#22



Richtig. Gemäß der PK wird er sich kommende Woche einer Therapie unterziehen, die vom Ansatz her wohl ähnlich funktioniert wie das "totspritzen", nur natürlich anders in der Wirkung. Mal schauen. Ihm wäre zu wünschen, dass zumindest eine spürbare Linderung erzielt wird. Möchte nicht wissen, was Nadal heute Nacht / Morgen und die kommenden Tage spürt, wenn die Wirkung der Spritzen vollständig weg ist. Schon krass welches Risiko da auch eingegangen wurde. Aber klar, die Alternative wäre nur die Absage für Roland Garros gewesen ...Krass, aber anders wäre es nicht gegangen als den Fuß zu betäuben in Form von Injektionen an den Nerven. Mit Schmerzmitteln alleine hätte er es niemals machen können.
Stand heute ist also eine Teilnahme in Wimbledon nicht ausgeschlossen.
Dieses Jahr hätte ich nicht mit dem Titel in RG gerechnet, auch wenn ich es nicht ausgeschlossen habe. Was ist das bitte für ein unerwartet, verrückt erfolgreiches Jahr von ihm?!![]()
Puh das ist hart. Rafa gibt keine Antwort auf die Frage wie viele Injektionen er bekommen hat, es müssen wohl sehr viele gewesen sein. Ohne Gefühl zu spielen wie geht das? Er riskiert schon viel ich hoffe nicht zuviel. Den Fuß regenerieren zu lassen und Wimbledon sausen zu lassen fände ich besser. 2x hintereinander solch extreme Belastung, ich weiß nicht ob er sich damit einen Gefallen tut.
Ist mir auch ein vollkommenes Rätsel. Wenn man das Risiko zu verlieren, und vielleicht gar hoch zu verlieren, nicht eingehen will, dann beteiligt man sich nicht an einem Wettbewerb. Ich habe nicht den Eindruck als stünde Nadal dieser EInstellung besonders naheAber jetzt unabhängig vom Titel, ich werde nie verstehen, wenn Fans eine frühere Niederlage bevorzugen, nur damit eine mögliche klare Niederlage in späteren Runden nicht eintritt.
ich rechne eher nicht mit Wimbledon, es scheint mir von außen auch sinnvoller zu sein. Die Zeit bis dahin ist auch zu kurz. Toronto/USO scheint mir am besten als Turnierplanung, vllt auch vorher Kitzbühel oder Hamburg, wenn er etwas mehr spielen will, wobei ich eher nicht denke, dass er 2022 noch auf Sand spielen wird.
Ansonsten natürlich Beileid an @Matt
wer hätte gedacht, dass man ein GS AF erst gewinne muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben am Ende den GS Titel zu gewinnen. Aber jetzt unabhängig vom Titel, ich werde nie verstehen, wenn Fans eine frühere Niederlage bevorzugen, nur damit eine mögliche klare Niederlage in späteren Runden nicht eintritt. zum einen muss die Partie ja erst gespielt werden, zum anderem ist die Kombination Sieg vs FAA (oder jemand ähnlich starkes) + klare Niederlage danach immer besser als direkt gg FAA zu verlieren. Der 5-Satz-Sieg war doch allein schon etwas, was einen Fan doch positiv an dieses Turnier hätten denken lassen, egal ob er dann im VF geflogen wäre