehr, für gewisse weniger. Die Leidenschaft für dieses Forum habe ich schon lange verloren. Wirklich.. unfassbar ehrlich.

PS Und aufgefallen ist mit ebenso, dass einigen Usern hier die“Eier“ fehlen, wenn es um private Nachrichten geht. Austeilen können sie hier, aber wenn man Differenzen privat regelt antworten sie nicht. Wie Hunde die bellen. Nichts dahinter. Und so sind viele hier im wahren Leben sicherlich. Ich bin einer der wenigen User, der immer seinen Mund geöffnet hat wenn es mir nicht gepasst hat wie mit mir umgegangen / kommuniziert wird. Egal ob ich echauffiert bin/ war oder nicht, ich war immer offen für eine Aussprache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Echt. geht mir auch langsam auf die Gurgel. Mit 32 Jahren muss ich mir den Mist aber auch nicht mehr geben. Ich logge mich hier einfach aus. Ist denke ich das beste für alle Parteien!

"RIP-Kobe" müsste noch frei sein, dann musst du es beim nächsten Mal nicht so lang machen. Falls lang vielleicht "Hin-und-wieder-zurück-die-never-ending-story-eines-Kobe-Fanatikers".

Ach ja und ob man nun über das Handy postet, Rechtschreibfehler beinhaltet sind, oder man Quellen nicht angibt
Ach ja und weil man Lehrer ist wird man hier auch noch belustigt…

Ja, von einem Lehrer erwartet man schon, dass er es schafft Quellen anzugeben und den Sinn dahinter versteht. Oder lässt du dir als Aufsatz von Kindern/Jugendlichen einfach ein Wikipedia-Artikel vorlegen und gibst dann eine 1?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
BVB: Haaland verteilt Luxus-Geschenke an Teamkollegen | RevierSport
Haaland verteilt Wertschätzung an jeden BVB Kicker. Ich schätze das ist ein halbes bis ein Monatsgehalt derzeit. Man kann es so deuten das er unheimlich froh ist über seine Zeit beim BVB und die Fortschritte die er gemacht hat.
Sowas habe ich noch nie gelesen ehrlich gesagt. Respekt der junge ist auf dem Boden geblieben. (y)

Das sind jedenfalls schöne, sehr klassische Diver. Sozusagen das Bayern München der Diver Uhren. :weghier:
 
Oben