Matt
Bankspieler
ich rechne eher nicht mit Wimbledon, es scheint mir von außen auch sinnvoller zu sein. Die Zeit bis dahin ist auch zu kurz. Toronto/USO scheint mir am besten als Turnierplanung, vllt auch vorher Kitzbühel oder Hamburg, wenn er etwas mehr spielen will, wobei ich eher nicht denke, dass er 2022 noch auf Sand spielen wird.
Ansonsten natürlich Beileid an @Matt
wer hätte gedacht, dass man ein GS AF erst gewinne muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben am Ende den GS Titel zu gewinnen. Aber jetzt unabhängig vom Titel, ich werde nie verstehen, wenn Fans eine frühere Niederlage bevorzugen, nur damit eine mögliche klare Niederlage in späteren Runden nicht eintritt. zum einen muss die Partie ja erst gespielt werden, zum anderem ist die Kombination Sieg vs FAA (oder jemand ähnlich starkes) + klare Niederlage danach immer besser als direkt gg FAA zu verlieren. Der 5-Satz-Sieg war doch allein schon etwas, was einen Fan doch positiv an dieses Turnier hätten denken lassen, egal ob er dann im VF geflogen wäre
Verstehe nicht, warum du hier meine Aussage nochmal aus der Mottenkiste kramst.
Es gab nun mal zu dem Zeitpunkt äußerst plausible Gründe anzunehmen, dass Nadal hier eine Klatsche einfahren könnte. Dass dann alles anders kam, hat ja nicht nur mich überrascht.
Ich wollte und wil Nadal hier nicht erleben, wie er nicht mehr konkurrenzfähig ist. Darum ging es.
Zumal ich eine frühe Niederlage nicht "bevorzugt" habe, sondern in dem Raum gestellt habe, ob es "vielleicht" besser wäre, er ginge vorher raus.